MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habt ihr Lieblingsfußballer im richtigen Leben?  (Gelesen 19487 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure lieblings Fußballer
« Antwort #100 am: 23.Juli 2013, 22:15:33 »

Juan Román Riquelme

Begründung: Habe ihn kaum (bewusst) spielen sehen, aber die WM 2006 und seine Leistungen im Vorfeld fand ich stark. Für mich DIE Verkörperung des klassischen Spielmachers, den es so heute kaum noch gibt. Wenig Beteiligung am Defensivspiel und ein Aktionsradius wie Michael Ballack kurz vor dem Karriereende, aber dafür imstande, jederzeit einen tödlichen Pass zu spielen, der meist zentimetergenau ankam. Dazu noch brandgefährliche Standards: Sicherer Elfmeterschütze, Freistoßspezialist und nach Ecken brannte es beim Gegner meist lichterloh im Strafraum. Was will man mehr? Schade, dass ihm die ganz große Karriere vergönnt geblieben ist (was sicher auch an ihm lag). Toll, dass er jetzt noch immer bei Boca aktiv ist. :)

PS: Ich gehe jede Wette ein, dass wir bereits einen solchen Thread haben. Bin aber gerade zu faul, um danach zu suchen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure lieblings Fußballer
« Antwort #101 am: 23.Juli 2013, 22:18:53 »

Kalle Riedle, Idol meiner Kindheit. Kann es aber nicht begründen, war zu jung.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Eure lieblings Fußballer
« Antwort #102 am: 23.Juli 2013, 22:21:26 »

Hier (klick) gibt es den Thread schon, es begann mit Mario Basler. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #103 am: 23.Juli 2013, 22:26:04 »

Hier (klick) gibt es den Thread schon, es begann mit Mario Basler. ;)
Danke. Threads zusammengeführt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #104 am: 23.Juli 2013, 22:35:40 »

Mein Lieblingsfußballer ist Bernd Schneider.

Fußballerisch genial und vor allem menschlich immer bodenständig und bescheiden geblieben. Dazu noch vereinstreu bis an sein Karriereende. Für mich das perfekte Bild eines Idols.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #105 am: 23.Juli 2013, 22:37:25 »

Für mich gibt es nur einen: Zinedine Zidane!

Eigentlich braucht man zu ihm nicht viele Worte zu verlieren, da jeder von uns ihn spielen sehen hat.
Er war einfach ein kompletter Spieler: technisch hochgradig versiert, abschlussstark, verfügte über Übersicht und Passgenauigkeit, exzentrisch, war sich auch nicht zu schade mal eine dreckige Grätsche (oder Kopfnuss) auszupacken, selbst sein Kopfballspiel war aussergewöhnlich für einen echten 10er (bzw 5er, höhö). Aber was ihn letzendlich für mich so besonders macht ist die pure Eleganz, die er auf dem Fußballplatz verkörperte. Die feinsten Bewegungen gepaart mit Effektivität wie es kein zweiter vermag.
Darüber hinaus war er ein echter Führungsspieler, der Mannschaften zu Titeln führen konnte. Dies unterscheidet ihn (und macht aus ihm den besseren Mannschaftsspieler) von anderen "besten Spielern aller Zeiten", die zwar rein vom Können und nackten Statistiken besser sein mögen, aber eben nicht ein Spiel an sich reissen können.
Er vereinte Genie und Wahnsinn. Der beste Spieler den ich jemals live spielen sehen habe.

Für mich der Michael Jordan des Fußballs - Eleganz auf absolutem Weltklasseniveau.

https://www.youtube.com/watch?v=C7mXGMcpA0g
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #106 am: 23.Juli 2013, 22:48:16 »

titan kahn.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #107 am: 23.Juli 2013, 22:49:42 »

Einen absoluten Lieblingsfußballer habe ich nicht, weil ich da von Position zu Position unterscheide. Wenn ich mir positions-übergreifend einen heraussuchen müsste, würden sich trotzdem zwei den ersten Platz teilen: Lothar Matthäus und Rivaldo.

