Die vielen Interessanten Storys hier haben mich dazu bewogen auch mal eine solche zu verfassen.
Meine Story basiert auf dem CM 00/01.
Als Ligen wähle ich Frankreich, Schweden, Brasilien und Portugal aus.
______________________________________________________________________________________________
BILDWährend ich zu Hause sitze beim Studieren der Internationalen Fußballzeitungen stoße ich in der französischen Lequipe auf eine interessante Nachricht.
„ Die Ligue 2 Mannschaft OGC Nice hat nach einem entäuschendem Abschneiden letzte Saison mit Sofortiger Wirkung Trainer Fourne`entlassen.
Somit ist der Nice nun auf der Suche nach einem neuen Trainer für die bevorstehende Saison.
Dem Präsidenten zu Foge will man einem Jungen, Dynamischen und unbekannten Trainer verpflichten.
Der neue Trainer soll spätestens zum Ende der Woche vorgestellt werden.“Das ist es, denke ich: Ich bin Jung, Dynamisch und relativ unbekannt. Nach meinem ehr weniger erfolgreichem Abstecher nach Irland wäre das genau das richtige.
Ich zögere nicht und schicke per Fax meine Unterlagen nach Nizza. Dort wird man dann sehen das ich bislang besonders Erfolg in der Nachwuchsarbeit hatte.
Doch allzu große Hoffnungen mach ich mir nicht. Bin ja schließlich Deutscher.
Am nächsten Tag klingelt beim Frühstück mein Handy.
robertob: Hallo, robertob hier...Nice Präsident: bonjour, Silvio Rotuno mein Name, Präsident vom OGC Nice. Wir haben gestern ihre Unterlagen per Fax erhalten. Dem entnehme ich das Sie Trainer bei uns werden möchten?Rb: Ja, das ist korrekt. Es wäre mir eine große Ehre.Präs: Das sollte es auch! Nun gut, wir haben ihren Unterlagen entnommen das sie ausgezeichnette Verdienste um den Jugendfußball in Irland haben und das Sie dort aber nach einer Saison gekündigt haben. Naja, wie dem auch sei, ich möchte das sie sich in den nächsten Flieger setzen und nach Nizza kommen zu Vertragsgesprächen. Sie sind absofort unser erster Ansprechpartner für den Posten. Rb: ja das mache ich sofort, da können Sie sich drauf verlassen. Vielen DankPrä: achja, packen sie Kurze Sachen ein, wir haben 35 Grad im Schatten. Allso dann bis morgen um 10.00 Uhr auf der Geschäftsstelle hier.Rb: ja sicher, bis morgen dann und vielen Dank nochmal für das Vertrauen.Meine Güte ich kann es kaum fassen. Sie wollen MICH. Wahnsinn!!!
Naja, die Stadt kenn ich vom Urlaub ganz gut. Dann auf, auf.
[img width=810 height=405]http://robertob.lima-city.de/nice.jpg]BILD[/url]
[/glow][/color]
Mit dem ersten Flieger am nächsten Tag komme ich auf dem riesigen Airport in Nice an.
Etwa eine Stunde später sitze ich im Büro des Präsidenten.
Es geht alles sehr schnell, wenn ich den Job will muß ich sofort zusagen. Man hatte sich über mich in Irland bei UC Dublin informiert und ist überzeugt das ich Nizza Mittelfristig mit jungen Hungrigen Spielern wieder in die Ligue one führe. Für die anstehende Saison erwartete man lediglich das wir mit dem Abstiegskampf nichsts zu tun haben, trotzdem könnte es whl eine schwere Spielzeit werden.
Ich muß nicht lange überlegen als ich wenig später den Kontrakt unterzeichne.
Ich sprühe vor Tatendrang.
Nun muß ich mich aber beeilen. Schon um 12.00 ist das erste Training, dann werde ich auch den Medien vorgestellt.
Beim ersten Training werde ich von etwa 100 Fans mit einem warmen Applaus emfangen, während dessen macht die Presse Photos und ich werde eine halbe Stunde lang von Kamera zu Kamera für ein kurzes Statment gereicht.
Dann sehe ich das erste Mal mein Team. Ich halte eine kurze Ansprache( noch auf Englisch, aber nicht mehr lange
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
) In der 2 Stündigen Einheit mache ich mir ein erstes Bild vom Kader.
Nun bin ich also der Trainer von einem echten Traditionsverein in Frankreich: dem OGC Nice Cote d'Azur Le Stade du Ray: 18500 Zuschauer fassend BILD BILD