MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 6.0.3 ist draussen...  (Gelesen 18197 mal)

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
Re: Patch 6.0.3 ist draussen...
« Antwort #20 am: 21.Februar 2006, 10:36:42 »

An der Match-Engine hat sich ja offenbar nichts geändert. Dann bleib ich beim FM 2005 5.0.5., ist für mich immer noch die beste Version...
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 21.Februar 2006, 13:22:46 »

Also ich sag es ja ungern aber wie wäre es mal ihr fängt mal ne neues Game an denn ich hab veränderung bemerkt an der Engine es kommen mehr Tore es gibt keine 2 verschiedene Halbzeiten mehr wo ich Dominant bin bleib ich auch Dominant und irgendwie spielen meine Spieler jetzt besser als vorher (hab natürlich den selben Verein übernommen und selbe Taktik wie vorher sind schon viel Besser aus als vorher.

also ich bin zufrieden
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #22 am: 21.Februar 2006, 15:06:32 »

Sind die Änderungen am deutschen Sprchpaket von Jez enthalten?
Leider wieder nicht, da SI noch an einer neuen Software zur Eingabe bzw. Korrektur der Übersetzungen arbeitet :-[
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Saxon

• Profi
« Antwort #23 am: 21.Februar 2006, 15:14:11 »

Also ich sag es ja ungern aber wie wäre es mal ihr fängt mal ne neues Game an denn ich hab veränderung bemerkt an der Engine es kommen mehr Tore es gibt keine 2 verschiedene Halbzeiten mehr wo ich Dominant bin bleib ich auch Dominant und irgendwie spielen meine Spieler jetzt besser als vorher (hab natürlich den selben Verein übernommen und selbe Taktik wie vorher sind schon viel Besser aus als vorher.

also ich bin zufrieden

Das ist purer Zufall, deine Beobachtungen zu einer verbesserten Game - Engine ;)

Laut Fixlist ist keine einzige Veränderung der Game - Engine betreffend enthalten, also auch nicht vorhanden.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 21.Februar 2006, 15:15:20 »

Ist das Update von CMREV mehr zu Empfehlen, oder das mit dem mitgelieferten Patch sinnvoller ??

pMaldini

• Profi
« Antwort #25 am: 21.Februar 2006, 15:15:47 »

Dann müssen wir wohl leider bis zur 7.0.0 warten. Tut mir leid für Dich Jez, hast Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht. Zumindest für den 06er.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #26 am: 21.Februar 2006, 16:19:14 »

Dann müssen wir wohl leider bis zur 7.0.0 warten. Tut mir leid für Dich Jez, hast Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht. Zumindest für den 06er.
Das ganze ist wirklich etwas dumm gelaufen, aber zumindest im nächsten FM werden die Änderungen dann drin sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 21.Februar 2006, 17:00:33 »

Aber irgendwie geben die Vereine Mehr Geld aus, hab ich noch beim Alten Patch spieler nicht losgeworden die ich nicht brauche krieg ich sie jetzt irgenwie viel mehr los als vorher und zwar die selben Fumpen wie vor dem Patch

und es muss was geändert worden sein an der Engine denn ich hab auf meinem zweit Rechner noch die alte version und mit der selben Taktik klappt es nicht so gut wie im neuen Patch vielleicht schreiben sie nicht alles hin
« Letzte Änderung: 21.Februar 2006, 17:03:44 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 21.Februar 2006, 17:27:55 »

Aber irgendwie geben die Vereine Mehr Geld aus, hab ich noch beim Alten Patch spieler nicht losgeworden die ich nicht brauche krieg ich sie jetzt irgenwie viel mehr los als vorher und zwar die selben Fumpen wie vor dem Patch

und es muss was geändert worden sein an der Engine denn ich hab auf meinem zweit Rechner noch die alte version und mit der selben Taktik klappt es nicht so gut wie im neuen Patch vielleicht schreiben sie nicht alles hin

Es ist einfach nur Zufall. Man darf nicht immer von seinem Spiel auf die ganze Welt schliessen...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 21.Februar 2006, 19:29:18 »

Zum Patch:

Es sind keine Änderungen an der Engine enthalten. Das steht so in der Fixlist und so wurde das auch in den offiziellen Threads im SI-Forum geschrieben. Alles, was ihr an vermeintlichen Änderungen findet, ist ein sehr gutes Beispiel das psychologische Phänomen der selektiven Wahrnehmung.  :P

Zum Daten-Update:

