MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40908 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #180 am: 12.Juli 2006, 00:31:54 »

mal was ganz anderes, ich spiele hier gerade mit meiner Eintracht 2009, und überlege gerade wie geil es wäre mit meinem Team gegen andere im Netz mal antreten zu können.

Vor allem an die Leute die vielleicht nen Draht zu SIGames haben oder so, wäre cool, wenn man über Netz seine Teams egal welcher Saison mal im Netz gegen andere Teams spielen lassen könnte, einfach so als Freundschaftsspiel, fände ich ein Highlight!!

Vielleicht kann man das in den FM 2007 oder 2008 mit einbinden.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #181 am: 17.Juli 2006, 15:09:45 »

Hallo Jungs !!

Was mir gerade eingefallen ist , ein gutes Features wäre (vielleicht im FM08) , wenn man ein Art Aufgabenspiel beginnen könne.

Zur Erklärung : z.B. ich starte Vereinslos und übernehme einen Klub. Dieser Klub (xxx) , spielt derzeit in der 3.Liga Englands und ist nach 17 Spieltagen Punkteloser Letzter. Das Ziel : Diesen Verein , vor dem Abstieg zu bewahren.

Oder : Der Klub (xxx) hat zu Arbeitsbeginn ein Minus von 20 Mio. am Konto . Ziel : Den Verein in den nächsten 3 Jahren zu sanieren.

Irgendwo , gab es soetwas mal in einem Manager. Nicht verwechseln mit diesen Sinnlosen Sachen beim FM von EA Sports - wo man Abseitsfalle verbessern muss , oder 3 x 4 Tore in einem Spiel schiessen muss.

Was haltet ihr davon ??

Lg Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 17.Juli 2006, 16:08:21 »

Hallo Jungs !!

Was mir gerade eingefallen ist , ein gutes Features wäre (vielleicht im FM08) , wenn man ein Art Aufgabenspiel beginnen könne.

Zur Erklärung : z.B. ich starte Vereinslos und übernehme einen Klub. Dieser Klub (xxx) , spielt derzeit in der 3.Liga Englands und ist nach 17 Spieltagen Punkteloser Letzter. Das Ziel : Diesen Verein , vor dem Abstieg zu bewahren.

Oder : Der Klub (xxx) hat zu Arbeitsbeginn ein Minus von 20 Mio. am Konto . Ziel : Den Verein in den nächsten 3 Jahren zu sanieren.

Irgendwo , gab es soetwas mal in einem Manager. Nicht verwechseln mit diesen Sinnlosen Sachen beim FM von EA Sports - wo man Abseitsfalle verbessern muss , oder 3 x 4 Tore in einem Spiel schiessen muss.

Was haltet ihr davon ??

Lg Wolfgang

Klingt nicht schlecht wird sich aber nicht realisieren lassen, zumindest das mit dem Punktlosen Tabellenletzten zur Winterpause. Denke das könnte man höchstens am Saisonbegin machen das man dem Verein wie Juve ein Handicap mitgibt. Das hat aber dann wieder weniger mit dem am Spiel geliebten Realitätssinn zu tun.

Klon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 22.Juli 2006, 13:55:40 »

Was für mich persönlich sehr wichtig wäre, wäre mal eine Funktion, Spiele ohne diesen Textmodus zu berechnen, soll heißen:

Der PC berechnet meine und die Partien der anderen Vereinen.
Ich sehe das Ergebnis meines Spieles und die Torschützen.
Danach bekomme ich die Tabelle zu Gesicht
Und ich kann fortfahren.

Das fände ich persönlich gut, würde schnelleres Spiel ermöglichen. Bin kein Freund davon, ein ganzes Spiel zu überwachen. Anstoss 3 ist dabei am Besten, gefolgt von den EA-Managern.
Freude überall - Zypern wird 2010 Weltmeister

nommag

• Halbprofi
« Antwort #184 am: 23.Juli 2006, 10:40:54 »

Das fände ich persönlich gut, würde schnelleres Spiel ermöglichen. Bin kein Freund davon, ein ganzes Spiel zu überwachen. Anstoss 3 ist dabei am Besten, gefolgt von den EA-Managern.

Kannst doch in den Urlaub gehen.  ::)

@Sega: Bitte bei solchen Vorschlägen weghören. Bloß keine Würfelergebnisse wie bei den "Besten" Anstoss und EA!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 29.Juli 2006, 13:48:47 »

also, ich hab mir jetz mal in den letzten Tagen überlegt, was ich alles ändern würde...
Stadionumfeld und Co:

Es sollte ein Modell von einem Stadion geben, mit allem was dazugehört.
So würde ich zB mehr vom Umfeld mitbekommen und die Athmosphäre beim Spielen wäre besser.
Beispiel:

Kleiner verein-marodes Stadion, erbärmliche Trainingseinrichtungen usw
großer,reicher verein: alles vom feinsten, groß und sauber...

wichtig wäre mir auch noch, dass während dem Spiel Zuschauer zu sehen sind. Das würde zusammen mit dem Sound eine bessere Stimmung erzeugen und man würde die wichtigkeit des Spiels sofort sehen.

Verträge:

wie schon gesagt, mehr kommunikation mit dem Vorstand und eine engere Zusammenarbeit.
Es kann nicht sein, dass ich so ohnmächtig bin. ich sollte die Möglichkeit haben zb für bestimmte Spieler ein ganz hoches finanzielles Risiko gehen zu können, notfalls auch verbunden mit meiner zukunft (dh wenn es nicht klappt muss ich halt gehen)

Ultimatum--> was soll das? hat noch nie funktioniert, werde immer gefeuert, egal, ob nach 2 Jahren oder 10 JAhren im Amt ???

Man sollte mit spielern verhandeln können, bevor man sich mit dem verein geeinigt hat.
Ist  es zu einer einigung zwischen den vereinen gekommen, man bekommt jedoch keine Arbeitserlaubnis ( oder Transferperiode abgelaufen) oder ähnliches, sollte der Deal trotzdem noch bestand haben, und einfach auf die nächste Möglichkeit verschoben werden, natürlich mit der beidseitigen option des Abbruchs

Spiel/ Training:

ICh will gerne Spielzüge und auch Standarts einstudieren ( auch selber welche kreieren), es gibt doch nichts schöneres, wie wenn man seine eigenen Spielzüge im Spiel sieht;
dann hätten Freundschaftsspiele auch einen richtigen Sinn (Spielzüge ausprobieren bzw einstudieren)

Wann kann man endlich auf Ballorientierte Manndeckung umstellen? Wann kann ich meinem TEam sagen, sie sollen mit viel risiko spielen.

Als ehemaliger Schiedsrichter sage ich nur: Treten und umstoßen --> rot!!! >:( und sonst nichts; schreibt mal bei einem SR-Test, dass wenn einer mit beiden Beiden in seinen Gegner hineinspringt, ihr die gelbe Karte geben würdet, das könnt ihr vergessen!

wie wärs´wenn ich vor der Saison von der Presse nach meinem Saisonziel gefragt würde?! einfach geil,
Pressekonferenz vor und/oder nach dem Spiel, wegen Transfers und bei Einstellung und Entlassung. Die eine Frage ist ja wohl lächerlich.

Allgemein:
Ich will auch Spieler als Favourisiert in mein Profil einfügen können und warum kann ich nur eine Sprache angeben, was ist, wernn ich drei Sprachen kann?!
Und wenn ich zb 10 Jahre in einem fremden Land trainer bin, warum bekomme ich dann keine Staatsbürgerschaft? Dann könnte ich leichter Nationaltrainer dieses Landes werden

und dann natürlich noch viele von den Dingen, die schon genannt wurden, auch schon früher, im Wunschthread für fm06 (da wurde vieles auch nicht umgesetzt)

es sollte vielleicht mal jmd,der im offiziellen forum ist, mal alle wünsche zusammenfassen und dort posten, stellvertretend für alle deutschen spieler...

Hallo Jungs !!

Was haltet ihr davon ??

Lg Wolfgang

Klingt nicht schlecht wird sich aber nicht realisieren lassen, zumindest das mit dem Punktlosen Tabellenletzten zur Winterpause. Denke das könnte man höchstens am Saisonbegin machen das man dem Verein wie Juve ein Handicap mitgibt. Das hat aber dann wieder weniger mit dem am Spiel geliebten Realitätssinn zu tun.

Juve-punktabzug?! du hast den nagel auf den kopf getroffen. :D

Wie oben schon erwähnt, die Saisonziele sollten klarer formuliert werden, verein sanieren und die klasse halten etc
« Letzte Änderung: 29.Juli 2006, 15:09:17 von cornerkick »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 29.Juli 2006, 23:32:11 »

Zitat
Man sollte mit spielern verhandeln können, bevor man sich mit dem verein geeinigt hat.

ohne Erlaubnis des Vereines ist das bei Spielern mit laufenden Verträgen nicht erlaubt

das ist wohl wahr, aber man könnte ja zumindestens mit dem Spieler Gespräche führen bevor man sich an den Verein wendet. Daraus könnte man dann heraus finden ob der Spieler überhaupt Interesse an einem Wechsel hat oder nicht. Was nützt es mir wenn ich wochenlang mit dem Verein eine Transfersumme aushandle und dann hat der Spieler gar kein Interesse zu wechseln  >:(

Dann, wie bereits gesagt, das Transferverhalten muss deutlich verbessert werden. Da geb ich syntax recht.

Ansonsten mehr Presse wie cornerkick auch schon erwähnte. Frage nach Saisonzielen und und und... Das würde vor allem die Realität steigern. Natürlich muss man nicht jeden Regionalliga Verein nach seinen Zielen fragen, aber in höheren Ligen wäre das durch aus angebracht.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 30.Juli 2006, 02:48:48 »

Ich möchte von den Spieler mehr personalisierte Statistiken haben.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 30.Juli 2006, 11:27:15 »

Noch mehr?

Zb.?
"Director of photography - I shoot people"

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 30.Juli 2006, 12:21:12 »

Noch mehr?

Zb.?

Wie kommst du auf "noch mehr"? Als ob es viele wären...
Ok, von den einzelnen Spielen kann man sich ja einiges anschauen. Aber ich vermisse da Statistiken über die ganze Saison. Auch die CL/UEFA Einsätze sollten gespeichert werden. Am besten die ganze Statistikabteilung von A3 hinzufügen, dann passts. Aber dadurch würde das Spiel noch lahmer werden als es sonst schon ist... :(

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 30.Juli 2006, 13:11:28 »

früher konnte man auch bei Historisches -- Rekorde  sehen, wie der Altersduchschnitt ist, wie viele nicht eu-ausländer da sind;
das fehlt mir so bisschen.
Jetzt muss ich mir die nicht eu ausländer selber im kader zusammen suchen, das stört mich etwas

Prince

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 14.August 2006, 21:18:47 »

Meine Wünsche:

Nen vernünftigen Editor mit dem man eigene Ligen erstellen kann und mit dem mann vor allem das Startjahr mit allen drum und dran (UEFA Teilnehmer) ändern kann.

Nen Finanzmodel das anders aussieht wie "Biste Pleite pulvert das Programm Geld in Club"

Ne vernünftige AI, die auch mal auf Schnäppchenjagd nach guten Spielern geht.

Nen vernünftiges Nachwuchsmodell.

Ne realistischere Datenbank die nicht so dermaßen Tommielastig ist.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #192 am: 14.August 2006, 21:50:57 »

Noch mehr?

Zb.?

Wie kommst du auf "noch mehr"? Als ob es viele wären...
Ok, von den einzelnen Spielen kann man sich ja einiges anschauen. Aber ich vermisse da Statistiken über die ganze Saison. Auch die CL/UEFA Einsätze sollten gespeichert werden. Am besten die ganze Statistikabteilung von A3 hinzufügen, dann passts. Aber dadurch würde das Spiel noch lahmer werden als es sonst schon ist... :(

wenn du bei historisches auf das bestimmte Spieljahr klickst, dann siehst du unte alle Stats von Liga, Pokal, International und Kontinental!!

aber ich habe natürlich nichts gegen noch mehr Stats, je mehr desto besser.....
am allerbesten wäre es natürlich, wenn man vor dem Spiel selbst einstellen kann wie groß die Statfülle sein soll

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 15.August 2006, 08:09:24 »

Meine Wünsche:

Nen vernünftigen Editor mit dem man eigene Ligen erstellen kann und mit dem mann vor allem das Startjahr mit allen drum und dran (UEFA Teilnehmer) ändern kann.

Nen Finanzmodel das anders aussieht wie "Biste Pleite pulvert das Programm Geld in Club"

Ne vernünftige AI, die auch mal auf Schnäppchenjagd nach guten Spielern geht.

Nen vernünftiges Nachwuchsmodell.

Ne realistischere Datenbank die nicht so dermaßen Tommielastig ist.

Da kann ich nur zustimmen und vielleicht noch durch ein verbessertes Training ergänzen! Vor allem die Finanzen sind mir im 06er ein echter Dorn im Auge. Im CM gabs für mich nix Schöneres als nen von der Insolvenz bedrohten Club zu übernehmen und den dann zu sanieren und genau das ist im FM06 leider nicht mehr möglich.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #194 am: 15.August 2006, 10:20:26 »

Wenn schon die Finanzen nicht verbessert werden, sollte wenigstens zum FM05-Modell zurückgekehrt werden. Da wurden dann soviel Spieler verkauft bis der Verein wieder im Plus war!

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 15.August 2006, 11:11:02 »

Gut fände ich auch wenn man Spieler aus der 2. Mannschaft oder der U19 einen Stammplatz einstellen kann.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 15.August 2006, 21:38:20 »

Was ich mir noch wünchen würde, wäre eine etwas bessere Benotung meiner Spieler. Zum einen finde ich es Schade, dass das 1-10er Modell nicht ausgeschöpft wird und 6 schon ein sehr schlechtes Spiel ist. Eine Note unter 4 ist mir noch nie untergekommen. Zum andere ärgert es mich jedesmal wenn ich ein Pokalspiel gegen einen Amateurverein Standesgemäß gewinne und die Spieler bewertet werden, als hätten sie das Spiel ihres Lebens gemacht. Für mich ist dieser Fehler in der Benotung in jedem Fussballmanager vorhand und sehr ärgerlich. Eine 0-1 Niederlage gegen Bayern sollte meist ein besseres Spiel sein als ein 3-0 gegen einen Graupenklub aus Liga 3. Trotzdem läuft die Benotung Engine so ab, dass ich für das erstere weit schlechtere Noten bekomme.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 16.August 2006, 14:17:39 »

Ich habe nur einen Herzenswunsch, deutsche Oberliga im FM, damit ich weiter mit Ansgar Brinkmann zocken kann, aber dieser Wunsch wird wohl nichmal für den FM2010 in Erfüllung gehen... :-[

Sega bräuchte die Oberligen ja meinetwegen nur generrieren. Sprich die Oberligen sind da und die Vereine auch, nur die Spieler sind halt generiert oder sonstwas. Mit der genialen Community könnte man ja dann für Liebhaber von Amateurfußball und Realismus alles editieren.

pMaldini

• Profi
« Antwort #198 am: 16.August 2006, 14:24:49 »

Da ab der Saison 08/09 ja eine 3. Liga eingeführt wird und darunter vermutlich eine 2 oder 3-gleisige Liga gegründet wird, ist es recht wahrscheinlich, dass wir bal 4 spielbare Ligen haben.
Die Oberliga halte ich für unrealistisch, da dadurch zu viel simuliert werden müßte. Die 4 Ligen in Deutschland haben mehr Vereine als die 6 in England!

checka

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 16.August 2006, 15:29:03 »

Da ab der Saison 08/09 ja eine 3. Liga eingeführt wird und darunter vermutlich eine 2 oder 3-gleisige Liga gegründet wird, ist es recht wahrscheinlich, dass wir bal 4 spielbare Ligen haben.
Die Oberliga halte ich für unrealistisch, da dadurch zu viel simuliert werden müßte. Die 4 Ligen in Deutschland haben mehr Vereine als die 6 in England!

Eben... Wir haben doch 10 Oberligen mindestens..... (oder??)

Aber ab 08/09 sehe ich das auch etwas positiver ;-)

Checka