MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40915 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #200 am: 16.August 2006, 16:50:49 »

naja, in Schweden  gehts doch auch, 1.Liga, 2.Liga, 3. Liga Nord, 3. Liga Süd und acht 4. Ligen.

Ich glaube wir haben 9 Oberligen da Oberliga Nord-Ost-Nord und Nord-Ost-Süd zusammengegangen sind. Oder sind es nach diesem Zusammenschluß 10?

pMaldini

• Profi
« Antwort #201 am: 16.August 2006, 20:04:50 »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

Bl 18 Vereine
2.BL 18 Vereine
RL 37 Vereine
OL 158 Vereine
= 231 Vereine

Schweden
Alls 14 Vereine
Sup 16 Vereine
3. Liga 28 Vereine
4. Liga (6*12)  = 72 Vereine
= 130 Vereine

England
PL 20 Vereine
EC 24 Vereine
L1 24 Vereine
L2 24 Vereine
CON 24 Vereine
CN/CS 44 Vereine
= 160 Vereine

Sollte eine eingleisige 3. Liga und eine 3gleisige 4. Liga in D kommen
BL 18
2BL 18
3BL 18
RL 3*18
=108 Vereine

hätten wir vielleicht gute Chancen eine Liga weiter unten anfangen zu können

Prince

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 16.August 2006, 22:10:59 »

das es geht sieht man ja an Brasilien, vor allem wenn mann die 16 Gruppen in der 3. Liga sieht und dann die 27 regionalen Stadtmeisterschaften, das sind 168 Manschaften (20+20+16*8) plus die Teams welche die Stadtmeisterschaften auffüllen, die 231 werden da locker geknackt sage ich mal.

pMaldini

• Profi
« Antwort #203 am: 16.August 2006, 22:36:28 »

Wahrscheinlich wird der FootMan in Brasilien öfter verkauft als in D!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 17.August 2006, 07:55:27 »

Ich glaube wir haben 9 Oberligen da Oberliga Nord-Ost-Nord und Nord-Ost-Süd zusammengegangen sind.

Einspruch euer Ehren! Es gab zwar einen Zusammenschluß, aber das waren nicht die beiden Nordost-Oberligen, denn die gibts immer noch!
Ich glaube der Zusammenschluß war im Norden. Jetzt gibt es "nur" noch die Oberliga Nord, aber früher waren doch Schleswig-Holstein /Hamburg und Niedersachsen getrennt oder irre ich mich?

Auf alle Fälle gibts aktuell noch 9 Oberligen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 17.August 2006, 09:27:15 »

Es gab die Oberliga Schleswig-Holstein und die Oberliga Hamburg, seit letztes Jahr wurden die beiden Oberligen zusammengetan zur Oberliga Nord. Ein richtiger Schritt, da in der Oberliga Hamburg die Verein finanziel nicht in der Lage sind in die Regionalliga aufzusteigen.

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #206 am: 17.August 2006, 10:15:23 »

Was wünsche ich mir für einen FM Nachfolger ?

Ich ahbe irgendwo in diesem Thread schonmal einen beitrag geschrieben, aber da ich glaube das einige Dinge dazukamen hier nochmal meine Wunschliste:

Gehen wir mal (chronologisch) vor:

1. Angebot eines Klubs an mich.
   Wenn ich ohne Klub bin und es zu Vertragsverhandlungen kommt hätte ich das ganze gerne ein wenig "lebendiger".
   So könnte der verhandelnde Verein z.B. meine Ziele mit dem Klub, meine Vorstellungen wie der Klub sich Entwickelt usw. abfragen.
   Die Ergebnisse solcher "Interviews" würden auch in die Erwartungshaltung des Vereines einfliessen.

