MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschthread für FM 2007  (Gelesen 40914 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Wunschthread für FM 2007
« Antwort #160 am: 31.Mai 2006, 21:25:22 »

Die wird aber sogar in der Kreisklasse angezeigt :)

weiß ja nicht wie bei euch die Kreisklasse ist?

Bei und sind wir froh nen Schiri zu haben (sonst muss jemand aus den Mannschaften ran oder aber nen Zuschauer zwangsrekrutiert werden), von Linienrichtern oder gar nen vierten Mann träumen wir nur.

holsten

• Gast
« Antwort #161 am: 01.Juni 2006, 13:03:49 »

Nenene, der zeigt immer um die 90min rum an, wielange nachgespielt wird, indem er die Finger hebt :)

Und nen vierten Mann an der Linie haben wir auch nich :)

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 01.Juni 2006, 13:47:41 »

Zitat
- Das Zeitspiel des Gegners ist zu extrem: Teilweise vergeht bis zu einer Minute bis ein Einwurf ausgeführt wird - nervt, unrealistisch!

was genau ist da unrealistisch, bei einem Spiel gibts maximal eine Nettospielzeit von 50 Minuten

Zitat
- Wurde bestimmt schon genannt: Möglichkeit des Vereinswechsels zum Saisonende bitte, bitte einbauen!!!

Bei meiner Version ist das schon inkludiert!!!

Echt? Da muss ich doch gleich mal in die Anleitung schauen. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, das gehe immer noch nicht...

Wenn ein Spieler den Ball beim Einwurf 45 sek. in der Hand hält, halte ich das für unrealistisch. Das gäbe nämlich im RL ziemlich sicher den gelben Karton...

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 07.Juni 2006, 23:50:12 »

Ich hoffe es kommt endlich mal die Oberliga hinzu

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #164 am: 08.Juni 2006, 00:37:09 »

Also ich möchte wenn mein vertrag zum saison ende ausläuft, und ich noch 6 Monate vertrag habe das ich schon mit anderen vereinen Kontakt aufnehmen kann. auch das mein Verein mir sagt wir wollen nach dieser saison ohne dich weitermachen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #165 am: 08.Juni 2006, 10:08:56 »

Also ich möchte wenn mein vertrag zum saison ende ausläuft, und ich noch 6 Monate vertrag habe das ich schon mit anderen vereinen Kontakt aufnehmen kann. auch das mein Verein mir sagt wir wollen nach dieser saison ohne dich weitermachen.

Zusätzlich würde ich gern bei Wechseln zum Saisonende meinem neuen Präsi eine Liste mit Spielern geben die ich fürs kommende Jahr gerne im Kader hätte. Er kann ja dann selbst entscheiden in wie weit er meine Vorstellungen erfüllt.
Ne Liste in der ich angegeben könnte wer auf keinen Fall verkauft werden soll wäre ebenfalls nett. ;)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #166 am: 10.Juni 2006, 02:10:18 »

Zusätzlich würde ich gern bei Wechseln zum Saisonende meinem neuen Präsi eine Liste mit Spielern geben die ich fürs kommende Jahr gerne im Kader hätte. Er kann ja dann selbst entscheiden in wie weit er meine Vorstellungen erfüllt.
Ne Liste in der ich angegeben könnte wer auf keinen Fall verkauft werden soll wäre ebenfalls nett. ;)

BOAAHHHH Das könnte aus meinem Mund kommen.(Oder sagt man aus meiner Tastatur? ???)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #167 am: 12.Juni 2006, 10:34:07 »

schreib mal hier statt im Newsthread:
undzwar zum Thema Geschwindigkeit und Datenbank:
Viele argumentieren ja mit der genialen Datenbank, dies ist zwar auch so, aber was habe ich davon wenn sogar jeder Spieler in Russland korrekt abgebildet wird, ich aber aufgrund der Gschwindigkeit eh nur die Top5 Länder mit großer Datenbank wählen kann?
Sowas nervt mich einfach und macht dann weniger Spaß... hab die Edition 03/04 jetzt mal wi3eder mit Update gespielt und dort habe ich die komplette Welt: 143 spielbare Länder mit über 300 Ligen aktiviert, das macht echt einfach Fun, auch wenn alles nicht sooo genau ist aber mal in Andorra, Äthiopien etc. zu trainieren macht Spaß und es ist schneller als wenn man im FM mit nur einer aktivierten Liga spielt... wieso?

Weiß eigentlich jemand wie das in den englischen Foren ist? Nervt die Spieler dort auch die Gescvhwindigkeit so dermaßen? Weil wenn wir uns aufregen bringt es wohl eh nichts  ::)

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #168 am: 12.Juni 2006, 13:28:33 »

So, hier ist der richtige Thread ;)

Nun - meine Änderungswünsche für den FM:

1. Training
Da heisst es immer, im FM simuliert man eine Trainerkarriere und nicht den Universalcoach aus den anderen Reihen (verantwortlich für Bratwurstpreise und die Menge an Senf darauf ;) ) - aber nichtmal ein Training kann man vernünftig leiten.
Wie sollte das m.M.n. aussehen ?
a) grober Trainingsplan muss vorab entworfen werden.
b) dieser wird Einheitenweise abgearbeitet - zu jeder Einheit bekommt man detailierte Statistiken (Fortschritte, Einsatz usw.)
c) Keine Schieberegler, sondern Übungen (Freistoss, Klinsi-Gummi-Band usw ;) )
d) Möglichkeit Spielergespräche im Training zu führen - und zwar bitte etwas detaillierter.
e) Trainingslager
f) Trainingsspiele A - B Mannschaft

2. Vertragsgespräche
a) Man kennt es: Spieler X ist der absolute Wunschspieler, wäre grundsätzlich auch zu einem Wechsel bereit. Nur:
Er möchte 3000 € mehr Gehalt, als es der Vorstand zulässt - Vertragsangebote werden hin und hergeschoben - letztendlich reicht es nicht....
Ich möchte eine Möglichkeit, mit dem Spieler zu sprechen, ihm den verein evtl. schmackhaft machen (Hast Du unsere tollen Fans gesehen ?) - zudem habe ich den Eindruck das nur die derzeitige Ligenzugehörigkeit (Spieler X hat keine Lust in der 2.Liga zu spielen) zählt - ein sicherer Aufstieg zählt hier überhaupt nicht.

b) Vertragsmodalitäten
- Vertrag gilt nur für Liga 1
- Vertrag gilt nur bei Aufstieg
- Vertrag gilt nur bei Abstieg des abgebenden Vereines

3. Allgemein mehr interaktion (Gespräche)
- Grosse Interviews (z.B. vor der Saison zu eigenen Erwartungen usw.)
- Bei Spielerwechsel Interviews (Wie konnten Sie ihren besten Stürmer abgeben ?)

4. Prämienregelungen

5. Deutschlands Oberligen

6. Spieltag:
- Motivationsschübe: Spieler vor einem Spiel besonders "heiss" machen
- Spieldarstellung: Ich will keine 3d-Kartenfressende, fernsehübertragungstaugliche Supergrafik - aber kleine, niedliche Männchen (alá KickOff oder Sensible Soccer - wer das noch kennt). Jetzt kommt wieder: FM-Spieler schätzen die Datenbank und legen keinen Wert auf Grafik. Geht mir doch genauso - aber ein bissl Optik wäre doch ganz nett, oder ? Zudem, die vielgerühmte Datenbank: Hier gibt es m.E.n. ein ganz grosses Problem: Sie ist zwar nahezu komplett - aber oftmals mit unterschiedlichen Qualitäten gepflegt. Scheinbar haben einige "Datenscouts" (besonders die englischen) gehörig die rosarote Brille aufgehabt.
- Spielathmosphäre: Fangesänge. Jaja - relativ unrelevant, aber wenn ich höre wie meine Mannschaft vorgepeitscht wird - oder ein eigener Spieler niedergepfiffen usw. usf. - das hebt doch unheimlich die Erlebnisqualität
- Schiedsrichter: Vielleicht gibts das ja schon - nur fällt es nicht auf: Ich will mich auch mal über deutliche Schirifehlentscheidungen (in normalem Masse bitte) aufregen können... - aber bitte keine "Schwarzen Kassen" mit Bestechungsmöglichkeit usw....
- Vermeidung von "toten Halbzeiten" - ich nenne das mal so. Folgende Situation: 1. Hz. Das Spiel ist extrem einseitig, Torchancen für meine Mannschaft im Minutenrythmus. Folge: Ich führe bereits nach 35 Minuten mit 6:0 - gestern tatsächlich passiert. 2. Halbzeit, identisches Spiel - ich renne auf das Tor zu, Torchancen im Minutenrythmus - aber nicht ein einziges Tor fällt mehr... Ich habe den Eindruck, ich "durfte" hier mal wieder kein Tor mehr schiessen....

7. Geschwindigkeit: Bittebittebittebitte. Ich spiele schon nur noch D,A,CH - sonst dauerts mir wirklich zu lange...

So - im Moment fällt mir nix mehr ein.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 12.Juni 2006, 16:09:39 »

Ich bin wohl eienr der wenigen, die nicht über die Geschwindigkeit meckern? Trainer bleib ich eh nur in einem Land  und habs dann auch nur ausgewählt... dafür riesige Datenbank. Gut, es ist nicht blitzschnell, dafür kann mans aber gut im "Hintergrund" laufen lassen, also nebenbei surfen, Musik hören, ... .
Ich würd mir wünschen, dass Derbys mehr hervorgehoben werden. Bsp: Schalke - Dortmund, bin gar in der ersten Halbzeit (DFB Pokal VFinale) und keine einizge Gelbe bisher! Außerdem sollten die Spieler viel motivierter sein.
Ansonsten würde ich mir noch einen Schusskraftwert wünschen! Und natürlich selber mal beim Stadionausbau Hand anlegen ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #170 am: 12.Juni 2006, 17:02:43 »

Ich bin wohl eienr der wenigen, die nicht über die Geschwindigkeit meckern? Trainer bleib ich eh nur in einem Land  und habs dann auch nur ausgewählt... dafür riesige Datenbank. Gut, es ist nicht blitzschnell, dafür kann mans aber gut im "Hintergrund" laufen lassen, also nebenbei surfen, Musik hören, ... .
Ich würd mir wünschen, dass Derbys mehr hervorgehoben werden. Bsp: Schalke - Dortmund, bin gar in der ersten Halbzeit (DFB Pokal VFinale) und keine einizge Gelbe bisher! Außerdem sollten die Spieler viel motivierter sein.
Ansonsten würde ich mir noch einen Schusskraftwert wünschen! Und natürlich selber mal beim Stadionausbau Hand anlegen ;)
nur ein Land? naja ich will ja ne Trainerkarriere machen und nicht das Spiel "Trainier deinen Club" spielen ;-)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 12.Juni 2006, 17:36:42 »

Ich spiele auch öfters mit nur einem Land, weil ich nicht gerne meine Baustellen verlasse. Wenn ich mal mit einem Klub "fertig" bin lohnt es sich fast nicht mehr zu wechslen, da ich das Maß der Dinge bin  ;)

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #172 am: 09.Juli 2006, 14:11:26 »

nur ein Land? naja ich will ja ne Trainerkarriere machen und nicht das Spiel "Trainier deinen Club" spielen ;-)

Och, irgendwie bin ich da etwas an meinen Wurzeln steckengeblieben. Spiele ja nun seit Anfang der 90er Jahre unterschiedliche FM´s und damals gab es noch keine Trainerentlassungen. Man gehörte also stets einem Verein an.

