MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 387641 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #640 am: 15.Dezember 2010, 11:47:58 »

Muahahahahahahahahahahahahahaha!

9Live steht vor dem Aus! ;D

http://unterhaltung.t-online.de/call-in-tv-steht-9live-vor-dem-aus-/id_43747306/index
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

• Profi
« Antwort #641 am: 16.Dezember 2010, 12:08:15 »

Wer es verpasst hat, sollte sich (hoffentlich ab morgen) die heutige Folge von Menschen bei Maischberger in der Mediathek angucken:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3516914?documentId=311210

Gast: Helmut Schmidt! Ein großartiger Mensch!

Wieso eigentlich? Ich kann an ihm nichts entdecken, außer dass er sehr alt ist und sich für die größte Kapazität der deutschen Politik der letzten 50 Jahre hält.  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #642 am: 16.Dezember 2010, 16:49:54 »

Weil Helmut Schmidt einfach eine große Persönlichkeit ist. Ich halte ihn für einen ziemlich unbestechlichen und vor allem gradlinigen Menschen, der sich selbst treu bleibt. Gerade in Zeiten politischer Wendehälse ist das wirklich wohltuend. Schade, dass ihm der Tod von Loki doch sehr zugesetzt hat (ich hatte zumindest bei dem Interview das Gefühl).

Sicher hält er sich auch für eine einflussreiche Persönlichkeit, aber durchaus zurecht. Seine Worte sind klar und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Und seine Denkanstöße tun dieser Gesellschaft gut.

Er ist sicher nicht frei von Fehlern, aber ich schätze seine Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit. So etwas gibt es heutzutage nur noch ganz selten in der (politischen) Gesellschaft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #643 am: 16.Dezember 2010, 17:19:18 »

Helmut Schmidt war der beste Kanzler, den die CDU je hatte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #644 am: 16.Dezember 2010, 17:29:18 »

Meinst du das jetzt ironisch? ;)
Helmut Schmidt war und ist schließlich Mitglied der SPD.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #645 am: 16.Dezember 2010, 17:59:36 »

Nein, das ist ein Zitat von Eckart Conze, was ich für sehr zutreffend halte. Schmidt war genauso SPD-Mitglied wie Schröder, aber das hat nicht viel zu heißen. Warum Schmidt eine große Persönlichkeit sein soll, habe ich nie verstanden. Er ist eine Lichtgestalt in bestimmten Medien (BILD) und wird dort gerne als große Persönlichkeit dargestellt, weil er deren konservative Linie vertritt. Wodurch das Gerechtfertigt wird, ist mir irgendwie schleierhaft. Ich kann ja mal die kurze Assosiationsfrage in den Raum stellen, was Schmidt denn so großes bewirkt hat? Wem fällt da spontan etwas welt- oder deutschlandbewegendes ein?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #646 am: 16.Dezember 2010, 18:00:46 »

Der ist doch mal wegen einem Schwächeanfall irgendwo in Polen auf die Knie gegangen, oder so... ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #647 am: 16.Dezember 2010, 18:02:25 »

Der ist doch mal wegen einem Schwächeanfall irgendwo in Polen auf die Knie gegangen, oder so... ;D

Das war Brandt (und eher ein Stärkeanfall ;) )

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #648 am: 16.Dezember 2010, 18:02:55 »

Das herbei zetieren der Bundeswehr und die Bitte um Unterstützung seitens der uno(oder wars nato?) als Hamburger Senator gegen die ausdrückliche Order des Bundeskanzlers als sofort maßnahme während "der flut" 62 z.b.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:05:43 von Tankqull »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #649 am: 16.Dezember 2010, 18:02:55 »

Das war Brandt.

Da siehste mal, wie weit es mit meinen politischen Kenntnissen her ist. :-X

JCash3000

• Gast
« Antwort #650 am: 16.Dezember 2010, 18:05:19 »

Nein, das ist ein Zitat von Eckart Conze, was ich für sehr zutreffend halte. Schmidt war genauso SPD-Mitglied wie Schröder, aber das hat nicht viel zu heißen. Warum Schmidt eine große Persönlichkeit sein soll, habe ich nie verstanden. Er ist eine Lichtgestalt in bestimmten Medien (BILD) und wird dort gerne als große Persönlichkeit dargestellt, weil er deren konservative Linie vertritt. Wodurch das Gerechtfertigt wird, ist mir irgendwie schleierhaft. Ich kann ja mal die kurze Assosiationsfrage in den Raum stellen, was Schmidt denn so großes bewirkt hat? Wem fällt da spontan etwas welt- oder deutschlandbewegendes ein?

Schmidt hat -um nur ein Beispiel zu nennen- zur Zeit der Landshut-Entführung gezeigt, dass sich ein Land nicht von Terroristen (und nix anderes waren die) erpressen lässt. Ausserdem hat er sehr viel zur Annäherung und Entspannung der Dt.-Frz. Beziehungen beigetragen, und das noch vor Kohl und Mitterand.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 18:07:16 von JCash3000 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #651 am: 16.Dezember 2010, 18:11:51 »

Das herbei zetieren der Bundeswehr und die Bitte um Unterstützung seitens der uno(oder wars nato?) als Hamburger Senator gegen die ausdrückliche Order des Bundeskanzlers als sofort maßnahme während "der flut" 62 z.b.

Gut, das ist akzeptiert, aber das wissen meist nur Hamburger ;) Es rechtfertigt aber meiner Meinung nach einfach nicht diese Narrenfreiheit, mit der Schmidts Kommentare zum größten Teil unreflektiert publiziert werden.

Lumpi

• Profi
« Antwort #652 am: 16.Dezember 2010, 18:27:00 »

Ihr meint Herbert Frahm, nech?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #653 am: 16.Dezember 2010, 18:30:35 »

Womit wir wieder bei Brandt wären...sind die echt so schwer zu verwechseln? Und der einzige, der ihn öffentlich so genannt hat, war Erhard. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #654 am: 16.Dezember 2010, 18:31:01 »

Gut, das ist akzeptiert, aber das wissen meist nur Hamburger ;) Es rechtfertigt aber meiner Meinung nach einfach nicht diese Narrenfreiheit, mit der Schmidts Kommentare zum größten Teil unreflektiert publiziert werden.

man kann sie ja auch weiterblättern. zur meinungsmache eignet sich schmidt längst nicht mehr.
Dass Brandt Herbert Frahm hiess, ist ja nun wirklich etwas, was JEDER weiss.
und Erhard hat viel Mist geredet, auch nach seiner amtszeit noch.

JCash3000

• Gast
« Antwort #655 am: 17.Dezember 2010, 09:33:05 »

Das war Brandt.

Da siehste mal, wie weit es mit meinen politischen Kenntnissen her ist. :-X
Ausserdem hat der Brandt das Brandt Zwieback erfunden     ;D

mit seinem foto vornedrauf  ;D

mancity

• Profi
« Antwort #656 am: 17.Dezember 2010, 18:38:44 »

Ich schau gerade Illner. Mit einem guten Heiner Geissler. Also wenn schon, dann würde ich ihn als große Persönlichkeit sehen. (Knapp gefolgt von Oliver Welke: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1217682/365-Tage-verarscht%2521#/beitrag/video/1212188/Bildung-f%C3%BCr-Kevin )
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 19:13:26 von mancity »

JCash3000

• Gast
« Antwort #657 am: 17.Dezember 2010, 20:21:59 »

Ich schau gerade Illner. Mit einem guten Heiner Geissler. Also wenn schon, dann würde ich ihn als große Persönlichkeit sehen. (Knapp gefolgt von Oliver Welke: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1217682/365-Tage-verarscht%2521#/beitrag/video/1212188/Bildung-f%C3%BCr-Kevin )
Geisler?
Nee nee, das war doch derjeninge der intigrant hinter kohls rücken seinen sturz geplant hatte.
schwätzen kann er. aber mehr auch nicht. genauso hinterfotzig wie 99 prozent der politiker.

mancity

• Profi
« Antwort #658 am: 17.Dezember 2010, 21:32:27 »

Geisler?
Nee nee, das war doch derjeninge der intigrant hinter kohls rücken seinen sturz geplant hatte.
schwätzen kann er. aber mehr auch nicht. genauso hinterfotzig wie 99 prozent der politiker.

Was meines Wissens pure Spekulation ist. Davon abgesehen wäre es nicht das Schlechteste gewesen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #659 am: 17.Dezember 2010, 22:14:17 »

Geisler?

Was meines Wissens pure Spekulation ist. Davon abgesehen wäre es nicht das Schlechteste gewesen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/80-geburtstag-heiner-geissler-der-ewig-junge-rebell-ein-gescheiterter-putsch-1547689-554a78bfec831c67.html
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 108   Nach oben