2. Spielerverhandlungen
   Egal ob Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen - hier liegt einiges noch im Argen:
  - So "wissen" Spieler nicht wo der Verein in der kommenden Saison spielt. Steht ein Aufstieg bereits fest, lehnen manche Spieler immernoch mit den
   Worten ab, sie möchten nicht ein einer der unteren Klassen Spielen.
  - Spielern den verein schmackhaft machen. Bislang kann ich nur über das Gehalt Spieler "locken". Ich hätte gerne zusätzlich die Möglichkeit Spielern
    den Verein auf andere Art und Weise näherzubringen. "Schau Dir die Entwicklung der letzten jahre an" oder ähnliches. Eben den Spielern "Honig 
    ums Maul schmieren"
  - Spieler reagieren oftmals unrealistisch auf Angebote unterklassiger Klubs. Ein 38 Jahre alter, ehemaliger Star ohne Vertrag wird sicherlich nicht mehr
    bei einem Topklub unterkommen. In der Realität wechseln solche Spieler oft zu einem kleineren Klub, um die Karriere "gemütlich" asklingen zu lassen.
    Beim FM sind die Ansprüche aber noch immer viel zu hoch.
  - Ich hatte den Fall, das ein geliehener Spieler sich toll entwickelte. Ständig kamen Pressemeldungen wie toll er es hier finden würde, wie stolz er sei
    für meinen Verein zu spielen usw. usf. Nach Ablauf der Leihfrist machte ich seinem Klub ein Angebot und durfte mit dem Spieler in
    Vertragsverhandlungen treten. Ergebnis: "Der Spieler ist nicht an einem Wechsel zu Ihrem Klub interessiert". Stattdessen wechselte derselbe Spieler
    kurz darauf zu einem anderen Klub in meiner Liga.
  - Weitere Gesprächsmöglichkeiten mit Spielern. Ich möchte Spieler "überzeugen" können den Vertrag doch nochmal zu verlängern. Siehe auch
     Vertragsverhandlungen

3. Training
  - Erst heisst es: Der FM fokussiert sich auf die Trainertätigkeit und lässt den Schnickschnack anderer Manager aussen vor (die vielgerühmten
    Bratwurstpreise z.B.) Und dann habe ich 5,6,7 Schieberegler für das Training ? Also bitte....
  - Trainingslager, Motivationshilfen (was weiss ich: Kletterwand, Raftingtour usw. Das ganze - der Realität entnommene - Neumodische Zeugs halt)

4. Taktik
  - Auch hier schiebe ich ein paar Regler hin und her - ich habe aber nie das Gefühl: Dieses Spiel habe ich aufgrund der Ausrichtung des Teams
    gewonnen.
  - "Aufstellungsscreen": Ich möchte die Spieler "freier" positionieren können - mir ist das Raster zu grob.

5. Spieltag
  - Wenn schon notwendigerweise vorberechnet (kein problem damit) - dann sollen aber bitte diese elendigen 31:1-Torchancen-Niederlagen
    realistischer rüberkommen. Genauso die "Mein-Stürmer-der-schon-4-Mal-dieses-Spiel-getroffen-hat-trifft-jetzt-kein-Scheunentor-mehr-Spiele"
  - Spieldarstellung ist ok - wirkt realistisch. Ich brauche kein 3d. Aber: Statt Bälle kleine Männchen (wers kennt: Kick-Off 2 z.B.) wäre schon nett.
  - Halbzeitansprache und Ansprache nach dem Spiel:
    Bitte überarbeiten, wird schnell langweilig, da immer dasselbe. Hier wünsche ich mir eine andere Lösung (das optimale habe ich allerdings
    auch nicht griffbereit)

6. Finanzen
    ...sind bislang ein Graus....

7. Vereinsreputation
   - Hier stimmt doch irgendwas nicht. In manchen Dingen wächst sie zu schnell (Unrealistische Forderungen des Präsidiums), bei anderen passiert
     fast garnix (6000er Zuschauerschnitt in der CL)

8. Medien
   - Heute muss ein Trainer aus ein medienprofi sein. Hier sollte mehr kommen. vorallem stören mich oftmals die ziemlich unpassenden Kommentare
     die zur Auswahl stehen. Es mag an der Übersetzung liegen, aber oftmals finde ich die "passende" Antwort einfach nicht.

9. Forderungen von Spielern.
    Sorry, aber wenn der 17-jährige Jugendspieler plötzlich einen Stammplatz haben will statt dem europäischen Topstar, und deswegen masslos sauer
    wird.... Mag´s in der Realität so auch geben - aber nicht in dieser Masse...

10. Realismus bei KI-Vereinen
    Was die teilweise einkaufen geht auf keine Kuhhaut mehr....

11. Deutsche Oberligen - wäre nett, sehr nett.

12. Geschwindigkeit. Bitte, bitte - andere bekommen das auch hin. Ich habe nix dagegen mal eine Minute zu warten - aber das ist schon extrem.
      Mit dieser Datenbank - was wäre das eine Freude wirklich bei Spielersichtungen aus dem vollen schöpfen zu können, einzig die Geschwindigkeit
      verhindert die Auswahl vieler Länder.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 17.August 2006, 12:25:10 »

Ich glaube wir haben 9 Oberligen da Oberliga Nord-Ost-Nord und Nord-Ost-Süd zusammengegangen sind.

Einspruch euer Ehren! Es gab zwar einen Zusammenschluß, aber das waren nicht die beiden Nordost-Oberligen, denn die gibts immer noch!
Ich glaube der Zusammenschluß war im Norden. Jetzt gibt es "nur" noch die Oberliga Nord, aber früher waren doch Schleswig-Holstein /Hamburg und Niedersachsen getrennt oder irre ich mich?

Ich hätte schwören können die NordOst Oberligen haben auch fusioniert. Zumindest war etwas im Gespräch, oder haben da beide nur nen eigenständigen direkten Aufseiger erhalten?  Gut, wird aber langsam Offtopic  ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 17.August 2006, 14:22:14 »

Ich hätte schwören können die NordOst Oberligen haben auch fusioniert. Zumindest war etwas im Gespräch, oder haben da beide nur nen eigenständigen direkten Aufseiger erhalten?  Gut, wird aber langsam Offtopic  ;)

Genau, beide haben endlich einen eigenen Aufsteiger erhalten.

ka0z

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #209 am: 17.August 2006, 14:38:57 »

Was wünsche ich mir für einen FM Nachfolger ?

Ich ahbe irgendwo in diesem Thread schonmal einen beitrag geschrieben, aber da ich glaube das einige Dinge dazukamen hier nochmal meine Wunschliste:

Gehen wir mal (chronologisch) vor:

1. Angebot eines Klubs an mich.
   Wenn ich ohne Klub bin und es zu Vertragsverhandlungen kommt hätte ich das ganze gerne ein wenig "lebendiger".
   So könnte der verhandelnde Verein z.B. meine Ziele mit dem Klub, meine Vorstellungen wie der Klub sich Entwickelt usw. abfragen.
   Die Ergebnisse solcher "Interviews" würden auch in die Erwartungshaltung des Vereines einfliessen.

2. Spielerverhandlungen
   Egal ob Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen - hier liegt einiges noch im Argen:
  - So "wissen" Spieler nicht wo der Verein in der kommenden Saison spielt. Steht ein Aufstieg bereits fest, lehnen manche Spieler immernoch mit den
   Worten ab, sie möchten nicht ein einer der unteren Klassen Spielen.
  - Spielern den verein schmackhaft machen. Bislang kann ich nur über das Gehalt Spieler "locken". Ich hätte gerne zusätzlich die Möglichkeit Spielern
    den Verein auf andere Art und Weise näherzubringen. "Schau Dir die Entwicklung der letzten jahre an" oder ähnliches. Eben den Spielern "Honig 
    ums Maul schmieren"
  - Spieler reagieren oftmals unrealistisch auf Angebote unterklassiger Klubs. Ein 38 Jahre alter, ehemaliger Star ohne Vertrag wird sicherlich nicht mehr
    bei einem Topklub unterkommen. In der Realität wechseln solche Spieler oft zu einem kleineren Klub, um die Karriere "gemütlich" asklingen zu lassen.
    Beim FM sind die Ansprüche aber noch immer viel zu hoch.
  - Ich hatte den Fall, das ein geliehener Spieler sich toll entwickelte. Ständig kamen Pressemeldungen wie toll er es hier finden würde, wie stolz er sei
    für meinen Verein zu spielen usw. usf. Nach Ablauf der Leihfrist machte ich seinem Klub ein Angebot und durfte mit dem Spieler in
    Vertragsverhandlungen treten. Ergebnis: "Der Spieler ist nicht an einem Wechsel zu Ihrem Klub interessiert". Stattdessen wechselte derselbe Spieler
    kurz darauf zu einem anderen Klub in meiner Liga.
  - Weitere Gesprächsmöglichkeiten mit Spielern. Ich möchte Spieler "überzeugen" können den Vertrag doch nochmal zu verlängern. Siehe auch
     Vertragsverhandlungen

3. Training
  - Erst heisst es: Der FM fokussiert sich auf die Trainertätigkeit und lässt den Schnickschnack anderer Manager aussen vor (die vielgerühmten
    Bratwurstpreise z.B.) Und dann habe ich 5,6,7 Schieberegler für das Training ? Also bitte....
  - Trainingslager, Motivationshilfen (was weiss ich: Kletterwand, Raftingtour usw. Das ganze - der Realität entnommene - Neumodische Zeugs halt)

4. Taktik
  - Auch hier schiebe ich ein paar Regler hin und her - ich habe aber nie das Gefühl: Dieses Spiel habe ich aufgrund der Ausrichtung des Teams
    gewonnen.
  - "Aufstellungsscreen": Ich möchte die Spieler "freier" positionieren können - mir ist das Raster zu grob.

