MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 387664 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #620 am: 11.Dezember 2010, 22:15:08 »

Warum guckt ihr eigentlich diese ganzen Privatsender und beschwert euch, dass da nichts Vernünftiges läuft? Ich meine, erwartet jemand, der auf RTL zappt, dort wirklich eine gute Sendung geboten zu bekommen? Das ist so wie die Katze meiner Eltern, die fast jeden Tag gegen die Verandascheibe läuft.Dasselbe gilt doch für Sat1, ProSieben, Vox und erst recht für RTL2. Was war denn die letzte gute Sendung, die ihr auf einem von diesen Programmen gesehen habt? Ich meine jetzt nicht irgendwelche aus den USA importierte, mies synchronisierte Serien. Die kann man sich auch herunterla...kaufen, meine ich, und dabei auf die Werbung verzichten.

Auf Arte laufen oft sehr gute Sachen, für die es sich wirklich lohnen könnte, einen Fernseher zu kaufen. Der Rest ist doch nur sinnloser Zeitvertreib.

Ab und an läuft auch mal bei RTL oder SAT.1 was vernünftiges. Aber es ist wie überall: man muss dafür schon lange suchen...

Ich schaue in der Woche kaum fernsehen. Nur wenn ich dann mal Zeit habe, mich auf einen gemütlichen Samstag abend vor der Klotze freue und dann nur so einen Mist sehe, dann bekomme ich echt die Krise.

Strickus

• Profi
« Antwort #621 am: 11.Dezember 2010, 22:17:03 »

Naja, Ghostbusters 2 läuft. Ein Klassiker  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #622 am: 11.Dezember 2010, 22:26:32 »

Du sagst es. Ein Lichtblick. Eurosport bringt heute Snooker.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #623 am: 11.Dezember 2010, 22:34:51 »

Du sagst es. Ein Lichtblick. Eurosport bringt heute Snooker.

Snooker finde ich genauso spannend wie Golf... oder auch Pokern  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #624 am: 11.Dezember 2010, 22:39:50 »

Warum guckt ihr eigentlich diese ganzen Privatsender und beschwert euch, dass da nichts Vernünftiges läuft? Ich meine, erwartet jemand, der auf RTL zappt, dort wirklich eine gute Sendung geboten zu bekommen? Das ist so wie die Katze meiner Eltern, die fast jeden Tag gegen die Verandascheibe läuft.Dasselbe gilt doch für Sat1, ProSieben, Vox und erst recht für RTL2. Was war denn die letzte gute Sendung, die ihr auf einem von diesen Programmen gesehen habt? Ich meine jetzt nicht irgendwelche aus den USA importierte, mies synchronisierte Serien. Die kann man sich auch herunterla...kaufen, meine ich, und dabei auf die Werbung verzichten.

Auf Arte laufen oft sehr gute Sachen, für die es sich wirklich lohnen könnte, einen Fernseher zu kaufen. Der Rest ist doch nur sinnloser Zeitvertreib.

Haha. Darauf hab ich nur gewartet.
Das musste ja kommen.
*lach*

und wenn schon- dann regt man sich halt auf drüber. na und? wen juckts?
deswegen renn ich nicht gleich zum fernseher und schalt auf schnarchsender arte um.
(ja jetzt kommt gleich die reaktion - "schnarchsender? tja, dann bist du halt einfach
nicht intellektuell genug für arte" oder sowas -na gut, dann bin ichs halt nicht. *lach*)

oh mann  ::)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #625 am: 11.Dezember 2010, 22:42:39 »

Meistens schaffe ich es eh nicht bis zu Arte...

Ist bei mir das 23. oder 24. Programm.... und spätestens bei Vox knacke ich weg  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #626 am: 11.Dezember 2010, 22:43:43 »

Meistens schaffe ich es eh nicht bis zu Arte...

Ist bei mir das 23. oder 24. Programm.... und spätestens bei Vox knacke ich weg  ;)

hehe - geht mir genauso  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #627 am: 11.Dezember 2010, 22:44:50 »

Musst du mal die Kanäle umsortieren :P

Ehrlich. Arte find ich schrecklich. Kultur kann ich mir auch anderswo besorgen, wenn ich will. Wenn ich fernsehe, will ich unterhalten werden. Spannung, Spiel und Spaß usw.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #628 am: 11.Dezember 2010, 23:12:23 »

Also Arte und 3sat halte ich persönlich für die letzten Bastionen geistreichen und äußerst niveauvollen Fernsehens. Die Privaten oder die restlichen ÖRs senden leider nur noch Müll. Bis auf die angesprochenen US-Serien (die dann leider teilweise mies synchronisiert werden) gibt es da nur ganz wenige Lichtblicke. Und deutsche Serien... gleichen sich immer mehr den amerikanischen an oder blasen ins Telenovela-heidschi-bumbeidschi-seichte-Unterhaltung-Horn.

Neue Formate sind leider rar gesät und brauchen auch etwas Zeit. Ich glaube nicht, dass das Fernsehen jemals wieder diesen Bildungsauftrag erreicht (sollte es den denn je mal innegehabt haben). Das Internet ist doch die erste Anlaufstelle, wenn junge Leute sich informieren wollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JCash3000

• Gast
« Antwort #629 am: 11.Dezember 2010, 23:19:29 »

Also Arte und 3sat halte ich persönlich für die letzten Bastionen geistreichen und äußerst niveauvollen Fernsehens. Die Privaten oder die restlichen ÖRs senden leider nur noch Müll. Bis auf die angesprochenen US-Serien (die dann leider teilweise mies synchronisiert werden) gibt es da nur ganz wenige Lichtblicke. Und deutsche Serien... gleichen sich immer mehr den amerikanischen an oder blasen ins Telenovela-heidschi-bumbeidschi-seichte-Unterhaltung-Horn.

Neue Formate sind leider rar gesät und brauchen auch etwas Zeit. Ich glaube nicht, dass das Fernsehen jemals wieder diesen Bildungsauftrag erreicht (sollte es den denn je mal innegehabt haben). Das Internet ist doch die erste Anlaufstelle, wenn junge Leute sich informieren wollen.

jetzt mal ehrlich - ich schaue doch kein fernsehen um mich zu bilden, sondern zum entspannen
nach einem harten tag oder auch einfach nur so weil ich bock drauf hab, mir nicht dauernd irgendwelche
gedanken darum zu machen, wie schlecht die welt ist und das auch nicht auch noch im tv sehen will.
so verschieden sind die menschen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #630 am: 11.Dezember 2010, 23:30:01 »

Sicher. Zum Entspannen kann ich mir auch Deluxe anschauen. Oder eben US-Serien. Oder Sport.

Aber meinst du wirklich, dass du dich bei Bauer sucht Frau oder diesen gescipteten Dokusoaps entspannen kannst? Also ich kann mir das einfach nicht antun. Das belanglose Gelaber und die gestellten Szenen gehen mir tierisch auf den Wecker. Als Beispiel mal diese superdämlichen X-Diaries auf RTL2. Hilfe, ist das flach... Da ist doch kaum Inhalt. Und mich über diese Leute lustig machen? Ganz ehrlich, ne.

Zum Thema Musikfernsehen: Viva und MTV... oh je. Das war einmal. Einzig Deluxe (falls du es empfängst bei dir) kommt dem Anspruch, ein Musiksender zu sein, nach.

Zum Thema Sportfernsehen: Zum Glück gibt es Eurosport. Sport auf Sport1 (ehemals DSF) ist leider nur in Maßen ertragbar. Ich persönlich wünsche mir da mehr Tiefe und weniger oberflächliches Bla bla. Warum gibt es diese ZDF-3D-Analysen (oder welcher Sender die auch immer während der WM im Angebot hatte) nicht im alltäglichen Bundesligaalltag? Warum gibt es http://www.zonalmarking.net/ nicht im Fernsehen? So etwas fände ich super! Und wenn man das nicht zu abstrakt erklärt, dann hat auch der ganz normale Fan seinen Spaß daran. Denn dann kann er wirklich mitreden und fühlt sich in gewisser Weise auch ernst genommen. Mal ehrlich, wen interessiert es, was jetzt Fan X so alles tut? Mal ist das ja okay, aber ich finde, der Sport sollte im Vordergrund stehen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #631 am: 11.Dezember 2010, 23:40:37 »

Sicher. Zum Entspannen kann ich mir auch Deluxe anschauen. Oder eben US-Serien. Oder Sport.

Aber meinst du wirklich, dass du dich bei Bauer sucht Frau oder diesen gescipteten Dokusoaps entspannen kannst? Also ich kann mir das einfach nicht antun. Das belanglose Gelaber und die gestellten Szenen gehen mir tierisch auf den Wecker. Als Beispiel mal diese superdämlichen X-Diaries auf RTL2. Hilfe, ist das flach... Da ist doch kaum Inhalt. Und mich über diese Leute lustig machen? Ganz ehrlich, ne.

Zum Thema Musikfernsehen: Viva und MTV... oh je. Das war einmal. Einzig Deluxe (falls du es empfängst bei dir) kommt dem Anspruch, ein Musiksender zu sein, nach.

Zum Thema Sportfernsehen: Zum Glück gibt es Eurosport. Sport auf Sport1 (ehemals DSF) ist leider nur in Maßen ertragbar. Ich persönlich wünsche mir da mehr Tiefe und weniger oberflächliches Bla bla. Warum gibt es diese ZDF-3D-Analysen (oder welcher Sender die auch immer während der WM im Angebot hatte) nicht im alltäglichen Bundesligaalltag? Warum gibt es http://www.zonalmarking.net/ nicht im Fernsehen? So etwas fände ich super! Und wenn man das nicht zu abstrakt erklärt, dann hat auch der ganz normale Fan seinen Spaß daran. Denn dann kann er wirklich mitreden und fühlt sich in gewisser Weise auch ernst genommen. Mal ehrlich, wen interessiert es, was jetzt Fan X so alles tut? Mal ist das ja okay, aber ich finde, der Sport sollte im Vordergrund stehen.

um gottes willen, versteht mich bitte nicht falsch
- ich rede doch nicht von diesem schrott, den du exemplarisch mit bauer sucht frau beschrieben hast.
nein, das meine ich nicht, eher solche sachen wie die simpsons (leichte unterhaltung), darts (siehe oben ;) ) oder
nen krimi (tony hill, wallander u.ä.). ich guck auch mal schlag den raab, warum auch nicht.
natürlich kann ich über diese genannten sachen nicht lachen, einfach deswegen weil das purer dilletantismus und für-dumm-verkaufen+quotemachen ist. das meinte ich ja gar nicht.
musiksender gucke ich nicht mehr, muss ich zugeben. dafür hör ichs mir im radio oder internet oder gleich auf cd oder platte an, musiktrends hab ich eh nie verfolgt.
sport1 - IMMER wenn ich dort hin schalte, kommt werbung. ich schaue ab und zu sonntags um 11 den doppelpass, aber auch nur wegen udo :)
eurosport ist klasse, da gibts gar nix zu meckern. angenehm kurze werbung und gutes programmangebot. (u.a. hab ich
da letztens diese curling nur mit bällen entdeckt - herrlich um abzuschalten und runterzukommen!
wenn der ball so schön langsaaaam rollt....und rollt....zzzz) :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #632 am: 11.Dezember 2010, 23:46:13 »

Ich finde die Spieltagsanalyse auf Sport1 nicht übel, hängt natürlich von den Gästen ab. Am Besten war es mit Professor Ragnick, das war unterhaltsam und lehrreich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #633 am: 11.Dezember 2010, 23:48:17 »

Dann habe ich die falsch verstanden. Sorry. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #634 am: 11.Dezember 2010, 23:49:50 »

Dann habe ich die falsch verstanden. Sorry. ;)

kein problem  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #635 am: 12.Dezember 2010, 11:11:39 »

Aber Arte ist doch schon lange kein Schnarchsender mehr. Wenn man schon alleine nach dem Programm geht, läuft da heute "In Sachen Henry". Der lief früher auch auf Sat1, laut Programmplan. Verbunden ist das ganze mit einem Themenabend und verschiedenen Dokus mit dem Thema "Zwischen Leben und Tod". Das ist ungefähr dasselbe, wie wenn das unsägliche Galileo Mystery Team herauszufinden versucht, ob die Illuminaten eine 8. Dimension, und zwar die zwischen Leben und Tod besetzen und was die CIA und die Freimaurer damit zu tun haben. Nur ist es eben besser und man lernt vielleicht was dabei. Was beim Lernen übers Fernsehen anstrengend sein soll, weiß ich auch nicht so genau.
Morgen läuft dort "Aus der Mitte entspringt ein Fluss". Das war einer der besten Filme von Brad Pitt, Robert Redfords Regie-Debut, wenn ich mich nicht täusche. Der Film hat einen Oscar gewonnen und der Soundtrack ist atemberaubend. Man kann sich aber natürlich auch "Schuh des Manitu Extra Large" anschauen, der schon mindestens 3 mal ausgestrahlt wurde und den jeder fast auswendig kennt oder "P.S.: Ich liebe dich", um wieder mal festzustellen, dass Hollywood einfach keine Bücher verfilmen kann.

Ok, am Dienstag ist wohl ein Doku-Abend über Herzinfarkte. Am Mittwoch läuft für die meisten wohl ohnehin Fußball, Donnerstag kommt "Mission to Mars". Ein Film, der so auch auf ProSieben, RTL oder wo auch immer laufen würde, nur eben ohne Werbung. Diese fehlende Werbung ist für mich ohnehin der ultimative Grund, Arte jederzeit den ganzen Privatsendern vorzuziehen. Nichts macht einen Film so kaputt wie Werbung, dicht gefolgt von mieser Synchro.

Zu den Serien: Klar, Simpsons ist eine unterhaltsame Serie. Ich finde auch Southpark, How I met your Mother und Married... with Children (Eine schrecklich nette Familie) toll. Aber auch Arte hat da etwas ganz besonderes: "Mit Schirm, Scharm und Melone". Läuft jeden Abend 18.00Uhr und ist eine unglaubliche tolle Krimiserie, so ein bisschen im James Bond-Stil. Wer also dahingehend Nostalgiker ist, der wird die Serie lieben!

Ich weiß, dass Arte heute noch dieses prüde Image anhaftet, dass man sich da nur mit einem Schoppen Spätburgunder davorsetzen kann und die Kunstsendung über George Grosz durch sein Monokel hindurch studiert. Das ist aber wirklich überhaupt nicht so. Es gibt quasi zu fast jeder Sendung der privaten Sender ein Äquivalent, welches einfach ohne übertriebene Inszenierung, dümmliche Hintergrundsprecher und Werbung auskommt. Zu diesen Tiersendungen auf Vox oder RTL2 gibt oder gab es mal eine Serie über den Tierpark Schönbrunn in Wien, das mal nur als Beispiel.
Außerdem ist Arte ein Sender, der zum Glück auch mal ein paar Klassiker unter den Filmen ausstrahlt und nicht immer dasselbe wie RTL und Co. Nur auf Arte laufen noch so Filme wie "Die Wüste lebt" oder eben der Johnny Cash-Film.

mancity

• Profi
« Antwort #636 am: 12.Dezember 2010, 13:46:02 »

Nicht zu vergessen: bis gestern liefen auf arte die ersten zwei Staffeln von "Breaking Bad", die wohl beste TV-Serie der letzten Jahre.  :)
Kann die dritte Staffel gar nicht erwarten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #637 am: 12.Dezember 2010, 17:07:25 »

Nicht zu vergessen: bis gestern liefen auf arte die ersten zwei Staffeln von "Breaking Bad", die wohl beste TV-Serie der letzten Jahre.  :)

Ich wollte es grad erwähnen - hab aber bisher nur Staffel 1 geschaut, also bitte nichts "spoilern" ;)

Klasse Serie, kann ich nur weiterempfehlen.

Hab jetzt auch angefangen mit "The walking Dead" - ist ganz solide und für den Feierabend gar nicht mal schlecht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 13.Dezember 2010, 14:51:35 »

Ich setze Dexter dagegen, als beste Serie der letzten Jahre. Wobei Breaking Bad natürlich auch eine herausragende Serie ist, keine Frage. ;) Gestern lief das Staffelfinale der 5. Staffel. Kanns kaum erwarten mir das gleich anzugucken. :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #639 am: 15.Dezember 2010, 00:13:34 »

Wer es verpasst hat, sollte sich (hoffentlich ab morgen) die heutige Folge von Menschen bei Maischberger in der Mediathek angucken:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3516914?documentId=311210

Gast: Helmut Schmidt! Ein großartiger Mensch!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 108   Nach oben