MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40904 mal)

Coca99

• Halbprofi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #100 am: 29.März 2006, 00:59:13 »

Also dann doch noch mal ein Wunsch von mir:

Es sollte viel mehr Infos, Aktionen etc für den Nationaltrainer geben. Ich stelle mir da folgende Dinge vor:

1) Einen Nationalmannschafts-Scout, der mir Aufschluss über die aktuelle Form der Nationalspieler gibt. Und zwar regelmässig, vielleicht alle 2-4 Wochen so ein Bericht.

2) Wenn ich mit meinem Club gegen einen Nationalspieler von mir spiele, dann könnte im Spielbericht ruhig was davon vorkommen. Beispielsweise "Spieler XXX erzielt das 2:0. Er will sich wohl für das Nationalteam empfehlen."

3) Dann auch viel mehr Interaktion mit den Spielern, auch mit den sog. "Anwärtern". Die sollten wissen wollen, warum sie nicht spielen. Natürlich darf das dann aber nicht so monoton rüberkommen wie bisher. (Wenn einer unzufrieden ist, gibt es ja immer dieselben 5 Antwortmöglichkeiten...langweilig)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 29.März 2006, 11:21:36 »

Zitat
1) Einen Nationalmannschafts-Scout, der mir Aufschluss über die aktuelle Form der Nationalspieler gibt. Und zwar regelmässig, vielleicht alle 2-4 Wochen so ein Bericht.

Das wäre wirklich mal gut.

Außerdem sollte man einen Kader von ca. 30 Spielern auswählen können, aus deren Kreis man dann jeweils den Länderspielkader melden könnte.
Ich finde es nervig, wenn ich zum Beispiel in Serbien oder so arbeite und sich Topp-Spieler x verletzt. Bei der nächsten Nominierung vergesse ich dann meist ihn wieder auszuwählen.

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #102 am: 29.März 2006, 11:45:50 »

Was wirklich super -und mit Sicherheit nicht allzu schwer umsetzbar- wäre:

Bei allen Standardsituationen sollte man die Spieler ähnlich wie bei der taktischen Aufstellung positionieren können. Also nicht nur durch ungefähre Anweisungen ("kurzer Pfosten"), sondern durch freie Positionierung auf dem Feld.
Am besten in zweifacher Ausführung: Eine Startposition und einen Punkt, auf den der Spieler sich hinbewegt.

Das wäre zum einen komfortabler zu bedienen und ließezum anderen viel mehr Raum für eigene Ideen und Tüftelei...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 29.März 2006, 13:31:22 »

Ich finde es nervig, wenn ich zum Beispiel in Serbien oder so arbeite und sich Topp-Spieler x verletzt. Bei der nächsten Nominierung vergesse ich dann meist ihn wieder auszuwählen.

Passiert mir auch ab und an! Genau in solchen Fällen sollte der Co-Trainer dann mal aktiv werden und mir das melden. Oder der Nationalspieler beginnt zu raunzen und wundert sich, warum er nicht wieder im Aufgebot steht.

Ebenfalls interessant wäre es mMn, wenn man den "Nationalmannschaftsmodus" extrem ausdehnen würde, so dass man nicht mehr Club- und Nationaltrainer gleichzeitig sein kann. Aber müsste dann halt auch sehr viel zu tun geben, sonst wäre es langweilig. Ok ok...eher Träumerei als realistisch, aber man wird ja wohl mal abschweifen dürfen.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 29.März 2006, 14:57:03 »

Ebenfalls interessant wäre es mMn, wenn man den "Nationalmannschaftsmodus" extrem ausdehnen würde, so dass man nicht mehr Club- und Nationaltrainer gleichzeitig sein kann.

Ist aber nicht realistisch, da es in echt auch Vereinstrainer gibt, die Nationaltrainer sind, siehe z.B. Eriksson.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 29.März 2006, 15:02:14 »

Ebenfalls interessant wäre es mMn, wenn man den "Nationalmannschaftsmodus" extrem ausdehnen würde, so dass man nicht mehr Club- und Nationaltrainer gleichzeitig sein kann.

Ist aber nicht realistisch, da es in echt auch Vereinstrainer gibt, die Nationaltrainer sind, siehe z.B. Eriksson.

Welchen Club trainiert er denn neben England?  ???
"Director of photography - I shoot people"

Liscom

• Gast
« Antwort #106 am: 29.März 2006, 15:11:08 »

Ebenfalls interessant wäre es mMn, wenn man den "Nationalmannschaftsmodus" extrem ausdehnen würde, so dass man nicht mehr Club- und Nationaltrainer gleichzeitig sein kann. Aber müsste dann halt auch sehr viel zu tun geben, sonst wäre es langweilig. Ok ok...eher Träumerei als realistisch, aber man wird ja wohl mal abschweifen dürfen.  ;)

Hach

Anstoss WM ;)
Das war lustig

Stichwort: Ich war jung und brauchte das Geld ^^

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 29.März 2006, 15:52:31 »

Ich weiss, das kommt schonmal vor. Damals auch Roy Hodgson...

Aber der Normalfall ist das nicht.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 30.März 2006, 10:12:51 »

Aber Eriksson  ???

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 30.März 2006, 11:01:53 »

Aber Eriksson  ???

Da habe ich doch glatt gedacht, dass der auch von ManU Trainer ist. Habe ich mich wohl getäuscht, ist doch Ferguson.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #110 am: 30.März 2006, 18:20:05 »

Weitere Beispiele wären aber noch Guus Hiddink (PSV / Australien) oder vor ein paar Jahren Valeri Lobanovsky (Dynamo Kiew / Ukraine). In Rußland hat's das vor einiger Zeit glaube ich ebenfalls gegeben, also keine so seltene Sache.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 31.März 2006, 20:48:03 »

Also bei mir kam es im 05er ständig, im 06er noch nie, vielleicht bin ich zu unbekannt  :)

also im 05 er hatte ich das auch ziemlich oft aber im 06 er noch nie.zweifellos. ich bin mir ziemlich sicherr,
dass man das wieder rausgenommen hat. ich frage mich nur warum ???
ich fand das feature immer gut und manchmal kamen sogar videos von spielern,
die richtig gut waren.
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 01.April 2006, 12:47:17 »

Nochmal ein Vorschlag zu den Nationalteams:

Wenn man so die Mannschaftsansicht vor sich hat, und die "Ansicht" auf "Auswahl" einstellt, dann kriegt man nicht die richtigen Informationen. Die "Einsätze" werden immer wieder resetted, die Durchschnittsnote auch. Ich fände es besser wenn da alle Einsätze der bisherigen Saison oder einfach alle Länderspieleinsätze des Spielers generell dastehen würden. Auch bei EM/WM ist es sehr seltsam. Es geht nichtmal aus der Ansicht hervor, welcher Spieler bisher wieviele Tore am aktuellen Turnier gemacht hat. Das ist schwach...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #113 am: 20.April 2006, 23:47:50 »

Schupps wieder hochgeholt ... ;)

Ich würde mir wünschen das ich dem Vorstand klar machen könnte das ich eine neue Truppe aufbauen möchte und in 2-3 Jahren Titel holen möchte. Ja,ja ich weis das es das gibt aber erlär das mal dem Präsidenten vomn Inter. Da kommt immer die Antwort:
...dass die Sicherheit ihres Jobs von eingefahrenen Ergebnisse abhängt.

Ich bin bei einem Punkt mit der Mannschaft angekommen dort wo ich einige über 30 jährige Verkaufen muss und mir eine junge hungrige Truppe kaufen möchte und sollte ich dann nur im Mittelfeld rumdümpeln ist bald aus mit lustig.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 21.April 2006, 11:30:41 »

Zitat
Ich bin bei einem Punkt mit der Mannschaft angekommen dort wo ich einige über 30 jährige Verkaufen muss und mir eine junge hungrige Truppe kaufen möchte und sollte ich dann nur im Mittelfeld rumdümpeln ist bald aus mit lustig

Also, da würde ich Dir aber raten, einfach mal früher mit dem aussortieren anzufangen.. ;D...man(n) stelle sich vor bei Real, Chelsea Milan usw.. werden 4-5 Spieler verkauft und dem Präsidium mitgeteilt die nächsten 2-3 Jahre nur im Mittelfeld zu spielen, um eine jüngere Mannschaft auzubauen.

Was die ganze Kommunikation (Vorstand/Spieler) allerdings insgesamt angeht, so Wünsche ich mir Natürlich auch mehr Möglichkeiten. Was mir besonders fehlt, wäre den Spielern mal mitzuteilen, dass einige Spiele besonders Wichtig sind und diese dann auch umgesetzt werden (mehr Fouls zb.) etc...... ::)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

pMaldini

• Profi
« Antwort #115 am: 21.April 2006, 13:00:06 »

Wäre nicht schlecht, dass wenn ich einen Topspieler verpflichte, ich auch merke, dass mehr Zuschauer kommen. Wäre z.B. interessant für kleine Vereine, die sich einen alternden Topstar angeln.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 21.April 2006, 23:28:13 »

Zitat
Wäre nicht schlecht, dass wenn ich einen Topspieler verpflichte, ich auch merke, dass mehr Zuschauer kommen. Wäre z.B. interessant für kleine Vereine, die sich einen alternden Topstar angeln.

und was hast Du dann davon ? ???   nur mal so ne Frage......
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #117 am: 21.April 2006, 23:30:54 »

Zitat
Ich bin bei einem Punkt mit der Mannschaft angekommen dort wo ich einige über 30 jährige Verkaufen muss und mir eine junge hungrige Truppe kaufen möchte und sollte ich dann nur im Mittelfeld rumdümpeln ist bald aus mit lustig

Also, da würde ich Dir aber raten, einfach mal früher mit dem aussortieren anzufangen.. ;D...man(n) stelle sich vor bei Real, Chelsea Milan usw.. werden 4-5 Spieler verkauft und dem Präsidium mitgeteilt die nächsten 2-3 Jahre nur im Mittelfeld zu spielen, um eine jüngere Mannschaft auzubauen.

Was die ganze Kommunikation (Vorstand/Spieler) allerdings insgesamt angeht, so Wünsche ich mir Natürlich auch mehr Möglichkeiten. Was mir besonders fehlt, wäre den Spielern mal mitzuteilen, dass einige Spiele besonders Wichtig sind und diese dann auch umgesetzt werden (mehr Fouls zb.) etc...... ::)

Gruß
Frank

Ich muss aber die Gradwanderung wagen. So zu sagen einen Umbruch auf ganz hohem Niveau ;)
J. Zanetti 33
Lius Figo 35
Recoba 31
Zé Maria 33
Mihajlovic 38
Materazzi 33
Das sagt schon alles....

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 22.April 2006, 10:40:52 »

Zitat
Das sagt schon alles....

Uups :o Und das alles ohne "Gehhilfen" ;D. Bin gespannt ob das gutgeht, in Bezug auf Tabelle und dann Vorstand?! Könnte Dir aber schon mal den FC Berlizonas als Alternative anbieten ::)...........

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 22.April 2006, 14:19:14 »

Ich würde mir keine Sorgen machen, alte Spieler sind häufig immernoch sehr Gut. Ich fange zwar auch an bei einem Spieler der die 30 erreicht hat nach einem Ersatz zusuchen und den alten Spieler den alten zuverkaufen.

Aber ein Podolski läuft jede Abwehr mit 34 Jahren noch genauso weg wie zu seiner Jugendzeit.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben