MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40913 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #140 am: 12.Mai 2006, 13:17:11 »

Zitat
Achja, und meinem Präsi mal sagen, daß er von Fußball keine Ahnung hat will ich auch mal,
Ich schätze mal das wird dann aber auch das letzt mal sein das du ihm das gesagt hast  ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

tschoemitoe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #141 am: 15.Mai 2006, 01:28:46 »

Ich würde gern den Schiedsrichter bestechen können  ;D

Du meinst so, wie die Bremer offensichtlich den Merk bestochen haben im Finale gegen den HSV??  ;D Ja, das würde einiges erleichtern... ::)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #142 am: 15.Mai 2006, 19:59:08 »

k, hier ist meine Liste der Verbesserungswünsche, kurz überlegen ::)

1. viel mehr Möglichkeiten in der Medienlandschaft. Den Ausführungen von Prince schließ ich mich voll an, ich will meine Wut zur Not auch mal in dem Spiel rauslassen, es muß mehr möglich sein, die negativen Bemerkungen über Trainer sind ja nich immer wirklich negativ. Ich will auch mal einen Trainer richtig beleidigen können so daß mehrere Vereine drauf reagieren, ich will auch mal meine Spieler richtig runtermachen können, nicht immer nur "Medienbericht abgeben: Leistung kritisieren".
Genauso will ich natürlich auch Spieler herausheben können, sie für die Nationalelf vorschlagen, oder den Bundestrainer kritisieren für sein WM-Aufgebot ;)     - keine Angst, Klinsi!! ich finde dein WM-Kader bis auf das Fehlen von Kuranyi sauber -     
ich möchte auch mal über fremde Begegnungen meinen Kommentar abgeben, möchte auch mal einem Verein meine Sympathien mitteilen, vielleicht auch mal in ein Sportstudio eingeladen werden...die Umsetzung hierzu muß natürlich optimiert weden.
Ich möchte auch mehr vom Bundestrainer hören, wenn ich meine Rasselbande aufs Feld schicke sollten doch mal eins oder zwei ins Blickfeld des NAtionaltrainers kommen, der dies dann auch öffentlich sagt.

2. KI-Verhalten. Auch hier wieder wie Prince, ich finde die Angebote teilweise frech, möchte mich auch mal aufregen in den Medien wenn Cottbus 4 meiner Spieler geschenkt haben will, und immer wieder 0 Euro angebote macht.
Andererseits will ich das in Deutschland deutsche Talente von den Klubs gehalten werde müssen und wenn dann teuer verkauft werden sollten. Auch die Kommentare von den Trainern weisen auf eine IQ von 5 hin, aber das muß natürlich zusammen mit den Medienkommentaren optimiert werden.
Auch möchte ich hier ein besseres KI-Verhalten von Zeitschriften und TV-Sendern, wär doch mal super wenn man auf die Jugend setzt und die Bild-Zeitung mich zu einem Interview einlädt, mich dafür lobt!! Und nicht von einem Aufsteiger den Titelgewinn erwartet, nur weil die Reputation des Vereins gestiegen ist.

3. Spielausschnitte. Ich finde das hier schon gut gearbeitet wurde, aber da geht bestimmt noch etwas mehr Realismus...bitte bleibt beim 2D Modus!!! Ich seh zum Beispiel so gut wie nie das mein Stürmer aufs Tor zuläuft und den Torwart mal umspielt..
 etwas weniger haarsträubende Torwartfehler bitte, ich wechsel fast jede Saison meinen Torwart weil er egal wie er heißt 5 Megaböcke pro Saison hat.

4. Spielerbewertung. Ein Spieler macht ein Bombenspiel, verschuldet ein Tor, und kommt von 9 auf 5, ist zu hart und verfälscht die Durchschnittbewertung........oder ein Torwart hat nach 120 Minuten ne 6, dann hält er 3 Elfer im Elfmeterschießen und bleibt auf 6.......k, aber das ist nur ein kleiner Punkt

5. Jugendspieler. Hatte mit Berlin mal das Glück innerhalb von 4 JAhren einen brauchbaren zu ziehen. HAtte auch vorher in anderen Spielen nie brauchbare Spieler gezogen, das muß geändert werden, nicht nur England, Holland und Italien sondern auch Schweiz, Georgien und Deutschland müssen brauchbare Talente oder auch einige Toptalente bekommen.
Und bitte nicht mit Spielernamen von ehemaligen Spielern, hatte schon einen Klinsmann und Preetz in meiner U19
Ich will auch, wenn das nicht zu umfassend wird, meine Jugendschulen stetig verbessern, je mehr Geld ich da reinstecke, desto eher darf ich gute Jugendspieler erwarten. Man kann in dem Spiel ja nich wirklich auf die Jugend setzen, da man auch mit Top Trainingseinrichtungen fast nix zieht.