Matthäus, weil ich nach ihm keinen Spieler mehr erlebt habe, der so vielseitig, so bissig und so unfassbar ehrgeizig ist. Matthäus hatte einen Charakter, der ihn auf dem Platz für meine Begriffe zum ultimativen Führungsspieler gemacht hat (laut, ehrlich, emotional) und abseits des Platzes zum ultimativen Fressen für sensationsgeile Journalisten. So, wie ich mich an ihn erinnere, war er ein absoluter Musterprofi, der sich immer topfit gehalten hat (das war ja in den 90ern immer noch nicht so üblich, wie ab den 2000er Jahren) und der sogar langwierige Verletzungen und den ultimativen Feind des Fußballers in Form des Alters bezwungen hat. Spielerisch muss ich glaube ich nicht viel über ihn schreiben. Hat sich wie ein Bekloppter in jedes Tackling geworfen, war immer ballsicher, konnte auf jede Distanz saubere Pässe spielen, tolle Dribblings, hatte einen guten Schuss drauf, auch aus der Ferne und ist nicht zuletzt gelaufen, gelaufen und gelaufen, wie eine Maschiene. Eins muss ich auch noch positiv hervorheben: Wenn er sich nicht gerade verplappert hat und ihm die Zeit gelassen wurde, sich zu sammeln und sich sauber zu äußern, dann hat er immer sehr kompetent und fachmännisch das fußballerische Geschehen analysiert (sowohl als Aktiver, als auch später als Experte) und ich halte ihn in der Hinsicht bis heute für unantastbar. Ein taktisch versierter Spieler, mit fantastischer Übersicht, der seinen Mitspielern in jeder Situation sagen konnte, was sie machen sollen und das auch - teils zu deren Ärger - getan hat. Für mich ein vielseitigerer, kompletterer und in seiner Persönlichkeit ausgereifterer Spieler, als Lionel Messi.

Rivaldo, weil er für mich der Prototyp des kompletten Spielmachers ist, sogar noch einen Tick vor Zidane. Rivaldo war massiv, durchsetzungsfähig, konnte auch unsaubere Pässe perfekt annehmen und blitzschnell und präzise weiterleiten, hatte alle möglichen Tricks und Dribblings drauf, konnte sich gegen zich Gegenspieler im Alleingang durchsetzen und im Anschluss noch einen Zauberball aus dreißig Metern ins Eck jagen. Vor allem war Rivaldo in meinen Augen die perfekte Mischform, aus einem Spieler, der im Alleingang ein Spiel entscheiden, sich auf die volle Spielzeit aber trotzdem dem Team unterordnen konnte. Bei Cristiano Ronaldo kommt es mir beispielsweise so vor, als ob er viele Alleingänge und Fehl-Versuche braucht, bis dann mal die eine Traumaktion klappt, für die er als Superstar gefeiert und über viele andere Spieler seiner Generation erhoben wird. Rivaldo dagegen hat das komplette Spiel geführt und ihm mit tollen Pässen seinen Stempel aufgedrückt, wunderbar seine Mitspieler in Szene gesetzt und konnte dann trotzdem, wenn nichts ging, einfach selbst den Ball nehmen und das Spiel mit einer einzigen Aktion drehen. Das ist ein echter Superstar.

Aber wie schon geschrieben - sich auf einen festzulegen finde ich praktisch unmöglich. Gerade Torhüter kann man einfach nicht mit Feldspielern vergleichen und auch bei Defensiv- und Offensivspielern finde ich den Vergleich immer schwer. Mal davon abgesehen, dass bei mir zwischen einigen Spielern nur ganz feine Nuancen liegen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2013, 22:51:30 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #108 am: 23.Juli 2013, 23:06:16 »

Ganz klar Ryan Giggs, ganz weit vorne. Seit 1993 etwa. Dahinter Bergkamp, Ginola, Bernd Schneider, Gerrard und Veron.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #109 am: 23.Juli 2013, 23:34:53 »

Da ich mich sehr ausführlich nebenbei mit den Helden aus früheren Tagen auseinandersetze, sind meine absoluten Lieblingsfußballer zeitlich etwas entfernt  :laugh:

