MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Saisonvorbereitung  (Gelesen 2308 mal)

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Saisonvorbereitung
« am: 07.Februar 2006, 13:55:42 »

Hi,
ich bin bei meinem aktuellen Spielstand (FM05) Anfang (6.) Juni in der ersten Saison angelangt.
Bei Optionen stehen unter "Saisonvorbereitung" und "Trainingspause" noch immer die Termine der abgelaufenen Saison.
Ich dachte, dass wir automatisch eingestellt, bzw. angepasst? Wenn ich das von Hand eingeben muss, wo kann ich dann die Termine der kommenden Saison finden.

Und noch was anderes: bringt es irgend etwas wenn ich einem Spieler einen (oder mehrere) "persönliche" Trainer und Physios verpasse. D.h.: denjenigen alleine mit seinen Trainern trainieren lasse?.
Many thanx
Grüssies
D
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saisonvorbereitung
« Antwort #1 am: 07.Februar 2006, 17:15:47 »


ich bin bei meinem aktuellen Spielstand (FM05) Anfang (6.) Juni in der ersten Saison angelangt.
Bei Optionen stehen unter "Saisonvorbereitung" und "Trainingspause" noch immer die Termine der abgelaufenen Saison.
Ich dachte, dass wir automatisch eingestellt, bzw. angepasst? Wenn ich das von Hand eingeben muss, wo kann ich dann die Termine der kommenden Saison finden.


Das ganze funktioniert nur, wenn du die Standarttrainingspläne nutzt. Sobald du über eigene Trainingspläne gehst wird das alles unwirksam.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saisonvorbereitung
« Antwort #2 am: 21.Februar 2006, 12:29:12 »

Unter welchen Optionen finde ich diese Auswahl denn? Ich befinde mich jetzt mit den NY/NJ MetroStars & Tromsö IL in der Vorbereitung und trainiere die noch immer so als wären wir in der Saison.

Das wird sich bestimmt negativ auf die Kondition für die Saison auswirken, oder? Drum will ich jetzt mal versuchen zu retten was noch zu retten ist, Gott sei Dank ist die Winterpause in beiden Ländern sehr lang...

Wo kann ich das also einstellen und wann muss ich wieder mit dem normalen Training beginnen um mit richtig fitten Spielern in die Saison zu starten?

Danke für die Unterstützung.

Gruss
Der EECK
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Saisonvorbereitung
« Antwort #3 am: 22.Februar 2006, 02:34:24 »

Die Saisonvorbereitung wird im Footman total überschätzt. Leider merkt man dem Spiel an, dass es aus England kommt. Dort wird in der "Vorbereitung" schon Pokal gespielt, so dass es nicht diese Larifariluxuszweiwochenimhotelurlaubmachen-Vorbereitung wie bei BDL-Vereinen gibt. Die Konditinswerte ändern sich bei Trainingspausen - genau wie die anderen Attribute - nur marginal. Und genau so schnell sind sie wieder auf ihrem alten Level. Das ist sehr schade, denn so ist es nicht möglich, in der deutschen Vorbereitung richtig Kondition zu bolzen, von der man im Laufe der Saison dann provitieren könnte. Es ist vielmehr so, dass bei verstärktem Konditionstraining die Fitnesswerte einen Punkt steigen werden (bei entsprechenden Trainingseinrichtungen und hartem Training bis max. 2 Punkte). Sobald das Training bei Saisonbeginn jedoch wieder gleichmäßiger verteilt wird, ist dieser zusätzliche Punkt ruckzuck wieder futsch.
Gespeichert