6. Schiedsrichter. Warum darf ich in dem Spiel mich nicht mal richtig über einen Schiri aufregen!! Und wenn ich zu laut werd dann gibts halt ne Geldstrafe, egal, ich will mehr mit dem Schiri interagieren können, auch bei Kritik des Gegners an dem Schiri dem Unparteiischen unterstützen....

7. Finanzen. Bestraft endlich die Assauers oder Rohrs unter den Usern, die null wirtschaften können, und dann wenn alles Geld weg ist, wieder eine Finanzspritze bekommen. Wenn jemand das geld wegbläst und den Klub runterwirtschaftet, dann bekommt er halt keine Lizenz mehr, fertig und runter!! Wo ist überhaupt das Lizenzierungsverfahren???
Ausverkaufte Hütten sollten mehr bei den Finanzen ins Gewicht fallen, ansonsten ist das ok.

8. Statistiken. Es gibt genug Statistiken im FM2006, aber es fehlten immer noch Kleinigkeiten.....in welchem Zeitraum schießt meine Mannschaft die Tore, wie würd ich in der Tabelle stehen vom 7. bis 23. Spieltag.....Hin und Rückrundentabelle????
Scorerliste bei den Spielern....gibt bstimmt noch interessante Statistiken die ich vergessen habe...
achja, Minutenanzahl meiner Spieler auf dem Feld, nicht nur die Einsätze usw.  ;)

9. Zuschauer. Auch das Zuschauerpotential muß sich entwickeln können, ein SV darmstadt wird in dem Spiel auch in Glanzzeiten in der BL oder im CL-Spiel gegen Barcelona nie mehr als 15000 Zuschauer haben, auch wenn das Stadion 60000 Zuschauer faßt,  das muß geändert werden. Auch kommen in Freundschaftsspielen egal gegen welchen Hochkaräter nie mehr als 2000 Zuschauer, gegen Topteams darf auch hier mal die Hütte ausverkauft sein.

10. Präsident. Möchte mit meinem Präsi über die Ziele verhandeln, auch sollte das Transferbudget nicht nur verhandelbar im Zusammenhang mit dem Gehaltsbudget sein.

11. Auslosungen. Möchte auch die Auslosungen in den CL-Gruppen und UEFA Cup Gruppenphase verfolgen, auch die Euro Quali oder WM Quali Auslosung will ich sehen.

12. Mehr kleine Überraschungen wie es sie im echten Leben gibt, jetzt nicht unbedingt das mein Stürmer bei einem Autounfall verunglückt ist, aber sowas in der Art "Daum - Koksaffäre", oder ein Spieler bei Nichtberücksichtigung in der Nationalelf komplett streikt und sich zurückzieht, oder auch solche Diskussionen wie "Wer ist die Nummer 1 bei der WM", die sich über die ganze Rückrunde ziehen......Überraschungen halt....

So, das war einiges, aber mir fällt bestimmt noch mehr an, das Spiel ist immer noch der beste Fußball MAnager der Welt ::)

wAvE

• Profi
« Antwort #143 am: 16.Mai 2006, 16:50:51 »

12. Mehr kleine Überraschungen wie es sie im echten Leben gibt, jetzt nicht unbedingt das mein Stürmer bei einem Autounfall verunglückt ist, aber sowas in der Art "Daum - Koksaffäre", oder ein Spieler bei Nichtberücksichtigung in der Nationalelf komplett streikt und sich zurückzieht, oder auch solche Diskussionen wie "Wer ist die Nummer 1 bei der WM", die sich über die ganze Rückrunde ziehen......Überraschungen halt....

So, das war einiges, aber mir fällt bestimmt noch mehr an, das Spiel ist immer noch der beste Fußball MAnager der Welt ::)

Das gibt es, hatte mal, als ich Trainer der SChweiz war vergessen den Barnetta zu nominieren... Der hat bis ich gefeuert worden bin kein Spiel mehr für die Schweiz gemacht, weil er meine Nominierung nicht mehr angenommen hat.
Als dann ein anderer Trainer kam spielte er wieder :D

holsten

• Gast
« Antwort #144 am: 16.Mai 2006, 17:23:20 »

Ja wenn man das selber vergisst. Aber nicht wenn ein anderer Trainer meinen Spieler nicht nominiert.

