MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist Bosmans verpflichten immer noch zu leicht ?  (Gelesen 3200 mal)

Bator

• Vertragsamateur
Ist Bosmans verpflichten immer noch zu leicht ?
« am: 05.Februar 2006, 08:34:52 »

Habe gerade in "aktuelle Station" gelesen das einer in der Conference Süd
10 gute Spieler ablösefrei verpflichtet hat.
Ich fand in den letzten Versionen das verpflichten von ablösefreien Spielern
immer viel zu leicht, fand das das wirklich eine große Schwäche des Programms
ist, das den menschlichen Spieler bevorzugt auch wenn er bei einem
kleinen wenig renommierten Verein ist.

Ist das immer noch so in FM 2006 ?

Bin gerade vor der ersten Winterpause und brauche diese Information
damit ich weiss wieviele Vertragsangebote ich machen soll,
man kann ja die Angebote nicht mehr zurückziehen ( was eine gute Veränderung ist,
früher konnte man ja jedem ein Angebot machen und nach dem alle entschieden haben
die weniger guten Transfer wieder absagen )

Vielleicht kann ja jemand abschätzen wie gute Spieler ich für meinen Verein
verpflichten kann :

5. in der Portugiesischen Liga
UEFA-Cup Gruppenphase überstanden
50.000 Euro pro Monat Gehalt darf ich nur zahlen.

Danke für eure Hilfe,
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

nommag

• Halbprofi
Re: Ist Bosmans verpflichten immer noch zu leicht ?
« Antwort #1 am: 05.Februar 2006, 08:51:15 »

Also ich kann mit Hansa (Mittelfeld Bundesliga) kaum gute Spieler ablösefrei verpflichten. Mit Schalke gelang es mir jedoch häufiger.

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Februar 2006, 10:59:49 »

Das Beispiel mit der Conference South hingt natürlich gewaltig, als Masstab das ablösefrei zu einfach wäre.
Das ist die 6.te engl. Liga, fast alle Clubs sind lediglich Halb - Profi und die Spieler zum grössten Teil in Teilzeit- Verträgen.
Transfergelder sind beim Grossteil der Clubs Null. Marktwert der Spieler zwischen 1 und 5 k ist wohl der Schnitt. Und gut ist dort jeder Spieler der halbwegs bei seinen wichtigsten Eigenschaften nahe an die 10 herankommt.
Daher geht dort nur ein Spielerwechsel ablösefrei vonstatten, denn 500 Euro mehr Gehalt sind dort schon Welten, die sich ein finanzschwacher Verein einfach nicht leisten kann. Glaube mit 30k Transfergeldern wärst du dort König und könntest dir für den Ligamasstab eine Traumtruppe zusammenkaufen.

In den höheren Ligabereichen kommt es auch sehr darauf an, wie du dir deine Anfangskonstellation geschaffen hast.
Je grösser die DB umso grösser der Spielerpool, umso grösser halt auch ablösefreie Wechsel. Je mehr simulierte Ligen umso mehr Konkurenz auf dem Markt,umso schwieriger jemand ablösefrei zu bekommen.

Mit meinen bisherigen Mannschaften in oberen Bereichen konnte ich nur mittelmässige Leute oder Spieler die ihren Zenit schon lange überschritten hatten ablösefrei verpflichten. Praktisch nur Ergänzungspieler und keinen einzigsten Knaller.
DB riesig und komplett Euro auf normal simuliert und nicht einen nennenswerten spektakulären ablösfreien Wechsel.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 05.Februar 2006, 11:42:13 »

Ich habe in der untersten englischen Liga angefangen und konnte jetzt auf die 2. Saison sehr viele ablösefreie Spieler verpflichten (wurde im Anfangsposting schon erwähnt). Diese Spieler haben Marktwerte von mehr als einer Mio! Das ist ne Menge Holz für nen Gurkenclub wie den FC Weymouth. Gut, ich steige locker auf, habe fast 30 Punkte Vorsprung auf Rang 2...aber dennoch taugt der Verein eigentlich nichts. Deshalb überrascht es mich schon, dass so viele Spieler zu mir kommen - und erst noch fast kein Gehalt verlangen. Mal schauen wie das in der neuen Saison wird...

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 06.Februar 2006, 00:50:37 »

Das sind ja sehr widersprüchliche Beobachtungen,

Ist es in höheren Ligen schwer und in unteren Ligen leicht ?

Oder liegt es bei Saxon nur daran das er alle Ligen aktiviert hat und deshalb viel Konkurrenz hat ?
Hast Du, Nommag auch so viele Ligen aktiviert ?

Habe selbst Datenbank Mittel (oder heisst das normal ? ) und nur die 7 großen
europäischen Länder, manche nur oberste, manche mit 2ter, Portugal mit dritter.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 07.Februar 2006, 00:21:56 »

Mittlerweile beobachte ich, das der Bosman - Effekt auch das eigene Team trifft.
Ich verhandle in der Regel bei auslaufenden Verträgen erst im Dezember,weil ich dann in etwa absehen kann was am Ende der Saison möglich ist und b) die Spieler ja nie den Hals vollbekommen und ich so das Gehaltsbudget wieder früher überziehen würde.
2 bis 3 Leistungsträger "halten sich für alle Optionen offen" und verlängeren meist nicht (keine Unzufriedenheit).
Erst wenn im Laufe des Jahres keine anderweitigen Angebote an die Spieler herrankommen, verlängern sie.
Kommen Angebote (meins ebenfalls) zählen Vereinsreputation und Gehalt für wen sie sich entscheiden.
Sehr realistisch umgesetzt und zudem noch eine Agumentation, das das Bosman - Verhalten keineswegs zu einfach für den menschlichen Spieler ist. Natürlich muss es hierbei wiederum genügend KI - gesteuerte Vereine unter der Simulationsart normal geben, sonst ist die Wahrscheinlichkeit von fremden Vertragsangeboten geringer.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2006, 02:03:02 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 07.Februar 2006, 08:14:15 »

Das sind ja sehr widersprüchliche Beobachtungen,

Ist es in höheren Ligen schwer und in unteren Ligen leicht ?

Oder liegt es bei Saxon nur daran das er alle Ligen aktiviert hat und deshalb viel Konkurrenz hat ?
Hast Du, Nommag auch so viele Ligen aktiviert ?

Habe selbst Datenbank Mittel (oder heisst das normal ? ) und nur die 7 großen
europäischen Länder, manche nur oberste, manche mit 2ter, Portugal mit dritter.

Es ist für kleinere Vereine leicht Spieler zu verpflichten. Die helfen Dir aber meistens nicht weiter. Selten wirst Du es schaffen, einen echten Knaller ablösefrei zu bekommen. Ähnlich wird es sich auch mit den besseren Vereinen verhalten. Wer wirklich gut ist, bekommt auch ne Menge Angebote. Nur der, bestenfalls, durchschnitt kommt zu einem. Bei den guten Spielern bekommst Du konkurrenz durch andere Vereine.

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 19.Februar 2006, 11:27:05 »

Ich find es irgendwie generell im FM2006 schwer die Mannschaft zu verstärken. Ablösefreie Spieler die eine echte Verstärkung wären, möchten meist nicht zu dem Verein oder verlängern vorzeitig mit ihrem jetzigen Verein. Spieler mit laufendem Vertrag kosten ein Heidengeld, weil es keine ungeschützten Verträge mehr gibt. Aber selbst wenn man bereit ist dies zu zahlen, blocken die wirklichen Verstärkungen ab. Alle Spieler die man verpflichten kann bewegen sich etwa auf Niveau der eigenen Stammspieler, aber man hat keine Chance mal eine herrausragende Neuverpflichtung zu tätigen um die man die Mannschaft aufbauen kann. Um seine Mannschaft wirklich zu verbessern muss man auf Talente setzen, aber das dauert ewig und ist mit hohem Risiko verbunden. Im FM2005 war das alles leichter, vor allem wegen den ungeschützten Verträgen. Irgendwie macht mir der FM2006 deshalb auch nicht soviel Spaß, weil man einfach wenn man über Jahre bei einer Mannschaft ist Stillstand, statt einer Weiterentwicklung beobachten kann. Ich hoffe man findet immer FM2007 eine gute Mischung aus FM2005 und FM2006 was Transfers angeht.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 19.Februar 2006, 12:28:27 »

Ich find es irgendwie generell im FM2006 schwer die Mannschaft zu verstärken. Ablösefreie Spieler die eine echte Verstärkung wären, möchten meist nicht zu dem Verein oder verlängern vorzeitig mit ihrem jetzigen Verein. Spieler mit laufendem Vertrag kosten ein Heidengeld, weil es keine ungeschützten Verträge mehr gibt. Aber selbst wenn man bereit ist dies zu zahlen, blocken die wirklichen Verstärkungen ab. Alle Spieler die man verpflichten kann bewegen sich etwa auf Niveau der eigenen Stammspieler, aber man hat keine Chance mal eine herrausragende Neuverpflichtung zu tätigen um die man die Mannschaft aufbauen kann. Um seine Mannschaft wirklich zu verbessern muss man auf Talente setzen, aber das dauert ewig und ist mit hohem Risiko verbunden. Im FM2005 war das alles leichter, vor allem wegen den ungeschützten Verträgen. Irgendwie macht mir der FM2006 deshalb auch nicht soviel Spaß, weil man einfach wenn man über Jahre bei einer Mannschaft ist Stillstand, statt einer Weiterentwicklung beobachten kann. Ich hoffe man findet immer FM2007 eine gute Mischung aus FM2005 und FM2006 was Transfers angeht.

Kann ich absolut nicht verstehen. Finde es ziemlich leicht das Team zu verstärken und auch Talente sind meist so gut, dass sie von Beginn weg einschlagen. Allgemein ist der FM06 mMn zu einfach.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 19.Februar 2006, 13:00:50 »

Also zu einfach finde ich es auf keinen Fall. Im Gegenteil. Es ist schwer aus einem mittelmäßigen Team mit einem geringen Gehaltsbudget ganz nach oben zu kommen.
Viele ablösefreie kann ich nicht verpflichten weil die Gehälter zu hoch sind.