MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freundschaftsspiele  (Gelesen 2154 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Freundschaftsspiele
« am: 13.Februar 2006, 15:49:43 »

Ich habe gute Spieler an grosse Klubs verkauft nur mit der Vertragsklausel das sie ein Freundschaftsspiel vereinbaren müssen. Das komische ist nur das sich kein Verein daran gehalten hat und auch ich keine Zusatzbeträge für die nicht vereinbarten Spiele bekommen habe.
Gehts euch auch so ?
Das Spiel selbst lässt es wahrscheinlich einfach unter den Tisch fallen....

Siedi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Freundschaftsspiele
« Antwort #1 am: 13.Februar 2006, 15:53:56 »

mir is das bis jetzt noch nich passiert aber wenn ich jetzt höre dass es nicht funzt dann werde ich wohl auf diese klause verzichten auf diesem weg thx für die info ;D

aber seltsam is das schon vieleicht machen sie das ja später noch weil sonst wäre die klause ja total überflüssig

mfg siedi

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 13.Februar 2006, 16:05:37 »

Die Klausel beinhaltet ja ein Datum. Da steht dann z.B. Fc...muss bis zum...ein Freundschaftspiel vereinbart haben und passieren tut nix :-\
Dann verkaufe ich in Zukunft nicht mehr an grosse Klubs.
Mich hätte nur mal interessiert ob das bei euch auch so ist.

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 13.Februar 2006, 16:10:29 »

Bei mir funktionierte das bisher, habs allerdings schon ne Weile nicht mehr benutzt. Das Freundschaftsspiel musst du selber festlegen, dann kommt eine Meldung, dass der gegnerische Verein das Spiel annehmen musste und es somit stattfindet.
Reality continues to ruin my life.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.Februar 2006, 16:32:06 »

Ja, die Klausel funktioniert. Der Gegner ist verpflichtet deine Einladung zu einem Friendly anzunehmen. Von alleine werden sie aber nicht auf dich zukommen, du muss sie danach einladen.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 13.Februar 2006, 16:37:22 »

Achso!  :D

Ich muss die rausfordern. Kann man auch irgendwo nachlesen wenn ich alles dann noch fordern muss ?

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 13.Februar 2006, 16:43:20 »

Ich habe bisher genau einen Spielertransfer mit dieser Klausel gehabt, allerdings war ich in dem Fall der kaufende Club. Ich hatte einen Spieler von Wimbledon für den Beginn der deutschen Sommertransferperiode unter Vertrag genommen, mich im Gegenzug zusätzlich zur Ablöse zu dem Friendly verpflichtet.
Allerdings hat mir Wimbledon nie ein Friendly angeboten, das ich hätte annehmen müssen, was mir ganz recht war, da es mir nicht in die Vorbereitung gepasst hätte.
Vielleicht haben sie Angst bekommen, nachdem sie die Umstrukturierung meines Kaders nach dem Aufstieg gesehen haben.  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.Februar 2006, 17:24:06 »

Mit hat Valencia 7.500.000€ für nen Spieler überwiesen und nen Jahr später haben sie ihr vertraglich geregeltes Friendly auch eingelöst. Hab kein Friendly gefordert(wozu auch?), die haben es mir einfach angeboten und auch eingehalten. War ganz überrascht als ich mit Valencia auf einmal nen Spiel hatte, denn die Klausel hatte ich ganz vergessen.

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Februar 2006, 15:31:17 »

Achso!  :D

Ich muss die rausfordern. Kann man auch irgendwo nachlesen wenn ich alles dann noch fordern muss ?

Vielleicht unter Finanzen/Transfers. Dort wo auch die Weiterverkaufsklauseln und so Zeugs steht.