AIWAN4

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #145 am: 16.Mai 2006, 18:35:20 »

Schön wäre endlich mal ein paar weitere Möglichkeiten bei den vertragsverhandlungen mit Spielern.

Ein beispiel wäre da die automatische Vertragsverlängerung ab einer gewissen Anzahl Spiele. Das ist in Deutschland ja Gang und Gebe.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 16.Mai 2006, 20:24:48 »

sind gute überlegungen dabei:
[/size]

Zitat
1. viel mehr Möglichkeiten in der Medienlandschaft. ...  es muß mehr möglich sein, die negativen Bemerkungen über Trainer sind ja nich immer wirklich negativ. Ich will auch mal einen Trainer richtig beleidigen können so daß mehrere Vereine drauf reagieren, ich will auch mal meine Spieler richtig runtermachen können, nicht immer nur "Medienbericht abgeben: Leistung kritisieren".
Genauso will ich natürlich auch Spieler herausheben können, sie für die Nationalelf vorschlagen, oder den Bundestrainer kritisieren für sein WM-Aufgebot ;)     - keine Angst, Klinsi!! ich finde dein WM-Kader bis auf das Fehlen von Kuranyi sauber -     
... möchte auch mal einem Verein meine Sympathien mitteilen, vielleicht auch mal in ein Sportstudio eingeladen werden...die Umsetzung hierzu muß natürlich optimiert weden.
Ich möchte auch mehr vom Bundestrainer hören, wenn ich meine Rasselbande aufs Feld schicke sollten doch mal eins oder zwei ins Blickfeld des NAtionaltrainers kommen, der dies dann auch öffentlich sagt.
stimmt mehr medienmöglichkeiten wären prima. aber auch noch bessere, nuanciertere übersetzungen der bereits vorhandenen (zb den nationaltrainer loben für die nichtberücksichtigung von ich-springe-hoch-ich-springe-weit-zum-tore-schiessen-keine-zeit-kuranyi  ;) )
[/size]

Zitat
2. KI-Verhalten. Auch hier wieder wie Prince, ich finde die Angebote teilweise frech, möchte mich auch mal aufregen in den Medien wenn Cottbus 4 meiner Spieler geschenkt haben will, und immer wieder 0 Euro angebote macht.
Andererseits will ich das in Deutschland deutsche Talente von den Klubs gehalten werde müssen und wenn dann teuer verkauft werden sollten. Auch die Kommentare von den Trainern weisen auf eine IQ von 5 hin, aber das muß natürlich zusammen mit den Medienkommentaren optimiert werden.
Auch möchte ich hier ein besseres KI-Verhalten von Zeitschriften und TV-Sendern, wär doch mal super wenn man auf die Jugend setzt und die Bild-Zeitung mich zu einem Interview einlädt, mich dafür lobt!! Und nicht von einem Aufsteiger den Titelgewinn erwartet, nur weil die Reputation des Vereins gestiegen ist.

einverstanden
[/size]

Zitat
3. Spielausschnitte. Ich finde das hier schon gut gearbeitet wurde, aber da geht bestimmt noch etwas mehr Realismus...bitte bleibt beim 2D Modus!!! Ich seh zum Beispiel so gut wie nie das mein Stürmer aufs Tor zuläuft und den Torwart mal umspielt..
 etwas weniger haarsträubende Torwartfehler bitte, ich wechsel fast jede Saison meinen Torwart weil er egal wie er heißt 5 Megaböcke pro Saison hat.

der fm 2004 hatte teilweise echt gute spielszenen (heber, umspielen des torwarts, bananenflanken, laufwege, ...). die seine nachfolger nicht mehr hatten. das geht bestimmt noch/wieder besser.
[/size]

Zitat
4. Spielerbewertung. Ein Spieler macht ein Bombenspiel, verschuldet ein Tor, und kommt von 9 auf 5, ist zu hart und verfälscht die Durchschnittbewertung........oder ein Torwart hat nach 120 Minuten ne 6, dann hält er 3 Elfer im Elfmeterschießen und bleibt auf 6.......k, aber das ist nur ein kleiner Punkt
ich wünsche mir das notensystem anders: wenn schon von 0 bis 10, dann auch alle werte benutzen. 4 oder 5 haben meine spieler nur nach karten, 0  1 2 3 kommen gar nicht vor. 5 sollte der mittelwert sein.
[/size]

Zitat
5. Jugendspieler.  nicht nur England, Holland und Italien sondern auch Schweiz, Georgien und Deutschland müssen brauchbare Talente oder auch einige Toptalente bekommen.
Und bitte nicht mit Spielernamen von ehemaligen Spielern, hatte schon einen Klinsmann und Preetz in meiner U19

ganz meine meinung
[/size]

Zitat
7. Finanzen. Bestraft endlich die Assauers oder Rohrs unter den Usern, die null wirtschaften können, und dann wenn alles Geld weg ist, wieder eine Finanzspritze bekommen. Wenn jemand das geld wegbläst und den Klub runterwirtschaftet, dann bekommt er halt keine Lizenz mehr, fertig und runter!! Wo ist überhaupt das Lizenzierungsverfahren???

sehr wichtiger punkt!!! ich hätte zudem gerne noch eine genauere aufschlüsselung, wohin mein ganzes geld genau geht (stichworte "sonstiges"). mit einem besseren finansystem sollte es dann auch mal möglich sein, einen regionalligaverein zu übernehmen, der eine reelle chance hat, trotz mehrjährigem aufenthalt in der rl, finanziell gesund zu sein/werden.
[/size]

Zitat
9. Zuschauer. Auch das Zuschauerpotential muß sich entwickeln können, ein SV darmstadt wird in dem Spiel auch in Glanzzeiten in der BL oder im CL-Spiel gegen Barcelona nie mehr als 15000 Zuschauer haben, auch wenn das Stadion 60000 Zuschauer faßt,  das muß geändert werden. Auch kommen in Freundschaftsspielen egal gegen welchen Hochkaräter nie mehr als 2000 Zuschauer, gegen Topteams darf auch hier mal die Hütte ausverkauft sein.

sehr sehr wichtig!!!
[/size]
der vfb spielt im neckarstadion!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #147 am: 16.Mai 2006, 21:27:35 »

sind gute überlegungen dabei:
[/size]

Zitat
ich wünsche mir das notensystem anders: wenn schon von 0 bis 10, dann auch alle werte benutzen. 4 oder 5 haben meine spieler nur nach karten, 0  1 2 3 kommen gar nicht vor. 5 sollte der mittelwert sein.
[/size]

ja das stimmt, fällt mir erst jetzt auf, 2 oder 3 sollte für "schlechtes Spiel" stehen......7 und 8 für "gutes Spiel", da muß auch mal die 1 oder 2 fallen, die 9 oder 10 wird mir hier auch zu oft vergeben...

Besonders sollte bei dem Notensystem auch unterschieden werden gegen welchen Gegner es geht! weil nach einem  "schwachen" 9:0 gegen ein Bezirksoberligist wird nur 9 und 10 vergeben, auch das verfälscht...

Zitat

sehr wichtiger punkt!!! ich hätte zudem gerne noch eine genauere aufschlüsselung, wohin mein ganzes geld genau geht (stichworte "sonstiges"). mit einem besseren finansystem sollte es dann auch mal möglich sein, einen regionalligaverein zu übernehmen, der eine reelle chance hat, trotz mehrjährigem aufenthalt in der rl, finanziell gesund zu sein/werden.
[/size]

Richtig, hab ich auch vergessen, man muß einen Refionalligaclub auch mal finanziell über wasser halten können

Zitat

Pippo8081

• Profi
« Antwort #148 am: 16.Mai 2006, 21:30:17 »

Das gibt es, hatte mal, als ich Trainer der SChweiz war vergessen den Barnetta zu nominieren... Der hat bis ich gefeuert worden bin kein Spiel mehr für die Schweiz gemacht, weil er meine Nominierung nicht mehr angenommen hat.
Als dann ein anderer Trainer kam spielte er wieder :D

Auch nicht schlecht, also ich bin in diesem FM2006 noch nie Nationaltrainer geworden, da ich meist mit kleineren Vereinen anfange, und in den vorherigen FM Reihen hab ich nie erlebt das ein Spieler meine Nominierung ablehnen kann oder beleidigt ist wenn ich ihn nicht nomimiere, wenn es das in diesem 2006er schon gibt dann muß dieser Punkt natürlich nicht verbessert werden.....eiei, wie kann man denn nur Barnetta vergessen, ist glaub ich mit der beste Schweizer in dem Spiel

holsten

• Gast
« Antwort #149 am: 16.Mai 2006, 22:14:11 »

Sowas passiert wenn der Spieler verletzt ist und man nicht immer Lust hat nen gesamten neuen Kader neu zu nominieren :) . Hatte ich auch schon öfters ...

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 17.Mai 2006, 11:34:10 »

Sowas passiert wenn der Spieler verletzt ist und man nicht immer Lust hat nen gesamten neuen Kader neu zu nominieren :) . Hatte ich auch schon öfters ...
ja...ich hab mal Totti vergessen...mann war der beleidigt!  :-*

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 18.Mai 2006, 15:46:47 »

Cool fände ich es auch, wenn vor dem Spiel der Bundestrainer eines Landes seinen Besuch ankündigt und dann alle aktuellen sowie potenziellen Nationalstürmer besodners motiviert sind, bzw. weniger selbstbewusste Spieler wegem dem zusätzlichen Druck unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ließe sich auch prima mit eigenen Textbausteinen umsetzen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #152 am: 19.Mai 2006, 11:04:14 »

Ach ja, wenn ich in Urlaub gehe, dann würde ich mir bessere Voreinstellungen wünschen.
Momentan habe ich ein Problem damit, dass ich in Italien in der Serie B trainiere und wenn ich mich um einen Job bei einem größeren Club bewerbe, dann bekomme ich Angebote aus der zweiten indonesischen Liga  ::)
Und wenn ich sage, dass ich keinen Spieler abgeben will, dann kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass meine ganzen Youngster quer über den Stiefel weg verliehen sind und ich mit den aussortierten altersschwachen Graupen spielen muss.

Ich möchte also klipp und klar auch das Ausleihen von Spielern untersagen und angeben für welche Ligen ich mich überhaupt bewerbe.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #153 am: 20.Mai 2006, 11:01:00 »

Also ich persönlich würde mir eine wachsende Zuschauerzahl wünschen.
Natürlich nicht von einem Jahr aufs andere von z.B 10000 auf 20000, aber wenn die Mannschaft über Jahre hindurch gute Leistungen bringt, dann soll sich auch das Umfeld, in diesem Fall eben die Zuschauer entwickeln.
Klarerweise im realistischen Maße.

Desweiteren wäre es auch toll wenn man ein bissl Einfluss im Bereich Stadion hätte.
Ich kann hier nur meinen SV Mattersburg als Beispiel bringen, wir haben ein Stadion mit 17000 Zuschauern, aber nur 3000 Sitzplätze.
Bei Internationalen Spielen wie nächstes Jahr, müssen wir auf Fremde Stadien ausweichen.
Sollte man es aber im Spiel schaffen regelmäßig bei Int.Bewerben dabei zu sein, dann sollte es schon überlegungen geben das Stadion umfassend umzubauern, um auch Int. im eigenen Stadion spielen zu können, oder eben ein komplett neues Stadion zu bauen.

Bzgl. Spielerverträge
Da sollte es möglich sein, Verträge nur für bestimmte Ligen abzuschließen. Also das Spieler eine Freistellung-Klausel in ihrem Vertrag haben, falls der Verein absteigt.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2006, 11:03:32 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 20.Mai 2006, 12:04:02 »

Also das Spieler eine Freistellung-Klausel in ihrem Vertrag haben, falls der Verein absteigt.
Gibt es nicht schon etwas wie 'relegation release clause' bzw. 'non-promotion release clause'? Bin mir da aber nicht ganz sicher.

HcLugano

• Profi
« Antwort #155 am: 21.Mai 2006, 10:23:38 »

Man sollte das Transfer- und Gehaltsbudget auch während der Saison ändern können. Bsp: Hab bei West Ham für Transfers 9Mio. zur Verfügung. Aber beim Gehaltsbudget liege ich mit 3Mio. in der Kreide. So könnte man einen Teil der Transfergelder für das Gehalsbudget brauchen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 26.Mai 2006, 13:21:53 »

Ach ja, wenn ich in Urlaub gehe, dann würde ich mir bessere Voreinstellungen wünschen.
Momentan habe ich ein Problem damit, dass ich in Italien in der Serie B trainiere und wenn ich mich um einen Job bei einem größeren Club bewerbe, dann bekomme ich Angebote aus der zweiten indonesischen Liga ::)
Und wenn ich sage, dass ich keinen Spieler abgeben will, dann kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass meine ganzen Youngster quer über den Stiefel weg verliehen sind und ich mit den aussortierten altersschwachen Graupen spielen muss.

