MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg ohne Ende und rutsch trotzdem ab?  (Gelesen 1904 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Erfolg ohne Ende und rutsch trotzdem ab?
« am: 15.Februar 2006, 13:46:00 »

Also ich spiele mit Bayern München und das sehr sehr erfolgreich ohne schummeln usw.....

Hab Meisterschaft gewonnen und DFB Pokal und die Campions League.So am Ende der saison kommt ja die vereinsrangliste und wieso rutsche ich da ab?

Bayern München ist von Rang 10 auf Rang 12 abgerutscht! hä?Warum?

Ok hab gedacht 1te saison , dann 2te saison und hab wieder alles gewonnen,diesmal supercup und vereins wm dazu gewonnen und wieder am ende der saison steht ihre mannschaft hat sich um 1platz verschlechtert. kapier das nich.

Hat das was damit zu tun das ich vielleicht nich so gute werte in meinem profil habe?

Irgendwie nervt mich das ich ständig abrutsch obwohl ich erfolg hab.

mancity

• Profi
Re: Erfolg ohne Ende und rutsch trotzdem ab?
« Antwort #1 am: 15.Februar 2006, 13:57:44 »

Schon mal was von der UEFA-5-jahres-Wertung gehört?

Es zählen nicht nur die letzten zwei Jahre, falls Du das glaubst. Und Bayern war in den letzten Jahren schon paarmal zeitig rausgeflogen. Da kommen halt nicht genug Punkte zusammen, vermute ich.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.Februar 2006, 14:00:21 »

lol sia hab ich davon gehört.

Und Real Madrid steht natürlich an Platz 2 !! Stimmt die haben ja seid paar jahren alles gewonnen und stehen auf platz 2 zu recht.

Hab die punkte verglichen und ich bin deutlich besser als n paar mannschaften über mir(jetzt nur von der 5 jahres wertung abgesehen).

Also liegts daran nicht.

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 15.Februar 2006, 14:01:21 »

Vermutlich wird es bei der Vereisnrangliste wie mit der Koeffiziententabelle funktionieren. Es wird ein Wert aus den letzten 5 Jahren gebildet.

Beispiel:

vor
einem Jahr    10 Punkte
zwei   Jahren  5 Punkte
drei   Jahren   5 Punkte
vier Jahren    10 Punkte
fünf Jahren   20 Punkte
 =               50 Punkte

Dann kam Dein Ergebnis mit z.B. 19 Punkten. Das Ergebnis vor 5 Jahren fliegt aber raus. --> Also hast Du im darauffolgenden Jahr nur noch 49 Punkte.

Außerdem zählen glaube ich nicht nur Titel, sondern auch Spiele, d.h. wenn Bayern vor 5 Jahren mit mehr gewonnen Spielen die Meisterschaft geholt hat, hatten sie damals mehr Punkte. Bei den Punkten für Spiele bin ich mir aber nicht sicher. Beim Rest schon.

Es wäre für spätere Versionen vom FM nicht schlecht, wenn auch die Punkte der letzten 5 Jahre, sowie der Wert des aktuellen Jahres angezeigt wird. Nicht nur der Gesamtwert.

Edit: Zu langsam getippt  >:(

Nochmal Edit: Hab gerade bei der Nationenrangliste geschaut. Da werden nicht nur Sieg/Niederlage/Unentschieden mit einbezogen, sondern auch noch die Tore. Schätze das ist bei der Vereinsrangliste auch  so.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2006, 14:07:05 von pMaldini »

mancity

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Februar 2006, 14:49:43 »

Edit: Zu langsam getippt  >:(

ja, aber auch genauer erklärt.
Das mit den Punkten und Toren weiß kaum einer.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.Februar 2006, 15:49:58 »

In der Fünfjahreswertung werden keine Tore mit einberechnet. Nur die Ergebnisse. Jedes Land bekommt für einen Sieg eines Vereins 2 Punkte, bei Remis 1 Punkt und bei einer Niederlage 0 Punkte. Am Ende der Saison werden alle Punkte zusammengezählt und durch die Anzahl der im Europa-Cup spielenden Mannschaften des Landes geteilt. Außerdem gibt es noch Zusatzpunkte für besondere Erfolge z. B. für den CL-Sieg. Wieviele und wann es die gibt weiß ich jetzt aber nicht.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Februar 2006, 16:09:40 »

In der Fünfjahreswertung werden keine Tore mit einberechnet. Nur die Ergebnisse. Jedes Land bekommt für einen Sieg eines Vereins 2 Punkte, bei Remis 1 Punkt und bei einer Niederlage 0 Punkte. Am Ende der Saison werden alle Punkte zusammengezählt und durch die Anzahl der im Europa-Cup spielenden Mannschaften des Landes geteilt. Außerdem gibt es noch Zusatzpunkte für besondere Erfolge z. B. für den CL-Sieg. Wieviele und wann es die gibt weiß ich jetzt aber nicht.

Das stimmt. Da hab ich mich Mißverständlich ausgedrückt. Was ich oben beschrieben habe gilt für die Nationenrangliste. Ich vermute, dass die Vereinsrangliste ähnlich berechnet wird. Für die Nationenrangliste werden die Spiele/Tore etc. mit Faktoren versehen und berechnet.

Eine offizielle Vereinsrangliste gibt es meines Wissens nicht. Die IFFHS bringt jedes Jahr unzählige Statistiken rund um den Fußball raus. Evtl. hat SI das Verfahren von denen als Grundlage genommen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 15.Februar 2006, 16:18:47 »

Du meinst die FIFA-Weltrangliste? Achso, ja da werden auch die Tore mit berechnet. Aber der Berechnungsschlüssel ist der größte Mist. Hat sich wohl irgendein irrer Rechenfreak ausgedacht.  :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul