MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40120 mal)

DerBallFan

• Halbprofi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #60 am: 02.März 2006, 15:27:54 »

-Transfers sollten länger dauern und spannender werden. Ist alles so unspektakulär, X Manschaften machen ein Angebot, nach paar Tagen entscheidet sich der Spieler für Verein Y.  Es sollte schon so Geschichten wie jetzt z.B. bei Ballack geben (Ok, Ballack übertreibs es echt  ;D)

-Sehr unwichtig, fänd aber "Abschiedsspiele" sehr cool, hab immer ein sehr schlechtes Gewissen, wenn Klublegenden ganz unspektakulär zurück treten.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #61 am: 02.März 2006, 16:18:49 »

-Sehr unwichtig, fänd aber "Abschiedsspiele" sehr cool, hab immer ein sehr schlechtes Gewissen, wenn Klublegenden ganz unspektakulär zurück treten.

Ich finde genau diese unwichtigen Features machen ein Spiel interessant und peppen das ganze ein wenig auf.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 02.März 2006, 16:25:59 »

noch mehr statistiken wären auch nicht verkehrt
so vermisse ich zum beispiel eine fieberkurve über den saisonverlauf!
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 02.März 2006, 16:32:46 »

Falls Du den Verlauf der Tabellenplatzierungen meinst, einfach mal in der Tabelle einen Rechtsklick auf die jeweilige Platzierung ausführen, ansonsten bitte mal erklären, was Du genau darunter verstehst.

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 05.März 2006, 12:00:36 »

Ich wünsche mir, dass mein Vorstand und meine Fans nicht unzufrieden bin, wenn ich z.B. mit den Bayern auf dem 4. Tabellenplatz stehe mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellführer und noch die komplette Rückrunde zur Verfügung habe.

Das nervt, auch wenn man in der Zwischenzeit seit 11 Spielen nicht verloren hat und nicht jeden Gegner mit 5:0 besiegt.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 06.März 2006, 15:40:28 »

Falls Du den Verlauf der Tabellenplatzierungen meinst, einfach mal in der Tabelle einen Rechtsklick auf die jeweilige Platzierung ausführen, ansonsten bitte mal erklären, was Du genau darunter verstehst.

da spiele ich jetzt schon so lang fm und hab das noch nie entdeckt!!!
DANKESCHÖN!
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 06.März 2006, 21:52:43 »

was hier noch keiner geschrieben hat..

ATMOSPHÄRE!!!!!!!!!!!! der sound muss besser werden, es soll krachen wenn Schlake gegen Dortmund spielt.. die Zuschauer muessen mit gehen.. ich will vorm Monitor hocken und es fühlen wenn der HSV die BAYERN mit 1:2 nachhause schickt.. und als erstes Team in der Alianz Arena gewinnt!!!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 06.März 2006, 21:59:38 »

Dann schmeiß dir ne CD rein, Stadionmucke oder ne Vereins-CD ;)

Ich wünsche mir den FM07 als digitalen Download für 4,99 Euro  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #68 am: 08.März 2006, 15:09:46 »

Einen Spieler dazu bewegen die Nationalität wechseln damit er für ein anderes Land spielen kann.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 08.März 2006, 21:15:57 »

Einen Spieler dazu bewegen die Nationalität wechseln damit er für ein anderes Land spielen kann.

Wäre ja unrealistisch, da das ja verboten ist.

Der Spieler muss schon die jeweilige Nationalität haben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #70 am: 09.März 2006, 00:41:01 »

Wie verboten ?
Man hat doch auch in Deutschland damals Dundee dazu überedet Deutscher zu werden um in der NM zu spielen.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 09.März 2006, 02:11:32 »

Achso was mich irgendwie immer stört, dass Dortmund immer zu den 3/4 besten Vereine Deutschlands gehört. Das sie langfristig eine gute Rolle spielen werden ist aufgrund des großen Stadions relativ klar. Aber selbst in der ersten Saison ist Dortmund immer ein Kandidat für ganz oben.

Das liegt dann wohl an mangelnder Objektivität des Dortmundresearchers.

Bei anderen Vereinen gibt es aber auch solche Spezis.

Mangelnde Objektivität eines Dortmund researchenden Bochumers??? Ne, ist klar, ich mag die Gelb-Schwatten auch so... :P (habe für das Winter-Update ein paar Änderungen an der ersten Mannschaft vorgenommen, wenn ihr "Fehler" gefunden habt, bitte im entsprechenden Thread posten).

