MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40896 mal)

gil

• Vertragsamateur
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #20 am: 21.Februar 2006, 08:34:43 »

scout da gebe ich dir recht, meine Wünsche für die naechste Saison.

mehr Spieler interaktionen (man sollte mehr mit Ihnen reden können, aufbauen wenns mal ned so läuft ect.)

man sollte ältere Spieler aktiv eine Aufgabe geben können, zB. wie Alan Shearer zur Zeit bei Newcastle coach auf dem Feld ist, muss ja nicht der Kapitän sein, sondern halt jemand der die jungen führt.

Transfers sollten mehr klauseln beinhalten, es sollte auch jetzt mehr geliehen werden.. (mit anschließenden Klauseln)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #21 am: 21.Februar 2006, 09:42:01 »

Nicht schlecht , wäre wenn bei der Uhr , daneben vielleicht die Nachspielzeit stehen würde .

Denn allzuoft , übersehe ich im Text wie lange noch nachgespeilt wird.

Lg
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Strickus

• Profi
« Antwort #22 am: 21.Februar 2006, 16:40:37 »

Meine Wünsche für den FM 07:

-Schnellere Rechenzeit
- Mehr inTeraktion mit dem Vorstand, Spieler, Medien, Fans und Trainerstab:
 ALS Beispiel: Ihr Co-Trainer merkt an das sich der Spieler Sowieso im Training mächtig reinkniet, man sollte ihn mal in die      Mannschaft nehmen.
Oder der Präsident fragt an was man wohl in der neuen Saison erwarte dürfe oder von einem neuen Spieler.
Die Medien heizen ein Derby oder ein Spitzenspiel mächtig an.
Spieler fragen nach dem Grund warum sie nicht spielten obwohl sie im letzten Spiel gespielt haben.

Also einfach mehr Interaktion

-Endlich Markierung von den internationalen Plätzen in Farbe. in der Tabelle.
- Verbesserung der 2D Engine dürfte klar sein

Edit:
- Besseres Verhältnis der Zuschauerzahlen, also das die sich verbessert, selbst wenn ein "Dorfklub" nach 10 Jahren erste Liga spielt. Da wünsche ich mir eine bessere Anpassung
« Letzte Änderung: 21.Februar 2006, 17:24:44 von Strickus »

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 21.Februar 2006, 20:57:33 »

Meine wichtigstens Wünsche wären:
-Viel schnellerer Ablauf (ich weiß unrealistisch)
- endlich vernünftige Sanktionen bei Misswirtschaft und keinen Vorstand mehr der Geld zuschießt
-> endlich ein gutes Finanzmodell für die deutsche Regionalliga sodass es möglich ist mit einer halbwegs konkurenzfähigen Mannschaft eine schwarze null zu erwirtschaften!!!
- im Bereich Spielerpsychologie wäre noch sehr viel zu machen
- komplexeres Scoutingsystem, welches bei schwachen Scouts zu größeren (positiven wie negativen) Überraschungen bei Spielerverpflichtungen führt
- bessere Anpassung von Zuschauerzahlen an sportlichen Erfolg
- höhere Schwierigkeit bei der Verplfichtung von Talenten.....warum findet kein CPU Verein meinen zukünftigen Weltstar vor mir obwohl ich nur einen Scout habe.....es sollte äußerst selten sein ein Megatalent für nix zu bekommen wenn es nicht aus der eigenen Jugend stammt
-> deutlich höherer SG nach einem Aufstieg, da es schwerer ist den Kader anzupassen
- mehr Wer auf eingespieltheit legen....wenn ich mehr als die halbe Mannschaft austausche sollte es zu Unruhen unter den Spielern kommen!

