Professionelle Datenresearcher einstellen, so günstig wie es für SI auch seien mag, ohne ein professionelles Team wird das nie was, wenn jeder für sich rumdoktort
Kann ich nicht nachvollziehen.Klar Fehler gibt es, aber trotzdem ist die DB immernoch das Beste, was ich je in nem Fußballmanager
gesehen hab. Das Geld sollen die lieber in andere Dinge stecken.
Ansonsten geb ich dir Recht.Wenn die Spieler zicken machen, muss man auch irgendwelche Möglichkeuten haben, sie wieder zu beruhigen.
Andereseits kann ich Wechselwünsche von guten Spielern die zu größeren Vereinen wollen durchaus verstehen
Mein Vorschlag für den 07er:
Mich ärgert es, wenn ich in der Winterpause manchen ablösefreien Spieler nicht bekomme,
weil ich nicht genug Gehalt bieten kann.
Wenn der Spieler nicht ins Gefüge passt ist das natürlich normal, aber was mich stört ist, dass
man manchmal nicht genug bieten kann, weil das eigene Gehaltsbudget bereits überschritten ist.
Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass der Spieler ja erst nächste Saison kommen wird und
es dann zum Beispiel ein paar Abgänge gibt.
Das Budget reicht in der nächsten Saison also quasi aus und man könnte eigentlich mehr für
den Betreffenden bieten.
Deshalb hab ich mir gedacht, es sollte vielleicht ab Januar ein grobes Gehalstbudget für die nächste Saison
seitens des Vorstandes angekündigt werden.Das ist ja eigentlich auch durch die eigenen
Vertragsverhandlungen mit dem Verein im 06er bereits gegeben.
Von diesem Budget sollte abgeschätzt werden, wie viel Gehalt man einem Spieler für die nächste Saison
bieten kann.
Das Budget müsste natürlich dynamisch sein, das heißt, man sollte sich zum Beispiel bei eigenen Spielern,
deren Verträge auslaufen, während der Saison verbindlich entscheiden können, ob man ihnen noch einen Vertrag anbietet.
Eventuell ein Button nach dem Motto: Vertragsverlängerung ausschließen.
Nun müsste man nur noch diese Gehälter vom Zukunftsbudget abziehen,ebenso wie die der eventuell zum
Saisonende verkauften Spieler,und schon könnte man realistischer für die Saison planen.
Ach und ich will endlich nen Screen für den Kader der nächsten Saison á la Anstoß 3:-)