Ja den Unterschied zwischen "Telenovelas" und "Daily Soaps" gibt es tatsächlich!
und der ist ziemlich wichtig wie ich finde:
Telenovelas sind absehbar, denn sie haben nur eine bestimmte Anzahl von Folgen...
was natürlich relativ ist
Daily Soaps dagegen kommen wirklich (fast) täglich und das je nach Erfolg über Dekaden (siehe die Lindenstraße).
was mich persönlich sehr ärgert ist die Einführung von "Leben für die Liebe" auf ZDF so ein sch***. Da kam über die Mittagszeit die "Wunderbare Welt" und wurde durch "Leben für die Liebe" ersetzt. Was mich dabei aber freut sind die Einschaltquoten, die sind jetzt nämlich tiefer als davor looool.
Zu den Simpsons kann ich mich nur denen anschließen die genug davon haben. Wenn mir zum x-tenmal die Folge xyz gezeigt wird, und ich dann noch alle 20 Minuten Werbung anschauen muss, verzichte ich lieber drauf.
Das aber alle Sender auf diese beiden Züge aufspringen (Telenovelas und Gerichtssendungen) erstaunt mich doch sehr. Da scheint sich wohl niemand gedanken über die zig Millionen Zuschauer zu machen die lieber etwas anderes sehen würden