Ich möchte also klipp und klar auch das Ausleihen von Spielern untersagen und angeben für welche Ligen ich mich überhaupt bewerbe.

ist das mit dem urlaub immer noch so? ich bin im 05er mal nach meisterschaft und cl-sieg zurück getreten. und während meines urlaubs hat er mich in die 3te französische liga gesteckt zu einem verein wo weit über die hälfte der spieler grau waren...
wenns ein traditionsverein gewesen wäre der nach einem katastophen jahr abgestiegen ist und von vorn anfangen will ok. aber sowas muss doch nich sein. davon mal ab sollte er auchnich einfach zustimmen sondern mich trotz urlaub fragen ob ich überhaupt dahin will.
naja so hatte ich bei kürzester amtszeit einen halben tag :D

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 31.Mai 2006, 16:04:51 »

Noch ein paar einfache Verbesserungsvorschläge meinerseits:

- Die Torhüter verdribbeln im Moment viel zu oft den Ball - nervt!
- Das Zeitspiel des Gegners ist zu extrem: Teilweise vergeht bis zu einer Minute bis ein Einwurf ausgeführt wird - nervt, unrealistisch!
- Die Nachspielzeit: Schon zur Halbzeit gibt es regelmäßig zwei Minuten aufschlag, 3-4 Minuten am Spielende sind die Norm - unrealistisch!
- Die Nachspielzeit sollte in unteren Ligen nicht angezeigt werden.
- Für Kurzeinsätze sollte es keine Noten geben: Ist ja eh dann immer eine 6, wodurch Notenschnitt & Marktwert sinken!
- Regen- und Schneespiele (auf dem Rasen dargestellt) sollten öfter vorkommen. Hab ich jetzt in vier Saisons erst einmal erlebt.
- Wurde bestimmt schon genannt: Möglichkeit des Vereinswechsels zum Saisonende bitte, bitte einbauen!!!

Ach ja, noch mal eine Bemerkung zum Notensystem, weil hier gefordert wurde, eine "5" sollte der Mittelwert sein. Das System, das im FM zum Tragen kommt, ist ja aus der englischen und italienischen Fachpresse übernommen und wird nach meiner Einschätzung recht realitätsnah angewendet.

Smac

• Bambini
  • *
« Antwort #158 am: 31.Mai 2006, 18:13:25 »

Noch ein paar einfache Verbesserungsvorschläge meinerseits:

- Die Torhüter verdribbeln im Moment viel zu oft den Ball - nervt!
- Das Zeitspiel des Gegners ist zu extrem: Teilweise vergeht bis zu einer Minute bis ein Einwurf ausgeführt wird - nervt, unrealistisch!
- Die Nachspielzeit: Schon zur Halbzeit gibt es regelmäßig zwei Minuten aufschlag, 3-4 Minuten am Spielende sind die Norm - unrealistisch!
- Für Kurzeinsätze sollte es keine Noten geben: Ist ja eh dann immer eine 6, wodurch Notenschnitt & Marktwert sinken!
- Regen- und Schneespiele (auf dem Rasen dargestellt) sollten öfter vorkommen. Hab ich jetzt in vier Saisons erst einmal erlebt.
- Wurde bestimmt schon genannt: Möglichkeit des Vereinswechsels zum Saisonende bitte, bitte einbauen!!!

Ach ja, noch mal eine Bemerkung zum Notensystem, weil hier gefordert wurde, eine "5" sollte der Mittelwert sein. Das System, das im FM zum Tragen kommt, ist ja aus der englischen und italienischen Fachpresse übernommen und wird nach meiner Einschätzung recht realitätsnah angewendet.

Die Noten bei Kurzeinsätzen ärgern mich auch immer wieder. Taktische Wechsel kann man dadurch kaum machen... Noten sollte es wirklich erst ab 20 min. geben.
Eine genauere Differenzierung, also Ausnutzung aller möglichen Noten, wäre mir auch um einiges lieber.

holsten

• Gast
« Antwort #159 am: 31.Mai 2006, 19:31:13 »

Die wird aber sogar in der Kreisklasse angezeigt :)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben