MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 43070 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #40 am: 06.März 2006, 11:15:12 »

Mit der 1:2-Hinspielniederlage bei den Tranmere Rovers begann unsere Misere, die uns mittlerweile auf Platz 13. hat landen lassen. Tranmere spielt eine sehr enttäuschende Saison, mit 6 Siegen bei 22 Unentschieden(!!!) ist man nach 41 Spieltagen lediglich 18. und hat nur 6 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.
Ausgerechnet "Mr. Notbremse", Darren Holloway, hat im Übrigen meine Vertragsverlängerung in den höchsten Tönen gerühmt - Kalkül oder ehrliche Meinung ? Auf jeden Fall erhält er heute eine neue Chance als RV, er hat einiges wiedergutzumachen.......

08.04.06

Bradford City   v   Tranmere Rovers    (13. - 18.)

Endlich reagiert meine Mannschaft und schießt sich in der 1. Halbzeit den aufgestauten Frust von der Seele. Der starke Byrom bereitet mit 2 präzisen Linksflanken die Tore von Smith und Schumacher vor, der später erneut verletzte Ganea besorgt noch vor der Halbzeit den Endstand.
Gegen einen ganz schwachen Gegner, der so noch in arge Abstiegsgefahr geraten dürfte, spielt meine Mannschaft in den zweiten 45 Minuten das Spiel einfach runter, endlich gehen die Bantams -Fans mal wieder zufrieden nach Hause.

Zuschuaer: 8.638

Tore:
1:0    10.  Smith
2:0    17.  Schumacher
3:0    40.  Ganea

Rotherham United ist in den letzten Wochen ähnlich wie wir deutlich abgerutscht und ist momentan nur noch 11. Mit einem Sieg im Millmoor könnten wir Rotherham überholen, für den verletzten Ganea spielt Cadamarteri und der eigentlich schon "ausgemusterte" Andy Cooke sitzt als dritter Stürmer auf der Bank.

15.04.06

Rotherham United     v    Bradford City  (11. - 12.)

Nach über 6 Minaten landen wir endlich einmal wieder einen Auswärtssieg ! Danny Cadamarteri ist mit 3 Toren der Mann des Spiels, aber eigentlich ist bei einer geschlossenen Mannschaftsleitung gar kein Spieler hervorzuheben. Scheinbar macht sich die taktische Umstellung bezahlt, 3 Spieltage vor Schluß haben wir 5 Zähler Rückstand auf den 6. Tabellenplatz, hätten wir das Heimspiel gegwen Port Vale gewonen, wären die Play-Offs noch ein halbwegs realistisches Ziel.....

Zuschauer:  3.648

Tore:
0:1    07.  Cadamarteri
0:2    40.  Cadamarteri

1:2    43.   Shaw
1:3    84.  Cadamarteri
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 07.März 2006, 11:18:55 »

17.04.06

Bradford City   v    Scunthorpe United    (11. - 13.)

Die Leistungsschwankungen meiner Mannschaft sind mir unerklärlich ! 2 Tage nach dem überzeugenden 3:1 in Rotherham liefern wir im heimischen Valley Parade eine unterirdische Vorstellung ab und verlieren völlig verdient gegen Scunthorpe. Shooting Star Andrew Keogh erzielt das Tor des Tages Mitte der 2 . Halbzeit, bei seinem Schuß ins kurze Eck sieht Russell Howarth sehr schlecht aus. Mit einem Sieg hätten wir den Abstand auf den 6. auf 3 Punkte verkürzt, dafür allerdings hat meine Mannschaft viel zu wenig investiert.....

Zuschauer:  8.407

Tor:
0:1    67.   Keogh

Zum Spiel bei Brentford ist Dean Windass endlcih wieder fit, der Routinier sitzt beim Tabellendritten aber zunächst nur auf der Bank. Brentford hofft noch auf den direkten Aufstieg, hat nur einen Punkt Rückstand auf den momentanen Zweiten Blackpool...

22.04.06

Brentford FC    v    Bradford City   (3. - 12.)

Meine Mannschaft verpackt einenn frühen Rückstand sehr gut und mit Hilfe des angeschlagenenn Nervenkostüms der nervösen Londoner drehen wir das Spiel durch Tore von Bridge-Wilkinson und Cadamarteri. Bis in die Nachspielzeit verteidigen wir den knappen Vorsprung, dann aber drückt Dimitrov einen Querschläger zum Ausgleich über die Linie.

Zuschauer:  6.647

Tore:
1:0    10.   Gayle
1:1    17.   Bridge-Wilkinson
1:2    46.   Cadamarteri

2:2    94.   Dimitrov

Durch einen Sieg im letzten Saisonspiel gegen Hartlepool könnten wir immerhin noch den 10. Platz erreichen. Hartlepool hat allerdings seit 16 Spielen nicht mehr verloren.

29.04.06

Bradford City   v   Hartlepool United    (12. - 16.)

In der 1. Halbzeit gibt es eigentlich nicht viel zu beanstanden, die Mannschaft spielt engagiert, bringt den Ball aber nicht über die Torlinie. Doch nach der Halbzeitpause ist meine Mannschaft kaum wiederzuerkennen, Hartlepool übernimmt mit jeder Minute die Kontrolle des Spiels,Porter und Boyd treffen unter gütiger Mithilfe von Holloway, Weston und Russell Howarth.
Richtig schlimm dann die letzten 10 Minuten, Dean Windass verschießt einen Elfmeter und im Gegenzug weiß sich Holloway mal wieder nur mit einem Foul zu helfen - seine dritte Rote Karte innerhalb von 2 Monaten. Dieses Spiel war definitiv sein letzter Auftritt im Bantams-Trikot, er darf(besser gesagt muß) den Club, wie auch Andy Cooke, ablösefrei verlassen.....

Zuschauer:  9.453

Tore:
0:1   54.   Porter
0:2   70.   Boyd

RK    86.   Holloway

Abschlusstabelle, Football League One 2005/2006

01.    Nottingham Forest                            91
02.    Blackpool FC                                     79

03.   Gillingham FC                                    77
04.   Brentford FC                                     75
05.   Swansea City                                   73
06.   Barnsley FC                                      72

07.  Doncaster Rovers                             70
08.  AFC Bournemouth                             68
09.  Huddersfield Town                            65
10.  Walsall FC                                        63
11.  Scunthorpe United                           63
12.  Swindon Town                                 62
13.  Bradford City                                   62     16-14-16       53:57
14.  Rotherham United                           60
15.  Bristol City                                       59
16.  Hartlepool United                            55
17.  Yeovil Town                                     55
18.  Tranmere Rovers                            52
19.  Oldham Athletic                              51
20.  Port Vale FC                                   50

21.  Milton Keynes Dons                       49
22.  Southend United                           48
23.  Colchester United                         40
24.  Chesterfield FC                             38
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 09.März 2006, 09:37:36 »

and meanwhile.....

Mit 1.398.000  GBP haben wir am Ende der Saison einen herben Verlust zu verzeichnen, die momatlichen Bank-Rückzahlungen fressen die Bantams quasi auf.....

Unser Zuschauerschnitt bleibt mit 9.981/Spiel knapp unter meinem anvisierten fünfstelligen Zuschauerschnitt.

Manchester United hat sich die Premiership gesichert,  der FA Cup und auch der Carling Cup gehen an Chelsea, Walsall FC gewinnt die LDV Vans Trophy.

