MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 387640 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #721 am: 14.März 2011, 15:10:46 »

Hahaha! ;D

Es geht immer schneller. Nach nur 3 Monaten hat sich die letzte Popstars-Band schon wieder aufgelöst.

http://unterhaltung.t-online.de/kurze-karriere-die-popstars-band-lavive-trennt-sich/id_44969474/index

JCash3000

• Gast
« Antwort #722 am: 14.März 2011, 15:21:13 »

Hahaha! ;D

Es geht immer schneller. Nach nur 3 Monaten hat sich die letzte Popstars-Band schon wieder aufgelöst.

http://unterhaltung.t-online.de/kurze-karriere-die-popstars-band-lavive-trennt-sich/id_44969474/index

...Wer?  :laugh:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #723 am: 14.März 2011, 15:29:43 »

Ich glaube mittlerweile das es bei den Sendungen gar nicht mehr darum geht eine später erfolgreiche Band zu finden sondern die Zuschauer zu unterhalten.

Ehrlich? Bei diesen ganzen Casting-Shows geht es gar nicht darum, Künstler zu finden, die über Jahre hinaus erfolgreich sein können? Das wäre ganz was neues. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 14.März 2011, 16:02:27 »

Anfangs war das sicher so. Dann haben sie gemerkt, dass das auf Dauer nichts wird.

Lumpi

• Profi
« Antwort #725 am: 14.März 2011, 16:06:15 »

... wie jetzt ...  :'(
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #726 am: 14.März 2011, 16:44:39 »

Ich glaube mittlerweile das es bei den Sendungen gar nicht mehr darum geht eine später erfolgreiche Band zu finden sondern die Zuschauer zu unterhalten.

Ehrlich? Bei diesen ganzen Casting-Shows geht es gar nicht darum, Künstler zu finden, die über Jahre hinaus erfolgreich sein können? Das wäre ganz was neues. :D
Ich dachte immer die wollen eine große Band schaffen und damit hinterher viel Geld verdienen.

Das ist das Motto sämtlicher Privatsendershows. Alle Sendungen mit einem Thema (Privatdinner, Wohnungsrenovierung, Castingshow, selbst Wer wird Millionär? !!) setzen nur noch auf den Fremdschämfaktor oder Voyeurismus. Keine Sendung mehr, die einfach nur mit Sachlichkeit auskommt, es wird ausschließlich die Beziehungsebene der Zuschauer angesprochen. Es geht nur noch darum, jemanden lächerlich zu finden, nett oder sich für ihn zu schämen. Das Interesse an zwischenmenschlichen Problemen ist scheinbar stärker als jedes andere Informationsverlangen hier in Deutschland.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #727 am: 14.März 2011, 17:31:39 »

Es gibt doch noch ausreichend Spartensender in dem mehr oder weniger nützliche Informationssendungen ausgestrahlt werden. Früher gab es im alten Rom "Brot und Spiele" und wir haben halt Assi TV. Der Konsument fühlt sich angesprochen und die Sender liefern ausreichend Nachschub. Billig produzierte Sendungen mit denen man wohl auch noch etwas verdienen kann. Keiner will es ansehen, aber beim durch zappen ist man halt doch hängen geblieben. Dazu steuert noch Bildzeitung die Überschriften dazu und am nächsten Tag ist wieder Dschungel Camp ein Thema.

Einfach es so wieder Peter Lustig handhaben und abschalten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #728 am: 14.März 2011, 18:07:55 »

Recht hast Du. Ich gucke auch kaum mehr Fernsehen, außer Sport eben oder ein paar ausgewählte Sendungen. Und natürlich ist die Frage uralt nach dem größeren Narr: der Narr oder der Narr, der ihm folgt. Aber ich finde es traurig mit anzusehen, dass unser "westlich zivilisiertes" Volk derart verdummt zu sein scheint. Natürlich muss es auch seichte Kost geben und ich schaue selbst gerne mal einen Bud Spencer-Film (wobei dort die Dialogregie fast schon literarischen Wert hat ;)), aber muss es nur noch Dumm-TV sein?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #729 am: 14.März 2011, 18:39:30 »

Die Privatsender nehme ich mal aus aus der Kritik. Die müssen halt kommerziell überleben.

