MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 99078 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
WM 2006 in Deutschland!!
« am: 19.Februar 2006, 10:08:11 »

Da es nicht mehr allzulang hin ist, mache ich hier mal diesen Thread.
Was denkt ihr über "eure" Nationalmannschaft ? Wer kommt wie weit ? Was gabs (mal wieder) für Fehlentscheidungen ?

Ich bin überzeugt das Italien ins Finale einzieht und den Cup mit nachhause nimmt :-*
Wie immer haben wir gute Einzelspieler und ich hoffe das Lippi eine funktionierende Mannschaft formt. Traditionell spielen wir eine schlechte Vorrunde und räumen dann die ab dem Achtelfinale auf ;D
1990 hat Deutschland den Cup aus Italien mit nach Germany genommen...diesesmal drehen wir den Spieß wieder um... ;)
Meine Titelanwärter sind:
Brasilien, Argentinien und Italien.

BayernFreak

• Vertragsamateur
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #1 am: 19.Februar 2006, 11:09:11 »

Ich glaube, dass Brasilien, die Elfenbeinküste ;) und Deutschland Chancen haben den Titel zu holen. Jaja, warum gerade Deutschland denkt ihr euch, aber irgendwer muss doch an unsere Jungs glauben.

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Februar 2006, 11:38:06 »

Ich glaub nur an das Losglück der Deutschen, wobei von Glück kann man mittlerweile ja nicht mehr sprechen :D
Mit einer Beständigkeit über Jahrzente bekommt man immer die einfachsten Gegner.

Vor 4 Jahren bei der WM gings sogar soweit, das man erst im Finale den ersten richtig ernstzunehmenden Gegner bekam.
Zum Glück sind bei der EM nicht so viele Gurkentruppen enthalten, das Ende kennen wir ja.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 19.Februar 2006, 13:00:16 »

Weis eigentlich jemand wo es schon schöne grosse WM Pläne gibt ?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 19.Februar 2006, 15:45:41 »

In welcher Ausgabe war der drin ??

Ich habe ein Fenster in meiner Wohnung mit Windowsfarben grün-weiß-rot bemalt. :)
Meine Freundin fands ja nicht so toll und hat mich gefragt ob ich noch normal ticke ;D
Drüber steht Champione dell Mondo 2006 !! ;D

wAvE

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Februar 2006, 21:01:19 »

In der Bravo Sport kriegste bestimmt auchn tolles demnächst :)

Naja selbst ist doch der Mann, bastel dir doch einfach eins selbst, dann kannste auch noch richtig stolz drauf sein :)

Matte

• Gast
« Antwort #6 am: 24.Februar 2006, 11:17:10 »

zu Wörns: warum dann Metzelder/ Huth, die nicht mal im Verein spielen? Wörns ist zwar auch nicht Weltklasse, aber wenn Metzelder nicht mal den "schwachen" Wörns verdrängt, was will er dann bei der WM?

zu Hanke: die ersten beiden WM-Spiele gesperrt, dann lieber Brdaric (hab ich das wirklich geschrieben?^^)
Und gestern war Kuranyi seit langem mal wieder gut.

zu Huth: siehe Wörns

Wieso eigentlich Podolski? Trifft nicht, hat nicht mal Chancen im Spiel. Überlegungen, ihn beim Tabellenletzten auf die Bank zu setzen. Dann kann man auch Eigler oder Schlaudrauff einladen.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #7 am: 24.Februar 2006, 11:59:27 »

Ich denke, daß das deutsche Team sich durch die Vorrunde wurschtelt, und im Viertelfinale wird Schluss sein. Titelfavoriten sind für mich Argentinien, Brasilien (natürlich - gähn), Italien. England wird wie immer spätestens im Halbfinale scheitern, die Niederlande im Viertelfinale. Frankreich kann froh sein, wenn sie die Vorrunde überstehen.
Da Irland diesmal nicht dabei ist, habe ich keinen Geheimfavoriten.

Und meiner Meinung nach sollte weder Kahn noch Lehmann ins deutsche Tor. Beide zwar gut, aber zu alt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Februar 2006, 12:02:55 »

Zitat
Dann kann man auch Eigler oder Schlaudrauff einladen.

Es sind nur noch 2 Spiele, bis der WM-Kader bekanntgegeben wird. Da kann man doch jetzt nicht mehr mit solchen Leuten rumexperimentieren.

zu Wörns: Mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft sicher mehr helfen als der Berufsbankdrücker Huth. Ich verstehe echt nicht was Klinmann sich dabei denkt. Und was Metzelder angeht, da stellt sich eher die Frage warum ihn van Maarwijk in Dortmund nicht spielen lässt. Das verstehe ich wieder nicht. Brzenska ist nicht besser als Metztelder aber steht die letzten Spielei mmer wieder in der Startelf.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 24.Februar 2006, 12:09:34 »

zu Wörns: Mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft sicher mehr helfen als der Berufsbankdrücker Huth. Ich verstehe echt nicht was Klinmann sich dabei denkt.

