MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habt ihr Lieblingsfußballer im richtigen Leben?  (Gelesen 19021 mal)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #80 am: 19.März 2003, 22:25:06 »

Zitat


Patrice Loko ( wo spielt der jetz eigentlich? )
quote]

bin mir nicht sicher aber ich glaube lorient...
Gespeichert

HowieHower

  • Gast
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #81 am: 24.März 2003, 09:05:41 »

Ivan Zamorano.

zu seinen besten Zeiten mit Real Madrid.
Gespeichert

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #82 am: 24.März 2003, 09:44:18 »

Vergangenheit: Diego Maradonna und UWE BEIN

Gegenwart: nach nur einmaligen sehen und bericht bei sport1 ROBINHO, der neu Pelé. Hat ne gelbe Karte bekommen, weil er seine Gegenspieler zu heftig verarsch hat...
Gespeichert

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #83 am: 25.März 2003, 00:01:48 »

Zitat
Vergangenheit: Diego Maradonna und UWE BEIN

Gegenwart: nach nur einmaligen sehen und bericht bei sport1 ROBINHO, der neu Pelé. Hat ne gelbe Karte bekommen, weil er seine Gegenspieler zu heftig verarsch hat...


Hä?

Wieso denn das?
Wenn er das mit dem Schiri gemacht hätte, hätte ich's ja noch verstanden... ;)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #84 am: 25.März 2003, 00:07:25 »

Ach ja,

noch was. Es wird zwar keiner dafür gelyncht (zumindest gibt es für solche Fälle keine Zeugen, hehe...  ;)  ), aber Wörter aus dem Fäkalbereich sind hier nicht gerne gesehen.
Es ist auch plastisch genug wenn Du stattdessen "auf den Arm nehmen" schreibst.  ;)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #85 am: 25.März 2003, 08:53:20 »

alles klar. nächstes mal schreib ich " verar....".

zur gelben karte:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Hintergrund/fus_20int_20junge_20stars_20der_20welt_20mel.html

weiß nicht genau wie das mit dem link funzt, sonst einfach kopieren...


Edit: Hab mir erlaubt, den Link zu fixen. :)

Herr_Rossi
« Letzte Änderung: 25.März 2003, 08:59:30 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #86 am: 26.März 2003, 02:03:31 »

Zitat
alles klar. nächstes mal schreib ich " verar....".


Verarbeiten, verarmleuchten, verarmhinaufnehmen...?  ;)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #87 am: 26.März 2003, 13:51:18 »

Zitat
Günther Kutowski
Joachim Hopp
Marek Lesniak
Murdo McLeod
Stephane Chapuisat
Diego Maradonna
Steffen Freund
Susi Zorc
Marco van Basten
Tante Käthe
Dietmar Jacobs
Frank Mill
Helmut Rahner
Michael Prus
Radi
Christian Hirschberger
Dirk Scheffler

Ein Teil dieser Leute kann oder konnte nicht besonders gut spielen, hat aber dafür andere Qualitäten (gehabt). Etwas Dortmund-lastig vielleicht, aber wäre sicher eine Mannschaft, mit der ich arbeiten könnte.


Öhm, wofür brauchst Du eigentlich die letzten zwei in Deiner Liste? ::) 8) :P
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #88 am: 26.März 2003, 14:21:12 »

Ja, da hab auch ich meine Stärken. ;D
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #89 am: 26.März 2003, 18:04:48 »

Kennt hier eigentlich noch jemand Radi?
Und "Kutte" Kutowski?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #90 am: 26.März 2003, 18:56:24 »

Logo!

Kutte, obwohl ich den Spitznamen noch nie gehört habe, sehe ich immer mit Turban vor mir.
Und "bin i Radi bin i König" ist mir noch vom 60er Finale im Europapokal bekannt. Nicht das ich so Alt wäre, aber ich habe eine Zusammenfassung hier...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #91 am: 26.März 2003, 18:59:16 »

Ach so, einen besseren Fussballer als Maradonna hat es für mich nicht gegeben. Pele kann ich nicht wirklich beurteilen - da war ich einfach noch nicht am Ball (und habe auch keinen Zusammenschnitt hier... ;D).
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #92 am: 26.März 2003, 19:04:34 »

Kutowski hat zumindest bis letzte Saison bei Paderborn gespielt, ob er jetzt zurückgetreten ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist er immer noch bei Paderborn.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #93 am: 26.März 2003, 19:08:11 »

Ehrlich gesagt finde ich das immer einen ziemlichen Hammer, wenn man ehe. Bundesligagrößen bei Provinzvereinen kicken seiht. Die SSVg Velbert (Fast mein Heimatverein...)hat sich in den letzten Jahren mit Uwe Wegmann und Marek Lesniak geschmückt. Bin zwar nie gucken gegangen, weil ich fast nur in Trier bin, aber allein die Zeitung zu lesen war schon komisch...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #94 am: 26.März 2003, 19:26:48 »

Wieso komisch?
Also wenn ich mir die österreichischen Landesligen anschaue ist dass normal, dass dort ehemalige Bundesligaprofis ihre Karriere als Fussballber ausklingen lassen oder ihre Karriere als Trainer beginnen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #95 am: 26.März 2003, 20:15:03 »

Zitat
Ehrlich gesagt finde ich das immer einen ziemlichen Hammer, wenn man ehe. Bundesligagrößen bei Provinzvereinen kicken seiht. Die SSVg Velbert (Fast mein Heimatverein...)hat sich in den letzten Jahren mit Uwe Wegmann und Marek Lesniak geschmückt. Bin zwar nie gucken gegangen, weil ich fast nur in Trier bin, aber allein die Zeitung zu lesen war schon komisch...


