MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin mega erfolgLOS  (Gelesen 2997 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
Ich bin mega erfolgLOS
« am: 14.Februar 2006, 11:52:27 »

Hi,

ich würde mich nicht als absoluten Hardcorespieler bezeichnen. Aber ich muss ehrlich zugeben,im Vergleich zu den Vorgängern von FM06 bin ich jetzt echt mega schlecht. Ich war zunächst 2,5 Jahre bei Nürnberg, (13 Platz, 13 Platz, Winterpause 11 Platz), dann bin ich nach Portsmouth nach England gewechselt. Nach 3 Siegen zum Auftakt, hagelte es nur noch Niederlagen en masse. Nach 3 Monaten habe ich entgeistert das Handtuch geworfen (Nach einer 1:5 Niederlage gegen den Letzten). Jetzt bin ich in Köln, wiederaufstieg ist geplant udn mein Kader wurde bei den Sportwetten als Nummer zwei bezaiczhnet.

Jetzt das Problem. Nach den ersten drei Spieltagen habe ich gerade mal ein Punkt. Habe gegen 3 Mitaufstiegsaspiranten gespielt, jeweils Spielanteile von 60 % gehabt, habe diese Mannschaften locker dominiert. aber die Ergebnisse waren 0:0; 1:2 und 1:2....Stehe schon wieder unter Druck. Taktik spiele ich 4-4-2, mit Mittelfeldraute. Musste mir aufgrund von finanziellen Engpass von Leistungsträgern trennen und habe mir totale No.Names aus Südamerika geholt, für maximal 75000 Euro. Von den Noten her sind sie die besten in meiner Mannschaft.

Die Abwehr steht immer sehr sicher, lässt kaum Chancen zu, aber plötzlich kommt aus dem nichts das 0:1, das 0:2 sind in den letzten 10 Minuten dann meist Konter. Das 1:2 fällt dann immer in der Nachspielzeit wenn ich alles nach Vorne werfe....

Ich bin verzweifelt  :P

LEONIDAS

• Profi
Re: Ich bin mega erfolgLOS
« Antwort #1 am: 14.Februar 2006, 12:14:00 »

Naja muss zugeben das es bei mir so halb halb ist. Hab jetzt nen Spielöstand mit Bielefeld angefangen und bin zur Winterpause 6. der Bundesliga.

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Februar 2006, 12:22:27 »

Ich habe das Gefühl, dass wenn man als Trainer in einer unteren Liga anfängt, es wesentlich einfacher ist, wie mit einer großen Mannschaft. Hatte Spielstände mit dem BVB/AC Milan und kam irgendwie nicht so recht zu Erfolgen. Jetzt habe ich mit einem englischen Conference South Verein angefangen und bin bis zur League2 aufgestiegen. Ich fand es leichter.
Kann es sein das man als unerfahrener Trainer auch weniger Einfluß auf die Mannschaft hat?

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Februar 2006, 13:54:20 »

Hi,

ich würde mich nicht als absoluten Hardcorespieler bezeichnen. Aber ich muss ehrlich zugeben,im Vergleich zu den Vorgängern von FM06 bin ich jetzt echt mega schlecht. Ich war zunächst 2,5 Jahre bei Nürnberg, (13 Platz, 13 Platz, Winterpause 11 Platz), dann bin ich nach Portsmouth nach England gewechselt.

Der 06er ist auch etwas schwieriger, glaub ich. Aber ich würd nich sagen, du bist erfolglos. Mit Nürnberg muss man es erst mal schaffen, nicht abzusteigen.  ;D
Und Köln ist ein schwieriges Pflaster weil der Vorstand ziemlich unter Größenwahn leidet. Es ist aber am Anfang einer Saison nichts ungewöhnliches, wenn man paar Spiele schlecht spielt. bei mir kommen die Jungs immer erst ab September in Tritt.
Hast du noch den Poldi? Damit müsstest du doch ein paar Törchen machen. Ich hab ihn 2006 im Sommer zu Hertha geholt und jetzt spielt er entweder neben Rafael als Stürmer oder neben Marcelinho als zweiter OM. Im März 2007 hat er 24 Saisontore.

Generell hab ich macht es sich oft gut, wenn man mit nem bulligen Zielspieler spielt, der die Bälle ablegt.
Ich hab dabei aber ein anderes Problem entdeckt. Irgendwann kommen die Teams, die gegen mich spielen, auf die Idee, hinten alles dicht zu rammeln. Zwei DMs, ein MZ, so dass quasi 5 Leute vorm Tor einen Beton anrühren, dass man kotzen könnt. Und die IVs sind bei den meisten Buli-Teams auch nicht ohne. Ab dem Punkt krieg ich oft Unentschieden bei Spielen, wo ich klar dominiere. Versuche zwar immer, mit Freistößen noch was zu ziehen, aber das klappt nicht immer.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.Februar 2006, 23:23:07 »

Zu diesem Thema, gibt es bereits einige Meinungen, Lösungen und sachdienliche Hinweise, ein paar Seiten zuvor.

Jedenfalls, wurde dort wie auch im SIG Forum, der FM06er als zu schwierig Kritisiert. Fakt ist, wenn man(n) als völliger Nobody ins Trainergeschäft einsteigt und gleich mit einem großen Verein beginnt, es viel schwieriger ist als bei einem Club der "wenig Ansehen" genießt! Und das finde ich auch gut so!

Der Schlüssel zum Erfolg, besteht einzig und allein darin, herauszufinden welche Spielerattribute zu welchen Positionen passen. Hierbei, gibt es erhebliche Unterschiede zu den Vorgänger Versionen und man(n) muß sich Intensiv damit befassen um längerfristig Erfolg zu haben.

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Februar 2006, 03:25:18 »

Klasse bin jetzt 4. mit Bielefeld.
Einzige Transfers sind Albert Streit, und Dario Simic. Ach ja und so nen Ryan Babbel ausgeliehen :P.
Die Taktik:442 Raute. Spiele Offensiv gegen schwache gegner doch gegen Große Teams eher Mittel und auf Konter.
Wenn ich es schaffe und nächstes jahr Champiuonsleague spiele dann Fresse ich nen Besen.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.Februar 2006, 04:27:37 »

Wenn ich es schaffe und nächstes jahr Champiuonsleague spiele dann Fresse ich nen Besen.

Wir wollen ein Foto sehen, wir wollen ..  ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Februar 2006, 03:29:07 »

Schade jungs wurde NUR 4.
Habe 1nen Punkt Abstand zum 3. und 2Punkte zum 2.
Tja jetzt heißt es darauf aufzubauen. Muss neue Spieler holen.

Achja Bielefeld wollte schon am 20.Spieltag meinen Vertrag verlängern. Ich verschiebte die verthandlungen jedoch bis zum ende der Saison damit ich in ruhe arbeiten kann.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 23.Februar 2006, 02:24:52 »

Ich glaube ich Fresse nen Besen.
Ich bin in meiner 2.Saison in Bielefeld und bin gerade herbstmeister geworden mit 3 Punkten Vorsprung vor dem FCB.
Noch sind zwar 16 Spiele zu Spielen aber wenn ich weiter so spiele kann man am Ende das unmögliche möglich machen.
IMPOSSIBLE IS NOTHING

Eazy1982

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 23.Februar 2006, 10:39:46 »

Hab mit monaco und später bei aston villa jeweils platz 3 in der ersten saison geschaft! Spiele immer 4-4-2 raute! wichtig ist das jeder spieler seine individuellen anweisungen bekemmt und die schlüsselpositionen gut bestzt sind!

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 23.Februar 2006, 10:53:20 »

Ich bin im Moment auf dem besten Wege, mit dem AS Cannes in die zweite französische Liga aufzusteigen.

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 23.Februar 2006, 17:32:38 »

Versuche gerad mit Neapel den Druchmarsch, 1. Saison mit starkem Finish Meister und Pokal Serie C nun zur HZ 2. Serie B