MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Konami's PES Soccer Managergement  (Gelesen 1758 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Konami's PES Soccer Managergement
« am: 10.Februar 2006, 09:24:03 »

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1356

Na, da bin ich ja mal gespannt... Im Moment sieht mir das alles etwas zu bunt, zu konsolenmässig aus, um als wirkliche Konkurrenz zu gelten. Auch was den Umfang betrifft, scheint das eher ein leichtgewicht zu werden.
Naja, vielleicht ist es nur der erste Versuch, und anhand der Käuferreaktionen und Communitywünschen wird bei der nächsten Version alles besser? Aber einen Blick ist es bestimmt wert - zumindest, wenn es noch auf PC kommen solte. PS2 habe ich nämlich nicht.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2006, 09:29:50 von Tex_Murphy »

pMaldini

• Profi
Re: Konami's PES Soccer Managergement
« Antwort #1 am: 10.Februar 2006, 09:43:54 »

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 10.Februar 2006, 17:28:42 »

..wobei die Matchengine schon sehr gelobt wird. Wenn so ein zentrales Stück der Software bereits derart ausgereift ist, daß es (laut Autor) alle anderen Manager abhängt, fehlt eigentlich nur noch eine gute Transferlogik....

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Februar 2006, 09:44:23 »

Das ganze scheint ja auf Unterhaltung (zuschauen) zu setzen, das man auf Spieletest nichts geben kann, wissen wir ja, sonst würden wir ja das EA - Teil anstatt des footmans spielen.

Lediglich 6 spielbare Ligen ist natürlich sehr dünn, kein Stadionpommesbudenmanager wo ich Preise für Mayo und die Öltemperatur regele scheint ja der richtige Weg zu sein.
Die Qualität der Datenbank würde zwangsläufig mit einer wachsenden Fangemeinde zunehmen, den was wäre die SI - DB ohne die Fans in allen Herren Ländern.

Für mich stellt sich die Frage, wie schaut es aus in Sachen Langzeitmotivation und die tatsächliche Qualität der Umsetzung von Spieleranweisungen auf die Darstellungsengine. Letzteres kann oder müsste man sich ein Bild über eine Ausleihe des Spieles machen.

Bleibt die Frage der Langzeitmotivation, kann ich meinen Verein wachsen sehen, wie schauts aus mit Judgendförderung usw. Inwieweit ist die KI in der Lage realistische Ergebnisse/Finanzen zu simulieren. Mit lediglich 6 Ligen,dazu nur die höchste Spielklasse, also kein hocharbeiten aus der Regionalliga oder Confederence und der Kritik an der Tranfergestaltung bleibt hier ein sehr grosses Fragezeichen.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, das wenn der footman wiedermal in der Transferphase bei mir 45 mins rechnet ohne das ich irgendetwas zu tun bekomme quasi das PES - Teil nebenher spiele und mich unterhalten lasse anstatt auf nen matten Bildschirm zu starren.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2006, 09:55:18 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.Februar 2006, 14:40:47 »

Finde es sehr gut das Konami neben der Fussballsimulation, auch noch nen Manager Titel bringen will. Persönlich wäre ich ja dafür das es sich spielen würde wie die geliebte Meister liga in PES. Hoffentlich hat man die Wahl auch selber zum Joypad zu greifen.
Auf jeden Fall sieht es ein bischen bunter als das Footman aus aber ist euch nen Konami Spiel und die haben ihre eigene Vorstellung. Mit 6 Ligen kann man doch prima leben, wenn dazu die ganzen Namen noch orginal wären. Auf Konsolen kann man keine 100 Länder erwarten und dann von Spiel zu Spiel eine Stunde warten.
Bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Titel und werde ihn mir wahrscheinlich holen. Hab bis jetzt noch kein PES Titel in der Serie ausgelassen(ausser mein International Superstar Soccer Deluxe für SNES find ich nicht mehr) und werde auch wohl da wieder zu greifen.

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 11.Februar 2006, 15:26:57 »

Die DB macht mir wenig Sorgen, da gibt es doch soweit ich weiss eine Zusammenarbeit SI-Konami, zumindest für PES.

Wobei es dann doch eher unwahrscheinlich ist, daß SI an einem Konkurrenzprodukt quasi mitarbeitet.

Vielleicht läuft es ja doch irgendwann auf die Traumkombo "SI-Manager mit PES-Matchengine" hinaus....*träum*

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 11.Februar 2006, 20:34:36 »

Die Matchengine ist bestimmt nen Sahnestück von dem Spiel, aber bezogen auf mich muß ich sagen das ich mit der 2-d Darstellung im FM06 recht zufrieden bin. Aber gerade PES das sich auch verdammt realistisch spielt, könnte mit den 3d Spielszenen auftrumpfen.
Die Screenshots sind recht gewöhnungsbedürftig aber als PES Zocker sieht man gleich die Parallelen und man müßte sich recht schnell zurecht finden. Finde es auch schön das mal die Manager ein bischen grafisch aufgepeppelt werden. Im großen und ganzen bin ich noch sketpisch, denn ich habe auf Konsolen nie wirklich lang nen Manager gespielt. Die Umsetzungen waren ja nie wirklich gelungen. Glaube das ich PremierLeague Manager auf der PSX noch am längsten gespielt habe...naja war net so der Hit. Aber denke das Konami Manager ja ne exklusiv Entwicklung für die Konsole ist und bin recht zuversichtlich das, die es gebacken bekommen nen ordentlichen Manager zu veröffentlichen.

PS Hoffentlich dann mit richtigen Geld und keinen komischen PES Punkten....hat von euch jemand länger Meisterliga gespielt?