MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schafft Deutschland dieQuali?

Klar. Als Gruppensieger.
Ja, aber nur als 2ter hinter Tschechien.
Nein. Die EM 2008 findet ohne Deutschland statt.

Autor Thema: EM-Quali 2008  (Gelesen 5061 mal)

Saxon

• Profi
Re: EM-Quali 2008
« Antwort #40 am: 09.Februar 2006, 01:08:58 »

Mich würde nur interessieren ob die Herrschaften genauso handeln würden, wenn es z.B. um Deutschland oder nen anderes großes Land gehen würde. Wäre mir da nicht so sicher.

So gesehen ist die Strafe lächerlich und verfehlt und provoziert nur erneute Unruhen, es wäre jetzt an der Zeit eine zwangsläufige Denkpause auf FIFA und UEFA Ebene von 5 Jahren zu verordnen.

Bist du jetzt "aus dem Bauch herraus" darauf gekommen!?

Ja , bin ich. Man soll mich auch nicht falsch verstehen das es mir darum geht den türkischen Fussball von der Landkarte zu eliminieren. Ich find die Strafe verfehlt und finde die Reaktion drauf wiederum erschreckend.

Mir geht es nur darum, das sich solche Vorfälle nicht wiederholen oder gar noch schlimmer darstellen, bei letzteren seh ich deutlich die Gefahr. Die Kritik geht ebenso an die FIFA, hätte man tatsächliche Täter äusserst hart bestraft und einen Forderungskatalog erstellt und halt für die nächsten Spielzeiten eine Art Bewährung für den Verband verhängt, mit der Option im Vorkommnisfall Ausschluss.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Prince

• Halbprofi
Re: EM-Quali 2008
« Antwort #41 am: 09.Februar 2006, 01:22:36 »

.

Bist du jetzt "aus dem Bauch herraus" darauf gekommen!?

EDIT: Huggel heute im Interview zu seiner Tat: "(...) Zivilcourage (...)"  :D

Alles klar: Beinchensteller in Acht! Huggel ist euch auf den Fersen  ;)

Spaß bei Seite. Vielleicht sollte er es beim Namen nennen und genauso wie Alpay zugeben können, Scheiße gebaut zu haben.

Zitat

Falls er das wirklich so gesagt haben sollte, sind die 6 Spiele zu wenig, bedeutet dann nämlich das auch er nichts kapiert hat.

Das FIFA-Urteil im Wortlaut:
Im Hauptverfahren gegen den türkischen Fussballverband:
- Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden, in einem der UEFA angeschlossenen Land und mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt austragen. Der Verband muss zudem alle mit der Organisation dieser sechs Spiele verbundenen Kosten tragen.
- eine Geldstrafe von CHF 200 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 20 000)

In den Einzelverfahren gegen:
a) Alpay Ozalan (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

b) Emre Belozoglu (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.

c) Serkan Balci (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 5000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

d) Mehmet Ozdilek (Türkei, Assistenztrainer)
- wird mit Datum der Urteilseröffnung für 12 Monate für alle fussballbezogenen Aktivitäten (administrative, sportliche oder sonstige Aktivitäten) innerhalb von Verbänden, Konföderationen und der FIFA gesperrt.

e) Benjamin Huggel (Schweiz, Spieler)
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

f) Stephan Meyer (Schweiz, Physiotherapeut)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 6500 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

Die Urteile werden den beteiligten Parteien zunächst im so genannten Dispositiv und innerhalb von 30 Tagen mit ausführlicher Begründung zugestellt.

Mit Ausnahme der Entscheide gegen Serkan Balci und Stephan Meyer sind gegen alle übrigen erstinstanzlichen Entscheide der Disziplinarkommission bei der Berufungskommission der FIFA Rekurse möglich, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann. (sid)

Ist das Urteil im Wortlaut.