HcLugano

• Profi
« Antwort #24 am: 22.Februar 2006, 12:00:32 »

Transferverhalten der CPU Teams sollte auch verbessert werden.
Es kann nicht sein, dass wenn ich an knapp 20 Stürmer Leihangebote mache, plötzlich einige Teams Angebote für diese Spieler abgeben. Obwohl sie vorher noch kein Interesse hatten. Und ich dann mit meinen Leihangeboten keine Chance habe.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 22.Februar 2006, 12:25:39 »

Transferverhalten der CPU Teams sollte auch verbessert werden.
Es kann nicht sein, dass wenn ich an knapp 20 Stürmer Leihangebote mache, plötzlich einige Teams Angebote für diese Spieler abgeben. Obwohl sie vorher noch kein Interesse hatten. Und ich dann mit meinen Leihangeboten keine Chance habe.

Das ist wirklich ärgerlich. Sobald man irgendwo ein Angebot macht, kommen plötzlich 10 andere Clubs und treiben den Preis. Hätte man das Angebot aber nicht gemacht, dann wäre der Spieler noch 10 Jahre beim Verein geblieben.

Finde ich schon sehr ärgerlich, zumal man das Angebot ja nicht öffentlich macht....

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 22.Februar 2006, 15:45:35 »

ich bin für die bereits erwähnten Vetragsmöglichkeiten

Verträge für eine bestimmte Liga
mehr Austiegsklauseln (z.B. bei keinem europäischen Wettbewerb)

zudem sollten Topspieler den Verein verlassen wollen wenn man nicht international oder Championsleauge spielt
oder wegen Gefahr Nichtberücksichtigung in der Nationalmanschaft

Bei Leihverträgen sollte es eine Option geben die Spieler in Ihre Heimalländer zu verleihen, wenn es bei Ihnen nicht läuft z.B, Brasilianer parken usw.

natürlich muss mal was im Finanzsystem passieren - keine Manschaft mit Erstligakader soltte in der zwiten Liga finanziell bestehen können -

noch was optisches was im ehm 2005 bereits umgesetzt ist (bei nachrichten von Spielern oder Trainer ein Foto im Dialogfeld

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 22.Februar 2006, 18:40:26 »

ich bin für die bereits erwähnten Vetragsmöglichkeiten

Verträge für eine bestimmte Liga
mehr Austiegsklauseln (z.B. bei keinem europäischen Wettbewerb)

zudem sollten Topspieler den Verein verlassen wollen wenn man nicht international oder Championsleauge spielt
oder wegen Gefahr Nichtberücksichtigung in der Nationalmanschaft

Bei Leihverträgen sollte es eine Option geben die Spieler in Ihre Heimalländer zu verleihen, wenn es bei Ihnen nicht läuft z.B, Brasilianer parken usw.

natürlich muss mal was im Finanzsystem passieren - keine Manschaft mit Erstligakader soltte in der zwiten Liga finanziell bestehen können -

noch was optisches was im ehm 2005 bereits umgesetzt ist (bei nachrichten von Spielern oder Trainer ein Foto im Dialogfeld

genau, solche vertragsdetails sollten mit eingebaut werden. So hat man vielleicht auch mal als kleinerer verein eine chance, einen großen auszustechen.
Neben deinen vorschlägen käme mir da noch die vdV klausel in den Sinn:  HSV will 5 Jahre Vertrag, er 4 => EInigung: 5 Jahre Vertrag, aber nach vier jahren kann er fpr 1,5 Mio den Verein verlassen (da ham dann beide was von)

Dafür wäre es natürlich auch vonnöten, dass die Spieler eigene, präzisere Forderungen stellen, also konkret sagen, was ihnen am ersten Angebot nicht passt
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

holsten

• Gast
« Antwort #28 am: 22.Februar 2006, 21:42:29 »

Was hat denn der HSV von läppschen 1,5mio ?!  :o ;)

