Oje, das Chaos bricht aus.
Ich bemühe mich mal um etwas Aufklärung:
1.
Es wurden keine Änderungen an den Finanzen der Vereine in Deutschland durchgeführt. Jedenfalls wird Bochum wohl der einzige Verein sein, bei dem der aktuelle Schuldenstand für den Saisonbeginn 2006 korrigiert wurde.
Wenn der KSC jetzt für 13 Mio. einkauft, sind das entweder Reinvestitionen (bei dem Kader nur schwer vorstellbar) oder das Problem liegt im Spiel-Code.
Ich spiele jetzt nur noch in England, um von dort die deutschen Ligen zwecks zukünftiger Verbesserungen "beobachten" zu können. Ich orientiere mich dann immer an Vereinen, die zu den Underdogs zählen. Momentan bin ich bei Wigan Athletics, die ihre erste Saison in der Premierleague spielen. Transferbudget: 21 Mio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und 13 Mio. Haben auf dem Konto. Das glaube ich nicht. West Ham hatte dagegen ein glaubwürdiges Budget von 1,5 Mio - allerdings auch 36 Mio. Miese auf dem Konto.
Die Sache müssen wir mal beobachten, bisher war es ja auch so, dass Regionalligavereine Erstligaspieler für 2 - 3 Mio. gekauft haben. Der FM ist in diesem Punkt leider genau so unrealistisch geworden wie der EA.
2.
Zu den Historien:
Es ist von SI gefordert, dass für das Winter-Update keine Historien angepasst werden, dies geschieht nur einmal im Jahr für die neue Version. Das bedeutet zwangsläufig, dass es Probleme geben kann, wenn ein Spieler im echten Leben die Saison bei XY begonnen hat und nach der Winterpause bei YZ spielt. Im Spiel erscheint er ja dann direkt bei Saisonbeginn bei YZ.
Mir fiel das bei meinem Lieblingsspieler Antti Sumiala auf, der die Saison in der MLS begonnen hat und nach dem Daten-Update vereinslos ist. Von seiner Zeit in Amerika ist nichts zu lesen. Die deutschen Researcher haben sich - so weit ich das überlicke - an die Anweisung gehalten. Allerdings weiss ich nicht, ob sonst wer in anderen Ländern doch an den Historien geschraubt hat und ob es dadurch Probleme gibt.
Schaut mal nach und meldet euch dazu nochmal.