Ernsthaft, wenn der BxB nicht immer wieder in den letzten Jahren unter so großen Verletzungssorgen zu leiden gehabt hätte (mehr als jeder andere BDL-Verein), wäre mit den Kadern der letzten Jahre auch mehr herausgekommen. Metzelder, Kehl, Koller, Rosicsky, Kringe, Dede, Sahin, Smolarek, Wörns, alles absolute Topspieler für sich betrachtet. Das sollte im FM auch so abgebildet werden, um einen deutlichen Abstand zu z.B. Teams wie Nürnberg oder dem KSC zu schaffen. Bitte nicht falsch verstehen ;-)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 09.März 2006, 15:12:17 »

Wie verboten ?
Man hat doch auch in Deutschland damals Dundee dazu überedet Deutscher zu werden um in der NM zu spielen.

Auf jeden Fall müssen folgende Regeln eingehalten werden:

Zitat
Zur Erlangung der Spielberechtigung für die Auswahlmannschaft eines Landes stellte das FIFA-Gremium vier Kriterien auf, wovon mindestens eines erfüllt sein muss: 1. Der Spieler wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren; 2. Die biologische Mutter oder der biologische Vater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren; 3. Die Großmutter oder der Großvater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren; 4. Der Spieler war während mindestens zwei Jahren ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes wohnhaft.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 09.März 2006, 15:35:22 »

Zum Thema Einbürgerung:

Ich hab einen Stürmer Martin Mooser, welcher Italianer ist aber auch die deutsche Nationalität hat. Er ist 24 Jahre alt und für die Italianische Auswahlmannschaft absolut kein Thema, obwohl er eine gute Torquote hat. Nachdem ich den Posten zum deutschen Nationaltrainer bekommen habe, wollte ich bei meinem ersten Testspiel eben diesen Mooser nominieren (in vorigen FMs ging dies immer relativ problemlos - Ailton wurde bei mir auch problemlos deutscher Nationalspieler) aber diese Option war nicht anwählbar.

Martin Mooser hat weder U19, U21 oder U23 Spiele für Italien gemacht und spielt schon seit 4 Jahren bei mir. Es sollte eine Option geben in den ich solche Spieler fragen kann ob er nicht für ein anderes Land spielen würde. 

nommag

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 09.März 2006, 15:50:46 »

Wenn ein Spieler zwei Nationalitäten hat kann man ihn jederzeit in eine der beiden Nationalmannschaften berufen. Es sei denn er ist zurückgetreten oder er hat eben schon einmal im Juniorenkader einer Nation gestanden.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 09.März 2006, 16:49:50 »

bzw. nur bis zu einem festen Alter (bis 18) konnte ich Spieler noch "umbürgern". Alles danach stehen für eine Änderung der Hauptnationalität nicht mehr zuverfügung.
« Letzte Änderung: 09.März 2006, 18:14:27 von creative »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 09.März 2006, 19:51:07 »

bzw. nur bis zu einem festen Alter (bis 18) konnte ich Spieler noch "umbürgern". Alles danach stehen für eine Änderung der Hauptnationalität nicht mehr zuverfügung.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe gerade nen 25 jährigen Brasilianer (bzw Neu-Schweizer) mit an die WM genommen (mit seiner neuen Nationalität).

Aber manchmal geht es wirklich nicht, es gibt da schon irgendeine (teilweise nicht einsichtbare Bedingung).

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #77 am: 09.März 2006, 20:24:30 »

Steht bei dem Spieler im Editor vielleicht ein Haken bei "Auf Nation festgelegt"?
Wäre die letzte Erklärung, die mir noch einfallen würde.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

• Profi
« Antwort #78 am: 10.März 2006, 08:33:10 »

Ich möchte einem Spieler erklären können warum er nicht spielt. Jetzt nicht jedes Mal, aber wenn er unzufrieden ist. Das geht jetzt ja nur wenn er an die Presse geht. Ich möchte ihm das aber sagen wenn er unzufrieden ist. Würde, glaube ich, den Spielspass erhöhen. Je nach Persönlichkeit reagiert er dann mit:

• Ok, ich häng mich mehr rein, ich will spielen
  • Ich hab sowieso keine Chance und mache so weiter
  • Du kannst mich mal Coach, ich will weg vom Verein

usw.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 10.März 2006, 12:47:00 »

Zitat
Steht bei dem Spieler im Editor vielleicht ein Haken bei "Auf Nation festgelegt"?
Wäre die letzte Erklärung, die mir noch einfallen würde.

Bei einem vom Programm erschaffenen Spieler? Halte ich für unrealistisch aber vielleicht sollte ich dies mal mit einem Real Time Editor mal nachchecken.