Aus der Championship steigen Brighton & Hove Albion, Crewe Alexandra und Luton Town in die Football League One ab, die Wycombe Wanderers (wo ich einst meine Managerkarriere begann), Northampton Town, Lincoln City und Wrexham AFC steigen aus der Football League Two auf.

Brentford FC sichert sich durch ein 1:0 gegen Gillingham den dritten Aufstiegsplatz in die Championship.

Wir können die Entschädigung für Joel Byrom an Blackburn nicht zahlen, Byrom wechselt stattdessen zu Wigan Athletic.

Mit Adam Eckersley (Man U/ an Antwerpen ausgeliehen) V/DML,20 Jahre
     Wesley Zandstra (Zwolle/an Perugia ausgeliehen) V/DMR, 21 Jahre und
     Craig Mulligan (Sheffield United/ an Gillingham ausgeliehen) S, 21 Jahre
verpflichten wir 3 weitere ablösefreie Spieler, im Gegenzug verlassen Andy Cooke und Darren Holloway den Verein ebenfalls ablösefrei, Cooke wechselt zu Aufsteiger Lincoln City, Holloway geht, wie auch Reservestürmer Kevin Sanasy, zum aufstrebenden Gretna FC.

Leihspieler Issa Abdul Kadir unterschriebt einen neuen Vertrag beim Darlington FC, der selten eingesetzte Danny Forrest erfährt einen persönlichen Aufstieg und unterschreibt ablösefrei in .....
Burnley !

Donovan Ricketts nimmt mit Jamaika an der WM teil, liefert dort aber 2 schwache Spiele ab.

Deutschland scheitert im Achtelfinale der WM mit 1:2 an Holland, Schuld daran natürlich eine verpasste Workshop-Teilnahme von Jürgen Klinsmann im Vorfeld der WM.

Einen Tag nachdem sich  Tschechien durch ein 1:0 gegen England den WM-Titel sichert, begrüße ich die alten und neuen Spieler zum ersten Training, bereits in der ersten Ansprache teile ich mit, das ab sofort ein heftiger Kampf um die Positionen beginnt, Stammplätze werden keine vergeben......
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 09.März 2006, 09:47:15 »

Hi Dan!

Sicher eine frustrierende Rückrunde für dich, aber ich denke, dieses Jahr hast Du - wenn die Neuzugänge sich als die erhofften Verstärkungen erweisen - das nötige Spielermaterial um konstanter angreifen zu können.

Sehr gespannt bin ich vor allem auf Jansen, denke mal das er dir sehr weiterhelfen kann und wird.

Mit Spannung warte ich auf das nächste Update....

Gruss aus Montpellier
ScouT

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 10.März 2006, 09:11:13 »

Hallo Scout,
die Rückrunde war wirklich deprimierend, immer wenn ich dachte es geht vielleicht noch was Richtung Play-Off Plätze, folgten unteriridsche Auftritte.
Da die finanzielle Situation in Bradford doch sehr drastisch ist, war ich gezwungen auf junge Talente zu setzen, außer Matt Jansen sind die anderen Neuen ja maximal 21, zum Großteil jünger. Ich hoffe, ich habe die Richtigen ausgesucht.........

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 10.März 2006, 10:47:18 »

Football League Daily,02.08.06    League One Check-Up

Heute: Bradford City

Up (Or Down) The Bantams ?

Mit einem fulminanten Start katapultierte sich Bradford City zu Beginn der letzten Saison an die Spitze der FL One. Doch die Bantams konnten die Frühform nicht halten und belegten nach einer Berg- und Talfahrt am Ende des Spieljahres den 13. Tabellenplatz.
Zusätzlich zum sportlichen Verfall gelangten dann genauere Informationen über die finanziellen Probleme des Clubs aus Englands elftgrößter Stadt an die Öffentlichkeit, die Rückzahlung diverser Darlehen kostet die Bantams monatlich einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich.
Manager Dan Druff hat sich dennoch zu einem Umbruch entschlossen und hat sein Team mit vielen (ablösefreien ) Talenten verstärkt, die ihre Profitauglichkeit zum großen Teil aber noch nachweisen müssen.
Unser League One Experte Peter Bingley durchleuchtet die Chancen der Bantams, die mit einer deutlich verjüngten Mannschaft einen Schritt nach Vorne machen wollen.

Zu- und Abgänge

Da kein Transferbudget zur Verfügung stand, verpflichtete Dan Druff eine ganze Reihe ablösefreier Spieler, von denen der bekannteste sicherlich Matt Jansen ist, der ablösefrei von den Bolton Wanderers ins Valley Parade wechselte. Robbie Foy (Liverpool), Danny O ´Donnell (Liverpool), Adam Eckersley (Man U) durchliefen das Jugendsystem großer Vereine, waren aber an unterklassige Proficlubs ausgeliehen. Der Holländer Wesley Zandstra war zuletzt an Perugia ausgeliehen, wo er regelmäßig spielte. Der Franzose Sylvain Margeaux kam ablösefrei von Stade Rennes, vor einigen Tagen wurde mit Eric Skora ein weiterer Franzose verpflichtet, der seit einigen Wochen vereinslose 24jährige lief zuletzt für PNE und Kilmarnock auf.
Mit Andy Cooke (Lincoln), Darren Holloway(Gretna) und Owen Morrison(Stockport County, 10.000 GBP) verließen 3 Spieler den Club, die in der letzten Saison häufiger zum Einsatz kamen.
Lewis Emanuel (Grimsby), Tom Penford (Bury),Kevin Sanasy(Gretna), Danny Forrest(Burnley) und Damion Stewart (vereinslos) kamen nur sporadisch bis gar nicht zum Einsatz.

Die Vorbereitung

Die Bantams blieben in der Vorbereitung ungeschlagen, nach Siegen in Aldershot (2:0- Jansen, Ganea) und Droylsden(2:0- Cadamarteri 2) spielte man gegen Stoke (2:2 - Jansen, Bridge-Wilkinson) und Wolverhampton (1:1- Windass) daheim unentschieden.
Manager Dan Druff testete in diesen Spielen 2 Systeme, mit einer etwas defensiveren Aufstellung hatte die Mannschaft zumindest in den letzten Auswärtsspielen der abgelaufenen Saison ja einige Erfolge erzielt. Zumindest in den Heimspielen will Druff aber das temporeiche Spiel über die Flügel aufrecht erhalten, tatsächlich fielen schon in den Vorbereitungsspielen einige Tore nach Flanken von Außen.

Die Abwehr

Russell Howarth behauptete seinen kleinen Vorsprung gegenüber Donovan Ricketts und wird zum Saisonauftakt gegen Oldham im Tor stehen. Die beiden jungen Außenverteidiger Adam Eckersley und Wesley Zandstra überzeugten in der Vorbereitung und haben gute Chancen auf ein Startticket, gerade Zandstra zeigte ein gutes Spielverständnis und einige sehr gute weite Pässe auf die Stürmer.
In der Innenverteidigung dürfte kein Weg an Kapitän David Wetherall vorbeiführen, neben ihm könnte der junge Danny O´Donnell gegen Oldham auflaufen, Bower und Rhys Weston konnten in der Vorbereitung nicht zeigen , daß sie besser sind, als der 20jährige Neuzugang.
Richard Edghill verpaßte die komplette Vorbereitung aufgrund einer Knieverletzung und muß erst die notwenidge Fitness wiedererlangen.

Das Mittelfeld

Bei defensiverer Ausrichtung werden Tom Kearney und Steven Schumacher zusammen im DM auflaufen, beide zählten im letzten Jahr zu den Stützen der Mannschaft. Bridge-Wilkinson, Robbie Foy und der 17jährige Norweger Steffen Martinsen kämpfen um einen Platz im Rechten Mittelfeld, wobei Foy auch Links spielen kann. Auf der Linken Seite scheint der in der Vorbereitung dominante Matt Jansen Vorteile gegenüber Bobby Petta zu haben, Jansen kann allerdings auch im Zentralen Offensiven Mittelfeld oder im Sturm spielen.
Der junge Franzose Sylvain Margeaux fiel aufgrund einer Verletzung in der gesamten Vorbereitungszeit aus, er wird mit Eric Skora und Dean Windass(möglicherweise auch Sturm) harte Konkurrenz haben und muß sich wohl zunächst hinten anstellen.
Grüchten zufolge ist Dan Druff noch an einer Verpflichtung von Ivica Mornar interessiert, der 32jährige Kroate stand einst in Diensten von Portsmouth und ist momentan vereinslos, müßte aber in Gehaltsfragen deutliche Abstriche machen.

Der Sturm

Der noch in der letzten Saison verpflichtete Viorel Ganea fiel bisher vordringlich durch siene Verletzungsanfälligkeit auf, auch in der Vorbereitung fiel er mit diversen Verletzungen zeitweise aus. Neben Danny Cadamarteri, im letzten Jahr mit 20 Toren gefährlichster Angreifer, dürfte somit Andy Smith auflaufen, der in den Vorbereitungsspielen allerdings Ladehemmung hatte.
Gespannt sein darf man auch auf Gary Mulligan, der ablösefrei von Sheffield United kam und sich in der FL One einen Stammplatz sichern will. da auch Jansen und Windass in der Spitze agieren können, scheint Bradford im Sturm gut aufgestellt. In der Reserve spielt mit Michael Symes noch ein junger Stürmer, der im letzten Jahr für Stockport County einige Male als Leihspieler traf, auch er wird sich Hoffnungen machen, im Team zu landen.

Der Manager

Während Dan Druff bei den Bantams Supportern volle Rückendeckung genießt, melden sich der lokalen Presse durchaus kritische Stimmen gegen den langjährigen Burnley-Manager.
Kritiker werfen ihm vor, die Bantams im letzten Jahr keinen einzigen Meter weitergebracht zu haben, desweiteren habe sich die finanzielle Situation unter seiner Führung weiter verschlechtert.
Druff hat allerdings nicht ganz Unrecht mit seinem Hinweis, daß ein Club in der Drittklassigkeit nur schwerlich gesunden kann und das der Grund für die finanzielle Schräglage in der Premier League Zeit zu suchen ist.
Wichtig für Dan Druff dürfte ein guter Start sein, in den Spielen gegen Oldham (H), Walsall (A) und Huddersfield(H) nuß seiner jungen Mannschaft ein guter Start gelingen, ansonsten könnte es ungemütlich werden.......

Fazit

Mit einer jungen , neuformierten Mannschaft gehen die Bantams ein Wagniss ein ,allerdings war der letztjährige Kader auch zu durchschnittlich besetzt, um einen Aufstieg in die Championship wahrscheinlich zu machen.
Nur in der Zweitklassigkeit wird der Club aber gesunden können, wenn die jungen Neuzugänge wie erhofft einschlagen und wichtige Spieler wie Windass, Jansen und Wetherall von Verletzungen verschont bleiben, könne die Bantams durchaus um den Aufstieg mitspielen.
Sollten sich aber einige Spieler nicht wie gewünscht entwickeln und/oder Nerven zeigen, scheint selbst ein Abstieg nicht ausgeschlossen, denn fast alle Neuzugänge müssen ihre Profitauglichkeit erst noch nachweisen.
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #46 am: 10.März 2006, 11:08:44 »

Hi Dan,

herzlichen Glückwunsch zu Gary Mulligan. Hoffe er schlägt bei Dir genauso ein, wie er es bei mir getan hat. Leider hat er in seiner 5ten Saison bei mir etwas Probleme. Die ersten 4 Saisons war ich aber höchst zufrieden mit ihm. Er hat mich aus der Conference South fast im Alleingang (Efe Echanomi war erst ab der FL2 treffsicher) in die FL1 geschossen!

Die Finanzsorgen (FL1) kenn ich seit dieser Saison leider auch. Ich denke da hilft nur eine gute Platzierung bzw. ein Aufstieg.

Drück Dir (und natürlich Gary) die Daumen!

Grüße aus
Bishop's Stortford

P.S.: Vielleicht hatte ich ja auch göttlichen Beistand. Solltest es mal probieren Bradford City in Bishop's Bradfort City umzubenennen. Vielleicht klappt es dann ja!  ;D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 13.März 2006, 23:28:23 »

Hallo pMaldini,
Mulligan muß sich zunächst noch hinten anstellen, seine Konkurrenten im Sturm hatten mich in der Vorbereitung mehr überzeugt, im Laufe der Saison wird er aber sicherlich seine Chancen bekommen. Ich denke auch, daß eine Aufstieg von Nöten wäre, um die Finanzen einigermaßen in den Griff zu bekommen, ansonsten muß ich halt versuchen, das Gehaltsbudget durch den Einbau von jungen Spielern weiter zu senken.
PS: Efe Echanomi hattte in meinem Spielstand noch einen laufenden Vertrag, ich werde seine Entwicklung aber weiter beobachten.

Grüße, Dan

Endlich geht es los und im ersten Spiel daheim gegen Oldham werden einige Neuzugänge ihre Debut im Trikot der Bantams geben. Hier die Aufstellung: Howarth - Eckersley, Wetherall, O´Donnell, Zandstra - Jansen, Kearney(DMZ),Skora(OMZ),Bridge-Wilkinson - Windass,Cadamarteri (jeweils von L nach R)

05/08/06

Bradford City     v    Oldham Athletic

Oldham bestimmt gegen meine anfangs sehr nervöse Elf zunächst das Spiel und kommt zu einigen guten Chancen, doch das Glück ist einige Male auf unserer Seite. Nachdem Wiederanpfiff kann mein Team das Match aber zumindest ausgeglichen gestalten und als dann Matt Jansen 20 Minuten vor dem Ende einen Freistoß zum 1:0 in die Maschen zirkelt ist ein etwas glücklicher Auftaktsieg perfekt.
Eckersley, Zandstra und O´Donnell feiern in der Deckung ein gutes Debut, auch Jansen und der technisch starke Skora können überzeugen.

Zuschauer: 9.481

Tor:
1:0   69.  Jansen

Walsall hat mit einem 3:1 bei Port Vale einen guten Saisonstart hingelegt, wir treten im Bescot-Stadium mit 2 personellen Veränderungen an. Mit Schumacher läuft für Skora ein zweiter Mann im DMZ auf, Smith spielt im Sturm für Windass.

08/08/06

Walsall FC    v    Bradford City (3. - 8.)