Natürlich kann ich nichts zu den Änderungen an ausländischen Ligen sagen. Für die deutschen Vereine (90 % 1. und 2. BDL) haben einige Leute seeeehr viel Zeit von Dezember bis Ende Januar investiert, um nicht nur die Transfers vollständig zu integrieren sondern auch, um die Attribute an sich zu überarbeiten. Ihr werdet in jedem Verein Änderungen bei einigen Spielern finden. Ich meine, dass die Datenbank für das Spiel in Deutschland mit diesem Update durchaus an Qualität gewonnen hat. Die Frage, ob ich nun das offizielle oder ein anderes Datenbank-Update installieren würde, hat sich meiner Meinung nach nach einmal Durchschauen erledigt.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 22.Februar 2006, 16:57:54 »

mich würde dann auch gleich mal intressieren, ob Gravierende Änderungen an den Attribute vorgenommen wurde, so dass es unter Umständen von Nöten ist, einzelne Spieler und dessen Positionen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn ja, ändert sich auch das ganze Spielgeschehen mit gewohnter Taktik usw. und es können dann durchaus mehr Tore fallen! wie es jemand ja schon weiter oben geschrieben hat.

Datenupdate und Transfer erkenne ich als Hauptverbesserungen bei diesem Neuen Patch (laut Fixlist). Was gibt es sonst noch für Weltneuheiten?  bitte um Aufklärung ....... :P

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 22.Februar 2006, 17:56:24 »

Wie ich schon geschrieben habe, wurde so ziemlich jeder Verein der 1. und 2. Liga überarbeitet. Das bedeutet nicht, dass die Spieler quasi neu erfunden wurden. Ich habe im Dezember lange Infos gesammelt und habe mir quer durch die BDL Spieler vorgenommen, die ich "gut" kenne. Dazu gehören Änderungen wie Flanken 19 für Sagnol, Van der Vaarts Weitschüsse, Mintals Autistendasein auf dem Platz, Van Buyten, Koller als Brecher, Hashemian als Hubschrauber, Ochs von 1860 als kommender Star, Enke als stärkster Kahnnachfolger, etc.. Auch habe ich versucht, dass Vereine wie BxB und HSV, die bei mir immer generell schlechte Leistungen gezeigt hatten, in der Breite etwas gestärkt wurden. Oftmals sind es nur kleinere Änderungen, teilweise wurde aber auch mal jemand ziemlich umgekrempelt.

Insgesamt halte ich die Änderungen für "merklich" genug, um ein neues Spiel zu beginnen.

Einen Bock habe ich auch schon gefunden: Ballack ist jetzt zu schwach. In der alten Version fand ich ihn spielerisch immer zu stark und wollte, dass er mehr als Standardexperte und Torschütze rüberkommt. Leider ist er jetzt jedoch schwächer als vergleichbare Spieler wie Gerrard und Lampard - und weniger wert.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 23.Februar 2006, 05:01:34 »

Zitat
Was gibt es sonst noch für Weltneuheiten?  bitte um Aufklärung .......

???
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 23.Februar 2006, 17:51:55 »

Zitat
Was gibt es sonst noch für Weltneuheiten?  bitte um Aufklärung .......

???

War erwartest Du denn? Die Secret-Fix-List mußte ich auf Wunsch von SI sofort vernichten...  ::)

Gruß Frank

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 23.Februar 2006, 17:59:07 »

Ich erwarte gar nicht´s...sondern möchte nur wissen was der Patch beinhaltet. Außer Datenupdate und Transferverbesserungen!   Oder ist das etwa alles?

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 23.Februar 2006, 18:00:59 »

Die Fix-List steht doch hier im Thread ...

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 24.Februar 2006, 05:23:12 »

@frg

schau Dir mal die letzte Fixlist und dazu die passende Version an. Zu 70% sind da Dinge angeblich gefixt worden, die bei einigen hier im Forum wiederlegt oder nicht bestätigt werden konnte. Daher würde ich schon eher von den Erfahrungen der aktuellen Savegames hören, was nun wirklich Sache ist. ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 24.Februar 2006, 06:54:56 »

@ FK1712

Ich bestehe auf das "q", es ist kei  "g" ! Bitte in Deine Fix-List aufnehmen.  ;D

99% der Beiträge hier widersprechen sich sowieso habe ich den Eindruck. Es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten, andere Datenbestände, eigene Änderungen im Editor, andere Strategien, die für völlig unterschiedliche Erfahrungen der Leute hier sorgen. SI lügt sich die Fix-List nicht aus der Tasche. Es gibt immer mal den ein oder anderen Punkt darauf, der dann immer noch buggy ist, das war doch bei jedem Patch so.

Gruß
Frank

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 24.Februar 2006, 08:40:52 »

Also ich kann bis auf den einen oder anderen Übersetzungsfehler (die ja nichts mit dem eigentlichen Patch zu tun haben) keine größeren störenden Bugs erkennen. Bin nur tierisch erfolglos; das stört ein wenig. War beim FM2005 noch anders. Aber ich krieg den Dreh noch raus...

Gruß
Frank...ääähhhhm...Chris  ;D
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

pMaldini

• Profi
« Antwort #39 am: 24.Februar 2006, 10:34:18 »

Jepp, stand auch in der Fixlist drin.