Das ganze scheint ja auf Unterhaltung (zuschauen) zu setzen, das man auf Spieletest nichts geben kann, wissen wir ja, sonst würden wir ja das EA - Teil anstatt des footmans spielen.
Lediglich 6 spielbare Ligen ist natürlich sehr dünn, kein Stadionpommesbudenmanager wo ich Preise für Mayo und die Öltemperatur regele scheint ja der richtige Weg zu sein.
Die Qualität der Datenbank würde zwangsläufig mit einer wachsenden Fangemeinde zunehmen, den was wäre die SI - DB ohne die Fans in allen Herren Ländern.
Für mich stellt sich die Frage, wie schaut es aus in Sachen Langzeitmotivation und die tatsächliche Qualität der Umsetzung von Spieleranweisungen auf die Darstellungsengine. Letzteres kann oder müsste man sich ein Bild über eine Ausleihe des Spieles machen.
Bleibt die Frage der Langzeitmotivation, kann ich meinen Verein wachsen sehen, wie schauts aus mit Judgendförderung usw. Inwieweit ist die KI in der Lage realistische Ergebnisse/Finanzen zu simulieren. Mit lediglich 6 Ligen,dazu nur die höchste Spielklasse, also kein hocharbeiten aus der Regionalliga oder Confederence und der Kritik an der Tranfergestaltung bleibt hier ein sehr grosses Fragezeichen.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, das wenn der footman wiedermal in der Transferphase bei mir 45 mins rechnet ohne das ich irgendetwas zu tun bekomme quasi das PES - Teil nebenher spiele und mich unterhalten lasse anstatt auf nen matten Bildschirm zu starren.