Vincent Pericard gibt uns in der 1. Halbzeit unlösbare Rätsel auf ! Mit einem lupenreinen Hattrick entscheidet er das Spiel schon vor der Pause, immerhin halten wir das Spiel einigermaßen offen und treffen durch die eingewechselten Skora und Windass selbst zweimal, für einen Punktgewinn kommen wir aber nie in Frage. Ärgerlich bei der hohen 2:5 Niederlage vor allem, daß  trotz meiner Anweisung an die Deckung, nicht zu weit aufzurücken, 2 Pericard -Tore im Anschluß an weite Bälle kassieren.

Zuschauer:  7.034

Tore:
1:0   04.  Pericard
2:0   20.  Pericard
3:0   32.  Pericard

3:1   53.  Skora
4:1   78.  Westwood
5:1   87.  Showunmi

5:2   92.  Windass

Das wichtige Derby gegen Huddersfield steht an, nach der 2:5 Packung bei Walsall gibt es 3 Änderungen in der Startaufstellung,Bowe, Skora und Ganea spielen für O´Donnell, Bridge-Wilkinson und Smith. Auch die Terriers sind mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage gestartet.

12/08/06

Bradford City    v  Huddersfield Town

"So können wir uns in einem Heimspiel nicht präsentieren, noch dazu gegen den Erzrivalen. Wir spielen hier ohne Mumm ängstlich unseren Stiefel herunter, sowas will ich in der 2. Halbzeit nicht mehr sehen", sage ich zu meinen Spielern in der Halbzeitpause und blicke beim Stande von 0:1 in frustrierte Gesichter.
Doch oh Wunder, die Mannschaft zeigt die gewünschte Reaktion, Cadamarteri bedrängt Clarke , der den Ball zum Ausgleich ins eigene Tor lenkt und dieser Treffer führt zu einer Wende. Die zuvor selbstsicheren Terriers werden mit jeder Minute nervöser, die eingewechselten Dean Windass und Mark Bridge-Wilkinson schießen einen 3:1 -Heimsieg heraus, der von den Bantams-Supportern begeistert gefeiert wird.

Zuschauer:  10.624

Tore:
0:1   20.  Abbott
1:1   46.  Clarke (ET)
2:1   58.  Windass
3:1   72.  Bridge-Wilkinson

Aufsteiger Lincoln ist relativ gut in die Saison gestartet (4 Punkte), doch in solchen Spielen muß man was holen, wenn man in der Tabelle oben landen will. Andy Cooke, vor der Saison zum Nulltarif (trotz laufenden Vertrages)von Bradfrod nach Lincoln gewechselt, steht gar nicht im Kader des Aufsteigers, so falsch habe ich also nicht gelegen, als ich Chairman Julian Rhodes sagte, daß er entbehrlich ist. Craig Mulligan sitzt erstmals auf der Bank, verletzt ist lediglich Robbie Foy.

19/08/06

Lincoln City    v    Bradford City (11.- 8.)

Viel besser kann ein Spiel bei einem Aufsteiger eigentlich gar nicht starten, als Steven Schumacher mit einen Distanzschuß schon in der Anfangsphase den Führungstreffer erzielt. Doch meine Mannschaft kann die Führung nur kurz halten- Michael Bridges köpft zum Ausgleich ein. Mit zunehmender Spieldauer wird Lincoln dann immer überlegener und als Yeo nach 62 Minuten aus spitzem Winkel Keeper Howarth überwindet ( da sah er, wie schon häufiger in den letzten Wochen, ganz schlecht aus) steht die 2. Auswärtsniederlage fest. Bei allem Respekt vor Lincoln, hier muß man was holen.......

Zuschauer:  4.702

Tore:
0:1   11.  Schumacher
1:1   19.  Bridges
2:1   62.  Yeo

nächstes Update: im Carling Cup geht es nach Huddersfield, mit Spielen gegen Gillingham (H) und Port Vale (A) endet der Startmonat.
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 14.März 2006, 16:58:04 »

Hi Dan!

Zu Hause läufts ja schon ganz gut - nur auswärts muß etwas passieren. Vielleicht solltest Du die Auswärts-Taktik Mal etwas abwandeln oder einfach nur ein paar defensivere taktische Anweisungen geben. Das Carling-Cup-Spiel in Huddersfield ist doch die Gelegenheit dazu. Bin gespannt, ob Du die Terriers 2 Mal in Folge schlagen kannst.

Viel Glück dazu - möge diese Saison besser werden als die vorige.  Ich drück die Daumen!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 16.März 2006, 09:06:25 »

Hallo Texas,

Habe zur Zeit meiner Antwort die beiden Auswärtsspiele in Huddersfield und Port Vale schon gespielt, hatte mich aber nach den beiden enttäuschenden Niederlagen in Walsall und vor allem Lincoln dazu entschlossen, wieder mein konsequentes Spiel über die Außen zu stärken (auch auswärts). Gerade in Lincoln hatte meine Mannschaft kaum Torchancen mit meiner defensiveren Taktik (2DMZ, 1MRZ,1LMZ(beide sollten im Falle des Angriffs auf die Außenpositionen wechseln). Immerhin werde ich aber in Auswärtsspielen weiterhin auf übermäßiges Pressing verzichten, die Abwehrreihe wird weiterhin tief stehen um Konter durch lange Bälle zu vermeiden.
Trotzdem guter Vorschlag, nett daß du dir Gedanken machtst, wie die Bantams wieder nach oben kommen können :)

Grüße, Dan Druff
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 16.März 2006, 09:20:19 »

Hi Dan,

auch wenn es ein wenig schmerzt das du gegen meine Terriers gewonnen hast, freut es mich das ihr die Negativ-Serie abfangen konntet.
Falls Du Verstärkungen für Deine Abwehr suchst, schau Dir doch mal den Mirfin von Huddersfield an, der entwickelt sich bei gutem Training zu nem sau starken Aabwehr-Recken der bei mir nochin der PL mithalten konnte.
Zum Thema Taktik, da schicke ich Dir gleich mal ne PM ;)

Gruss aus Montpellier
ScouT

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 16.März 2006, 10:06:48 »

Der Carling Cup - schon zu meiner Zeit in Burnley war der Ligapokal der Wettbewerb der Niederlagen, zumeist flogen wir zügig raus. Gerne würde ich dieses mit Braford ändern, dennoch bietet sich der Ligapokal dazu an, Spieler zu testen, die in der Liga nicht so zum Zuge kommen.
Daher werden auch beim Lokalderby in Huddersfield einige Akteure spielen, die bisher kaum  eingesetzt wurden. Im OMZ wird Sylvain Marveaux zum ersten mal auflaufen, Richard Edghill hat seine Matchfitness wiedererlangt und wird als RV auflaufen. Vorne bekommt Craig Mulligan eine Chance, Torwart Donovan Ricketts wird man hingegen in nächster Zeit häufiger zwischen den Pfosten sehen, Russell Howarth sah zu Beginn der Saison bei einigen Toren nicht so gut aus.Mark Bower wird mit einem verdrehten Knie für wenigstens 4 Wochen ausfallen, hinten wird es personell etwas eng.

23/08/06

Carling Cup:    Huddersfield Town    v    Bradford City

Und wieder mal ein frühes Aus im Carling Cup, doch meine Mannschaft hätte nach guter Leistung mehr verdient gehabt als ein 1:2. Andy Smith gleicht nach einer Stunde und schöner Kombination über Marveaux (ansonsten unauffällig) und Petta die Terriers -Führung durch Andy Booth aus und in der Folgezeit ist meine Mannschaft mehrmals kurz davor, den Führungstreffer zu erzielen. Der aber fällt eine Minute vor dem Ende auf der anderen Seite, Holdsworth köpft eine weite Flanke ein.
Überzeugend die Leistungen von Edghill und Ricketts, beide werden auch im nächsten Spiel gegen Gillingham mitwirken.