So sehe ich das auch! Auch wenn Wörns im DFB-Dress nicht gerade die besten Auftritte hatte, denke ich, daß es unverzichtbar ist wenigstens einen international erfahrenen VZ zu haben!

Zu Kahn und Lehmann sag ich Mal folgendes:

Habt ihr die letzten Leistungen der beiden gesehen? Ich habe nix gegen Hildebrand oder Enke, aber an die Leistungen von Kahn und Lehmann kommen beide nicht ran. Hinzu kommt die internationale Erfahrung - also MUSS mMn einer von den beiden im Tor stehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 24.Februar 2006, 12:18:17 »

So ist es. Und als Nachfolger von Kahn kommt sowieso nur Weidenfeller in Frage.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #11 am: 24.Februar 2006, 12:28:21 »

So ist es. Und als Nachfolger von Kahn kommt sowieso nur Weidenfeller in Frage.  ;)
Eben dieser, genau!

Wörns ist für mich der beste Abwehrspieler in Deutschland, zur Zeit. Ich finde es ja gut das Klinsmann auf die Jugend setzt, aber gerade bei Huth muss man immer Angst haben wenn er in die Nähe des ballführenden Spielers oder des Balls kommt. Ich habe Huth nie in England spielen sehen, aber im Nationaldress hat er wirlich noch nicht überzeugen können. Der sieht halt fies aus, aber ich glaube nicht, dass sich der Gegner dadurch verunsichern lassen wird.  ;D

Bei den Stürmern in Deutschland ist halt das Problem, dass es keinen wirklichen Topstürmer gibt. Klose kommt dem noch am nächsten. Asamoah ist ein Wühler, schießt aber mMn zu wenige Tore. Eher ein vorbereiter. Podolski könnte ein großer werden, ist aber nicht so konstant. Was dann kommt ist eher mau. Alles zweite Klasse.

@fussballmonster
Mit Schneider muß ich Dir widersprechen. Der ist ein Arbeiter. Der reißt sich 90 Minuten lang den A***h auf. Hatte ein paar nicht so glückliche Länderspiele. Ist aber imho auf der Seite das Beste was Deutschland zu bieten hat.

Matte

• Gast
« Antwort #12 am: 24.Februar 2006, 12:36:07 »

Das mit Eigler und Schlaudrauff war nicht ganz ernst gemeint. Dann hätte ich Schied genannt  ;)

Allerding muss man mal sagen, dass es im Sturm doch sehr mau aussieht zur Zeit, hinten auch nicht erste Sahne. Aber so war's 2002 ja auch...

Das einzige wo wir anderen noch überlegen sind ist im Tor. Und wenn man die Wahl zwischen zwei Weltklasseleuten hat, muss man keinen nehmen der nur "sehr gut" ist, auch wenn der bei 70% der WM-Teilnehmer mit Abstand die Nummer 1 wär.

Deutschland sollte mit 9 Torhütern spielen, dazu einer, der die Bälle lang und weit in den Strafraum drischt, und Ballack, der die dann reinköpft.  ;D

Allerdings muss man ja nicht schön spielen um Weltmeister zu werden, 7mal 1-0 reicht ja auch. in der Premier League gibts ja auch ne Mannschaft, die nicht unbedingt ansehnlich spielt, aber eben häufig 1-0 gewinnt  ;) Aber die spielen eben hinten "zu Null".

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.Februar 2006, 17:16:30 »

Wenns nach aktueller Leistung geht dann sind für mich Enke und Kahn gesetzt.
Enke ist sicherlich nicht umsonst in der letzten Kickerumfrage von allen BuLi-Spielern auf Platz 1 gewählt worden.
Was ihm natürlich fehlt sind die internationalen Spiele auf Vereinsebene aber die kommen ja hoffentlich nächste Saison.
Zu Huth fällt mir nix mehr ein,er hat lange genug gewusst was ihn bei Chelsea erwartet und hätte durchaus als Leihgabe bei einem anderen Premierleagueclub Spielpraxis sammeln können.
Was ist mit Fahrenhorst? Soweit ich das aus der Ferne betrachten kann,beisst er sich langsam an seine alte Stärke ran.
Aber das können Werderfans sicher besser beurteilen.
Bei Deisler und Schweinsteiger komme ich auch so langsam ins grübbeln,die beiden sollen das deutsche Mittelfeld neben Ballack kreativ ankurbeln und Deutschland zum WM-Sieg führen aber lassen sich von nem 35-Jährigem und nem Iraner die Startplätze streitig machen.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #14 am: 25.Februar 2006, 02:27:31 »

Das mit Eigler und Schlaudrauff war nicht ganz ernst gemeint. Dann hätte ich Schied genannt  ;)

