MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 387683 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #2120 am: 15.Mai 2015, 10:16:30 »

Kann man so auch schwer vergleichen, da Southpark ab einem gewissen Zeitraum gratis erhältlich ist.

Ist zwar Geschmackssache, aber der Humor und die Gesellschaftskritik sind schon sehr gut.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Towelie

• Profi
« Antwort #2121 am: 15.Mai 2015, 13:25:18 »

Über verkorkste Dialoge kann man gerade bei den Simpsons ganze Abhandlungen schreiben.

Ich hab die Simpsons auch nie wirklich im Original gesehen im Gegensatz zu South Park, da ich sie eben nur im TV schaue. Habe aber schon öfters gehört und teilweise merkt man es ja auch, dass viele Witze gar nicht übersetzt werden können und dann gar nicht übernommen oder die Textpassage geändert wird.

Kann man so auch schwer vergleichen, da Southpark ab einem gewissen Zeitraum gratis erhältlich ist.

Ist zwar Geschmackssache, aber der Humor und die Gesellschaftskritik sind schon sehr gut.

Klar, die Diskussion Simpsons vs. South Park gab's ja schon öfter. Bei South Park gibt's eben gesellschaftskritisch keine Tabus, während die Simpsons familienfreundlich sind und da eine Grenze existiert. Außerdem bedient South Park vielleicht auch eine andere Art von Humor. Daher gibt es auch mehr Spielraum für sie, um immer wieder neue Themen aufzugreifen und neue Episoden zu kreieren. Aber eben deshalb finde ich, dass die Simpsons Schluss machen sollten, weil sie ihren Spielraum mehr als ausgereizt haben und alle neuen Themen ohnehin auch bei Family Guy, was man eher mit den Simpsons vergleichen kann, aufgegriffen und besser umgesetzt werden können, da auch hier die Tabugrenze nicht abgesteckt ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2122 am: 18.Mai 2015, 22:59:15 »

Circus halligalli heut mal wieder gut
Joko und Klaas verarschen Lena halt so krass in dem Interview.
Und der zweite Teil vom Auhalten war auch richtig lustig
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

• Profi
« Antwort #2123 am: 18.Mai 2015, 23:13:44 »

Circus halligalli heut mal wieder gut
Joko und Klaas verarschen Lena halt so krass in dem Interview.
Und der zweite Teil vom Auhalten war auch richtig lustig

Mal wieder ne gute Folge... ging für mich schon steil auf tot zu.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #2124 am: 29.Mai 2015, 09:21:14 »

https://youtu.be/iKsa41Ly1m8 wie gut ist das denn bitte? Böhmermann, Dende und die Geschichte des Deutschrap

wAvE

• Profi
« Antwort #2125 am: 29.Mai 2015, 09:45:42 »

Find das auch ganz cool, natürlich habe ich ein paar Sachen vermisst, aber im großen und Ganzen ist das echt TOp ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2126 am: 29.Mai 2015, 10:56:13 »

https://youtu.be/iKsa41Ly1m8 wie gut ist das denn bitte? Böhmermann, Dende und die Geschichte des Deutschrap

Das ist wirklich gut, habe ich in der Nacht auch schon im Smalltalk-Thread verlinkt. Hoffentlich kommt Jan gut durch die Sommerpause und macht dann mindestens auf diesem Niveau weiter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2127 am: 04.Juli 2015, 14:40:07 »

Bringen die in der ARD gerade echt die Saisoneröffnung des BVB? Ich glaube es kaum. Im Programm finde ich keine 17 weiteren Saisoneröffnungen, damit ist es ja schon mal eine Bevorzugung des BVB, zumindest mit positiver medialer Präsenz.
Andererseits kann man doch jetzt ganz andere Sportarten zeigen und präsentieren, als erneut Fußball und dabei nicht mal wichtige Spiele. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht jedes Gebührenzahlers.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2128 am: 04.Juli 2015, 15:13:36 »

Bringen die in der ARD gerade echt die Saisoneröffnung des BVB? Ich glaube es kaum. Im Programm finde ich keine 17 weiteren Saisoneröffnungen, damit ist es ja schon mal eine Bevorzugung des BVB, zumindest mit positiver medialer Präsenz.
Andererseits kann man doch jetzt ganz andere Sportarten zeigen und präsentieren, als erneut Fußball und dabei nicht mal wichtige Spiele. Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht jedes Gebührenzahlers.

Ausschalten lohnt sich ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2129 am: 05.Juli 2015, 09:47:58 »

Also wenn mit dem Spiel nicht gleich mehrere Sportarten auf einmal gezeigt wurden

Hier ging es denke ich nicht um den BVB sondern um Team Gold ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2130 am: 05.Juli 2015, 10:29:57 »

Also wenn mit dem Spiel nicht gleich mehrere Sportarten auf einmal gezeigt wurden

Hier ging es denke ich nicht um den BVB sondern um Team Gold ;)

Ja, da ich abgeschalten habe, bekam ich das nicht mit. Dennoch muss man sowas nicht zeigen. Wenn Ingolstadt das gemacht hätte, wäre kein ÖR gekommen (außer der BR-Livestream eventuell). Und ob Team Gold im Vordergrund stand, weiß ich nicht, denn im ARD-Programm stand überall BVB-Saisoneröffnung.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2015, 10:41:58 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2131 am: 05.Juli 2015, 10:44:33 »

Wenn Ingolstadt das gemacht hätte, wäre kein ÖR gekommen (außer der BR-Livestream eventuell).

Unwahrscheinlich. Der FCI ist nicht mal in Ingolstadt so wirklich beliebt. Und über die Stadtgrenzen hinweg, interessieren die eh niemanden :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2132 am: 08.August 2015, 20:24:57 »

http://www.twitch.tv/twitch
Last Man Standing Generation (kein Wrestling) als schöne Battle-Gameshow kommt bei Twitch. Besser als "Schlag den Star" parallel auf Pro7 sollte es allemal sein. :)
« Letzte Änderung: 08.August 2015, 20:33:48 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #2133 am: 09.August 2015, 02:09:55 »

http://www.twitch.tv/twitch
Last Man Standing Generation (kein Wrestling) als schöne Battle-Gameshow kommt bei Twitch. Besser als "Schlag den Star" parallel auf Pro7 sollte es allemal sein. :)

Ich hab's nicht gesehen, aber sind das die Rocketbeans die das machen? Oder bedient sich Twitch einfach an deren Format?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #2134 am: 09.August 2015, 11:43:28 »

Kann mich nicht erinnern, dass das mal ein Format der RocketBeans gewesen wäre - weder zur jetzigen, noch zu GIGA- oder GameOne-Zeiten. Im Internet steht nur, dass Simon und Daniel das mal moderiert haben.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2135 am: 09.August 2015, 11:47:13 »

Budi war da gestern auch vor Ort (aber kein handelnder Akteur, soweit ich es gesehen habe). Das ist aber kein Format der Bohnen, sondern etwas Eigenständiges. Es spielen Youtuber gegeneinander Spiele und wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Ganz grob gesagt. Das Beef der Bohnen ist vielleicht eine kleine Abwandlung davon (als Einzelspielerversion), aber im Grundsatz ist es einfach nur das teamweise Gegeneinanderspielen bekannter Gamer vor Live-Publikum.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #2136 am: 09.August 2015, 19:29:51 »

Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, ich hab's nicht gesehen und dachte es wäre sowas wie der Community/Royal Beef der Rocketbeans.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2137 am: 27.August 2015, 23:04:56 »

Wer hat denn diese Runde bei Maybrit Illner zusammengestellt? Ein populistischer CSU-Politiker muss gegen den dummlinken Lobo und die schlimmste Grüne allein antreten, dazu fallen die Moderatorin und die anderen Gäste ihm noch gelegentlich in den Rücken. Ein Armutszeugnis, dass niemand anderes von den Regierungsparteien mit einer gemäßigten Meinung da ist. Die CSU treibt vernünftige Asylpolitik zu populistisch, die Grünen und Linken wollen ja jeden aufnehmen und behalten. Dass das nicht geht, begreifen die auch nicht mehr. Deshalb werden diese beiden Parteien zum Glück hoffentlich nie die deutsche Regierung bilden, sonst geht das Land unter (sehr überspitzt ;)).
Morgen werde ich über diesen Post selbst die Stirn runzeln, aber derzeit kotzt mich die Sendung von der Zusammenstellung der Gäste richtig an. Man hätte ja auch einen der extremen Rechten aus Heidenau oder sonstwo einladen können, falls sich einer findet. Dann kann man denjenigen mit Argumenten richtig vorführen. Nein, stattdessen darf auf der CSU (mit dem kleinsten Anteil an den Regierungsparteien) herumgehackt werden.

EDIT: Das ist es mir doch wert, nochmal den PC hochzufahren. Der letzte Gast, der CDU-Bundestagabgeordnete Patzelt, hat für alles entschädigt. Er sprach mir in vielen Dingen aus der Seele und hat vieles relativiert. Seine Meinungen waren erfrischend und nicht populistisch. Ich würde zwar nie fremde Menschen bei mir aufnehmen wie er, aber seine Grundhaltung war wirklich für mich passend. Warum sitzt so ein Mann nicht die ganze Sendung in der Runde, sondern darf am Ende fünf Minuten reden?
« Letzte Änderung: 27.August 2015, 23:32:26 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #2138 am: 27.August 2015, 23:54:06 »

Sorry, aber die geplante Flüchtlingspolitik der CSU ist alles andere als vernünftig. Aufnahmezentren in Drittländern zu errichten ist doch Blödsinn, zumal es gerade aus den vorgeschlagenen Ländern selbst genug Flüchtlinge gibt - damit verlagert man nur das Problem und hilft den Menschen kein Stück. Seehofer & Co. haben anscheinend noch nicht verstanden, dass es zwar durchaus Menschen gibt die das Asylrecht missbrauchen, aber das gerade der Großteil der derzeit ankommenden Flüchtlinge dies nicht tut. Und jetzt will man z. B. die Flüchtlinge im Mittelmeer wieder zurück schicken und Asylzentren (bzw. Aufnahmezentren) in deren Ländern bauen? Wenn es nach denen geht, dann darf am besten gar keiner mehr her kommen. Dazu will man das Asylverfahren beschleunigen um Asylbewerber schneller abschieben zu können. Man spricht aber nicht darüber, dass es meist gute Gründe hat, wenn eine Abschiebung nicht möglich ist.

Zitat
So haben Asylbewerber, die abgelehnt wurden, das Recht, einen neuen Antrag zu stellen, wenn sie dafür zusätzliche Gründe angeben können. Derzeit betrifft das etwa viele Jesiden aus dem Irak, weil die Verfolgung dort zugenommen hat. Zudem können Ausländerbehörden eine Duldung aussprechen, wenn "rechtliche oder tatsächliche" Hindernisse gegen eine Abschiebung sprechen.
(Quelle)

Das will die CSU aber offensichtlich komplett ignorieren und schwimmt damit stark auf der rechten Welle. Das klingt für mich alles wie die religiösen rechten Hardliner aus den USA, die nur weiße Christen einwandern lassen wollen. Das wir in Deutschland nicht jeden Flüchtling aufnehmen und helfen können ist klar, aber die CSU tut so, als würde das Problem allein hier bestehen.
- Orson Welles -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2139 am: 28.August 2015, 08:57:28 »

Ich wollte gestern nicht meine Sympatie mit der CSU-Politik verkünden, sondern die Zusammensetzung der Gäste kritisieren. Dass die CSU nicht unbedingt die vernünftigste Politik fährt, ist klar. Aber sie ist mir tausendmal lieber als der Spuk, den Grüne und Linke wollen. Aber die CSU kann man nicht so ganz ernst nehmen, der CDU-Mann am Ende war sehr viel authentischer. Mir scheint es, als reiche ihnen, wenn kein Flüchtling/Asylbewerber mehr in Bayern anrückt.
HaHoHe, Euer Jürgen!