1. Ferenc Puskas
2. Raymond Kopa
3. Pele
4. Zinedine Zidane
5. Tostao
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #110 am: 24.Juli 2013, 09:20:05 »

Zidane, Toni Schumacher, Vinnie Jones, Charly Körbel, Neville Southall, Wolfram Wuttke.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #111 am: 24.Juli 2013, 09:32:35 »

Francesco Totti (seine Vereinstreue, seine geniale Spielweise und auch seine teilweise unfairen Aktionen; ich mag ihn einfach)
Pavel Nedved (erst mochte ich nur seine Frisur, dann wurde er nach und nach zu einem meiner Lieblingsfußballer)
Oliver Kahn (von dem habe ich Bettwäsche, immer mein Vorbild gewesen, seine absolute Siegermentalität, sein Willen, seine Autorität, einfach alles)
Nils Petersen (als Cottbus-Fan ist er einfach ein Star für mich, auch wenn er uns trotz sehr vieler Tore nicht zum Aufstieg schießen konnte)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #112 am: 24.Juli 2013, 19:55:27 »

Ronaldinho Gaucho

Für mich persönlich der talentierteste Spieler der letzten 10 - 15 Jahre, für mich.
Seine liebe zum Ball, seine abstreitbare einmalige Ballkontrolle hat es mir angetan. Durch Tempodribblings, den Elastico, sein ständiges lächeln, dem Sombrero Flick, seine gefährlichen todes Pässe, seine gefährlichen Standards, seinem No-Look Pass und seinem HangLoose Gruß wurde er Weltbekannt. Durch Ronaldinho kam der FC Barcelona wieder auf Erfolgskurs, Anfang 2000 wo es nicht mehr so lief und Real Madrid bedrohlich sehr Stark war zu der Zeit. Ich denke er trägt auch viel dazu bei das der Erfolg auch ohne ihn bei Barca nachhaltig am laufen war/ist. Er hat den Fußball neu revolutioniert.


Mit seinen heutigen 33 Jahren ist er auch nicht mehr der schnellste. Anstatt linksaußen spielt er jetzt Zentraloff. (bei Atletico Mineiro) wo er durch Abspielstationen über die Flügel oder Sturmspitze mehr glänzen und sein Spiel besser aufziehen kann.
Er kann immer noch 3 4 5 Spieler wie Statisten aussehen lassen. Das er angeblich gedanklich langsamer geworden ist kann ich nicht bestätigen, jeder der die brasilianische Liga beobachtet kann mir zustimmen.
Das einzige was er eingebüßt hat ist eine Schnelligkeit und das Spiel ohne Ball, sein Bewegungsradius auf dem Platz ist geringer geworden.

Durch den schnellen Ruhm in seinen jungen Jahren (WM- Sieger 2002, Tripple mit Barca, 2x Weltfußballer etc) wurde er zum Superstar.
Aber auch zum Popstar. Ich denke das hat seine fußballerische Leistung beeinträchtigt.


Er gilt für viele als Idol der neuen "Star" Generation wie Messi, Neymar etc.




Gruß
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #113 am: 24.Juli 2013, 20:31:48 »


