MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Strahlende Cote d'Azur  (Gelesen 4816 mal)

robertob

• Nationalspieler
[Beendet] Strahlende Cote d'Azur
« am: 18.Februar 2006, 22:27:32 »

Die vielen Interessanten Storys hier haben mich dazu bewogen auch mal eine solche zu verfassen.

Meine Story basiert auf dem CM 00/01.
Als Ligen wähle ich Frankreich, Schweden, Brasilien und Portugal aus.
______________________________________________________________________________________________

BILD
Während ich zu Hause sitze beim Studieren der Internationalen Fußballzeitungen stoße ich in der französischen Lequipe auf eine interessante Nachricht.
Die Ligue 2 Mannschaft OGC Nice hat nach einem entäuschendem Abschneiden letzte Saison mit Sofortiger Wirkung Trainer Fourne`entlassen.
Somit ist der Nice nun auf der Suche nach einem neuen Trainer für die bevorstehende Saison.
Dem Präsidenten zu Foge will man einem Jungen, Dynamischen und unbekannten Trainer verpflichten.
Der neue Trainer soll spätestens zum Ende der Woche vorgestellt werden.“

Das ist es, denke ich: Ich bin Jung, Dynamisch und relativ unbekannt. Nach meinem ehr weniger erfolgreichem Abstecher nach Irland wäre das genau das richtige.
Ich zögere nicht und schicke per Fax meine Unterlagen nach Nizza. Dort wird man dann sehen das ich bislang besonders Erfolg in der Nachwuchsarbeit hatte.
Doch allzu große Hoffnungen mach ich mir nicht. Bin ja schließlich Deutscher.

Am nächsten Tag klingelt beim Frühstück mein Handy.

robertob: Hallo, robertob hier...
Nice Präsident: bonjour, Silvio Rotuno mein Name, Präsident vom OGC Nice. Wir haben gestern ihre Unterlagen per Fax erhalten. Dem entnehme ich das Sie Trainer bei uns werden möchten?
Rb: Ja, das ist korrekt. Es wäre mir eine große Ehre.
Präs: Das sollte es auch! Nun gut, wir haben ihren Unterlagen entnommen das sie ausgezeichnette Verdienste um den Jugendfußball in Irland haben und das Sie dort aber nach einer Saison gekündigt haben.  Naja, wie dem auch sei, ich möchte das sie sich in den nächsten Flieger setzen und nach Nizza kommen zu Vertragsgesprächen. Sie sind absofort unser erster Ansprechpartner für den Posten.
Rb: ja das mache ich sofort, da können Sie sich drauf verlassen. Vielen Dank
Prä: achja, packen sie Kurze Sachen ein, wir haben 35 Grad im Schatten. Allso dann bis morgen um 10.00 Uhr auf der Geschäftsstelle hier.Rb: ja sicher, bis morgen dann und vielen Dank nochmal für das Vertrauen.

Meine Güte ich kann es kaum fassen. Sie wollen MICH. Wahnsinn!!!
Naja, die Stadt kenn ich vom Urlaub ganz gut. Dann auf, auf.

[img width=810 height=405]http://robertob.lima-city.de/nice.jpg]BILD[/url]
Das ist die Traumhaft schöne Stadt: Nizza[/glow][/color] 

Mit dem ersten Flieger am nächsten Tag komme ich auf dem riesigen Airport in Nice an.
Etwa eine Stunde später sitze ich im Büro des Präsidenten.
Es geht alles sehr schnell, wenn ich den Job will muß ich sofort zusagen. Man hatte sich über mich in Irland bei UC Dublin informiert und ist überzeugt das ich Nizza Mittelfristig mit jungen Hungrigen Spielern wieder in die Ligue one führe. Für die anstehende Saison erwartete man lediglich das wir mit dem Abstiegskampf nichsts zu tun haben, trotzdem könnte es whl eine schwere Spielzeit werden.
Ich muß nicht lange überlegen als ich wenig später den Kontrakt unterzeichne.
Ich sprühe vor Tatendrang.

Nun muß ich mich aber beeilen. Schon um 12.00 ist das erste Training, dann werde ich auch den Medien vorgestellt.
Beim ersten Training werde ich von etwa 100 Fans mit einem warmen Applaus emfangen, während dessen macht die Presse Photos und ich werde eine halbe Stunde lang von Kamera zu Kamera für ein kurzes Statment gereicht.
Dann sehe ich das erste Mal mein Team. Ich halte eine kurze Ansprache( noch auf Englisch, aber nicht mehr lange ;)  ) In der 2 Stündigen Einheit mache ich mir ein erstes Bild vom Kader.

Nun bin ich also der Trainer von einem echten Traditionsverein in Frankreich: dem OGC Nice Cote d'Azur
                                                                            Le Stade du Ray: 18500 Zuschauer fassend                                                                                  BILD                                BILD

« Letzte Änderung: 28.Februar 2006, 22:07:59 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
Re: Strahlende Cote d'Azur
« Antwort #1 am: 19.Februar 2006, 03:27:59 »

Nach der ersten Woche Training mit den Jungs mußte ich feststellen das es dem Team total an Qualität fehlt.
Ich mußte die einfachsten Dinge mit ihnen Trainieren, fast so wie bei einer D-Jugend.
Also grasste ich den Transfermarkt ab. Doch das ganze wurde schwieriger als erwartet. Ich handelte mir viele Absagen ein und so ging ich ins erste und einziege Testspiel gegen Ol. Marseille. Doch es war eigentlich völlig wertlos. Denn ich schickte ein Team aufs Feld welches so nie wieder zusammen spielen würde. Jedoch gab es ein erfreuliches 0:0.

In der darauf folgenden Woche konnte ich einen Abgang und zwei Zugänge verzeichnen.
Abgang: Fabio Cinetti> RC Paris - 500.000 Euro
Zugänge: Zoran Jovanovski < freier Transfer \ Verteidiger zentral \ Mazedonien
                 David Regis < freier Transfer \ Verteidiger zentral \ USA

BILD

So konnte ich also mit zwei neuen Verteidigern das erste Ligue 2 Spiel angehen.
Gleich zum Auftakt ein echtes Kracherspiel - Derby gegen Cannes. Beide Städte liegen nur ca. 25km von einander entfernt.
Lange zerbreche ich mir den Kopf über Taktik und Aufstellung. Letzt endlich entscheide ich mich für folgende Taktik:
                                            BILD

BILD   Nice   0          5833 Zuschauer              0    Cannes    BILD
Bitter, Bitter. Mein Team dominiert das Spiel klar. Wir lassen kaum eine Chance zu und es scheint als ob meine beiden neuen Innenverteidiger ein guter Fang sind.  Die erste Halbzeit hat wenig Höhepunkte und es gibt fast keine Möglichkeit auf irgend einer Seite. Erst nach der Einwechlung des 19 Jährigen Cherrad im Sturm ist mein Team wie ausgewechselt. Der Junge Mann vergiebt gleich mehrfach beste Möglichkeiten. Den besten Angriff des Spiels köpft Cherrad an die Latte.
ja torlos endet mein erster Auftritt als Coch von Nizza.
                                                               BILD 
           An ihnen lag es sicher nicht, das es nur ein torloses Remis wurde

Als ob das Spiel nicht schon blöd genug gelaufen war, erklärt mir der Präsident am  Abend wie entäuscht er über das Unentschieden  ist und das er da ein wenig mehr erwartet in nächster Zeit.

Doch es gibt auch Freudiges zu vermelden. Tags darauf unterschreiben Mamadu Bagayoko von Straßburg und Sebastian Macè aus Nantes ein Leihvertrag bei uns für den Rest der Saison.                                         
BILD
>Bagayoko

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 19.Februar 2006, 12:49:15 »

Hallo robertob !!

Hallo im Forum und toll das du dich gleich an eine Storie wagst. Werde auf jedenfall mitlesen und beobachten ob du den OG zurückbringst.

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 19.Februar 2006, 14:44:11 »

@ Firefighter03

Ja danke. Das macht wirklich Freude und giebt dem CM zocken eine ganz neue Dimmension.

Ps: Ich hoffe es können alle die Bilder sehen, bei mir giebt es manchmal Probleme dammit.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.Februar 2006, 15:36:46 »

Im 2. Saisonspiel wartete Lorient auswärts. Ich setzte große Hoffnungen in meine beiden Neuverpflichtungen Bagayoko und Mace`.
Im Vorfeld der Partie schlugen die beiden flogenden Nachrichten ein:
> Talentsucher von Nice wechselt gegen eine Entschädigung in Höhe von 325 000 Euro nach Bordeux
> Der OGC Nice verpflichtet Ole Bjur von Bröndby Kopenhagen zum 1.1.01 ablösefrei

Ja mit Ole Bjur habe ich meinen absoluten Wunschspieler für die rechte Seite bekommen. Auch wenn er erst zum Ende der Saison in Schweden kommt, darüber freue ich mich besonders. Ich bekam von einem Freund aus Schweden den Tipp das Bjur ablösefrei nach Saisonende wechseln kann, und weg will von Bröndby.
In einem guten Gespräch mit Ole Bjur konnte ich ihn von den Vorzügen meines Clubs begeistern (das gute Wetter, Perspektiven, tolle Fans). Er verzichtete auf viel Geld und das rechne ich ihm hoch an.
                                                 BILD
                                                Ole Bjur, RM (31)
___________________________________________________________________________________________________ ___

Lorient  BILD   2       3 795 Zuschauer     2    BILD  Nice       
    BILD Nice-Matin ( Nice Tageszeitung) schreibt zum Spiel: "Welch ein Spiel in Lorient. Nach 24 Minuten stand es 2:0 für Nice durch Tore von Neuzugang Macè und El Haudori. Doch durch Überheblichkeit glich Lorient in der 42. und 54. Minute  aus. Dann legte Nizza wieder einen Gang zu und erspielt sich besonders nach hohen Bällen einige klare Torchancen. Nach einer Ecke von Marcè traf Bagayoko nur die Latte. Es blieb am Ende beim 2:2. Nizza vergab die Chance auf den ersten Sieg."  

Tja, wir müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Aber das ist schon sehr ärgerlich. Wir haben toll gespielt die erste halbe Stunde und die letzten 20 Minuten. Nach dem Spiel schaue ich mir die wichtigsten Fackten zum Spiel noch einmal an. 81% der Zweikämpfe haben wir gewonnen und 65% der Kofballduelle. Das stimmt mich dann doch etwas fröhlicher. Genauso die Tatsache das ich mit Joel Andrè am nächsten Tag einen weiteren neuen begrüßen kann. Andrè ist ein freier Transfer und soll die Deffensive Mittelfeldposition bekleiden. Ich erwarte mir eine Menge von ihm. Beim ersten Training begeistert mich vorallem seine Übersicht und Ruhe.

Das kommende Heimspiel muß gewonnen werden, das ist Pflicht. Denn mein Gefühl sagt mir das man im Verein sonst langsam unruhig wird. Naja, Nizza ist halt ein "heißes" Pflaster.                                                             
« Letzte Änderung: 19.Februar 2006, 15:41:30 von robertob »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 19.Februar 2006, 17:36:47 »

Sehr gut geschrieben bisher. Auch die Farbenwahl ist angenehm.

Weiter so
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.Februar 2006, 18:28:34 »

3.Spieltag           Nice BILD     0     5332 Zuschauer      1     BILD  Creteil
Ein ganz schwaches Spiel von uns.  In der 13. Minute bekamen wir das Gegentor und danch brach das Team total ein. Selbst eine rote Karte in der 71' für Creteil konnte mein Team nicht nutzen. Schwere Tage kommen auf mich zu. Gehts so weiter brennt der Baum.

4. Spieltag     Beauvais  BILD    2       5618 Zuschauer      1    BILD Nice
Ein ganz unglückliche Niederlage. Nach 20 Minuten schwachen Spiels geb ich meinem Team neue Anweisungen. Wir müssen mehr Druck erzeugen, denn Beauvais ist zu packen denke ich. Und prommt trifft Macè nach toller Kombination aus 20 Metern. Fortan spielt nur noch der OGC. Geführt von unserem portugisischen Neuzugang  Inàcio - 18 Jahre Jung und eine Weltklasse Leistung. Doch nach 65 Minuten ist er Platt und damit beginnt das Unglück. Beauvais macht kurz darauf den Ausgleich und trifft zu allem Überfluss in der 89' zum Endstand. Nach dem Abfiff kann ich meine Nerven nicht beruhigen und rede auf den Schiri ein. Es bringt alles nichts, aber der nicht gegebene Elfmeter für mein Team hätte evtl. das 2:0 bedeutet- und die Entscheidung.

Nach diesem schlechten Saisonstart mache ich mir so meine Gedanken. Es war zwar zu erwarten das es nicht ganz einfach wird, aber solch ein schlechter Auftackt? Damit habe ich nicht gerechnet.
Dafr bekomme ich neue Leute.
In letzter Minute bevor das Transferfenster für Frankreich schließt kommen nochmal echte Verstärkungen:
                                        BILD <H. Hassan
                  >Hossam Hassan\ ÄGY\ 34\ Sturm\freier Transfer
                                         der Altstar im Sturm
                          > Farouk Haithem Abolew\AGY\ 29\ freier Transfer
                             > Incaio\POR\ 18\ 50.000\ < Vilanovense
                                > Bogaito\ BRA\21\ 240.000\< Sergipe
« Letzte Änderung: 19.Februar 2006, 19:12:01 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.Februar 2006, 18:55:59 »