Aber wenn ich sehe, dass richtig gute Sendungen, Filme, Dokus etc. auf den öffentlich-rechtlichen ins Nachtprogramm gelegt werden um zur besten Sendezeit entweder Volksmusik, die 100ste Tatortwiederholung (wobei ich den Sonntags um 20:15 Uhr gerne sehe) oder die 50ste Talkshow mit gleichen Gästen zum gleichen Thema zu senden, dann bin ich sauer.

Das sind nämlich meine Gebühren.

Beispiel: Der NDR hat eine wirklich gute Reportage über Carsten Maschmayer und die Machenschaften des AWD gedreht. Gesendet wurde sie spät im dritten Programm und noch später in der ARD. Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert.

Beispiel: Sehr gute Spielfilme - die vielleicht nicht Mainstreamkompatibel sind, aber auch kein schrulliges Independentkino - laufen Sonntag Nacht um 01:00 Uhr.

Beispiel: Das ZDF zeigt einige sehr gute Sachen nur noch auf Spartensendern in der digitalen Welt, die ich gar nicht empfange.

Das könnte man beliebig so fortführen. Ich muss ja nicht die Bild lesen, da kann ich mir auch z.B. die Süddeutsche kaufen, wenn ich informiert werden möchte. Wenn ich aber durch das TV informiert und sogar mal unterhalten werden möchte, dann finde ich das nur nach langer Suche und teilweise zu unchristlichen Zeiten. Aber ich bin gezwungen, trotzdem dafür zu zahlen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #730 am: 14.März 2011, 18:42:54 »

Recht hast Du. Ich gucke auch kaum mehr Fernsehen, außer Sport eben oder ein paar ausgewählte Sendungen. Und natürlich ist die Frage uralt nach dem größeren Narr: der Narr oder der Narr, der ihm folgt. Aber ich finde es traurig mit anzusehen, dass unser "westlich zivilisiertes" Volk derart verdummt zu sein scheint. Natürlich muss es auch seichte Kost geben und ich schaue selbst gerne mal einen Bud Spencer-Film (wobei dort die Dialogregie fast schon literarischen Wert hat ;)), aber muss es nur noch Dumm-TV sein?
Früher hast keine große Wahl gehabt. Aufgewachsen bin ich mit den ersten 3 Kanälen und da war um 4 Uhr Nachmittags ein Zeichentrickfilm das höchste der Gefühle. Man sah sich die Ravensburger Puppenkiste, Löwenzahn, Sendung mit der Maus oder auch mal Tao Tao an. Die Panda Mutter erzählte ihren Zöglingen eine Geschichte in der man immer was lernen konnte. Ansonsten kam nicht viel interessantes im TV und so pendelte man zwischen Schule, Freibad und Bolzplatz.
Bud Spencer Filme waren schon richtige Highlights damals und ich schaue sie heute noch gerne. Die Dialoge sind einfach Zeitlos und sie werden von Jahr zu Jahr besser. Aber selbst Bud Spencer haben ihre Moral gehabt und er hat immer den Armen und Schwachen geholfen.

Heute zeigst die Armen und Schwachen im TV, so das die anderen noch mit dem Finger auf sie zeigen können.
Die Privatsender nehme ich mal aus aus der Kritik. Die müssen halt kommerziell überleben.

Aber wenn ich sehe, dass richtig gute Sendungen, Filme, Dokus etc. auf den öffentlich-rechtlichen ins Nachtprogramm gelegt werden um zur besten Sendezeit entweder Volksmusik, die 100ste Tatortwiederholung (wobei ich den Sonntags um 20:15 Uhr gerne sehe) oder die 50ste Talkshow mit gleichen Gästen zum gleichen Thema zu senden, dann bin ich sauer.

Das sind nämlich meine Gebühren.

Beispiel: Der NDR hat eine wirklich gute Reportage über Carsten Maschmayer und die Machenschaften des AWD gedreht. Gesendet wurde sie spät im dritten Programm und noch später in der ARD. Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert.

Beispiel: Sehr gute Spielfilme - die vielleicht nicht Mainstreamkompatibel sind, aber auch kein schrulliges Independentkino - laufen Sonntag Nacht um 01:00 Uhr.

Beispiel: Das ZDF zeigt einige sehr gute Sachen nur noch auf Spartensendern in der digitalen Welt, die ich gar nicht empfange.

Das könnte man beliebig so fortführen. Ich muss ja nicht die Bild lesen, da kann ich mir auch z.B. die Süddeutsche kaufen, wenn ich informiert werden möchte. Wenn ich aber durch das TV informiert und sogar mal unterhalten werden möchte, dann finde ich das nur nach langer Suche und teilweise zu unchristlichen Zeiten. Aber ich bin gezwungen, trotzdem dafür zu zahlen.
Diese Mißstände hat der Kollege von Fernsehkritk TV schon öfters angeprangert.
« Letzte Änderung: 14.März 2011, 18:48:27 von Varteks1980 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #731 am: 14.März 2011, 19:05:49 »

Ja. Kann ich auch nur empfehlen: http://www.fernsehkritik.tv

Ist wirklich jammerschade, was aus dem ehemaligen Kultur- und Bildungsauftrag der ÖRs geworden ist. Gute Filme werden für teures Geld eingekauft und dann nachts halb 1 gesendet. Und dann kupfert man auch noch billige Formate von den Privaten ab.
Und was läuft zur besten Sendezeit? Volksmusik...
Und im Vorabendprogramm hat auch schon der Boulevard Einzug gehalten mit Brisant und Co.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #732 am: 14.März 2011, 19:16:08 »

Der Kultur- und Bildungsauftrag wurde auf die neuen Spartensender verlagert, die die meisten gar nicht kennen oder nicht empfangen können. Da muss ich schon viel Glück habe, das ich mich auf die hinteren Kanäle verirre und dann noch zufällig was interessantes sehe.
Gibt es eigentlich keine Webseiten, die einen auf interessante Dokumentationen bzw. sehenswerte Independet Filme verweisen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #733 am: 14.März 2011, 19:20:06 »

http://fernsehkritik.tv/tv-tipps/
;D
Allerdings derzeit überlastet, wenn ich die diversen SQL-Fehler richtig interpretiere.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #734 am: 14.März 2011, 19:24:43 »

http://fernsehkritik.tv/tv-tipps/
;D
Allerdings derzeit überlastet, wenn ich die diversen SQL-Fehler richtig interpretiere.
Habs auch noch als Lesezeichen gespeichert und schaue die Folgen regelmäßig an, aber der TV-Tipps Button ist mir noch nie aufgefallen.^^ Nun wird es erstmal Zeit für meine Lieblings Internet Sendung: Angry Video Game Nerd...neue Folge mit diesem Nintendo Roboter aus der 80ern.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #735 am: 14.März 2011, 19:32:28 »

Die habe ich schon gesehen. Was es doch für Mist gibt. Viel Spaß beim Ablachen. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 15.März 2011, 01:11:18 »

@Tony Cottee

Sehe ich ganz ähnlich. Ich bin kein großer Fan der öffentlich rechtlichen Sender,aber dort kommt teilweise ein richtig gutes Programm, leider zu absolut unmöglichen Uhrzeiten.
Ich bin dann aber auch nicht der Typ, der sich alle informativen Sendungen aufnimmt und dann anschaut, wenn es gerade passt. Vielleicht sollte man sich da umstellen, das gute Programm aufnehmen und dann gucken, wenn es zeitlich reinpasst. Aber das macht man ja doch nicht.
Heute nacht kommt übrigens "das Boot Director's Cut" in der ARD, ab 1:10. ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

• Gast
« Antwort #737 am: 15.März 2011, 08:49:56 »

der angry video game nerd ist super! leider lässt er sich immer so viel zeit zwischen den folgen. kenne ja schon jede folge auswendig, er könnte von mir aus jede woche eine neue folge bringen, aber ich verstehe schon, dass das schwer ist.
aber auf sein videogame-archiv bin ich schon ein wenig neidisch auf james rolfe...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 29.März 2011, 11:20:20 »

Jemand gestern "Undercover-Boss" auf RTL gesehen?

Das kam mir jetzt so gar nicht "echt" vor. Kostenlose Werbung für die Firmen, die da mitmachen. Mehr nicht. :blank:

Holsten

• Weltstar
« Antwort #739 am: 04.April 2011, 21:55:15 »

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 108   Nach oben