Matthäus, weil ich nach ihm keinen Spieler mehr erlebt habe, der so vielseitig, so bissig und so unfassbar ehrgeizig ist. Matthäus hatte einen Charakter, der ihn auf dem Platz für meine Begriffe zum ultimativen Führungsspieler gemacht hat (laut, ehrlich, emotional) und abseits des Platzes zum ultimativen Fressen für sensationsgeile Journalisten. So, wie ich mich an ihn erinnere, war er ein absoluter Musterprofi, der sich immer topfit gehalten hat (das war ja in den 90ern immer noch nicht so üblich, wie ab den 2000er Jahren) und der sogar langwierige Verletzungen und den ultimativen Feind des Fußballers in Form des Alters bezwungen hat. Spielerisch muss ich glaube ich nicht viel über ihn schreiben. Hat sich wie ein Bekloppter in jedes Tackling geworfen, war immer ballsicher, konnte auf jede Distanz saubere Pässe spielen, tolle Dribblings, hatte einen guten Schuss drauf, auch aus der Ferne und ist nicht zuletzt gelaufen, gelaufen und gelaufen, wie eine Maschiene. Eins muss ich auch noch positiv hervorheben: Wenn er sich nicht gerade verplappert hat und ihm die Zeit gelassen wurde, sich zu sammeln und sich sauber zu äußern, dann hat er immer sehr kompetent und fachmännisch das fußballerische Geschehen analysiert (sowohl als Aktiver, als auch später als Experte) und ich halte ihn in der Hinsicht bis heute für unantastbar. Ein taktisch versierter Spieler, mit fantastischer Übersicht, der seinen Mitspielern in jeder Situation sagen konnte, was sie machen sollen und das auch - teils zu deren Ärger - getan hat. Für mich ein vielseitigerer, kompletterer und in seiner Persönlichkeit ausgereifterer Spieler, als Lionel Messi.


Dazu einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler seiner Zeit, von 1984-1992 in 228 Pflichtspielen für Bayern und Inter 97 Tore
Ist auch mein Lieblingsspieler aus vergangenen Zeiten
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #114 am: 24.Juli 2013, 20:39:29 »

Wieso schreibst du den selben Kram 2x?

Habe einige. So viele, dass man nciht merh wirklich von LIEBLINGSspieler reden kann.
Mal einige:
Zinedine Zidane, Eric Cantona, Jürgen Kohler, Ronaldo (Luiz Nazario de Lima), Roberto Carlos, David Platt, Jay Jay Okocha, Stefan Beinlich, Stefan Kuntz, Gerald Ehrmann, Ingo Anderbrügge, Yves Eigenrauch, Lothar Matthäus und und und
Und das sind nur eingie von denen. Wer noch spielt kommt eh nicht drauf. Und die, die ich nicht selbst erlebt habe auch nicht.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #115 am: 24.Juli 2013, 20:53:17 »

Ich habe auch keine genaue Reihenfolge aber einige "Helden".
Thierry Henry, Dennis Bergkamp, Robert Pires, Zinedine Zidane, Nicolas Anelka, Ronaldinho, Veron, Rivaldo...
Und es gibt nur einen Torhüter: Fabien Barthez  :blank: 8)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #116 am: 24.Juli 2013, 21:23:02 »

Einen absoluten Lieblingsfußballer habe ich nicht
Zitat von KalleRiedleIstDerBeste  ;D

Ich könnte hier auch bis Übermorgen aufzählen. Absolute Lieblinge sind Ibra und Marko Pantelic, natürlich neben den Beiden in meinem Nickname. Ansonsten: Ronaldo (BRA), Tomasson, Brazzo, Lucio, Kezman, Ribery, Marcelinho, Mijatovic, Pancev [...]

Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #117 am: 24.Juli 2013, 21:43:22 »

Meine Favoriten, weil ich sie auch menschlich ganz großartig finde/fand:

Guido Erhard (Ruhe in Frieden, mein Freund)
Thomas Ziemer
Thomas Miller
Marcel Schäfer
Philipp Hosiner
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #118 am: 24.Juli 2013, 22:14:28 »

Am meisten fußballerisch begeistert haben mich Zidane, Rivaldo und Ronaldo (the real one). Mit denen bin ich auch großgeworden.
Menschlich und persönlich schätze ich:
Marek Mintal
Danny Mwanga (auch fußballerisch ein Großer)
Amobi Okugo
Daniel Batz

Außerdem ist noch Johann Vonlanthen zu nennen. Super Typ mit klarer Linie und netter Gesprächspartner.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Leben?
« Antwort #119 am: 25.Juli 2013, 16:05:21 »

Mein großes Vorbild war immer Del Piero, schon seit dem ich mit Fifa 97 angefangen habe Games zu zocken :D Hat zwar niemand damals in meiner Kindheit verstanden, warum gerade ein Italiener. Aber ich war irgendwie von seiner Art Fussball zu spielen gefesselt.
Gespeichert