Und dieser Tradition bin ich bis heute treu geblieben. Ich spiele auch nur mit einem Land und mit einem Verein! Wenn ich jahrelang mit einem unterklassigen Verein was aufgebaut habe, kann ich einfach nicht loslassen. Es würde mir in der Seele wehtun einfach Good Bye zu sagen und einen neuen "fertigen" Club anzunehmen (aaaach, wie dramatisch...ich weiß... ;) )

Von daher könnte von mir aus der FM auch "Trainier deinen Club" heißen.  ;D
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #173 am: 09.Juli 2006, 14:24:14 »

Ist ja auch gut so, dass jeder da einen anderen Geschmack hat. Der eine möchte möglichst viele Ligen spielen, der andere halt nur eine. Der eine liebt den Abstiegskampf in der 3. Liga, der andere will mit einem Topklub alles abräumen und ein Dream Team aufbauen. 
Green and Black - einfach SHREK

nommag

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 10.Juli 2006, 11:35:11 »

Ich spiele in der Regel auch nur in Deutschland. Allerdings sollte man trotzdem mehrere Ligen aktivieren. War zuletzt im Jahre 2012 und da haben die deutschen Teams eigentlich in Europa alles abgeräumt.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #175 am: 10.Juli 2006, 12:03:23 »

Das war von mir auch nur allgemeiner gemeint. Ich wollte damit nicht die Spielweise nur ein Land auszuwählen kritisieren, sondern einfach nur die Geschwindigkeit mehrerer Länder in den Mittelpunkt stellen.
Ein Land ist bei mir auch sehr schnell. Macht mir aber aufgrund der unrealistischen Transfers und anderer Dinge nicht viel Spaß.

Also Geschwindigkeit ist für mich jedenfalls sehr wichtig.
Habe z.B. Anstoss die Edition 03/04 in nem Spielstand mit 128 Ländern und ca. 200 Ligen und es geht genauso flott wie mit einem Land bei SI.
Das ganze nur auf das Transferverhalten zu schieben find ich billig. der CM, der leider ansonsten richtig schlecht verbessert wurde, hats ja auch schon geschafft Kapazitäten freizulegen und da ist noch viel mehr mit nem sauberen Code drin.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 10.Juli 2006, 12:41:52 »

Spiel mal im Jahr 2016 mit 15 Ligen und dann wirst du sehen das es kein Wert hat. Hab 2 Rechner daheim stehen und da merke ich kein Unterschied mehr zwischen AMD2400XP und AMD64 3500.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #177 am: 10.Juli 2006, 13:04:06 »

Spiel mal im Jahr 2016 mit 15 Ligen und dann wirst du sehen das es kein Wert hat. Hab 2 Rechner daheim stehen und da merke ich kein Unterschied mehr zwischen AMD2400XP und AMD64 3500.
Ja du meinst wohl weil man entweder 15 Minuten oder 20 Minuten auf den nächsten Tag wartet ;-)

Aber diese Erkenntnis tröstet mich nicht wirklich ;-)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 10.Juli 2006, 13:18:03 »

Nein ich will nur sagen das es fast scheissegal was im Gehäuse steckt, die Perfomance wird einfach nicht besser. Mit dem schnelleren Rechner kommt es mir ein bischen "runder" vor, aber schneller nicht wirklich.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #179 am: 10.Juli 2006, 13:56:49 »

Nein ich will nur sagen das es fast scheissegal was im Gehäuse steckt, die Perfomance wird einfach nicht besser. Mit dem schnelleren Rechner kommt es mir ein bischen "runder" vor, aber schneller nicht wirklich.
Ja und das zeigt dann wohl, dass es an der fehlerhaften Programmierung liegt.
Sowas kann man ja verbessern, aber leider ist der FM nun auch nur immer wieder ein kleiner Aufguss der jährlich erscheint, ein kompletter Neuaufbau der Programmierstruktur frisst da zuviel Zeit  :(