5. Spieltag
  - Wenn schon notwendigerweise vorberechnet (kein problem damit) - dann sollen aber bitte diese elendigen 31:1-Torchancen-Niederlagen
    realistischer rüberkommen. Genauso die "Mein-Stürmer-der-schon-4-Mal-dieses-Spiel-getroffen-hat-trifft-jetzt-kein-Scheunentor-mehr-Spiele"
  - Spieldarstellung ist ok - wirkt realistisch. Ich brauche kein 3d. Aber: Statt Bälle kleine Männchen (wers kennt: Kick-Off 2 z.B.) wäre schon nett.
  - Halbzeitansprache und Ansprache nach dem Spiel:
    Bitte überarbeiten, wird schnell langweilig, da immer dasselbe. Hier wünsche ich mir eine andere Lösung (das optimale habe ich allerdings
    auch nicht griffbereit)

6. Finanzen
    ...sind bislang ein Graus....

7. Vereinsreputation
   - Hier stimmt doch irgendwas nicht. In manchen Dingen wächst sie zu schnell (Unrealistische Forderungen des Präsidiums), bei anderen passiert
     fast garnix (6000er Zuschauerschnitt in der CL)

8. Medien
   - Heute muss ein Trainer aus ein medienprofi sein. Hier sollte mehr kommen. vorallem stören mich oftmals die ziemlich unpassenden Kommentare
     die zur Auswahl stehen. Es mag an der Übersetzung liegen, aber oftmals finde ich die "passende" Antwort einfach nicht.

9. Forderungen von Spielern.
    Sorry, aber wenn der 17-jährige Jugendspieler plötzlich einen Stammplatz haben will statt dem europäischen Topstar, und deswegen masslos sauer
    wird.... Mag´s in der Realität so auch geben - aber nicht in dieser Masse...

10. Realismus bei KI-Vereinen
    Was die teilweise einkaufen geht auf keine Kuhhaut mehr....

11. Deutsche Oberligen - wäre nett, sehr nett.

12. Geschwindigkeit. Bitte, bitte - andere bekommen das auch hin. Ich habe nix dagegen mal eine Minute zu warten - aber das ist schon extrem.
      Mit dieser Datenbank - was wäre das eine Freude wirklich bei Spielersichtungen aus dem vollen schöpfen zu können, einzig die Geschwindigkeit
      verhindert die Auswahl vieler Länder.

Kann  man genau so unterschreiben! Was ich mir allerdings im Moment wünschen würde, wären mal ein paar mehr infos, innerhalb der nächsten 4 Monate kommt das Teil auf den Markt und was bis jetzt bekannt ist ist so gut wie nix. Auch scheint das Spiel nirgends vorgelistet zu sein, weiss jemand warum es so wenig Infos gibt? Oder hab ich sie eifnach übersehen?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 17.August 2006, 14:49:41 »

Also auf der Games Convention wird man den FM nicht zu sehen bekommen.  ::)

Da sind für Sega folgende Spiele wichtiger:
 Medieval II: Total War (PC)
Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)*
SONIC und die geheimen Ringe (Nintendo Wii)
Super Monkey Ball Banana Blitz (Nintendo Wii)*
Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)*
SEGA Rally (Xbox 360, PS3, PC)*
Yakuza (PS2)
Phantasy Star Universe (PS2, PC, Xbox 360)
Full Auto 2: Battlelines (PS3)*
Schweinchen Wilbur und seine Freunde (PC, GBA, Nintendo DS)
Sonic Rivals (PSP)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #211 am: 17.August 2006, 17:33:18 »

Ich würde mir auch ein anderes Scoutingsystem wünsche, wei aber das dies wohl nie realität in einem FM werden wird. Wen ich einen Scout losschicken, sollte ich nur ganz grobe Einschätzungen der Stärken der gesouteten Spieler bekommen (je nach Qualität des Scout). Ich würde mindestens eine spannen von 5 Punkten pro Wert empfehlen. Wenn ich mich für einen Spieler interessiere, setze ich einen Scout auf ihn selber an und präzäsiere so die Werte. Präzise Werte sollte ich bei einem guten Scout bestenfalls nach einem Monat haben, bei schlechten Scout erst nach einem halben Jahr. In diesem Beobachtungszeitraum sollten sich die Werte immer mehr der Realität anpassen und ich kann mich entscheiden ob ich nach kurzem Scouting einen Risikokauf riskieren möchte, oder das Scouting verlängern.

