MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 387712 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #2100 am: 14.Mai 2015, 22:19:25 »

Das GNTM Finale wurde unter/abgebrochen, weil es wohl eine Bombendrohung gab und sich ein Zuschauer "auffällig verhalten" haben soll.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2101 am: 14.Mai 2015, 22:21:52 »

Und jetzt senden sie ein weltklasse Film, super! Tag gerettet.

Towelie

• Profi
« Antwort #2102 am: 14.Mai 2015, 22:26:00 »

Welcher Film ist das? Im Videotext steht nichts.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #2103 am: 14.Mai 2015, 22:30:06 »

Blind Side – Die große Chance

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2104 am: 14.Mai 2015, 22:30:53 »

Das GNTM Finale wurde unter/abgebrochen, weil es wohl eine Bombendrohung gab und sich ein Zuschauer "auffällig verhalten" haben soll.

Wahrscheinlich ein enttäuschter Verehrer eines gescheiteterten War-doch-Nix-mit-Topmodel....  ::)
« Letzte Änderung: 14.Mai 2015, 22:32:32 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2105 am: 14.Mai 2015, 22:33:14 »

Wahrscheinlich ein schlechter Verlierer....  ::)

Äh... Verhaltensauffälligkeit ist doch das Alleinstellungsmerkmal eines GNTM-Guckers, oder nicht..?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2106 am: 14.Mai 2015, 22:43:24 »

Also ich bin mittelschwer schockiert. Wenn man nun mal außen vorlässt, dass der Anlass das Finale von GNTM war, dann bleibt unterm Strich, dass eine Großveranstaltung in Mannheim plötzlich evakuiert werden musste, weil ein Bombenspürhund angeschlagen hat.
Da sogar eine Freundin von mir zugegen war, finde ich das wirklich nicht sonderlich lustig. Damit will ich hier niemanden attackieren, der da mal einen flotten Spruch gemacht hat (wer im Glashaus sitzt), aber schreiben wollte ich das doch trotzdem mal.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2107 am: 14.Mai 2015, 22:46:56 »

Also ich bin mittelschwer schockiert. Wenn man nun mal außen vorlässt, dass der Anlass das Finale von GNTM war, dann bleibt unterm Strich, dass eine Großveranstaltung in Mannheim plötzlich evakuiert werden musste, weil ein Bombenspürhund angeschlagen hat.
Da sogar eine Freundin von mir zugegen war, finde ich das wirklich nicht sonderlich lustig. Damit will ich hier niemanden attackieren, der da mal einen flotten Spruch gemacht hat (wer im Glashaus sitzt), aber schreiben wollte ich das doch trotzdem mal.

Das ist immer schlimm, wenn so eine Großveranstaltung evakuiert werden muß. Ich hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen und insbesondere Deine Bekannte gut wieder nach Hause kommt. 

Der Mannheimer Morgen schreibt:

http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/mannheim-bombendrohung-bei-germany-s-next-topmodel-1.2245546
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2108 am: 14.Mai 2015, 22:49:25 »

Klar, mit so was scherzt man nicht, es birgt jedoch eine gewisse Ironie des Schicksals, dass eine solch menschenverachtende Sendung durch einen menschenverachtenden Akt* abgesagt werden musste.

* Auch wenn er letztlich nicht durchgeführt wurde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

• Profi
« Antwort #2109 am: 14.Mai 2015, 22:49:59 »

Immerhin läuft noch Europa League.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2110 am: 14.Mai 2015, 22:58:21 »

Ich frag mich einfach noch immer, was unter "verhaltensauffällig" da definiert wurde...
Ich hab letztes Staffelfinale dort reingezappt auf der Suche nach etwas Sehenswertem und für mich waren dort im Grunde alle verhaltensauffällig. Wie wollen die da jemanden aus der Masse irgendwie als verdächtig einstufen?
Aber wenn der Spürhund anschlug ist ja zumindest ein geringer Verdachtsmoment gegeben.
Ob man dafür eine/n Halle/Saal räumen muss, und ob dies der einzige Hinweis war, ist wiederum eine andre Sache.

Für mich ist es halt aber auch keine "Besonderheit" mehr im Bezug auf die Seltenheit. Sowas gabs zu meiner Schulzeit öfters mal im Gebäude mit SEK und so. Da stumpft man irgendwann einfach ab.

Sofern an dem Verdacht etwas dran ist, hoffe ich, dass sie die Verantwortlichen dafür drankriegen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2111 am: 15.Mai 2015, 07:13:21 »

Wo würde es besser reinpassen als hier. Ned Flanders hört auf. Also sein Original-Sprecher. Neben Flanders verlieh er folgenden Figuren seine Stimme: Mr. Burns, Mr. Smithers, Carl, Lenny, Rektor Skinner, Kent Brockman, Dr. Hibbert, Dr. Marvin Monroe, Reverend Lovejoy, Busfahrer Otto und dem Außerirdischen Kang.

Ob Flanders jetzt den Weg seiner Frau geht? Und was passiert mit den anderen Personen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Stimme von Homer irgendwann aufhört. Habe den mal gesehen und der schien mir recht alt.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

• Profi
« Antwort #2112 am: 15.Mai 2015, 08:44:25 »

Wo würde es besser reinpassen als hier. Ned Flanders hört auf. Also sein Original-Sprecher. Neben Flanders verlieh er folgenden Figuren seine Stimme: Mr. Burns, Mr. Smithers, Carl, Lenny, Rektor Skinner, Kent Brockman, Dr. Hibbert, Dr. Marvin Monroe, Reverend Lovejoy, Busfahrer Otto und dem Außerirdischen Kang.

Ob Flanders jetzt den Weg seiner Frau geht? Und was passiert mit den anderen Personen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Stimme von Homer irgendwann aufhört. Habe den mal gesehen und der schien mir recht alt.

LG Veni_vidi_vici

Ich persönlich schaue die neuen Folgen ohnehin nicht, mittlerweile ist doch schon alles da gewesen und die Folgen gefallen mir nicht mehr. Das fängt so ungefähr an, als die deutsche Stimme von Marge gewechselt wurde. Vielleicht sollte man einfach mal komplett einen Schlussstrich ziehen, gibt doch nun genug Episoden, die man sich auch immer wieder ansehen kann.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2113 am: 15.Mai 2015, 08:59:02 »

LG Veni_vidi_vici

Ich persönlich schaue die neuen Folgen ohnehin nicht, mittlerweile ist doch schon alles da gewesen und die Folgen gefallen mir nicht mehr. Das fängt so ungefähr an, als die deutsche Stimme von Marge gewechselt wurde. Vielleicht sollte man einfach mal komplett einen Schlussstrich ziehen, gibt doch nun genug Episoden, die man sich auch immer wieder ansehen kann.

An der Stimme von Marge kannst du es festmachen. Es wäre aber ein persönlicher Grund von dir, denn im Original ist die Stimme ja erhalten geblieben.

Ich finde es fing schon früher an, aber... es ging zwischenzeitlich wieder hoch und dann wieder runter. Bei den neuen Staffeln gibt es inzwischen Episoden die mir gefallen und welche, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Es sind aber immer noch geniale Momente dabei.

Kein Vergleich zu den ersten Staffeln - da gebe ich Recht.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2114 am: 15.Mai 2015, 09:19:30 »

Anke Engelke (die Marges Synchronstimme übernommen hat) trifft die Stimmlage aber wesentlich besser und kommt dem Original näher als Elisabeth Volkmann. Da Volkmann gestorben ist, musste jemand anderes einspringen und ich finde, dass man Engelke etwas unrecht tut, sie für den Verfall der Serie verantwortlich zu machen. Über verkorkste Dialoge kann man gerade bei den Simpsons ganze Abhandlungen schreiben. Grundsätzlich muss sich eine Serie auch weiterentwickeln und das gilt erst recht für die Simpsons. Ich stimme euch insofern zu, dass allmählich die Ideen auszugehen scheinen und die Simpsons in letzter Zeit fast ausschließlich popkulturelle Phänomene übernehmen und verwursten, ohne neue Wege zu gehen.
Selbst das Crossover mit Family Guy blieb, so witzig die ein oder andere Szene auch war, hinter meinen Erwartungen zurück und verkam in meinen Augen zu einer Aneinanderreihung von austauschbaren Gags. Grundsätzlich scheint es schwierig geworden zu sein, eine runde Geschichte über die 20 Minuten einer Episode zu entwickeln. Das gelang den Drehbuchautoren früher sicherlich besser als heute.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2115 am: 15.Mai 2015, 09:36:13 »

Andererseits schaffen es die Macher von Southpark, auch nach 19 Staffeln noch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Eine Serie über eine lange Zeit attraktiv zu halten, ist also durchaus möglich.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2116 am: 15.Mai 2015, 09:45:44 »

Hmm, meinst Du Southpark würde im Gegensatz zu den Simpsons (26 Staffeln seit 1989) beweisen, dass man eine Serie eine lange Zeit attraktiv halten kann?

Ich denke was Fernsehserien (nicht nur animierte) betrifft, gibt es keine, die den Simpsons in Bezug auf langanhaltenden Erfolg das Wasser reichen könnte - und das jetzt ganz ohne subjektives Empfinden, ob die Staffeln besser oder schlechter geworden sind.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2117 am: 15.Mai 2015, 09:54:06 »

Ja das meine ich.

Southpark wird von Staffel zu Staffel besser, während es bei den Simpsons mmn schon vor Staffel 19 bergab ging. Ist zwar immer noch besser als das meiste das sonst noch in der Glotze läuft, aber mit Southpark hält es schon sehr lange nicht mehr mit.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2118 am: 15.Mai 2015, 10:00:34 »

Gut, aber das ist ja subjektiv. Ohne jetzt genaue Zahlen parat zu haben, gehe ich davon aus, dass das die Quoten der Simpsons immer noch deutlich vor denen von South Park liegen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Towelie

• Profi
« Antwort #2119 am: 15.Mai 2015, 10:15:59 »

Ich meinte weder, dass Anke Engelke am Verfall der Simpsons Schuld hat noch dass ihre Stimme unpassend ist. Ich nannte das lediglich zur ungefähren zeitlichen Einordnung, ab wann ich die Serie nicht mehr wirklich verfolgt habe. Und natürlich ist das subjektiv.

Bei South Park mussten auch einige Charaktere ihre deutsche Stimme wechseln, was zwar schade ist, aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Serie ist immer noch super, da stimme ich mit Veilchen überein. Bei den Simpsons dagegen ist mMn die Luft raus.