MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40118 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #40 am: 24.Februar 2006, 02:39:29 »

Transferverhalten der CPU Teams sollte auch verbessert werden.
Es kann nicht sein, dass wenn ich an knapp 20 Stürmer Leihangebote mache, plötzlich einige Teams Angebote für diese Spieler abgeben. Obwohl sie vorher noch kein Interesse hatten. Und ich dann mit meinen Leihangeboten keine Chance habe.

Schau mal ich sage es dir mal so. Ich bin Manager von Bayern München o.k. und du manager von Bayer Leverkusen.
Sagen wir mal es gibt einen spieler namens Zeus und der spielt in brasilien. Mir gefällt der SPieler und das habe ich dem Berater des Spielers mitgeteilt.
Du machst 2Monate später ein Angebot für Zeus.
Der Berater von Zeus ruft mich an und sagt mir das es Angebote für Zeus gibt. Also biete ich auch sofort damit ich ihn mir holle.
Die ganzen Klubs haben eine generierte Auswahlliste. Und es kommen auch über die Jahre neue Spieler hinzu.
Meistens kaufen klubs immer die gleichen Spieler!!!!!

ALSO FINDE ICH DAS GANZE REALISTISCH

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 24.Februar 2006, 05:13:35 »

Also, ich Wünsche mir auch seeehr viel ;D Aber bevor ich jetzt mit diversen Finanz/Transferverhalten anfange finde ich, dass das Herzstück (Taktikeinstellungen) des FM´s noch besser werden sollte!

Meiner Meinung nach, waren die Vorgänger, besonders der CM4 besser umgesetzt. Damit meine ich Speziell, die Darstellung der Attributewerte in der "Live" Berechnung (Kopfballduelle,Sprintduelle usw.) Desweiteren finde ich, dass es einfach zu viele Zufallsentscheidungen gibt, besonders bei Standardsituationen und daraus eine zu offensichtliche Spannung "erkünzelt" wird.  Auch immer wieder die Negativ/Positiv Serien die, zumindest bei mir, in Regelmäßigen Abständen auftreten (meistens immer so 11 bis 12 Spiele).

Neben einer verkürzten Rechengeschwindigkeit, würde ich mir auch eine erhebliche Verbesserung des kompletten Trainingsmenü wünschen. Auch sehr dürftig, finde ich die Halbzeit bzw. Spieleransprachen.

Also, ich finde man sollte, ersteinmal das vorhandene Verbessern und noch ausbauen bevor man Gravierende Sachen Neu erfindet. Auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Details lassen, die nur Nebensächlich sind.

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 24.Februar 2006, 09:47:57 »

ALSO FINDE ICH DAS GANZE REALISTISCH

Wieso sollte das realistisch sein, wenn ich völlig geheim in brasilien nen Spieler suche und dann sind alle hinter ihm her? Nene.

Und vor allem kann man so auch die Konkurrenz veräppeln - einfach mal auf 5-6 Spieler von einem anderen Ligateam bieten und dann gibts den grossen Ausverkauf für die.

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 24.Februar 2006, 16:59:52 »

Meine Wünsche:

Längere Leihverträge, z.B. zwei Jahre wie damals bei Babbel (bei HSV) oder Lahm (bei Stuttgart).
Kauf eines Spielers erst für die übernächste Saison, z.B. Podolski zu Bayern erst Ende 2007

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #44 am: 25.Februar 2006, 00:19:29 »

du bist nicht der einzige verein der einen Spieler gescoutet hat. Die anderen Kennen dieser Spieler schon.

AndreS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 25.Februar 2006, 01:27:47 »

Meine Wünsche:

Kauf eines Spielers erst für die übernächste Saison, z.B. Podolski zu Bayern erst Ende 2007

Glaub das geht gar nicht - denn laut FIFA Regeln darf man erst mit einem SPieler Gespräche aufnehmene ab ein halbes Jahr vor Vertragsende.. weiß aber nicht wie das bei Vorverträgen aussieht...

Gruß

pMaldini

• Profi
« Antwort #46 am: 27.Februar 2006, 08:16:39 »

Man darf mit dem Spieler eines anderen Vereins nur Gespräche aufnehmen wenn:

1. der Vertrag ein halbes Jahr vor dem Ablauf steht
2. der Verein, dem der Spieler gehört dies ausdrücklich erlaubt
3. der Verein den Spieler auf die Transferliste gesetzt hat, wobei dann ja wuasi wieder 2. gilt

Vorverträge sind nicht erlaubt und werden uU vn der FIFA mit Strafen gegen den Verein und den Spieler geandet!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 27.Februar 2006, 11:48:20 »

mehr Interaktion, bzw ne vernünftige Interaktion. Für jeden Scheiß kommt da was "Ihr Spieler XYZ hat sich verletzt, ist es ein schwerer Schlag?" Klar, der hat von 20 Spielen genau Null gemacht, werd ich sehr vermissen. Bei einem abgelehnten Wechsel kann ich dann leider nichts sagen, da wäre wünschenswert zu sagen "Am Ende der Saison darfst du gehen." Kann man nicht, Spieler unzufrieden, das wars dann.... Super :( Soll wohl heißen ich muß zustimmen, egal wie bescheiden das Angebot ist. Lässt du ihn gehen sind Vorstand und Fans unzufrieden, Reaktionsmöglichkeit? Genau Null! Anderen Spieler kann ich sagen , das ich Ersatz verpflichten werde, da ich allerdings wusste im Sommwr kommen die Angebote (ist ja sehr vorhersehbar), hab ich den Ersatz bereits vorher verpflichtet, schade nur, das es keine Auswirkungen hat, bzw ich nicht darauf verweisen kann.
Achja, das der Spieler den aktuellen Club als Lieblingsclub hat und kurz vorm Gewinn der Meisterschaft steht, scheint auch keinen Unterschied bei seiner Zufriedenheit/Unzufriedenheit zu haben. Aktuell gehts mir hier um meinen Zenitsturm Arshavin und Kershakov, wer sich da auskennt weiß ja was es bedeutet beide inner Sommerpause zu verschachern. Und auch wie es aussehen würde ohne bereits vorher Alternativen zu holen.

Professionelle Datenresearcher einstellen, so günstig wie es für SI auch seien mag, ohne ein professionelles Team wird das nie was, wenn jeder für sich rumdoktort.

Nachwuchssystem anpassen, kann auch nicht sein das ein Land Talente ohne Ende hervorbringt, während andere keinerlei Chance haben auch nur Eins hervorzubringen. Talente sind überall da(und auch Rumpelfüßer), die Frage sollte nur sein, sie zu finden und sie endsprechend auszubilden. Momentan kannste ja blind jeden Italiener, Engländer oder Brasilianer kaufen, die können alle Weltklasse werden, während Leute wie Chevchenko, Litmanen, Henrik Larssen oder Bum Kun Cha auf ewig Eintagsfliegen bleiben für ihre endsprechenden Nationen.

Noch was vergessen? Jede Menge, aber ich rege mich erstmal ab ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 27.Februar 2006, 13:44:27 »

Was mich momentan extrem nervt ist, dass jede Woche mindestens ein Spieler kommt und einen Stammplatz verlangt. Ich bin beim VfB Stuttgart und da kommt irgendein mittelmäßiger Spieler der zweiten Mannschaft der meint besser zu sein als die Toppspieler in meiner ersten Mannschaft.
Das ist unrealistisch und nervt. Wenn sowas mal von einem Star auf der Bank kommt ist das OK, aber bitte nicht von jedem Spieler der nicht spielt.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 27.Februar 2006, 15:46:40 »

Was mich momentan extrem nervt ist, dass jede Woche mindestens ein Spieler kommt und einen Stammplatz verlangt. Ich bin beim VfB Stuttgart und da kommt irgendein mittelmäßiger Spieler der zweiten Mannschaft der meint besser zu sein als die Toppspieler in meiner ersten Mannschaft.
Das ist unrealistisch und nervt. Wenn sowas mal von einem Star auf der Bank kommt ist das OK, aber bitte nicht von jedem Spieler der nicht spielt.

Das wurde allerdings mit dem aktuellen Patch gefixt, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

mh.. bei mir nervt es immer noch

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 27.Februar 2006, 16:49:42 »

1. Was ich mir wünschen würde (aber wird wohl Wunsch bleiben), dass meine "2. Mannschaft" auch mal in die Regionalliga aufsteigen kann. Natürlich wird die Liga nicht so berechnet wie eben die "spielbaren" Ligen, aber ich finde das Programm sollte "merken", wenn ich in meiner 2. Mannschaft lauter Spieler hab, die von der Stärke her locker 2. Liga spielen könnten. Wenn ich so meine Statistiken der Spieler aus der 2. anschau, dann seh ich auch hervorragende Werte, z. B. erzielte Stürmer XY in 30 Spielen 35 Tore, der Torwart spielt oft "zu null", usw. Ich nehm halt an, momentan wird es "ausgewürfelt", welcher Verein von den Oberligen in die Regionalligen aufsteigt, anhand der Spielerstärken der tatsächlich eingesetzten Spieler dieser Vereine könnte dies doch bestimmt etwas realistischer berechnet werden. Würde halt ne zusätzliche Motivation schaffen, da meine jungen Talente bzw. formschwachen Stars dann wenigstens 3. Liga spielen könnten, also in einem echten Wettbewerb.

2. Wäre ich persönlich auch dafür, wenn man gezwungen werden würde, mehr auf die Finanzen zu achten. Vor allem als Regionalligist fehlt da einfach ne Menge. Die Spielergehälter sind nur am Anfang der Saison realistisch, neue Spieler fordern jedoch gleich Summen, die jedem echten Regionalligisten das Licht ausknipsen. Noch schlimmer, der Vorstand bewilligt jedoch dann auch diese Summen, egal ob man am ende der Saison mal wieder 2 Mio. Miese macht. Leider bezahlen die KI-gesteuerten Vereine eben diese Summen auch, sodaß es wenig Sinn macht, da "einfach net mitzubieten". Da jedoch das Finanz-Wesen grad in England wohl net so motivierend ist, kann ich mir net vorstellen dass beim FM 2007 mehr Wirtschaftssimulation da rein kommt.

3. Würd ich mich über eine graphische Darstellung des Teamkaders für die folgende Saison freuen. Klar kann man unter Transfers nachschauen, wer so alles nächste Saison kommt, aber so wie es mal bei glaub ich Anstoss 3 war, also mit Darstellung der Positionen etc. wäre es übersichtlicher.

Naja, gäbe sicher noch so einiges, aber im Großen und Ganzen passt das schon. Die meisten Wünsche oben machen auch echt Sinn. Nur die Sache mit den professionellen Researchern wird wohl so nie hinhauen. Selbst ein Profi, der in England hockt, der den ganzen Tag Zeit hat (weil er ja bezahlt wird), wird trotzdem nie nen Schimmer von der 3. deutschen Liga oder der 2. Liga in Polen haben. Es gibt zwar so viele Möglichkeiten, an bestimmte Daten und Statistiken zu kommen, aber der persönliche Eindruck ist eben immer ab besten. Wie es eben schon beim allerersten CM hieß: "...von Fans, für Fans",  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 27.Februar 2006, 19:50:13 »

Fände noch einige Statistiken cool. Zum Beispiel der Altersdurchschnitt der einzelnen Teams.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 27.Februar 2006, 22:49:58 »

Professionelle Datenresearcher einstellen, so günstig wie es für SI auch seien mag, ohne ein professionelles Team wird das nie was, wenn jeder für sich rumdoktort

Kann ich nicht nachvollziehen.Klar Fehler gibt es, aber trotzdem ist die DB immernoch das Beste, was ich je in nem Fußballmanager
gesehen hab. Das Geld sollen die lieber in andere Dinge stecken.

Ansonsten geb ich dir Recht.Wenn die Spieler zicken machen, muss man auch irgendwelche Möglichkeuten haben, sie wieder zu beruhigen.
Andereseits kann ich Wechselwünsche von guten Spielern die zu größeren Vereinen wollen durchaus verstehen

Mein Vorschlag für den 07er:

Mich ärgert es, wenn ich in der Winterpause manchen ablösefreien Spieler nicht bekomme,
weil ich nicht genug Gehalt bieten kann.
Wenn der Spieler nicht ins Gefüge passt ist das natürlich normal, aber was mich stört ist, dass
man manchmal nicht genug bieten kann, weil das eigene Gehaltsbudget bereits überschritten ist.

Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass der Spieler ja erst nächste Saison kommen wird und
es dann zum Beispiel ein paar Abgänge gibt.
Das Budget reicht in der nächsten Saison also quasi aus und man könnte eigentlich mehr für
den Betreffenden bieten.

Deshalb hab ich mir gedacht, es sollte vielleicht ab Januar ein grobes Gehalstbudget für die nächste Saison
seitens des Vorstandes angekündigt werden.Das ist ja eigentlich auch durch die eigenen
Vertragsverhandlungen mit dem Verein im 06er bereits gegeben.
Von diesem Budget sollte abgeschätzt werden, wie viel Gehalt man einem Spieler für die nächste Saison
bieten kann.

Das Budget müsste natürlich dynamisch sein, das heißt, man sollte sich zum Beispiel bei eigenen Spielern,
deren Verträge auslaufen, während der Saison verbindlich entscheiden können, ob man ihnen noch einen Vertrag anbietet.
Eventuell ein Button nach dem Motto: Vertragsverlängerung ausschließen.

Nun müsste man nur noch diese Gehälter vom Zukunftsbudget abziehen,ebenso wie die der eventuell zum
Saisonende verkauften Spieler,und schon könnte man realistischer für die Saison planen.

Ach und ich will endlich nen Screen für den Kader der nächsten Saison á la Anstoß 3:-)

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 28.Februar 2006, 11:54:09 »

Was ich mir sehnlichst wünsche. Nicht so hohe CPU Auslastung. Das ging mir schon seit CM00/01 aufn Sack :D
Habe nen Athlon 3600 mit 1GB speicher, ich trau mich schon gar nicht mit 2 Nationen zu spielen.

Ich wünsche mir auch mehr Jugendspieler. Bin jetzt mit Bayern München in der 3. Saison und bis jetzt nur 3 neue junge Spieler.

Ich wünsche mir auch, dass man sofort das Ergebnis sieht. Bei (langweiligen) Spielen wie DFB Liga Pokal oder der Anfang des DFB Pokals ist für mich nicht so wichtig und möchte das gerne schnell hinter mich bringen. Das wäre was tolles und ich wäre glücklich

nommag

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 28.Februar 2006, 17:43:45 »

Ich wünsche mir auch, dass man sofort das Ergebnis sieht. Bei (langweiligen) Spielen wie DFB Liga Pokal oder der Anfang des DFB Pokals ist für mich nicht so wichtig und möchte das gerne schnell hinter mich bringen. Das wäre was tolles und ich wäre glücklich

Na da biste beim FM wohl falsch.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 01.März 2006, 09:56:13 »

Lass doch das Spiel im schnellstmöglichen Modus durchlaufen! Dann geht es ziemlich zügig voran!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #56 am: 01.März 2006, 11:21:21 »

Was ich mir sehnlichst wünsche. Nicht so hohe CPU Auslastung. Das ging mir schon seit CM00/01 aufn Sack :D
Habe nen Athlon 3600 mit 1GB speicher, ich trau mich schon gar nicht mit 2 Nationen zu spielen.

Ich wünsche mir auch mehr Jugendspieler. Bin jetzt mit Bayern München in der 3. Saison und bis jetzt nur 3 neue junge Spieler.

Also irgendwas machste falsch. Ich hab AMD 64 3500 und 1 GB RAM, ich lass das Spiel immer mit 7-8 Nationen und 16-18 Ligen laufen.. und die Wartezeiten halten sich echt in Grenzen.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 01.März 2006, 17:48:07 »

Achso was mich irgendwie immer stört, dass Dortmund immer zu den 3/4 besten Vereine Deutschlands gehört. Das sie langfristig eine gute Rolle spielen werden ist aufgrund des großen Stadions relativ klar. Aber selbst in der ersten Saison ist Dortmund immer ein Kandidat für ganz oben.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 01.März 2006, 18:08:34 »

Das mit den Ladezeiten hatten wir ja schon öfters. Hab ca. die gleiche Konfiguration und finde das Spiel bei 16 Ligen einfach langsam. Was immer ihr auch für schnell oder langsam empfindet, aber mir kommt es vor als ob mein PC mit angezogener Handbremse arbeiten würde. Der Unterschiede von meinem alten 2400XP mit 1GB oder meinem neuen 3400 64er 1GB ist nicht wirklich groß....und meine 7800GT langweilt sich einfach.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 01.März 2006, 18:54:49 »

Achso was mich irgendwie immer stört, dass Dortmund immer zu den 3/4 besten Vereine Deutschlands gehört. Das sie langfristig eine gute Rolle spielen werden ist aufgrund des großen Stadions relativ klar. Aber selbst in der ersten Saison ist Dortmund immer ein Kandidat für ganz oben.

Das liegt dann wohl an mangelnder Objektivität des Dortmundresearchers.

Bei anderen Vereinen gibt es aber auch solche Spezis.