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 23.Februar 2006, 00:58:48 »

für mich wäre es wichtig das sich die potenzial ability sich auch mal ändert das heisst wenn man einen spieler hat der jemanden gefällt und bei dauerhaften einsatz und förderung doch noch ein star raus wird. So weiss man schon von vorne rein das aus einigen spielern nix wird und mann kann sie gleich entlassen.
spielergepräche fände ich auch nicht schlecht.
Alle nachkommer aus der jugend müssten bilder haber so sind das ja 3600 oder so es müssten aber 50000 sein ich werde diesmal auf jedenfall ein bild hinschicken kann mir jemand sagen wo ich mich dafür bewerben kann.
Na klar muss es viel viel schneller werden ich möchte auch mal gerne 5-6 ligen spielen ohne dabei 5 min zwischen den spieltagen zu warten.
Zu den bildern nochmal spieler wie ronaldinho und alle stars die irgendwann die karierre beenden sollten später im jahr 2012 oder später wieder dabei sein vieleicht auf einer anderen position und anderen stärken aber mit dem gleichen bild, weil es wird langweilig irgendwann wenn man keine gesichter sieht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 23.Februar 2006, 01:41:39 »

ich möchte ausser der ersten auch die zweite und die u19 kontrollieren können
der vfb spielt im neckarstadion!

pMaldini

• Profi
« Antwort #31 am: 23.Februar 2006, 08:10:15 »

für mich wäre es wichtig das sich die potenzial ability sich auch mal ändert das heisst wenn man einen spieler hat der jemanden gefällt und bei dauerhaften einsatz und förderung doch noch ein star raus wird. So weiss man schon von vorne rein das aus einigen spielern nix wird und mann kann sie gleich entlassen.

Ich glaube, Du hast das Prinzip mit der potential ability falsch verstanden. Für ihn ist halt einfach nicht mehr drin. Wenn sich die PA ändert, kannst Du sie gleich weglassen. Dann kannst Du jeden Spieler durch gezielte Förderung zum Spitzenspieler machen.
Das ist ja gerade der Sinn hinter der PA. Ein Huth wird kein Super-Techniker mehr. Er ist und bleibt ein Grätscher. Egal ob man ihm 15 Peles als Trainer zur Seite stellt.

Mal davon abgesehen kennst Du die PA ja auch nur wenn Du cheatest (FMScout).

HcLugano

• Profi
« Antwort #32 am: 23.Februar 2006, 11:52:10 »

Auch wenn die Reserve mal zu wenig Spieler hat sollte sie nicht die Spieler aus der 1.Mannschaft nehmen. Da die dann plötzlich verletzt sind oder die Kondition schlechter wird.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 23.Februar 2006, 15:52:30 »

NACHWUCHSARBEIT !!!

Mann sollte viel mehr in die Nachwuchsarbeit stecken können.Richtige Trainer dafür verpflichten können und Co-Trainer.Mann sollte halt von der Minikicker bis hin zur A-Jugend alles machen können.Es ist schade das immer spieler im spiel automatisch generiert wird.Alles mögliche halt im Nachwuchsbereich mit einbauen. Und bitte bitte leitet das an SI weiter.

nobody

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 23.Februar 2006, 19:22:02 »

Ich glaube, Du hast das Prinzip mit der potential ability falsch verstanden. Für ihn ist halt einfach nicht mehr drin. Wenn sich die PA ändert, kannst Du sie gleich weglassen. Dann kannst Du jeden Spieler durch gezielte Förderung zum Spitzenspieler machen.
Das ist ja gerade der Sinn hinter der PA. Ein Huth wird kein Super-Techniker mehr. Er ist und bleibt ein Grätscher. Egal ob man ihm 15 Peles als Trainer zur Seite stellt.

Mal davon abgesehen kennst Du die PA ja auch nur wenn Du cheatest (FMScout).

ne ´mir gehts eigentlich darum das der spieler wenn gerade 14-16-17 ist je nachdem wie er unterstützt wird vieleicht ein nuri sahin wird wer war nuri letzte saison niemand kannte ihn und jetzt ist er stark.

Also was mich angeht ich spiele schon die  saison 2013-14 und habe in meinen reihen keinen einzigen star gehabt aus der jugend egal wie man sie spielen lässt oder versucht aufzubauen

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 23.Februar 2006, 20:02:33 »

was noch gut wäre, ist ein gewisser Abnutzungseffekt. Nach ein paar Jahren muss es schwieriger werden die Manschaft zu motivieren. Besonders nach großen erfolgen. so wäre man wirklich gezwungen die Manschaft auszutauschen. Man könnte das ja an das Trainerprofil koppeln - ein sehr ehrgeiziger Trainer und Lautsprecher a lá Neururer  müsste da Probleme bekommen.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 23.Februar 2006, 23:34:07 »

alti da geb ich dir recht, bin in der 15 Saison mit dem HSV, hab damals schon auf sehr junge Talente gesetzt.. naja jetzt bin ich in der Glücklichenlage das im Durchschnitt das Team 25 ist und einfach kaum zu besiegen ist.. ergo ich kann mit der Mannschaft ohne Probs noch 2-3 Jahre ganz oben mitspielen (ich rede von minimum Meistertitel)..

Also für mich ist aber eines ganz wichtig das einfach das Spiel schneller wird, kuerzere Ladezeiten..

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #37 am: 23.Februar 2006, 23:40:24 »

ne ´mir gehts eigentlich darum das der spieler wenn gerade 14-16-17 ist je nachdem wie er unterstützt wird vieleicht ein nuri sahin wird wer war nuri letzte saison niemand kannte ihn und jetzt ist er stark.

Also was mich angeht ich spiele schon die  saison 2013-14 und habe in meinen reihen keinen einzigen star gehabt aus der jugend egal wie man sie spielen lässt oder versucht aufzubauen
Das wird dann wohl eher daran liegen, daß deine Jugendspieler ziemlich untalentiert waren. Wenn einer das nötige Talent gehabt hätte, hättest du daraus auch einen Nuri Sahin machen können. Nicht jeder Spieler würde mit noch so starker Förderung ein Superstar werden (auch wenn ich's mir gerne vorstellen würde, aber bei mir z.B. wäre es sicher eng geworden ;))

In der Realität ist massive Jugendarbeit ja auch keine Garantie dafür, daß aus der Jugend neue Stars hochkommen. Siehe Sunderland, wo man vor einigen Jahren die damals angeblich beste Jugendfussballschule Europas hochgezogen hat. Als Leiter wurde der Chef der Jugendarbeit von Ajax abgeworben, der dort massenweise Stars "produziert" hat. Ergebnis: Kein Spieler, der derzeit höher als in der dritten Liga spielt. Keiner, der sich auch nur ansatzweise in der ersten Elf von Sunderland durchgesetzt hat. Erst jetzt gibt's die ersten zwei Spieler denen man es zumindest zutrauen könnte, irgendwann mal den Sprung zu schaffen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #38 am: 23.Februar 2006, 23:43:06 »

Was hat denn der HSV von läppschen 1,5mio ?!  :o ;)

Gegenfrage: Was hat der HSV davon, wenn der Vertrag ausgelaufen ist und der Spieler ablösefrei wechseln kann?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Prince

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 24.Februar 2006, 00:41:38 »

Was mir gerade noch einfällt, mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Ablehnung von Transferangeboten, mir hat gerade Liverpool nen Angebot für Bordon gemacht" Tausch Bordon gegen Hamann", da fehlt mir die Auswahlmöglichkeit, z.b. "Wenn ihr keine Kohle habt, dann lasst es" oder "Hamann? Was soll ich mit Hamann?" oder etwas in der Art.

Achja, Bordon ist übrigens sauer weil ich das lachhafte Angebot von Liverpool natürlich abgelehnt habe, auch da müsste man sagen können "Hör mal Junge, du hast Vertrag und wenn dich jemand will soll er ein seriöses und ernstgemeintes Angebot geben", überhaupt, bei solchen Sachen sollte die AI mal darauf achten was man gebrauchen kann, einen 4. defensiven Mittelfeldspieler definitiv nicht, und selbst wenn, dann was adequates und nicht einen Spiler der den Höhepunkt seiner Karriere längst hinter sich hat (Wenn seine Karriere denn überhaupt Höhepunkte hatte....)