Mit den neuen geht es nun gegen Le Havre.  Jetzt muß endlich ein Sieg her, wir spielen zu Hause und haben neue Leute. Allerdings kann ich nicht alle von Anfang an bringen. Die Ausländeregelung macht mir ein Strich durch die Rechnung.
In der Kabine vor dem Spiel schwören wir uns ein, ich mach die Manschaft heiß, jeder weiß worum es geht. Hossam Hassan mein neuer Stürmer und Hilfstrainer ist so heiß, das er schon vor Anpfiff beim Einschießen sich über jeden vergeben Schuß maßlos aufregt. Ich bin guten Mutes das wir das packen. Und auch das Stade du Ray ist mit 6300 Zuschauern recht gut gefüllt. Trotz des schlechten Saisonstarts werde ich von den Fans schon vor dem Spiel gefeiert. Ich hoffe insgeheim, sie meinen das nicht Ironisch...
                               BILD

5. Spieltag           Nice BILD  0     6300 Zuschauer     0   BILD  Le Havre
Man merkt von Anfang an, wir wollen gewinnen. Inacio und Macè leiten einen Angriff nach dem anderen ein. Doch man merkt auch das Hassan noch nicht richtig ins Spiel eingebunden wird. Dafür versiebt Cherrad reihenweise beste Möglichkeiten.  Auch die Zuschauer honorieren die gute Leistung und schicken das Team trotz 0:0 mit einem tosendem Applaus in die Kabine. Le Havre spielt erst in der 2. Hälfte richtig mit. Doch das Bild bleibt gleich. Wir vergeben Unmengen an Chancen. Neuzugang Bogaito kommt nach 67 Minuten für Inacio und bringt nochmal richtig Schwung. Doch es soll wohl nicht sein, auch die letze Möglichkeit in der 92' bringt nicht das erlösende Tor. Außer der mangelnden Chancenverwertung kann ich dem Team heute nichts vorwerfen.  

So sieht die aktuelle Tabelle nun nach 5 Spieltagen aus. Nicht gerade toll und wir müssen unbedingt punkten.
                        BILD
« Letzte Änderung: 19.Februar 2006, 22:23:54 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 19.Februar 2006, 22:12:25 »

Vor dem Auswärtsspiel in Le Mans eine Hiobsbotschaft: Incaio, mein 18 Jährieger Spielmacher verletzte sich im Training, es sah erst gar nicht so schlimm aus, doch es stellte sich herraus das er eine Leistenzerrung erlitt und so einen Monat ausfällt.
Das ist die Chance für Bogaitto sich zu beweisen.

6. Spieltag     Le Mans  BILD   2       6227 Zuschauer      2   BILD  Nice
Ein ganz schweres Auswärtsspiel sollte es werden. Le Mans als Tabellenzweiter war gut in Form. Und das bekamen wir von Anfang an zu spühren. Dem Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte in der 29 Minute Carado. Tor für uns und ich konnte unser Glück kaum fassen. Doch die Freude war schnell vergessen. In der Folge war unser Tor unter Dauerbeschuss. Und es kam wie es kommen mußte, in der 44' das Ausgleichstor für Le Mans.
Die Zweite Hälfte war noch gar nicht richtig im Fluss, da schlug es zum zweiten Mal ein. Ehrlicherweise muß ich sagen das die Fhrung für Le Mans völlig verdient war. In der Folgezeit rette Padovani, mein junger Keeper uns vor einem Debakel.
doch in der 80. Minute gab es eine Ecke für uns, Le Mans bekam den Ball nicht raus und Innenverteidiger Pamarot fackelte im Nachschuss aus 20 Metern nicht lange. Mit viel Glück retteten wir einen Punkt über die Zeit.

In der Woche vor dem immens wichtigen Heimspiel gegen Wasquehal ließ ich das Team vermehrt Taktische Einheiten trainieren. Wir mssen den Gegner unser Spiel mehr aufzwingen und die Laufwege der neuen Spieler, vorallem der Stürmer müssen bekannt sein. Denn das war ein großes Manko, leichtfertige Ballverluste zerstörten oft mögliche Angriffe.
___________________________________________________________________________________________________ ___

Als ich am Heimspieltag das Stadion das erste Mal betrete komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Schon eine Stunde vor Anpfiff ist das Stade du Ray mit gut 5000 Fans gefüllt. Einfach unglaublich wie treu die Leute sind. Noch nicht einmal, gab es Pfiffe gegens Team, dabei hätte ich das gut verstehen können.
                               BILD
                         Für das wichtige Spiel hat die "Brigade Süd" eine Choreo organiesiert

7. Spieltag          Nice    BILD    2        8000 Zuschauer     1     BILD  Wasquehal
BILD "Nice Matin" schreibt zum Spiel: "Der OGC Nizza hat es endlich geschafft!!! Am 7. Spieltag gab es den ersten Sieg. In einem tollen Spiel vor einem frenetischen Puplikum dominierte Lè Gym das Spiel von Beginn an. In der 13. Minute bebte das Stadion zum ersten Mal. Boguito stand nach einem Kopfball von Cherrad und der Parade des Gästekeepers an der richtigen Stelle und konnte den Ball im Tor unterbringen. Dadurch beflügellt und von den Fans angetrieben spielte sich Nizza in eine wahren Rausch. Dabei wurden wie schon so oft reihenweise beste Chancen ausgelassen. Allen voran der Ägypter Hassan vergab mehrmals freistehend. In der 61 Minute gelang dann völlig unerwartet Wasquehals Cadiou der Ausgleich. Doch Nizza brach nicht ein. Als Hossam Hassan in der 71 Spielminute durch ein Tolles Koopfballtor die erneute Führung gelang explodierte das Stade du Ray förmlich. Die Freude kannte bei Fans, Spielern und Trainer keine Grenzen. Sekundenlang lagen sich Hassan und robertb in den Armen und ließen ihrer Freude freien Lauf. Doch, es war noch nicht Schluß. Einmal noch kam Wasquehal gefärlich vor Padovanis Gehäuse. Doch in grandioser Manier hielt er den Sieg fest.                                              BILD
Nach Abfiff gab es kein Halten mehr. Selbst der Präsident auf der Haupttribüne konnte sich nicht der Laola-Welle entziehen.
Insgesamt ein grandioser Sieg vom OGC Nice und hoffentlich nicht der letzte. Mit nunmehr 7 Punkten steht Nizza auf Platz 15. Das erste Mal nicht auf einem Abstiegsrang."

Jaaaaaaaa!!! Es ist geschafft!!! Man bin ich erleichtert. Ein grandioses Spiel meines Teams. Noch auf dem Rasen sage ich den Jungs das die nächsten beiden Tage Trainingsfrei ist. Was mich besonders freut ist das meine beidenNeuzugänge getroffen haben und besonders das Hssam Hassan getroffen hat. Schließlich wurde ich Intern schon belächelt, wo ich denn den alten Mann ausgegraben habe.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2006, 22:23:15 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 20.Februar 2006, 00:30:40 »

Jetzt wollen wir natürlich nachlegen und mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten den Tabellenplatz vor den Abstiegsrängen zementieren.
Im ganzen Verein kann man die positive Stimmung spühren. Ach, was ein Sieg so alles mit sich bringt.

8. Spieltag   SCO Angers BILD  3    5500 Zuschauer   3   BILD Nice

Es ist ein ganz merkwürdiges Spiel. Angers spielt nicht wie ein potentieller Absteiger und zeigt uns ganz klar die Grenzen auf. Wir finden in der ersten halben Stunde nicht statt und liegen folgerichtig mit 0:2 hinten nach 24 Minuten. Cherrad kann zwar in der 40' den Anschluss herstellen doch kurz vor der Pause stellt Angers den alten Abstand wieder her. 3:1 zu Pause-bitter. In Hälfte 2 ändert sich das Bild nur unwesentlich. Erst ab der 60. Minute spielen wir auch wieder mit. Und als Cherrad seinen zweiten Treffer in der 65' erziehlt ist der Glauben an die eigene Stärke wieder da. Fortan ergeben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir machen hinten auf und ich lass total Offensiv spielen. Doch als der Schiri 1 Nachspielminute anzeigt schwindet mein Glauben. Aber es gibt nach einem Fehlpass von Angers noch mal Ecke. Die Letzte Chance auf den Ausgleich. Der Ball wird abgeblockt und ich will mich gerade abwenden... TOR!!! Alles  um mich herum springt auf. Abdelmalek Cherrad hat soeben zum Ausgleich getroffen in der 91 Minute!!! Einfach Geil!
                                  BILD
                        Abdelmalek Cherrad rettet Nice mit einem Hattrick!

Glücklich ist der Punkt zwar, aber verdammt wichtig. Und 4 Punkte aus den letzten 2 Spielern sind absolut in Ordnung. So kann es von mir aus gerne weitergehen.
Nach dem Spiel nehm ich mir Cherrad zur Seite und gratuliere ihm zu seinem ersten Hattrick im Profifußball. Wenn ich bedenke, mein Vorgänger hat den 19 Jährigen in der II Manschaft versauern lassen. Cherrad ist überglücklich und spricht mir spontan Dank für das Vertrauen das ich ihm gebe aus.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2006, 13:46:58 von robertob »