Bei mir steht gerade Dustin Heun vor seinem 1.Einsatz im Nationaltrikot. ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #15 am: 25.Februar 2006, 18:29:45 »

Na dann wolln wir mal:

Stichwort deutsches Natioteam:
Im Tor sind (aaaaargh jetzt hätte ich fast "wir" gesagt... Das unterlasse ich lieber.. sowas kann ich nicht ab wenn ich das höre, meistens kommt es von weiblichen Zuschauern, die gar keinen oder relativ wenig Plan vom Fußball haben.. nur noch getoppt von der Äußerung "Unser Otto".. "Ja der war mir mal ganz sympatisch.. Es sind höchstens "Meine Bremer" wenn ich ein mitfiebernder Fan bin, die Schuhgröße der Spieler kenne und mir die Spiele im Radio anhöre egal wo ich grade bin und der Stöpsel im Ohr noch so stört und ich leider nicht ins Stadion kann weil zu weit weg und zu tezer jedes Wochende.. Also das wars mit meiner kleinen Exkursion  ;D).. die Deutschen natürlich weltklasse bestückt und für mich ist Kahn momentan die Nummer 1, weil er einfach routinierter und bei der WM wieder sowas von motiviert sein wird... Nach der WM sollte dann aber Enke seine Nachfolge antreten.
In der Abwehr sieht es mMn dagegen eher bitter aus. Ich als Bremer halte natürlich Leute wie Fahrenhorst, Owomoyela und Schulz für am besten, allerdings natürlich eine eher unsichere Variante. Dazu dann noch Mertesacker und alles ist gut. Friedrich und Jansen sind auch ganz ordentlich aber mehr nicht. Also vor allem ein klares JA für Fahrenhorst..
Im Mittelfeld sind Ballack und Frings gesetzt.. Dazu würde ich noch Borowski und einen zweiten eher defensiv orientierten (Schneider?) spielen lassen.
Vorne dann Klose und ein dickes Fragezeichen, am besten Brdaric, Hanke oder Asamoah. Warum Podolski noch dabei ist kann ich nich verstehen.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 25.Februar 2006, 18:46:16 »

Kahn

Owomeyela, Fahrenhorst, Mertesacker, Lahm

Frings

Borowski, Ballack, Trochowski

Klose Kuranyi

Ich weiß nicht wieso man nicht mal den Trochowski nominiert. Er spielt beim HSV häufig auf der linken Seite, ist in letzter Zeit an vielen HSV Tore beteilig (Torgefährlich, im gegensatz zu manch anderen Spieler - hallo lukas!).   

Für Owomoyela kann man auch einen Hinkel oder Friedrich nehmen, sind allesamt solide. Für Fahrenhorst irgendein anderer Innenverteidiger sind alle auf ein Niveau, wobei ich Wörns schon am liebsten auf dieser Position sehen würde. 

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 25.Februar 2006, 23:57:48 »

Ich gebe ja nie viel auf solche Freundschaftsspiele aber es ist immer schön wenn wir auf Deutschland treffen. :)
Das einzigste was Sorgen macht ist das Totti verletzt ist.

Rom (dpa) - Der Kapitän der italienischen Fußball- Nationalmannschaft, Francesco Totti, muss um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bangen.

Der Mittelfeldspieler des AS Rom zog sich beim 1:0-Sieg im Serie A-Spiel gegen Empoli einen Wadenbeinbruch und eine Bänderverletzung am Knöchel zu. Totti wurde noch am 19. Februar operiert und wird rund drei Monate ausfallen, teilte Professor Pierpaolo Mariani mit. "Wir werden auf ihn warten und alles tun, damit er bis zur WM wieder fit ist", sagte Nationaltrainer Marcello Lippi.

Der Kapitän des Tabellenvierten hatte sich in der 10. Spielminute bei einem Zweikampf mit Richard Vanigli verletzt. Vanigli entschuldigte sich mit Tränen in den Augen: "Es tut mir sehr leid und ich möchte mich öffentlich entschuldigen", sagte der Empoli-Spieler. Er habe aber ein reines Gewissen, weil er den Ball spielen wollte.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 27.Februar 2006, 13:40:59 »

Totti hin oder her, es wird auch ohne ihn gehen, vielleicht sogar besser. Bin kein Freund von Mister Roma.

Gegen Deutschland ist es ja eh nur ein Freundschaftspiel, da erwarte ich nichts.
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 27.Februar 2006, 14:31:40 »

Gegen Deutschland ist es ja eh nur ein Freundschaftspiel, da erwarte ich nichts.
Modem

Also ich erwarte schon etwas:

ein grottenschlechtes Spiel! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bei den Philosophien dieser beiden Nationen ein gescheites Fußball-Spiel rauskommt! Da es nur um die goldene Ananas geht, wird es wohl ein 1:1 geben.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)