hier mal ne Stellungnahme von Materazzi:
Materazzi Fan von Zidane
Unterdessen outete sich Materazzi als Fan des französischen Fußballstars geoutet. Zidane sei "sein Held", sagte der Verteidiger in einem Interview der Zeitung "La Gazzetta dello Sport" (Donnerstag-Ausgabe).
Weiters bestritt der Abwehr-Hüne außerdem, Zidanes Mutter beleidigt zu haben.
"Bewundere ihn sehr"
"Zidane war immer mein Held und Vorbild, ich bewundere ihn sehr. Nach einem Meisterschaftsspiel zwischen Juventus und Perugia haben wir sogar Trikots getauscht, seines hängt noch immer in meinem Schrank", erklärte Materazzi und fügte hinzu: "Ich habe nichts über Rasse, Religion oder Politik zu ihm gesagt und ich habe auch nicht über seine Mutter gesprochen. Ich habe meine Mutter verloren, als ich 15 Jahre alt war, und es tut noch immer weh, über sie zu sprechen."
Über den schlechten Gesundheitszustand von Zidanes Mutter, die sich zurzeit im Krankenhaus befindet, habe der Inter-Verteidiger nicht Bescheid gewusst. "Ich wünsche ihr das Beste."
"Sehr beeindruckt"
Der WM-Auftritt des französischen Kapitäns, der seine Karriere mit dem Finale beendete, habe Materazzi sehr beeindruckt: "Er war der Beste. Mit seinen fast 35 Jahren hat er die Zuschauer begeistert."
Der frisch gebackene Weltmeister gab zu, Zidane in der Verlängerung des Endspiels in Berlin beleidigt, eine derartige Reaktion aber nicht erwartet zu haben.
"Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet", meinte Materazzi und ergänzte: "Zidanes Kopfstoß hat meine Freude über den Titel zwar nicht ruiniert, aber schon ein wenig gedämpft."
Quelle: Orf.at