Zuschauer:  5.165

Tore:
1:0   40.  Booth
1:1   60.  Smith
2:1   88.  Holdsworth

Unser Gast Gillingham ist mit 8 Punkten noch ungeschlagen, wir wollen nach 2 Niederlagen in Folge keine Unruhe aufkommen lassen und nach Möglichkeit gewinnen. In der letzten Saison bedeutete ein 0:4 gegen Gillingham das Ende unserer Aufstiegshoffnungen, daher werden wir heute etwas vorsichiger agieren, umden Gills nicht ins offene Messer zu laufen.
Cadamarteri und Smith bilden das Sturmduo,Matt Jansen besetzt den Posten im OMZ.

26/08/06

Bradford City   v    Gillingham FC(13. -3.)

Ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel, bei dem man schnell weiß, daß nicht viele Tore fallen werden. Gillingham hat dabei etwas mehr vom Spiel, doch meine Mannschaft stämmt sich verbissen dagegen. Die Entscheidung fällt nach 71 Minuten, im Anschluß an einenn Eckball für die Gills schlägt Zandstra einen weiten Ball auf Cadamarteri, der einen Gegenspielr umdribbelt und den Ball zum 1:0 einschiebt, gleichzeitig sein erstes Saisontor.

Zuschauer:  9.297

Tor:
1:0   71.   Cadamarteri

28/08/06

Port Vale FC    v    Bradford City(18. - 8.)

Keine halbe Stunde ist gespielt und ich stehe konsterniert am Spielfeldrand. Michael Cummings hat gleich zweimal nach Kontern getroffen und meine eigentlich überlegene Mannschaft liegt mit 0:2 zurück. Doch dann gibt es endlich einmal einen Glücksmoment für mich in Bradford. Mit dem Wechsel von Eric Skora für den gelbverwarnten Kearney setzen wir noch mehr auf Offensive und umgehend erzielt Dean Windass den Anschlußtreffer zum 1:2. In der Halbzeitpause finde ich dann scheinbar die richtigen Worte, denn durch Tore der ebenfalls eingewechselten Robbie Foy und Andy Smith drehen wird das Spiel noch komplett !
 Nach dem Spiele höre ich noch, wie Manschaftskapitän David Wetherall vor laufender Kamera meine Halbzeitansprachen lobt, das geht natürlich runter wie Öl........

Zuschauer:  5.506

Tore:
1:0   18.  Cummings
2:0   29.  Cummings

2:1   37.  Windass
2:2   65.  Foy
2:3   80. Smith

Tabelle FL One, 6.Spieltag

1.   Bristol City                  12
2.   Barnsley FC                12
3.   Oldham Athletic          12
4.  Hartlepool United        12
5.  Huddersfield Town      12
6.  Bradford City               12      4 /0 /2       11:10
.
.
.
21.Swansea City               4
22.Rotherham United        2
23.Yeovil Town                  2
24.Swindon Town             1

SMELLS LIKE TEAM SPIRIT !

Wenn man sich die Tabellensituation ansieht, kann man wohl mit gutem Gewissen von einer ausgeglichenen Liga sprechen....
Mit dem Auswärtssieg in Port Vale haben wird den Anschluß nach oben hergestellt, da wir von den nachsten 4 Spielen gegen Scunthorpe, Yeovil, Brighton & HA und Swindon nur einmal reisen müssen (nach Yeovil), können wir uns sogar vorne festsetzen, vorausgesetzt wir behalten unsere gute Heimform bei.
Leider hat das Verletzungspech erneut zugeschlagen, Dean Windass hat sich in der Schlußphase des Port Vale Spiels verletzt und fällt vorerst aus, eine Chance für den mittlerweile etwas in Ungnade gefallenen Viorel Ganea, wenn er sich nicht auch direkt wieder verletzt, so langsam zweifele ich bei ihm an seiner grundsätzlichen körperlichen Verfassung......
Leider konnten wir unseren Kader nicht weiter verstärken, denn die Verpflichtung des vereinslosen Verteidigers Ibrahima Diallo (Nationalspieler von Guinea, zuletzt Guincamp, 2. Französiche Liga) scheiterte mal wieder an der nicht erteilten Areitserlaubnis.
So muß der vorhandene Kader noch enger zusammenrücken, mit einem guten Teamgeist kann man schließlich, gerade in den unteren Ligen, einiges kompensieren.
In diesem Jahr hat wirklich fast jeder Spieler aussichten auf einen Platz in der Startelf, wenn auch Sylvain Marveaux und der erst 17jährige Norweger Steffen Martinsen, ein leichtgewichtiger Flankengott auf rechts, vorwiegend in der Reserve auflaufen, da beide eher Zukunftsinvestitionen darstellen.....
Trotz zufriedenstellender Leistungen wird Adam Eckersley als LV erst einmal auf seinen nächsten Einsatz warten müssen, Richard Edghill zeigt dort nun sehr stabile Lesitungen.
Die Spieler müssen einfach weiter beherzigen, daß der Club wichtiger ist als ihr eigenes sportliches Vorankommen, dann sehe ich in Zukunft sehr gute Chancen für Bradford, der diesjährige Kader soll nämlich das Grundgerüst für die kommendnen Spielzeiten stellen.....
« Letzte Änderung: 16.März 2006, 13:25:55 von Dan Druff »
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 16.März 2006, 10:46:08 »

Na gut - dann gings ja auch meine Hilfe zum 1. Auswärtssieg! Ein guter Trainer zieht sich eben doch selbst aus dem Schlamassel  ;)

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Für eine Tendenz ist es bei noch 40 ausstehenden Spieltagen wohl noch zu früh!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 20.März 2006, 09:14:03 »

Hallo Texas,
Na gut - dann gings ja auch meine Hilfe zum 1. Auswärtssieg! Ein guter Trainer zieht sich eben doch selbst aus dem Schlamassel ;)

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Für eine Tendenz ist es bei noch 40 ausstehenden Spieltagen wohl noch zu früh!

Allerdings hört sich ein sehr guter Trainer dann doch die Ratschläge von Kollegen gut an  :D
Große Vorraussagen kann man sicherlich noch nicht treffen, es wäre aber gut , wenn wir unsere Auswärtsbilanz deutlich verbessern könnten...

Hallo Scout,
David Mirfin ist ein sehr interessanter Spieler, sein Vertrag in Huddersfield läuft zum Ende der Saison aus. Wenn er bis Januar noch nicht verlängert wurde, werde ich ihm ein Angebot unterbreiten, allein schon, um in Huddersfield ein wenig Unruhe zu stiften...

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 20.März 2006, 10:15:30 »

Bei der Wahl zum Manager des Monats reichte es für mich immerhin zu Platz 3 hinter Peter Jackson (Huddersfield) und Andy Ritchie (Barnsley),noch erfreulicher aber sicherlich die Nachricht,  daß Bradford im Monat August ein Plus von 155.000 GBP erwirtschaftet hat.
Im Heimspiel gegen den momentanen 11. Scunthorpe wird der unzufriedene Viorel Ganea auf der Bank sitzen, vielleicht zeigt er mir ja bei einer etwaigen Einwechslung, daß er in die erste 11 gehört.
Im letzten Jahr verloren wir nach schwachen Leistungen beide Spiele gegen Scunthorpe, es ist also einiges wieder gerade zu rücken......

