nene...
Für italienische Verhältnisse wirds ein gutes Spiel und wir gewinnen 3:0
Na, da lag ich ja mal nicht schlecht
Bin gespannt ob von Deutschland in der 2. Halbzeit noch was kommt.
... und es kam nix
Ich kann vorwegnehmen das ich noch nie ein Freund der westdeutschen und dann gesamtdeutschen Nationalmannschaft war und bin. Ich hab mich über Jahrzehnte über Niederlagen auch sehr emotinal gefreut.
Aber seit ca 2 Jahren bestimmt nicht mehr, es ist einfach zu armseelig was sich da abspielt, mir tut diese Mannschaft einfach nur noch leid. Ich glaube mittlerweile berechtigt, das wenn nicht die WM im eignen Lande wär, diese Truppe aus Ersatzspielern hätte die Qualifikation nie geschaft. 4 glanzlose Auftritte aufgrund der sehr einfachen Gruppenkonstelation wird man beobachten können und dann ist Feierabend. Danach werden Jahrzehnte vergehen bis mal wieder eine Mannschaft aufgestellt werden kann die überhaupt mal wieder über eine Qualifikationsrunde hinauskommt.
Die schuldigen kann man beim Verband und speziell bei allen deutschen Vereinen bis hin zur 4. Liga suchen und finden.
Schaut euch diese Teams an und schaut 10 mal wer noch für Deutschland in der Aufstellung theoretisch spielberechtigt wäre, ebenso Torschützenliste usw. usw. Keine vernüftige Jugendarbeit, vorallen keine Talentsuche in Schulen, deren begeisterung für Fussball zu wecken, Probetraining bei Vereinen .Zum meiner Kindeszeit hat jeder Junge mindestens 6 Wochen bei einen Verein trainiert und Probespiele bestritten, klar sind dann nur 2 bis 3 am Ende übriggeblieben, aber wo gibt es sowas heutzutage noch.
Naja stattdessen holen wir Spieler aus anderen Ländern , deren Ausbildung den deutschen Vereinen eben nicht so viel kostet, als würde man ein eigenes vernüftiges Jugendsystem betreiben und fördern.
Das ende vom Lied, die Bundesliga ist gesichtslos und die Nationalmannschaft eine bemittleidenswerte Truppe.