Momentan ist leider sowohl bei SI als auch bei Anstoss das erscouten guter Talente viel zu einfach. Bei SI ist ja geradezu lächerlich, wie viele Stars ein schlechter Scout in Südamerika in 2 Monaten findet und wie präzise er ihre Stärken vorhersagt. Sollte in diese Richtung gearbeitet werden, würde auch der Schwierigkeitsgrad stark ansteigen, vorallem für kleine Vereine die keine unbegrenzte Zahl an guten Socuts zur Verfügungn haben. Denn wenn man ehrlich ist, muss jeder FM Spieler zugeben, dass es zu einfach ist Talente zu entdecken und somit Durchmärsche oder mit geringen finanziellen mitteln zu arbeiten ebenfalls zu leicht ist. 
« Letzte Änderung: 19.August 2006, 18:25:55 von Akill »

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #212 am: 17.August 2006, 17:39:29 »

Auch wichtig fände ich, wenn es zu stärkeren Unruhen im Team käme, wenn ich zu viele Spieler austausche.  Wenn ich innerhlab einer Saison 5-6 alte Leistungsträger gegen neue unetablierte preiwerte Spieler Tausche sollte sich die zerstörte Teamchemie stärker auswirken, vorallem wenn die billigspieler nicht aus der eigenen Jugend kommen, sondern aus Südamerika oder Osteuropa.

Strickus

• Profi
« Antwort #213 am: 19.August 2006, 16:11:50 »

Was vielleicht auch noch gut wäre:
Man kann ja im Editor ein Nachbarstadion nennen. Wenn das eigene Stadion zu klein ist, vielleicht wenn man mit einem irischen Team in der 3. Qualirunde zur CL steht, das man die Möglichkeit hat, in das grössere Stadion umzuziehen. Oder sogar muss, weil das eigene Stadion nicht den UEFA-Regularien entspricht.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 20.August 2006, 16:31:14 »

Warum bleiben uns solche Features wieder vorenthalten?

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #215 am: 20.August 2006, 16:39:34 »

Man kann ja im Editor ein Nachbarstadion nennen. Wenn das eigene Stadion zu klein ist, vielleicht wenn man mit einem irischen Team in der 3. Qualirunde zur CL steht, das man die Möglichkeit hat, in das grössere Stadion umzuziehen. Oder sogar muss, weil das eigene Stadion nicht den UEFA-Regularien entspricht.

Im Editor kann man sowas wie benachbartes Stadion einstellen (oder etwas ähnliches) und bei der jeweiligen Stadt sind nochmal alle Stadions in der Stadt aufgelistet.

Welchen Nutzen diese Einträge haben - ka.

Strickus

• Profi
« Antwort #216 am: 20.August 2006, 18:04:01 »

Im Editor kann man sowas wie benachbartes Stadion einstellen (oder etwas ähnliches) und bei der jeweiligen Stadt sind nochmal alle Stadions in der Stadt aufgelistet.

Welchen Nutzen diese Einträge haben - ka.

Stimmt, das hat aber praktisch keine Auswirkung soweit mir bekannt ist.

checka

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 20.August 2006, 21:41:36 »

Doch hat es wohl... wenn das Stadion ausgebaut wird, und dadurch die Kapazität kurzfristig zu klein ist (oder kleiner, als im Nachbar Stadion) werden die Spiele für 6 Monate verlegt ^^

Selber erlebt mit dem FC Thun

Checka

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #218 am: 21.August 2006, 14:57:52 »

Hallo

weiß nicht ob es nicht schon irgendwo steht aber,

super fände ich es wenn es ein Scoutingsystem ähnlich wie bei Anstoss 2007 geben würde.
Würde die Sache noch spannender machen.

Grüße

Marcel

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 21.August 2006, 16:18:50 »

Kannst Du dieses System ein wenig näher erläutern ?
Offen gesagt beschäftige ich mich mit anderen Managern recht wenig - wurde bislang immer nur enttäuscht.