02/09/06

Bradford City     v    Scunthorpe United (6. -11.)

Gegen feldüberlegene Gäste gehen wir nach 22 Minuten glücklich durch Andy Smith in Führung, der einen schnellen Konter über Schumacher und Skora abschließt. Nur kurze Zeit später hilft uns Scunthorpe Keeper Williams, als er einen Rückpaß nicht verarbeiten kann, erneut bedankt sich Andy Smith.
Scunthorpe bemüht sich danach um den Anschluß, aber der Ball will scheinbar nicht in unser Tor, mit einem 2:0 Heimsieg rücken wir auf den 4. Tabellenplatz vor. der in den letzten 30 Minuten eingesetzte Viorel Ganea, kann keine Werbung für sich machen, immerhin verletzt er sich aber auch nicht....

Zuschauer:  9.376

Tore:
1:0   22.   Smith
2:0   31.   Smith

2 Spieler melden sich für das Spiel bei Kellerkind Yeovil zurück, Windass ist wieder fit und Robbie Foy, kehrt nach seinem Spiel für die U21 Schottlands wieder in den Kader zurück, er sitzt im Huish Park für Bobby Petta auf der Bank.

09/09/06

Yeovil Town   v   Bradford City (22. - 4.)

Ein gewaltiger Rückschritt, denn trotz einer frühen Führung durch den Treffer von Andy Smith geben wir mit einem 1:2 alle 3 Punkte ab.
Als Yeovil in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Poole den bis dahin überraschenden Ausgleich erzielt, kommt ein Bruch ins Spiel meiner Mannschaft, in der Kabine finde ich dieses Mal scheinbar nicht die richtigen Worte, denn Yeovil reißt das Spielgeschehen an sich und sichert sich durch Bastianinis´ Distanzschuß verdient die Punkte.

Zuschauer:  3.467

Tore:
0:1    09.    Smith
1:1    45+2 Poole
2:1    64     Bastianini

Championship-Absteiger Brighton steht nach schwachem Saisonstart lediglich auf dem 18. Platz, wir wollen gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten natürlcih unsere blütenweiße Heimweste behalten, allerdings wirkt meine Mannschaft nach der überraschenden Nielderlage in Yeovil doch etwas verunsichert. Windass spielt im OMZ für Eric Skora, links läuft Foy für den zuletzt schwachen Matt Jansen auf.

16/09/06

Bradford City    v    Brighton & Hove Albion (7. - 18.)

Brighton gestaltet das Spiel überlegen und läßt den Ball und meine Spieler laufen, ein Freistoß von Frutes bringt auch schnell zählbaren Erfolg.
Wir kommen leider während der gesamten Partie nicht so richtig ins Rollen, die beste Chance vergibt 10 Minuten vor Schluß der eingewechselte Matt Jansen. Nach 90 Minuten ist unsere erste Heimniederlage Fakt - gegen einen Gegner , der im Laufe der Saison sicherlich noch nach oben aufschließen wird.

Zuschauer:  10.993

Tor:

0:1    15.  Frutes

Nach 2 Niederlagen müsen wir gegen den tabellenletzten Swindon einfach drei Punkte einfahren, da gibt es keine Alternative. Die noch sieglosen Gäste sollen von Beginn an unter Druck gesetzt werden. Taktisch werden wir etwas verändert agieren, Jansen(LMZ) und Bridge-Wilkinson(RMZ) sollen im Falle des Angriffs die Außenbahnen besetzen. Im Sturm spielen Windass und Smith, der letztjährige Torschützenkönig Cadamarteri steht nicht im Kader, für ihn sitzt erneut Vio Ganea auf der Bank

23/09/06

Bradford City    v    Swindon Town (9.- 24.)

Den heutigen Eindrücken nach zu urteilen, steht ein Absteiger schon fest. Swindon hat uns während der gesamten Spielzeit nichts entgegenzusetzen und ist mit dem 3:0- Endergebnis noch sehr gut bedient. Windass, Smith und der eingewechselte Eric Skora nutzen immerhin einen Bruchteil der vielen Chancen zum ungefährdeten Sieg.

Zuschauer:  10.180

Tore:

1:0   19.  Smith
2:0   26.  Windass
3:0   60.  Skora

Ich muß zugeben, für unseren heutigen Gegner Doncaster habe ich seit der letzten Saison eine heimliche Schwäche entwickwlt, die Rovers spielen äußerst spektakulär und sind stets um Offensive bemüht. Auch heute treten sie gegen uns mit 4 Stürmern im 4-2-4 System an.

26/09/06

Doncaster Rovers    v    Bradford City (4.-6.)

Das Spitzenspiel wird seiner Bezeichnung von der ersten Minute an gerecht, daß Spiel wogt hin und her und als Dean Windass nach 10 Minuten einen Handelfmeter zur Führung verwandelt sieht es gut für uns aus.
Doch abermals können wir eine Auswärtsführung nicht halten, Barrett und Green drehen das Spiel noch zu Gunsten der Rovers, die spätere Einwechslung von Viorel Ganea hätte ich mir sparen können, denn er kann unserem Spiel leider keinerlei Impulse geben, immer häufiger trage ich mich mit dem Gedanken, ihn auf die Transferliste zu setzen, zumal er ja auch schon 33 jahre alt ist.....

Zuschauer:  9.772

Tore:

0:1   10.  Windass (11M)
1:1   27.  Barrett
2:1   66.  Green

Im LDV-Vans Cup werden wir im nächsten Monat zunächst daheim auf den Conference -Club Morecambe treffen, doch daran verschwende ich momentan noch keinen Gedanken, denn beim heutigen Auswärtsspiel in Bristol droht uns im Falle einer Niederlage das Abrutschen in die Grauzone der League One. Leider wird uns Matt Jansen mit einer Bänderdehnung im Knie für gut 6 Wochen fehlen. Der wiedergenesene Marc Bower wird für Weston in der Innenverteidigung auflaufen, mit von der Partie ist auchwieder Wesley Zandstra, der zuletzt 2 Spiele pausiert hatte. Er spielt wieder als RV, Richard Edghill wechselt stattdessen für Adam Eckersley auf die linke Seite.

30/09/06

Bristol Rovers    v    Bradford City(10. -9.)

Durch ein Tor des gealterten Torjägers Elmir Bolic gerät meine Mannschaft schon früh ins Hintertreffen, doch der momentan sehr treffsichere Andy Smith nutzt eine schöne Kombination über Windass und Bridge-Wilkinson zügig zum Ausgleich . Mitte der 2. Halbzeit häufen sich dann die Chancen für meine Mannschaft, aber leider können wir den Ball kein zweites Mal im gegnerischen Kasten unterbringen, immerhin können wir mit dem 1:1 endlich mal wieder etwas Zählbares von einer Auswärtsfahrt mitnehmen, was auf der langen Rückreise von Bristol nach Bradford auch sehr sehr gut ist, Keeper Donovan Ricketts erhält auf der Fahrt noch ein Sonderlob für eine phantastische Leistung......

Zuschauer:  11.827

Tore:

1:0   09.  Bolic
1:1   38.  Smith

Tabelle FL One, 12. Spieltag

1.    Oldham                 28
2.    Barnsley               26
3.    Doncaster            26
4.    Luton                   23
5.    Huddersfield        22
6.    Lincoln                 21
.
.
9.   Bradford City        19    6/ 1/ 5           19:16
.
.
.
21. Port Vale               11
22. Yeovil                    10
23. Rotherham             7
24. Swindon                2
« Letzte Änderung: 20.März 2006, 13:57:33 von Dan Druff »
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 21.März 2006, 07:43:01 »

Tja - ich sehe 2 Probleme. Ein altes (Auswärtsschwäche) und ein neues (Torausbeute!)! 19 Tore in 19 Spielen sind mir etwas zu dürftig. Da kannst Du noch von Glück reden, daß Smith bisher ganz gut trifft, aber Cadamarteri steht ja diese Saison bisher völlig neben sich und von Ganea hätte ich auch mehr erwartet.

Ich bin Mal auf die nächsten Spiele gespannt, aber an der Auswärtstaktik muß auf alle Fälle noch etwas "geschraubt" werden  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 21.März 2006, 12:31:08 »

Hi Texas,
da hast du dich vertan, die 19 sind (glücklicherweise :D) die Anzahl der Punkte, nicht die Anzahl der bisher absolvierten Spiele. Nach 12 Spielen sind 19 Tore ein okayer Wert wie ich finde, völlig recht hast du aber mit deiner Einschätzung von Cadamarteri und vor allem Vio Ganea. Die Anzahl an Verletzungen übersteigt bei Ganea bisher deutlich die Zahl seiner Torerfolge, das ist bei einem Stürmer sicherlich kein gutes Zeichen. Er wird wohl auf die Transferliste gesetzt, dafür wird Gary Mulligan wieder in den Kader der 1. Mannschaft geholt, auch Reservestürmer Michael Symes wird siene Chance bekommen, er hat in 12 Spielen in der Reserveliga immerhin schon 10 Tore gemacht....
Auswärts muß ich mir tatsächlich etwas überlegen, da haben wir bisher viel zu viele Punkte liegen lassen....

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 22.März 2006, 12:07:27 »

Der Generationswechsel wird eingeleitet !

Nachdem Viorel Ganea auch als Einwechselspieler in den letzten Wochen nicht überzeugen konnte, ist seine Zeit im Valley Parade abgelaufen. Ganea wird auf die Transferliste gesetzt, wir werden jedes Angebot annehmen, ab Januar darf er dann sogar ablösefrei wechseln. Mit 2.500 GBP/Woche ist er ein Großverdiener im Kader, groß war bisher aber nur die Liste seiner Blessuren.
Ganea wird ab sofort nur noch in der Reserve auflaufen, dafür werden die in der Reserve bisher erfolgreicen Michael Symes (12 Tore) und Gary Mulligan (5 Tore) in den Profikader zurückkehren, beide haben ihre sportliche Zukunft noch vor sich, im Gegensatz zu Ganea.....

Beim Heimspiel gegen Hartlepool Utd. müssen wir auf Andy Smith (A-Nationalelf Nordirland) und Robbie Foy (U21- Schottland ) verzichten, symes und der in der Reserve mit einem Notenschnitt von 8.33 stark auftrumpfende 19jährige Franzose Sylvain Marveaux werden auf der Bank Platz nehmen, folgende Elf läuft auf:
Ricketts-Edghill, Bower, Wetherall, Zandstra- Petta, Schumacher (DMZ), Skora(OMZ),
Bridge-Wilkinson - Windass, Cadamarteri

07/10/06

Bradford City    v     Hartlepool United (9. - 11.)

Nachdem beide Mannschaft 30 Minuten lang so eine Art Treibball spielen, nimmt die Partie urplötzlich Fahrt auf, Skora schließt eine Kombination über Bridge-Wilkinson und Petta zum Führungstreffer ab, 60 Sekunden später trifft Windass von der Strafraumgrenze.
Hartlepool gibt sich aber noch lange nicht geschlagen un nach dem Anschlußtreffer durch Tinklers´Freistoß muß Ricketts 3mal in höchster Not retten. Auch das 3:1 durch Bridge-Wilkinson, schön vorbereitet vom eingewechselten Marveaux gibt keine endgültige Sicherheit, denn Boyd verkürzt umgehend. Nach 3minütiger Nachspielzeit steht der knappe 3:2 Erfolg dann aber fest, wir rücken auf Platz 7 vor.

Zuschauer: 10.605

Tore:
1:0    32.  Skora
2:0    33.  Windass

2:1    69.  Tinkler
3:1    83.  Bridge-Wilkinson
3:2    84.  Boyd

Nach seiner guten Leistung als Einwechselspieler wird Sylvain Marveaux beim Auswärtsspiel in Bournemouth von Beginn an auflaufen, für ihn muß Bobby Petta auf die Bank. Im letzten Jahr konnten wir in Bournemouth gewinnen, Wiederholung erwünscht......

10/10/06

AFC Bournemouth    v    Bradford City (19. - 7.)

Warum können Spiele eingentlich nicht immer so anfangen ? Nach nur 60 Sekunden verlängert Windass den Ball auf den frei durchlaufenden Cadamarteri, der wird im Sechzehner von Warren Cummings umgeholzt. Cummings sieht für die Notbremse Rot, den fälligen Elfer verwandelt Windass sicher.
Und es kommt noch besser, Cadamarteri setzt sich nur 3 Minuten später an der Torauslinie durch und seinen Paß drückt James O `Connor über die eingene Torlinie. Danke !
Gegen nun völlig verunsicherte Gastgeber verpassen wir in der ersten Halbzeit die endgültige Entscheidung und so kommt noch einmal Spannung auf, als McKenna kurz nach der Halbzeit aus 16 Metern trifft. Wir könne den Vorsprung bis zum Ende halten, der eingewechselte Michael Symes überzeugt mit seiner Pass- und Ballsicherheit.

Zuschauer:  5.816

Tore:

RK   02.  Cummings
0:1  02.  Windass (11)
0:2  05.  O´Connor (ET)
1:2  49.  McKenna

Zum Spitzenspiel gegen den momentanen Zweiten aus Barnsley sind Smith und Foy nach ihren Länderspieleinsätzen wieder einsatzbereit. Smith rückt für Cadamarteri(fällt mit einer Oberschenkelquetschung eh aus) in die Startelf, Foy sitzt für Petta auf der Bank. Mit einem wieteren Heimsieg könnten wir uns in der Spitzengruppe festsetzen, im letzten Jahr gingen aber alle drei Pflichtspiele gegen Barnsley verloren.....

14/10/06

Bradford City      v     Barnsley FC (6. - 2.)

Das Spitzenspiel wird seiner Bezeichnug absolut gerecht, 13.573 Zuschauer im Valley Parade sehen eine abwechslungsreiche Partie. Nachdem Windass nach genau einer halben Stunde einen Eckball zur Führung einköpft, hängt der Himmel für uns voller Geigen, dann aber erelbt Wesley Zandstra einen persönlichen Albtraum. Zunächst schießt er nach einem Eckball beim Versuch zu klären Wroe an, von dem der Ball ins Tor prallt und eine Viertelstunde nach der Pause verursacht er völllig unnötig einen Foulelfmeter, Reid verwandelt zur Führung für Barnsley, leider könne wir in der Schlußphase nicht mehr ausgleichen,Windass scheitert dabei einmal an der Latte.
Lars Leese hin oder her, so langsam geht mir Barnsley auf den Zeiger, schon die 4. Niederlage gegen den Club aus South-Yorkshire, noch dazu eine sehr unglückliche......

Zuschauer: 13.573

Tore:
1:0   30.   Windass
1:1   38.   Wroe
1:2   60.   Reid (11)

Die 1. Runde in der LDV Vans-Trophy steht an, daheim gegen den 9. der Nationwide Confernce Morecambe stehen wir vor einer lösbaren Aufgabe. Folgende Elf wird auflaufen:
Howarth- Eckersley, O ´Donnell,Weston, Edghill - Foy,Kearney (DMZ),Marveaux(OMZ),Bridge-Wilinson  -  Symes, Mulligan

17/10/06

LDV Vans-Trophy, 1. Runde

Bradford City    v     Morecambe FC

Morecambe hat durchden kurz danach vom Platz gestellten Rendell die erste Großchance, verbarrikadiert sich dann aber im bzw. am eigenen Sechzehner. Meine Mannschaft aber spielt in der 1. HZ viel zu pomadig und macht es dem Gegner viel zu leicht, die Passwege zuzustellen. Mit dem Hinweis auf immerhin 6.025 zahlende Fans fordere ich zur Pause mehr Engagement, durch Tore von Marveaux und Symes, jeweils per Kopf nach Flanke von Robbie Foy ziehen wir mit einem 2:0 in die nächste Runde ein. Unser nächster Gegner wird Notts County sein,sicherlich eine deutlich schwerere Aufgabe, zumal das Spiel auswärts stattfindet.

Zuschauer:  6.025

Tore:
RK       21.  Rendell
1:0    66.   Marveaux
2:0    81.   Symes
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 23.März 2006, 11:23:57 »

Crewe Alexandra liegt nach 5 sieglosen Spielen lediglich auf dem 17.Rang, enttäuschedn für den Absteiger aus der Championship. Es sit schwer, den kleinen Club aus der Nähe von Stoke nicht zu mögen, unter dem langjährigen Manager Dario Gradi spielt Crewe für gewöhnlich spektakulären Offensivfußball, der auch schon mal mit einem Abstieg enden kann.
Wir wollen die momentane Verunsicherung nutzen und nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Barnsley die kompletten 3 Punkte mitnehmen.....

21/09/06

Crewe Alexandra     v     Bradford City  (17. - 8.)

Ein spektakuläres Spiel im nur halb gefüllten Alexandra Stadium ! Wir können zu Beginn dem Anfangsdruck der gastgeber nicht standhalten und geraten durch Treffer von Lunt und Varney mit 0:2 in Rückstand, aber eine starker Donovan Ricketts hält uns mit einigen Paraden halbwegs im Spiel und dann zeigt der ex-Liverpooler Robbie Foy, daß er mit seinen 21 Jahren vor einer durchaus rosigen Zukunft im Profifußball steht. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff köpft er eine Flanke aus gut 16 Metern in die Maschen und man kann in der Kabine spüren, daß die Mannschaft noch an die Wende glaubt.
 In der 2. HZ sehen die Zuschauer ein offenes, leidenschaftlich umkämpftes Spiel und diesesmal ist das Glück auf unserer Seite, denn in der Nachspielzeit erzielt Foy mit eienr Direktabnahme aus äußerst abseitsverdächtiger Position doch noch den umjubelten Ausgleich. Ein Punkt für die Moral !

Zuschauer: 5.179

Tore:
1:0    13.   Lunt
2:0    33.   Varney

2:1    45.   Foy
2:2    94.   Foy

Under Erstrundengegner für den FA Cup steht mittlerweile fest, leider hat sich der unterklassige Marlow FC gegen unseren Lokalrivalen Bradfors PA durchgesetzt und somit eine Stadtderby verhindert. Das Spiel findet am 4. Novemeber im heimischen Valley Parade statt, ein Ausscheiden wäre eine Riesenblamage.
Unser heutiger gegner Swansea kommt nach schwachem Saisonstart immer besser in tritt, unter der Woche siegte man mit 2:1 bei Tabellenführer Barnsley. Mit einem Heimsieg winkt uns die Rückkehr in die Play-Off Ränge, Ergebnisse im letzten Jahr:2:1, 3:3.Danny cadamarteri kehrt nach einer verletzungspause in den Kader zurück.

28/09/06

Bradford City      v     Swansea City (7. - 11.)

Die selbstbewußten Gäste liegen zur Pause durch ein Tor von Blizzard mit 1:0 in Front und die Hereinnahme von Cadamarteri (für den angeschlagenen Andy Smith ) und Bridge-Wilkinson (für Bobby Petta) bringt kurzzeitige Besserung, als Cadamarteri einen Schuß von Bridge-Wilkinson zum Ausgleich ins Tor lenkt. Meine Mannschaft ist in der 2. HZ deutlich agiler, dennoch gelingt den Gästen durch Leon Knight das entscheidende Tor. Meine junge Mannschaft erleidet durch die 1:2 Heiniederlage (schon die 3. in den letzten 2 Monaten !) einen Rückschlag, etwas scheint für die Play-Off Ränge noch zu fehlen.....

Zuschauer:  10.983

Tore:
0:1   20.  Blizzard
1:1   49.  Cadamarteri
1:2   54.  Knight

Tabelle FL One 17. Spieltag

1.   Barnsley                      34
2.   Luton                          33
3.   Doncaster                   33     -1
4.   Gillingham                   31
5.   Oldham                       29    -1
6.   Huddersfield               28
.
.
11.Bradford City               26        8/ 2/ 7         28:25
.
.
21.Port Vale                     16
22.Yeovil                          13
23.Swindon                      11   -1
24.Rotherham                   7

In der Liga sind wir an einer Wegegabelung angelangt, im kommenden Monat haben wir nur ein Heimspiel, gegen die Remiskönige Tranmere, müssen aber nach Luton und Wycombe reisen. Unser Ziel muß es dennoch sein, danach einen einstelligen tabellenplatz zu belegen, so schlecht lief es ja auswärts zuletzt nicht.
Beim Spiel gegen Marlow FC (wer ist das ?) wird eine Reserveelf auflaufen, dennoch wollen wir in diesem Jahr die FA Cup-Hauptrunde unbedingt erreichen, interessant wird die Partie in der LDV-Vans Trophy,Notts County muß erst einmal besiegt werden.
Erfreulich die Entwicklung von Spielern wie Robbie Foy und Sylvain Marveaux, Foy hat einen Stammplatz mittlerweile fast sicher, Marveaux wird gegen Tranmere im OMZ auflaufen. Auch der junge danny O´Donnell wird demnächst in der Innenverteidigung seine Chance erhalten, weder Mark Bower noch Rhys Weston haben mich bisher neben David Wetherall restlos überzeugt.......
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #59 am: 23.März 2006, 12:21:36 »

Der Abstand nach Punkten zum 6. ist ja nur 2 Punkte. Allerdings weiß ich wie zermürbend es ist, wenn man immer nur kurz vor den Aufstiegsrängen steht und dann verliert. Noch ist ja weniger als die Hälfte der Saison gespielt, also noch genug Chancen Punkte zu holen.

Wie sieht denn die Moral/Stimmung innerhalb der Mannschaft aus?