Hulla!

Gleich zwei auf einmal!
Meine SG Eschweiler hatte auch mal einen ehemaligen BVB-Verteidiger, weiß den Namen nicht mehr. War aber auch nur ganz kurz.
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #96 am: 26.März 2003, 20:28:17 »

Zitat
Wieso komisch?
Also wenn ich mir die österreichischen Landesligen anschaue ist dass normal, dass dort ehemalige Bundesligaprofis ihre Karriere als Fussballber ausklingen lassen oder ihre Karriere als Trainer beginnen.


Na ja, komisch ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber wenn man Jahre lang immer wieder deren Namen und Gesichter im Fernsehen auftauchen sieht, resp. hört, dann passt das nicht so ganz in meine kleine Welt, wenn diese Personen dann plötzlich im "Stadion an der Sonnenblume" rumkicken.
Gerade in unserer Gegen wird dazu noch häufig auf Asche gespielt. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass ein Marek Lesniak auf einem staubigen Ascheplatz in Essen Karternberg dem Ball nachjagt...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #97 am: 26.März 2003, 20:36:57 »

Zitat


Hulla!

Hulla schönes Wort sein. Erinnert mich an caveman-ughlympics auf dem c64...
Eschweiler bei Aachen?? Da wo auch Kerpen nicht weit ist??
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Marcin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Habt ihr Liebliengsfußballer im richtigen Lebe
« Antwort #98 am: 27.März 2003, 19:02:22 »

Ugh!

Hab's gezockt bis ich Umfallen!  :D  ;)

Genau dieses Eschweiler.
War auch mal in einem anderen Eschweiler, auf dem Ortseingangsschild stand "Eschweiler a.B." - soll wohl "am Berg" heißen, aber für mich sah's eher aus wie "außer Betrieb"...  8)  ;D  ;)

Wieso Du fragen? Du kennen?  ;)
Gespeichert
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Eure lieblings Fußballer
« Antwort #99 am: 23.Juli 2013, 19:09:19 »

Ich habe kein Thread zu diesem Thema gefunden, deswegen mache ich hier diesen auf.


Mein lieblings Fußballer ist und wird auch für immer sein, Ronaldinho Gaucho.

Seine liebe zum Ball, die einmalige Ballkontrolle macht ihn einmalig. Für mich persönlich ist er der talentierteste Spieler der letzten 20 Jahre, für mich. Durch seine Tempodribblings, den Elastico, seine gefährlichen "todes pässe", sein lächeln, der "Sombrero Flick" und dem HangLoose Gruß wurde er Weltbekannt. Mit ihm kam der FC Barcelona wieder auf Erfolgskurs als es nicht mehr so lief Anfang 2000, wo hingegen bei Real Madrid immer stärker zu drohen scheint. Ich denke er ist eine prägende Figur für den weiterhin Erfolg von Barca auch ohne ihn. Er ist der Mann der den neuen Fußball revolutioniert hat meines er achtens , wie mit dem No- Look Pass um ein kleines bekanntes beispiel zu nennen.

Mit seinen 33 Jahren ist er auch nicht mehr der jüngste und schnellste. Anstatt linksaußen spielt er jetzt Zentral ( bei Atletico Mineiro) wo das Spiel besser auf ihn zugeschnitten ist und durch andere Abspielstationen links, rechts und vorne besser glänzen kann.
Er kann immer noch wenn er möchte 3 4 5 Gegner wie Statisten aussehen lassen und die todes Pässe und die Sombrero Flicks
über 2 3 Mann kann er immer noch wie damals. Ich finde abgesehen von "Spiel ohne Ball" und seiner Schnelligkeit hat er nichts wirkliches eingebüßt. Das er angeblich gedanklich langsamer geworden ist etc ist totaler Schwachsinn. Jeder der die brasilianische Liga beobachtet kann das nicht bestätigen denke ich.

Durch seinen schnellen Ruhm in den jungen Jahren ( WM 2002,Barca tripple) wurde er natürlich zu einem weltweiten Star.
Und leider wurde er auch zu einem Popstar und ich denke das hat seine Karriere geschadet.
Ich hoffe das er bei der WM 2014 im eigenem Land dabei sein wird, eine Art letzte Bühne vielleicht.
Wenn ein Trainer einen Ronaldinho zur Auswahl hat, dann hat er eigentlich keine andere Wahl als so einen Spieler mit zunehmen und sei es auch nur als Restspieler.


Unter anderem gilt er als Idol für viele heutigen Stars der neuen Generation wie z.b. Messi und Neymar.



Naja der Text ist ein bisschen lang geworden aber egal. Wer ist euer lieblings Spieler und bitte mit Begründung.





Gruß
« Letzte Änderung: 23.Juli 2013, 19:12:30 von Team Gaucho »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba