MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40117 mal)

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #220 am: 21.August 2006, 18:25:41 »

Kannst Du dieses System ein wenig näher erläutern ?
Offen gesagt beschäftige ich mich mit anderen Managern recht wenig - wurde bislang immer nur enttäuscht.

Das mit der Entäuschung kann ich nachvollziehen.
Ich werde mal versuchen das irgendwie zu beschreiben. Muß zugeben das ich auch noch nicht wirklich Anstoss 2007 gespielt habe. Ist auch kaum möglich bei den ganzen Bugs.  ::)

So nun mal zum Scoutingsystem.

Man kann seine Scouts mit unterschiedlichen Aufgaben versehen. 
Natürlich die gemeine Spielersuche.
Dann gibts die Transfervorbereitung. Das heißt das ein Scout langsam Tuchfühlung zu einem Spieler aufnimmt. Damit steigen dann auch die Chancen einen Spieler zu bekommen bzw. kann man damit auch einen Spieler der nicht unbedingt wechseln will umstimmen. Je nachdem wie lange man den Scout darauf ansezt.
Spielerbeobachtung gibts noch. Was einen noch einige Kenntnisse über einen Spieler einbringt oder halt auch speziell eine Talentanalyse.

Gerade die Transfervorbereitung und die Talentanalyse finde ich ne tolle Sache.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #221 am: 21.August 2006, 21:55:27 »

Also die Transfervorbereitung ist wirklich eine gute Idee. Da es bei Anstoss ja Vorherhandlungen gibt, bei der man die Spieler erst zum wechsel überzeugen muss ehe Transferverhandlungen mit dem Club gemacht werden, ist das System umso sinnvoller. Leider ist es wie Ascarons halbes Programm noch völlig verbuggt und nicht anwendbar.

checka

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 22.August 2006, 09:45:40 »

Ansatzweise ist das doch auch im FM Integriert....

Ich kann ja über die Medien interesse an einem Spieler bekunden. Dadurch wechseln die manchmal auch eher zu meinem Verein.

Alles andere ist im FM eh umgesetzt. Und das Scouting wird noch deutlich verbessert im 07er....

Checka

Raven

• Gast
« Antwort #223 am: 22.August 2006, 10:21:12 »

So ganz wie in A07 ist es im FM dann doch nicht umgesetzt. Ein Spielerkauf läuft dort in mehreren Schritten:

Schritt 1: einen möglichen Kandidaten finden. Das geht über eine Scoutingtour oder über eigenhändiges suchen. Zweiteres ist schwierig, da du nur Stärke- und Charakterwerte vom direkten Umfeld sehen kannst und bei den meisten Spielern neben Position und Alter nur der Status zu sehen ist, den sie in ihrem Team haben (Starspieler/Ergänzungsspieler etc.), sowie die Statistiken der laufenden Saison.

Schritt 2: interessiert dich jemand, lässt du ihn genauer beobachten und siehst dann nach 2-3 Wochen seine gesamten Werte sowie den Marktwert.

Schritt 3: zusätzlich kannst du noch das Talent "scouten" lassen, es dauert dann nochmal 2-3 Wochen bis du den Talentwert des Spielers sehen kannst.

Schritt 4: du schickst einen Scout zur Transfervorbereitung hin, dies ist leider zur Zeit noch buggy, sollte aber theoretisch deine Chancen erhöhen, den Spieler dann auch zu bekommen.

Schritt 5: es gibt eine erste Kontaktaufnahme mit dem Verein, wo du nur grob mitteilst, was deine Vorstellungen sind, also z.B. "Angemessene Ablöse" oder "Fürstliche Ablöse", ob es ein dringender Transfer ist, ob du jetzt oder zur nächsten Saison zuschlagen willst etc. Anhand dieses "Herantastens" reagiert der Verein dann und gibt dir entweder einen Termin zur endgütligen Ablöseverhandlung oder lässt dich gleich abblitzen.

Schritt 6: Ablöseverhandlung mit dem Verein - was ich hier nett finde ist, daß der Verein dir vorher mitteilt, ob gewisse Klauseln erwünscht sind oder nicht (z.B: Ratenzahlung). Und juhu: die Ratenzahlung funktioniert auch wirklich, wenn du über 3 Jahre zahlst wird nur ein Drittel der Summe dem aktuellen Transferbudget angelastet....Einigt man sich mit dem Verein, gibt dieser einem die Freigabe, mit dem Spieler zu verhandeln. Dies läuft ähnlich: du trittst in Kontakt mit dem Agenten, teilst dem deine üngefähren Vorstellung mit, wenn dies klappt, darfst du mit dem Spieler verhandeln.

Insgesamt ist das System vor allem durch die Länge des Procedere realistisch, für ganz Eilige gibt es die Möglichkeit zu 3 "Blitztransfers" pro Saison. Ich finde, daß  beim FM zuviele Spieler "sichtbar" sind. Das wäre schon mal Punkt 1, den man ändern könnte. Dann finde ich die vielen Zwischenschritte sinnvoll, im FM geht mir das oft viel zu schnell. Zudem ist es bei A07 so, daß nicht nur das Geld zählt, die Spieler schauen z.B. auch auf die Zusammensetzung deines Kader, den Ruf des Trainers und andere, nicht-monetäre Dinge.

Was Transfers angeht würde ich mir beim FM zudem eine aggressivere KI wünschen, die auch mal Spieler abzuwerben versucht, Unruhe im Kader des Spielers stiftet oder aggressiver um Spieler mitbietet.

checka

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 22.August 2006, 12:29:51 »

Doch hat es wohl... wenn das Stadion ausgebaut wird, und dadurch die Kapazität kurzfristig zu klein ist (oder kleiner, als im Nachbar Stadion) werden die Spiele für 6 Monate verlegt ^^

Selber erlebt mit dem FC Thun

Checka

Und gerade wieder mit den Stuttgarter Kickers.....

Checka

[gelöscht durch Administrator]

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 29.September 2006, 06:31:19 »

wie ist denn das mit geschwindigkeit, braucht man bei der systemanforderung eigentlich nur viel RAM um mehrere Ligen realtiv schnell spielen zu können??

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 14.Mai 2007, 18:31:53 »

noch mehr statistiken wären auch nicht verkehrt
so vermisse ich zum beispiel eine fieberkurve über den saisonverlauf!

Falls Du den Verlauf der Tabellenplatzierungen meinst, einfach mal in der Tabelle einen Rechtsklick auf die jeweilige Platzierung ausführen, ansonsten bitte mal erklären, was Du genau darunter verstehst.

da spiele ich jetzt schon so lang fm und hab das noch nie entdeckt!!!
DANKESCHÖN!

Ach du scheiße ist das geil :D Genauso etwas habe ich auch immer vermisst, dabei gibt es das. Eben mal die Forensuche betätigt ^^ Danke euch.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 14.Mai 2007, 20:58:50 »

Ich bin für die Einführung des "Loser-Gens"... für so Vereine wie Schalke!  :-* ;D

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 14.Mai 2007, 22:01:04 »

Und ein "Wir können alle Topspieler halten, dominieren die Liga, doch kacken am Ende doch ab Gen " :D :D

Mef

• Profi
« Antwort #229 am: 15.Mai 2007, 08:14:39 »

Ihr wisst aber schon,dass ihr in einen wieder hochgeholten alten thread schreibt?  ::)
mittlerweile braucht man die wünsche für 2008 :D