MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 43077 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #280 am: 14.Oktober 2006, 16:16:09 »

Bradford Chronicle, 30/09/11   In eigener Sache

Hiermit möchten wir bekanntgeben, daß unser langjähriger Mitarbeiter Brad Ford mit dem 01.10.2011 aus unseren Diensten ausscheidet.
Lange Jahre hat er mit seiner profunden Fußballkenntniss zur Klasse unserer Sportredaktion beigetragen, doch der vor gut 4  Wochen öffentlich eskalierte Dauerzwist mit Bradford City Manager Dan Druff hat uns dazu bewogen, Brad Ford eine Luftveränderung nahezulegen.
Brad Ford hat unserem Wunsch entsprochen und wir freuen uns mitteilen zu können, daß er auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber schon fündig geworden ist, denn ab dem morgigen 01.10.2011 wird Brad Ford für die bekannte Zeitung "Cattle & Cow in Yorkshire " schreiben, um über Geschehnisse und Gerüchte in der Welt der Viehzucht in Yorkshire zu berichten, sicherlich ein ähnlich interessantes Berufsfeld. Wir wünschen Brad Ford dabei von ganzem Herzen alles erdenklich Gute

Richard Coward, Bradford Chronicle
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2006, 16:25:40 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rummenigge

• Profi
« Antwort #281 am: 14.Oktober 2006, 17:49:12 »

Es sieht ja fast so aus als könnte dir mit Bradford der zweite Aufstieg in Folge gelingen, was natürlich eine reisen Überraschung wäre aber vielleicht auch zu zeitig käme. Obwohl wann ist eigentlich die richtige Zeit ? Ich hoffe du schaffst den Durchmarsch.

Rummenigge

P.S. Der arme Brad Ford, ich werde ihn vermissen.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 16.Oktober 2006, 14:26:52 »

Hi Rummenigge,

vielleicht tut Brad Ford die frische Landluft ja auch ganz gut.....

Nach der Bruchlandung vor 2 Jahren bin ich mit großen Worten in der Championship erstmal vorsichtig, allerdings hätte der Start kaum besser ausfallen können.
Du hast recht, eine richtige Zeit für den Aufstieg gibt es nicht, wir nehmen also alles mit was kommt, Ziel bleibt aber weiter der frühzeitige Klassenerhalt

Grüße, Dan

Nach guten Leistungen im Training sowie der Reserve erhält Andy Smith im Spiel bei Sheffield Wednesday eine Chance in der Startelf, Nathan Tyson erhält ebenso wie Robbie Foy eine schöpferische Pause, für Foy wird Ryan Smith auflaufen. Auf Platz 20 steht Wednesday mit dem Rücken zur Wand, im Hillsborough Stadium erwartet uns ein heißer Tanz......

90+     01/10/2011

Sheffield Wednesday     v     Bradford City   ( 20.   -    4. )

In der ersten Halbzeit spielte im Hillsborough praktisch nur eine Mannschaft, Sheffield Wednesday.
Allerdings waren die Gastgeber bei aller Überlegenheit viel zu fahrig, gute Möglichkeiten wurden fahrig vergeben,ansonsten zeigte sich Henrik Moisander auf dem Posten.
Überraschenderweise änderte sich das Bild dann nach dem Wiederanpfiff fast komplett, eine Flankedes eingewechselten Wesley Zandstra bugsierte Leon Best ins Netz und mit der darauf folgenden Hereinnahme von Ishmael Miller - kam für den ganz schwachen Andy Smith - erarbeitete sich Bradford ein deuliches Übergewicht, auch weil Brett Emerton eine ganz dumme Ampelkarte kassierte. Bradford spielte fortan seine Überlegenheit aus, die weiteren Tore von Best ( nach Miller-Vorarbeit) und Pergaud ( fälschte den Ball nach einem Skora  -Schuß ins eigene Netz ab ) fielen so fast zwangsläufig.

Zuschauer:  31.073

Tore:
50.    0:1     Best
52.    GRK    Emerton
67.    0:2     Best
0:3    93.     Pergaud ( ET )

Stimmen nach dem Spiel:

Nigel Pearce ( Owls ): "Dümmer kann man sich kaum anstellen. Wir hätten zur Halbzeit in Führung liegen müssen, bradford hat uns dann nach dem Wiederanpfiff gezeigt, wie es gemacht wird. Von einem erfahrenen Profi wie Brett Emerton erwarte ich eine deutlich bessere Zwiekampfführung, darüber wir noch zu reden sein....."

Dan Druff ( Bantams ):"Ich habe die Mannschaft zur Pasue gefragt, warum sie hier so ängstlich auftritt, danach haben wir dann an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können !"

West Yorkshire Sports, 03/10/11     Die Wachablösung.....

Der 3:0 Erfolg von Bradford bei Sheffield Wednesday war mehr als ein Auswärtssieg, vielmehr leitet dieses Spiel wohl auch eine Wachablösung im Sturm der Bantams ein: Nachdem Andy Smith seine Chance nicht nutzen konnte, traten die Bantams mit dem Duo Miller / Best wesentlich gefährlicher auf, da Nathan Tyson ebenso in die Startelf zurückdrängt,  werden die Einsatzchancen von Andy Smith, äußerst verletzungsanfällig in den letzten 1 1/2 Jahren, weiter sinken. Gut möglich das sich die Wege von Bradford und Andy Smith im Januar trennen werden, der verdiente 31jährige wird kaum damit zufrieden sein, auf der Tribüne zu sitzen......

Richie Byrne kehrt wieder ins Mannschaftstrainig zurück, doch zum Spiel gegen Watford wird die zuletzt sehr starke Viererkette nicht auseinandergerissen. Diese 11 soll gegen Watford den nächsten Dreier einfahren:
Moisander - Bower, Peljto,Kenneth, Griffin - Foy, Timm, Grant, Zoko - Best, Miller

90+      16/10/11

Bradford City     v     Watford FC   (  3.  -  11. )

Ein Doppelschlag von Ishmael Miller, seine ersten Tore überhaupt für Bradford, ebenten den Weg zu einem letztendlich klaren 3:0-Heimerfolg gegen Watford, der Dank eines Freistoßtores von Francois Zoko schon frühzeitig feststand. Watford hielt nur in der Anfangsphase des Spiels gut mit, Bradford steht nach dem 4. Heimsieg in der laufenden Saison völlig überraschend auf dem 2. Tabellenplatz !
Ishmael Miller nach dem Schlußpfiff:"Ich freue mich, daß ich endlich zeigen konnte, daß ich nicht nur vorbereiten, sondern auch selbst treffen kann. Leider habe ich mich kurz vor Schluß verletzt, ich hoffe , es reicht für das Spiel bei Charlton Athletic....."
Zuschauer:  14.547

1:0     19.     Miller ( 11 M )
2:0     42.     Miller
3:0     54.     Zoko

Lange Jahre spielte Charlton ahtletic in der Premier League, ein Vorbild für kleinere Clubs, die nicht mit dem Geld wuchern können. Doch im letzten Jahr erwischte es Charlton, als abgeschlagenes Schlußlicht stieg man ab, auch die Entlassung des langjährigen Mannagers Alan Curbishley änderte daran nichts. Mit Niko Kranjcar und Anderson Silva stehen durchaus noch bekannte Namen in den reihen der Londoner, dennoch steht Charlton bisher nur auf einem enttäuschenden 16.Platz.
Nathan Tyson kehrt für den angeschlagenen Miller in die Startelf zurück.

90+     18/10/11

Charlton Athletic     v    Bradford City   (  16.   -   2. )

Bradford City bleibt die Mannschaft der Stunde in der Coca Cola Football League Championship ! Nachdem im letzten Jahr die beiden Kontrahenten noch 2 Klassen trennten, erteilte der Aufsteiger dem Absteiger vor allem in der ersten Halbzeit eine Lehrstunde, wobei das 3:0 durch eine Rote Karte für Sholton noch begünstigt wurde.
Im Gefühl des sicheren Sieges nahm Bradford dann nach der Pause das Tempo aus dem Spiel, brachte das 3:0 - das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor - aber jederzeit sicher nach Hause, während die Charlton Fans schon weit vor dem Spielende das Stadion in Scharen verließen.

Zuschauer:  22. 167

0:1    20.    Timm
0:2    30.    Tyson

R K    42.    Sholton
0:3    43.    Foy ( 11 M )
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2006, 09:18:29 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 16.Oktober 2006, 14:50:32 »

Hi Dan,

Bradford kann stolz auf dich sein, deine Teamführung ist unglaublich, ich habe da immer meine Probleme mit Wachablösungen, besonders bei einem Andy Smith tut es mir Leid dass er nicht mehr an den 3 Stürmer vorbeikommt. Doch noch trauriger macht es mich zu sehen, dass auch ein Nathan Tyson ein Joker-Leben fristet, auch wenn ihm die englischen Wochen immer wieder Spielpraxis von Anfang an ermöglicht.

Mein Lieblingspieler ist aber sicherlich Robbie Foy, ein Prachtkerl auf links. Wer ist denn eigentlich dein Kapitän und Lieblingspieler, oder darf man so etwas offiziel nicht bekannt geben?

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 17.Oktober 2006, 08:54:47 »

Ich kann mich dem Beeber nur anschließen - was für ein Lauf  :o

Der Abstieg scheint mir in diesem Jahr kein Thema zu werden, allerdings nehm ich Mal das Wort "Aufstieg bzw. Durchmarsch" noch nicht in den Mund. Auch wenn der Kader auf allen Positionen doppelt (teilweise sogar dreifach) gut besetzt scheint, ist die Saison doch sehr lang und eine Negativserie kommt oft aus dem Nichts!

Ich hoffe, daß die Stürmer trotz der zwangsläufigen Rotation nicht an Zielsicherheit einbüßen und auch, daß mein alter Wycombe-Recke Nathan Tyson nicht zu kurz kommt.

Good luck!

P.S.: Bye bye Brad Ford - ich werde Dich (nicht) vermissen!  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 17.Oktober 2006, 09:32:41 »

Hi Modem,
Nathan Tyson ist einer von drei Stürmern aus denen in jedem Spiel das Sturmduo gebildet wird. Vor seiner kurzen Zeit als Joker, stand er zumeist in der Startformation. Damit alle drei möglichst fit bleiben, werde ich häufiger unterschiedliche Duos ins Feld schicken, die Saison ist ja noch lang......
Robbie Foy ist  ein ganz wichtiger Spieler, der schon gut 200mal für Bradford aufgelaufen ist, hinter Mark Bower und Anthony Grant ist er dritter Kapitän.
Als ehemaliger Torwart schaue ich natürlich immer ganz besonders auf die Leistungen der Keeper, hier kann ich mit Henrik Moisander seit seiner Verpflichtung sehr zufrieden sein.

Hi Beeber,

auswärts haben wir jetzt viermal in Folge gewonnen, wenn es annähernd so weiter geht, haben wir mit dem Absteigskampf frühzeitig nichts zu tun. Wenn es sogar ähnlich gut weitergeht, dann.........

Brad Fords´Wandel ist für mich eine völlig logische Entwicklung... ;D

Hi Texas,
auch ich bin mit etwaigen Aufstiegsformulierungen noch vorsichtig, allerdings überzeugt mich die Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung ( seit dem Absteig in die FL One) wirklich, obwohl wir aufgrund einer Erfolgswelle sicherlich auch etwas über unsere Verhältnisse spielen.
Dreifach besetzte Positionen ist gut gesagt; momentan habe ich eigentlich gar keine Verwendung für Mohammed Zidan, auch Jonathan Forte kommt eher selten bis gar nicht zum Einsatz, da die drei etatmäßigen Flügelspieler Zoko, Foy und Ryan Smith zu gut sind, um mehr als einen von ihnen auf die Bank zu setzen

Danke fürs Feedback, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 17.Oktober 2006, 10:36:02 »

Aufgrund einer Erkältung fällt Darryl Knights auf Seiten von Reading für das heutige Spiel aus, das kommt mir sehr entgegen, ich spiele ungern gegen ehemalige Spieler ( zumal wir Knights gerne zurückgeholt hätten ). Nach einer 0:1 Niederlage gegen Soton ist Reading in der Tabelle auf Rang 6 abgerutscht, dennoch sind die Royals ein großes Kaliber.

90+      22/10/11

Bradford City      v     Reading FC   ( 2.  -  6. )

Die zuletzt so erfolgreichen Gastgeber starteten sehr selbstbewußt in die Partie, aber Leon Best und Eric Skora vergaben jerweils zweimal knapp. Der Schock für Bradfrod kam dann kurz vor der Pause, Kitson traf innerhalb weniger minuten zweimal per Kopf, Innenverteidger Peljto kam jeweils zu spät.
Bradford schien von dem Doppelschlag geschockt, nachdem eine Anfangsoffensive zu Beginn der 2. HZ wirkungslos verpuffte, fügten sich die Bantams in die Niederlage, auch weil Reading sich in der Defensive keinerlei Blöße gab.

Zuschauer:  20.097

0:1   41.   Kitson
0:2   44.   Kitson

Dan Druff nach dem Spiel:

"Ein Rückschlag mußte irgendwann kommen, meine Mannschaft schien nach dem Doppelschlag geschockt, gegen eine Mannschaft wie Reading ist es dann sehr schwer, nochmal ins Spiel zurückzukommen. Diese Niederlage wird uns aber dennoch nicht aus der Bahn werfen, dessen bin ich mir sicher"

Spitzenspiel im Upton Park ! Nach einem 2:2 bei Southampton hat West Ham mit 31 Punkten zwei Punkte Vorsprung vor uns, sollten wir gegen die Hammers verlieren, könnte Southampton als momentaner Dritter uns sogar überholen...
Richie Byrne kehrt in die Innenverteidigung zurück, Miller/ Best bilden das Sturmduo, wir wollen aus der Konterposition zum Erfolg kommen.

Die Start 11 :  Moisander - Bower, Byrne, Kenneth, Griffin - Foy, Skora, Grant, R. Smith - Best ,Miller

90+     29/10/11

West Ham United    v     Bradford City   ( 1.  -  2. )

Das Spiel im prall gefüllten Upton Park geriet zu einer tollen Werbung für den Ligafußball, denn beide Mannschaften beharkten sich über 90 Minuten leidenschaftlich.
Bradford suchte dabei aus der Konterposition heraus immer wieder das gegnerische Tor und war dabei nach nur 9 Minuten erstmailg erfogreich, and what a goal that was: Nach einem abgewehrten Hammers- Eckball spielte Skora den ball über 60 Meter nach rechts auf den lauernden Miller, der lief an der Außenlienie entlang und spielte dann flach auf den startenden Ryan Smith, der den Ball an Jan Marek vorbei in die kurze Ecke setzte !
West Ham antwortete mit wütenden Angriffen auf das Bantams-Tor, die aber immer wieder von gefährlichen Kontern unterbrochen wurden, dennoch traf Ian Cooper nach 25 Minuten zum Ausgleich, wunderbar in Szene gesetzt von Peter Whittingham.
Das eh schon hektische Spiel wurde dann nach Wiederanpfiff noch bissiger, insgesamt verteilte Referee Mahtieson 9 Karten, darunter auch eine Rote Karte für Hammers- Star Anton Ferdinand, der Best im Strafraum zu Fall brachte. Foy behielt die Nerven und verwandelte zum 2:1 für die Gäste, die den Vorsprung über die Zeit brachten und am Ende nicht unverdient die Tabellenführung in der Championship feierten .

Zuschauer:  34.438

0:1     09.   R. Smith
1:1     25.   Cooper

R K      78.   Anton Ferdinand
1:2     79.   Foy ( 11 M )

Tabelle FLC, 16. Spieltag

1.     Bradford City             32       10  /  2  /  4       27:14
2.     West Ham                31
3.     Reading                    29
4.     Cardiff                      28
5.     P N E                        27
6.     Soton                       27

7.     Palace                     26
.
.
.
22.   Coventry                 15
23.   Hull                         13
24.   Q P R                      12   

"after days in the dark, a light broke through "  ( The Futureheads)

We´re top of the league !
Eine bisher fast unglaubliche Saisonleistung meiner Elf wird mit der überraschenden Tabellenfühurng belohnt. Sicherlich ist die momentane Zeit meine bisher schönste bei Bradford, eine Mannschaft die ihren Namen wahrlich verdient zeigt sich jeden Spieltag als äußerst kompakt, da fällt es schwer, einzelne Spieler herauszuheben......
Spieler wie Foy, Skora, Bower, Moisander, Griffin oder Grant wittern zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Championship scheinbar die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt.
Momentan ist es gar nicht so einfach, die Bodenhaftung zu bewahren, eine Euphoriewelle spült durch die Stadt, wie auch die deutlich gestiegenen Zuschauerzahlen beweisen. Hier bin ich als Verantwortlicher gefordert, die Jungs dürfen ihre Konzentration auf das Wesentliche nicht verlieren, immer schön einen Schritt nach dem anderen machen, dann kann am Ende der Saison vielleicht wirklich eine Überraschung gelingen ( zumindest die Play Offs scheinen ja möglich zu sein).

In den 4 Spielen des Monats November treten wir dreimal gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenviertel an, also gegen Mannschaften , die eigentlich unsere Kragenweite besitzen:

Scunthorpe ( H )
QPR (A)
Cardiff ( H )
Hull ( A)

Nach diesen Spielen sollten wir zumindest ähnlich weit oben stehen wie momentan.......
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #287 am: 17.Oktober 2006, 12:41:08 »

Hi Dan,

dass sieht doch nicht schlecht aus! 2 der 4 nächsten Gegner sind mehr als machbar. Allerdings geht es bei Dir ja recht eng zu da oben. Wäre schön Dich auch am Ende der Saison so weit oben stehen zu sehen.

Grüße von den Rangers
Maldini

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 17.Oktober 2006, 12:47:29 »

Hi Pablo,
du hast recht, allerdings haben wir gegen Scunthorpe in der Vergangenheit nicht immer gut ausgesehen, von mir aus kann unser Lauf aber sehr gerne  noch weitergehen ( bsw. bis zum Saisonende.....)

Grüße nach Stafford, Dan

Auch als frischgebackener Manager des Monats Oktober muß ich mich mit einigen unangenehmen Sachen herumschlagen, so erscheint Patrick McGuire ( Reserve) zum wiederholten Male nicht zum Training, er akzeptiert ein Strafgeld von 2 Wochengehältern, lehnt eine Vertragsauflösung aber ab.
Reserve-Stürmer Danny Harper fordert allen Ernstes einen Platz in der Profielf ( schon mal auf die Tabelle geguckt, Danny ..... ? ), Romain Larrieu hat das Dasein als Ersatzkeeper satt, versteht aber immerhin, das momentan nun wirklich kein Grund zum Wechsel besteht......
Gegen Scunthorpe United starteten wir im letzten Jahr die Saison mit einem 5:0- Heimsieg, dennoch zählt der Mitaufsteiger nicht unbedingt zu unseren Lieblingsgegnern.
Nathan Tyson rückt für den zuletzt nicht mehr so treffsicheren Leon Best in die Startelf, Mads Timm spielt im OMZ.

90+             01/11/11

Bradford City    v    Scunthorpe United   ( 1.  -  20. )

Der Tabellenführer kam mit der ungewohnten 4-5-1 Taktik der Gäste überhaupt nicht zurecht, Scunthorpe nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit im Mittelfeld und bestimmte das Spiel, so traf der schnelle Owusu auch folgerichtig zur Gästeführung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.
Auch in Halbzeit 2 tat sich Bradford schwer, Druck auf den Gegner zu entwickeln, immerhin traf Mads timm auf Freistoßablage von Zoko aus der zweiten reihe noch zum 1:1, ein eher glückliches Ergebnis für Bradford , das die Tabellenführung wieder an West Ham abgeben mußte.

Zuschauer:  13.454

0:1     34.  Owusu
1:1     65.  Timm

Zum Spiel bei den seit 12 Spielen sieglosen Queens Park Rangers fallen mit Francois Zoko (Oberschenkelquetschung) und Robbie Foy ( Grippe) direkt 2 Außenbahnspieler aus. So wird Jonathan Forte links auflaufen, Mohammed Zidan kehrt aus der Reserve zurück, sitzt zunächst auf der Bank. Das Sturmduo bilden Leon Best und Ishmael Miller.

90+       05/11/11

Queens Park Rangers     v     Bradford City    ( 24.  -  2. )

In einer ganz schwachen Partie, die zu keiner Zeit Gefahr lief, vergnügungssteuerpflichtig zu sein, behielt Bradford City  mit einem knappen 1:0 die Oberhand und feierte so den 6. Auswärtssieg in Folge. Leon Best erzielt nach einem katastrophalen fehler in der QPR-Deckung Mitte der ersten Halbzeit das Tor des Tages, den Gästen kam desweiteren entgegen, daß QPR ab der 32. Minute in Unterzahl agierte, Anthony Gerrard hatte nach einer zweifelhaften Notbremse Rot gesehen.
Bradford geriet in einer spannungsarmen zweiten Hälfte nur selten unter Druck, enttäuschte aber bei Konterversuchen, vor allem der zur Pause eingewechselte Mohammed Zidan blieb blass.
Die schwache Leistung reichte Bradfor daber dennochj zur Rückkehr auf den 1. Platz, da West Ham daheim Sheffield United 0:1 unterlag, womit Neil Warnock wahrscheinlich seine Entlassung verhinderte ( nach zuvor 8 sieglosen Spielen).

Zuschauer:  14.269

0:1    22.  Best
R K     32.  Gerrard

Championship Daily, 18/11/11     Spitzenspiel gegen Angstgegner !

Angstgegner Cardiff City erscheint am morgigen Samstag zum Spitzenspiel im Valley Parade, unter Dan Druff gingen für Bradford bisher alle 4 Spiele gegen Cardiff bei einem Torverhältnis von 3:8 verloren." Wir müssen vor allem Goalgetter Steven Thompson in den Griff bekommen", so Dan Druff vor dem wichtigen Spiel , in dem Cardiff durch einen Sieg selbst Tabellenführer werden könnte.
Auf Seiten von Bradford sind Francois Zoko und Robbie Foy wieder einsatzbereit, Nathan Tyson fällt aufgrund einer Erkältung aus.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 19.Oktober 2006, 12:35:44 »

90+         19/11/11

Bradford City     v     Cardiff City      (   1.  -  3. )

Tabellenführer Bradford trat zunächst ohne die zuletzt angeschlagenen Foy, Zoko und Tyson an, sah sich aber von den selbstbewußten Gästen in die Defensive gedrängt, Cardiff gestaltete das Spiel zunächst wie eine Heimpartie. gegen den Spielverlauf gingen dann aber doch die Bantams in Führung, als Leon Best eine Flanke von Forte fast auf der Torauslinie stehend ins Tor verlängerte, Cardiff -Keeper Taylor sah nicht nur in dieser Szene schlecht aus.....
Die Waliser kamen wild entschlossen aus der Kabine, bekamen den nächsten Nackenschlag aber unmittelbar nach Wiederanpfiff , als der zur Pause eingewechselte Francois Zoko einen Freistoß in die Torwartecke setzte. Nun waren die Gäste konsterniert, Mads Timm und Nathan Tyson schraubten das Ergebnisse in unerwartete Höhen, lediglich die leichte Gehirnerschütterung von Gary Kenneth trübte einen tollen Tag für Bradford City.

Zuschauer:  19.808

1:0     38.     Best
2:0     54.     Zoko
3:0     75.     Timm
4:0     86.     Tyson

Stimmen nach dem Spiel:

Dave Jones ( Cardiff-Manager) : "Nach dem 0:2 brachen bei uns alle Dämme, zuvor hatten wir die Partie eigentlich klar im Griff.....Wer solch enge Spiele so klar gewinnt, mit dem ist zu rechnen, die Liga tut gut daran, Bradford nicht mehr zu unterschätzen !"

Dan Druff ( Bradford-Manager ): "Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder, was ich bei einem 4:0-Sieg aber gerne in Kauf nehme. Der Schlüssel zum Sieg war sicherlich, das wir Cardiff-Stürmer Steven Thompson gut unter Kontrolle hatten !"

Peter Crouch hat sich seine Karriere sicherlich anders vorgestellt......
 Nachdem er bei Liverpool nach einem Streit mit Rafa Benitez nicht zum Zuge kam, wechselte er vor drei Jahren zu Hull City - steht aber mit den Tigers momentan am Tabellenende der Championship.
Hull wurde vor Saisonbeginn sicherlich höher eingeschätzt als meine Mannschaft, dennoch gehen wir als Favorit ins Spiel , schließlich trifft der Letzte auf den Ersten.
Mit einer leichten Gehirnerschütterung fällt Gary Kenneth aus, für ihn kehrt Tom Clarke in die IV zurück , insgesamt läuft folgende Elf auf:
Moisander - Bower, Byrne, Clarke, Griffin - Foy, Timm, Grant, Zoko - Tyson, Best

90+     26/11/11     

Hull City      v     Bradford City     ( 24.  -  1. )

Nachdem das Spiel in der ersten halben Stunde ausgeglichen verlief - Crouch vergab nach schwerem Byrne- Fehler frei vor Moisander - übernahm Bradford City in der Folgezeit immer mehr die Initiative, doch vor allem nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Tigers-Keeper Chris Snow schier unüberwindlich.
So mußte sich Bradford mit einem Remis zufrieden geben obwohl man nach einer Gelb-Roten Karte für Sean Mackle in der letzten Viertelstunde sogar in Überzahl agierte. Dennoch weigerte sich Dan Druff nach dem Spiel von einer Enttäuschung zu sprechen, wie nachfolgendes Kurzinterview berweist:

90+: " Dan, nur 0:0 beim Schlußlicht, zu wenig für den Tabellenführer.....?"

DD:" Natürlich hätten wir aufgrund der Spielanteile gewinne können, ja müssen, doch ich denke, wir müssen aufpassen, daß uns nicht übertriebene Erwartungen das Leben erschweren. Für einen Aufsteiger ist ein Auswärtspunkt nie eine Enttäuschung !!"

90+:"Das klingt sehr defensiv für einen Tabellenführer......"

DD:"Nach 20 Spieltagen ist noch keine Mannschaft aufgestiegen. Unser erklärtes Ziel vor der Saison war der frühzeitige Klassenerhalt, ich werde nicht zulassen, daß von Außen überhöhte Erwartungen an die Mannschaft herangetragen werden - bisher spielen wir eine phantastische Saison, haben zuvor 6 Auswärtsspiel in Folge gewonnen, da ist ein 0:0 in Hull sicherlich keine Enttäuschung...."

90+:" Mit Nottingham Forest und Leeds United gelangen in den letzten Jahren 2 Clubs der Durchmarsch von der League One in die Championship. Trauen Sie ihrer Mannschaft dieses auch zu ?"

DD:"Die momentane Tabellensituation beweist, daß wir gewisse Qualitäten haben, schließlich haben wir unsere 40 Punkte nicht in einer Bingohalle gewonnen.
Wenn wir die nächsten beiden Monate mit 12-14 Pflichtspielen überstehen und immer noch unter den ersten 6 zu finden sind, kann man die Situation etwas leichter einschätzen. Die Monate Dezember und Januar dienen im englischen Ligafußball immer dazu, die Tabelle zu sortieren. In der Tabellenregion, in der man dann steht, ist man für gewöhnlich auch am Ende zu finden....."

Zuschauer: 25.454

76.   GRK Sean Mackle

Tabelle FLC, 20. Spieltag

1.    Bradford City             40            12   /   4   /   4         33:15
2.    West Ham United     37     -1
3.    Reading FC               37
4.    Cardiff City               37
5.    Crystal Palace          33
6.    Preston North End   33
.
.
.
22.  Queens Park Rangers 18
23.   Coventry City             18
24.   Hull City                      17

Der Spielplan meint es nicht sonderlich gut mit uns, denn nach dem folgenden Heimspiel gegen Southampton ( gegen die ich in meiner Karriere noch nie verloren habe !), stehen drei aufeianderfolgende Auswärtsspiel in Preston, Coventry und Sheffield Utd. an.
Gary Kenneth wird gegen Soton wieder zur Verfügung stehen, ich muß mir noch genau überlegen, wer in der IV gegen Victor Moses aufläuft, der im letzten Jahr noch für Crewe Alex spielte und gegen uns einige Male traf.......
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 19.Oktober 2006, 23:47:29 »

Gary Kenneth kehrt in die IV zurück und soll sich vermehrt um "Schreckgespenst" Victor Moses kümmern, auch wenn Southampton nach einigen schwächeren Auftritten momentan nur auf Platz 8 steht, habe ich die Mannschaft von Peter Davenport ganz oben auf der Liste der Aufstiegskandidaten stehen.
Die Start11 gegen Soton: Moisander - Bower, Byrne, Kenneth, Griffin - Foy, Timm, Grant, Zoko - Tyson, Best

90+    03/12/11

Bradford City     v     Southampton FC    ( 1. - 8. )

8 Tore, 1 Rote Karte - die 20.635 Zuschauer im Valley Parade sahen das wohl bisher beste Spiel der laufenden Championshipsaison, daß auch Dank eines Dreierpacks von Leon Best mit 5:3 zugunsten der Bantams endete. Southampton verlor das Spiel in der ersten Halbzeit, als man trotz Überzahl ( Bower hatte für eine Notbremse Rot gesehen) 2 Kopfballtore von Robbie Foy kassierte, jeweils auf Flanke von Francois Zoko.
Zwar brachten Baker ( 11 M) und Garcia die Gäste kurz vor dem Ende noch einmal heran, doch der dritte Streich von Leon Best sicherte dem Tabellenführer endgültig drei ganz wichtige Punkte. Dan Druff zeigte sich nach dem spiel erfrischend ehrlich:"Zoko und Foy haben meine Anweisungen falsch verstanden, als ich mit den Armen herumfuchtelte, dachten sie, sie sollten die Flügel tauschen. Das hat sich dann aber ausgezahlt, 2 Flanken von Zoko -  2 Kopfballtore von Robbie Foy, mehr kann man nicht verlangen, vielleicht sollten die Jungs noch seltener auf mich hören....."

Zuschauer:  20.635

1:0     05.  Best
1:1     11.  Moses
R K      15.  Bower
2:1     37.  Foy
3:1     39.  Foy
4:1     56.  Best

4:2     77.  Baker ( 11 M )
4:3     79.  Garcia

5:3     81.  Best

Der Fight gegen Soton hat Spuren hinterlassen......
 Moisander ( Nackenverspannung), Miller ( Achillessehnenreizung) Clarke ( Knöchelbanddehnung) sowie Mark Bower ( Rotesperre) fallen zum Auswärtsspiel bei PNE aus, gerade in der Defensive gehen uns die Alternativen aus. Die Mannschaft meines guten Kollegen Stan Ternent kämpft als momentaner 7. um die baldige Rückkehr in die Play-Off Ränge.
Die Start11: Larrieu - Byrne, Peljto,Kenneth, Griffin - Foy, Skora, Grant, Zoko - Tyson, Best

90+        10/12/11

Preston North End       v       Bradford City   ( 7.  -  1. )

Wer oben steht, dem lacht das Glück zu ! Diese Erfahrung mußte Preston NE am Samstag machen, denn trotz einer klaren Überlegenheit unterlag man dem Tabellenführer Bradford City mit 0:1, weil der eingewechselte Mads Timm mit seiner ersten Ballberührung einen Querpaß von Leon Best zum Tor des Tages über die Linie drückte.
Insbesondere in den ersten 30 Minuten hatte sich PNE sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber Routinier Romain Larrieu bewies zwischen den Pfosten, daß er Henrik Moisander in nichts nachsteht. So feierte Bradford den 7 Sieg aus den letzten 8 Auswärtsspielen, während die Fachwelt weiter auf den Einbruch wartet.........

Zuschauer: 19.900

0:1     53.   Timm

Nur 3 Tage später folgt in Coventry direkt das nächste Auswärtsspiel. Best und Timm bilden das Sturmduo, Mark Bower kehrt auf die LV-Position zurück, Ryan Smith spielt auf dem rechten Flügel für Francois Zoko, der geschont werden soll........

90+          13/12/11

Coventry City      v        Bradford City    ( 21. -  1. )

Mit viel Gück und Geschick und einem guten Gabor Kiralj ziwschen den Pfosten rettete Coventry City ein 1:1 gegen den Tabellenführer über die Zeit. Nachdem erneut Mads Timm ( nach tollem Zuspiel von Ryan Smith ) für das 1:0 der Gäste gesorgt hatte, war es der Spanier Jesus Vazquez , der nach genau einer Stunde per Kopf zum Ausgleich traf.
Bradford hätte aufgrund der Chancenmehrheit das Spiel in der Schlußphase noch für sich entscheiden können, wirkte aber im Abschluß unkonzentrierter als gewohnt. So blieb es bei einem Unentschieden mit dem im Endeffekt beide ganz gut leben können.

Zuschauer: 15.390

0:1    30.   Timm
1:1    60.   Vazquez
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 20.Oktober 2006, 12:14:57 »

Henrik Moisander hat seine Nackenverspannung auskuriert und kehrt ins Tor zurück, obwohl Romain Larrieu in den letzten beiden Spielen gut gehalten hat. Im Spiel an der Bramall Lane erhält Robbie Foy eine Verschnaufpause, die beidne Flügel werden von Ryan Smith und Francois Zoko besetzt.
Bramall Lane , da war doch mal was ? Genau, hier besiegelten wir vor ca. 1 1/2 Jahren unseren damaligen Abstieg aus der Championship, viel Positives ist seitdem passiert.....

90+      17/12/11

Sheffield United      v    Bradford City       (  11.  -  1. )

Die beiden Altrivalen lieferten sich eine gewohnt temeramentvolle Partie, die in den Anfangsminuten von den guten Torhüterleistungen der Keeper Marc Smith und Henrik Moisander gekenzeichnet war.
Machtlos war Moisander dann jedoch in der 11. Minute , als Dexter Blackstock ein Zuspiel von Danny Webber entschlossen nutzte und den Ball ins Netz knallte.
Die Blades hatten danach Oberwasser und Bradford hatte einige bange Minuten zu überstehen, wie aus dem Nichts fiel dann aber der Ausgleichstreffer durch einen verdeckten Distanzschuß von Eric Skora, den Marc Smith im Blades-Kasten wohl zu spät sah.
Mitte der 2. HZ dann eine Schrecksekunde für die Bantams, denn Francois Zoko mußte mit einem gebrochenem Arm vom Feld, für ihn kam doch noch Robbie Foy zum Einsatz, der aber aufgrund des Übergewichtes der Blades hauptsächlich Defensivaufgaben übernehmen mußte. Da Bradley Wright-Phillips aber in der Schlußminute aus spitzem Winkel knapp verzog, blieb es aus Sicht der Bantams bei einem etwas glücklichen Unentschieden, Bradford ist damit auswärts seit dem 29.08 weiter ungeschlagen. In der Tabelle führt Bradford nun mit 48 Punkten vor Cardiff ( 47) und West Ham ( 46).

Zuschauer:  25.660

1:0      11.  Blackstock
1:1      33.  Skora

Stimmen nach dem Spiel:

Neil Warnock ( Blades-Manager):"Wir hatten den Spitzenreiter am Rande der Niederlage und hätten gewinnen müssen, leider hat Marc Smith beim Gegentor zu spät reagiert, individuelle Fehler bringen uns immer wieder um den Erfolg....."

Dan Druff ( Bantams-Manager):"Meine Mannschaft hat sich hier 90 Minuten toll gewehrt und einen wichtigen Punkt mitgenommen, in der Phase vor dem Ausgleich hatten wir einige Male das Glück des Tüchtigen. Natürlich ist die Verletzung von Francois Zoko ein weiterer Rückschlag, den wir aber wegstecken werden, wie ich meine Mannschaft kenne...."

Mit einer Gelbsperre fällt Andrew Griffin für das Heimspiel gegen Derby County aus. Derby liegt usn eigentlich überhaupt nicht, wie die Tendenz von 1- 0- 4 beweist. Immerhin aber sind wir nun schon wieder seit 9 Spielen ohne Niederlage und haben so das notwendige Selbstvertrauen um einen "Angstgegner " in die Schranken weisen zu können. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir als Tabellenführer das Jahr 2011 abschließen würden.....

the starting eleven: Moisander - Bower, Byrne, Kenneth, Zandstra - Foy, Skora, Grant, R. Smith - Timm, Best
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 20.Oktober 2006, 22:50:05 »

Hi Beeber,
stimmt, damals sind wir mit 44 Punkten abgestiegen, irgendwie läuft es in diesem Jahr etwas besser....
Unser Ziel kann es jetzt nur sein, die Play-Offs frühzeitig zu sichern und wenn dann immer noch einige Spieltage ausstehen, können wir  vielleicht sogar in Richtung direkter Aufstieg schielen, ganz vorsichtig........... ;)

Grüße, Dan Druff

Kurz vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Derby C hat sich Eric Skora noch in die Liste der Verletzten eingereiht, mit einer Rückenprellung fällt der Franzose aus. Seinen Part im OMZ übernimmt Mads Timm, Nathan Tyson rückt in die Startelf und auf der Bank findet sich nochmals Andy Smith wieder....

90+       261712/11

Bradford City     v      Derby County ( 1.  -  19.)

Lange Zeit sah es so aus, als habe Derby County die Punkte schon vor dem Spiel abgeschrieben, denn fast mühelos schoß der Tabellenführer eine 2:0-Führung heraus und lediglich der glänzend aufgelegte Rams-Keeper Atkins verhinderte ein Debakel. Doch mit den Einwechslungen von Zidan und Andy Smith ( für Ryan Smith und Nathan Tyson ) kam ein leichter Bruch ins Spiel der Bantams, nach dem Anschlußtreffer durch den Indonesier Boaz Salossa schwamm man einige Male bedenklich, rettete den im Endeffekt völlig verdienten 2:1-Heimerfolg aber ins Ziel.

Zuschauer:  21.279

1:0     15.   Timm
2:0     62.   Grant

2:1     82.   Salossa

Die Zeit von Andy Smith scheint wirklich vorbei zu sein, auch gegen Derby bekam er eine 5 für seine bescheidene Darbíetung und auch Mohammed Zidan konnte erneut nicht überzeugen, seine Stammplatzforderungen erscheinen so umso unverständlicher....
Ein wirklich phantastisches Jahr 2011 wollen wir im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Luton mit einem weiteren Heimdreier ausklingen lassen, Andrew Griffin besetzt nach seiner Gelbsperre wieder den RV-Posten, ansonsten wird im Vergleich zum guten Auftritt gegen Derby nicht gewechselt.

90+      28/12/11

Bradford City     v    Luton Town   (  1.  -  20. )

Wer als Spitzenreiter solche Spiele gewinnt, steigt gemeinhin auf ! In einer äußerst unwirtlichen Partie lief lange Zeit eigentlich alles auf ein torloses Unentschieden hin, bis Gary Bocaly eine Kopfballrückgabe zu kurz ansetzte, Leon Best sich des Leders bemächtigte und zum freistehenden Mads Timm paßte, der dann locker einschob.
Zuvor hatte der diesmal müde wirkende Tabellenführer kaum Torchancen, mit einem 5-4-1 System hatte Luton fast alle offensiven Paßwege zugestellt, ein öder Kick war die Folge. Torschütze Mads Timm nach dem Schlußpfiff: " Diese drei Punkte können noch ganz ganz wichtig werden. Ich hatte bis zum Schluß gehofft, das sich Luton hinten doch noch eine Schwäche leistet, ein großer Dank gilt auch Leon Best , der selbstlos aufgelegt hat, ein echter Teamplayer !"

Zuschauer:   13.980

1:0     87.    Timm

Tabelle FLC, 26. Spieltag

1.    Bradford City                    54       16   -   6   -    4              44:21
2.    West Ham                        52
3.    Cardiff                              51
4.    Reading                           47
5.    Palace                              44
6.    Fulham                             43

7.    P N E                                41
.
.
.
22.  Hull                                  25
23.  Q P R                               23
24.  Scunthorpe                      22

13 Punkte Vorsprung auf Rang 7 und der Klassenerhalt ist schon jetzt geschafft !
Im Kalenderjahr 2011 haben wir genau 100 Punkte geholt, eine wirklich stolze Bilanz.
Unser Zuschauerschnitt ist erstmals seit Jahren höher als der Schnitt der Bradford Bulls, dem erfolgreichen Rugbyclub der Stadt, 11 Spiele ohne Niederlage beweisen, wir können den Durchmarsch wirklich schaffen......
Jetzt heißt es dranbleiben, das Spieljahr geht mit dem Derby bei Oldham Athletic zügig weiter, danach folgen mit den Spielen bei Palace und Notts ( FA Cup ) weitere Auswärtsauftritte, wobei in Notts sicherlich Spieler zum Zuge kommen, die sonst eher selten auflaufen ( Larrieu, Forte, Zandstra, Zidan, Peljto....) - bei der Aussicht auf den Kampf um den direkten Aufstieg muß der FA Cup zurückstehen, so leid es mir tut.......
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 21.Oktober 2006, 17:54:17 »

Das neue Jahr fängt nicht besonders gut an, Aldin Peljto zieht sich eine Hüftprellung zu und fällt für das Derby in Oldham aus, mit 5-1-1 ist unsere Bilanz gegen die Latics äußerst positiv, bei Oldham fehlt seit geraumer Zeit unser ex-Spieler Nana Asare aufgrund eines Bänderrisses .

90+     02/01/12

Oldham Athletic       v     Bradford City ( 19.  -  1. )

Unter erschwerten Bedingungen (heftiger Wind und Regen ) war schnell klar, daß kein Fußballfest zu erwarten ist und so beharkten sich dann auch beide Kontrahenten auf Augenhöhe aber ohne große Torchancen. Lange Zeit sah also alles nach einem 0:0 aus, dann aber rutschte Robbie Foy bei einem Rückpaß auf Moisander aus, Marlon Harewood erlief den Ball und schoß aus 18 Metern zum Siegtor für Oldham ein. Da West Ham und Cardiff ihre Spiele aber ebenfalls nicht gewannen, bleibt Bradford trotz der ersten Auswärtsniederlage seit dem 29.08.11 weiter Tabellenführer.

Zuschauer:  7.040

1:0   81.   Harewood

Spitzenspiel im Selhurst Park.... und uns gehen die Spieler aus ! Verletzungen von Mohammed Zidan ( Kopfverletzung) und Robbie Foy ( Erkältung ) schrauben die Anzahl der Ausfälle auf 6 Spieler, aus der Reserve sitzen daher Joe Colbeck und Andy Smith auf der Bank. Das bisher einzige Spiel gegen Palace ( unter meiner Regie ) gewannen wir im Sommer mit 3:0.

90+    04/01/12

Crystal Palace      v    Bradford City   ( 4.  -  1. )

Was für ein Spiel im alterwürdigen Selhurst Park ! Unzählige Torchancen sahen die fast 25.000 Zuschauer, wobei Ryan Smith die Gäste schon früh mit einem direkten Freistoß in Führung brachte. Nachdem dann McGoldrick freistehend mit einem strammen Schuß ausglich, besorgte dann Leon Best auf Flanke von Nathan Tyson die erneute Führung, doch als Best dann Gelb-Rot sah und McGoldrick zum zweitenmal ausglich, schien sich die Waagschale in Richtung von Palace zu neigen.......
Doch Bradford bewies eine großartige Moral und kam in Unterzahl nach Flanke von Zandstra durch einen Kopfball von Ryan Smith zum dritten Führungstreffer - den Azaouagh umgehend für Palace ausglich !
Crystal Palace drängte dann in den Schlußminuten auf den Siegtreffer, entblößte dabei aber die Abwehr und wurde bitter bestraft: Bower spielte lang auf Mads Timm und umging so die Abseitsfalle, Timm legte quer auf Ishmael Miller - 3:4 ! Der Jubel auf seiten der Bantams kannte keine Grenzen, durch den unerwarteten Sieg hat Bradford den Vorsprung vor dem 3. Cardiff, auf 6 Punkte ausgebaut, der Tabellenzweite West Ham siegte bei Fulham mit 6:1 !
Bantmas-Manager  Dan Druff war nach dem tollen Spiel emotional sichtlich angeschlagen:"Heute haben alle Bantams -Fans Grund, stolz auf ihre Mannschaft zu sein !Ich bin begeistert von meiner Mannschaft, die hier in Unterzahl an ihre körperlichen Grenzen gegangen ist, dieser 4:3-Sieg ist mehr wert als drei Punkte !"

Zuschauer:  24.899

0:1    06.   R. Smith
1:1    11.   McGoldrick
1:2    38.   Best
GRK    56.   Best
2:2    66.  McGoldrick
2:3    74.   R. Smith
3:3    78.   Azaouagh
3:4    93.  Miller
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 29.Oktober 2006, 12:16:49 »

Das dritte Spiel des Jahres führt uns zum League One-Team Notts County, wo wir in der dritten Runde des FA Cup an der Meadow Lane antreten. Vor einigen Jahren gab es in der LDV Vans Trophy mal eine 1:5 Klattsche in Notts, ein ähnliches Ergebnis soll diese Elf verhindern:

Larrieu - Bower, Byrne,Kenneth, Griffin - Foy, Timm, Grant, Colbeck - A. Smith, Miller

90+        07/01/12

Notts County       v      Bradford City

FA Cup, 3. Runde

Ein böser Fauxpas von Romain Larrieu leitete schon in der ersten Minute einen schrecklichen Tag für Bradford City ein, wobei das schlußendliche Endergebnis von 4:0 für den Underdog das kleinere Übel darstellte, denn im Anschluß ans Spiel kam es zu einem skandalösen Zwischenfall, der den positiven Fortlauf der Saison stark gefährden wird: Bradford -Manager Dan Druff soll beim Gang in die Kabinen den Scheidsrichterassistenten Joe Dinsdale die Treppe herungtergestoßen haben, Dinsdale mußte mit einem Teilabriß des Syndesmosebandes sowie einem gebrochenem Schlüsselbein ins Nottingham Hospital gebracht werden. Lesen sie den unten stehenden Artikel um mehr zu erfahren.........

Zuschauer:  10.521

1:0   01.   Agyemang
2:0   32.   Lyons
3:0   43.   Agyemang
4:0   88.   Gislason

90+    07/01/12        Der Skandal und die Folgen

Schnell war das Endergebnis von 4:0 für Notts vergessen, als sich in den Katakomben der Hauptribüne ein skandalöser Zwischenfall abgespielt hat: BCAFC -Manager Dan Druff wird beschuldigt, den Linesman Joe Dinsdale die Treppe heruntergestoßen zu haben, während keineBilder des Skandals im Umlauf sind, ist die Beweislast erdrückend, obwohl Dan Druff seine Unschuld beteuert:

"Ich habe Joe Dinsdale nicht gestoßen , sondern bin selber von hinten geschubst worden, woraufhin ich das Gleichgewicht verlor und unglücklich auf den vor mir laufendnen Joe Dinsdale prallte", so Dan Druff, der nun entgeistert auf die Entscheidung der FA wartet, die den Zwischenfall in dern nächsten Woche behandeln wird.
Ein Sprecher der FA:

"Viele Leute haben gesehen, wie Dan Druff Joe Dinsdale die Treppe herunterstieß, kein einziger aber hat gesehen, daß Dan Druff selbst gestoßen wurde, Ich denke, die Beweislage ist eindeutig......"

Der zufällig anwesende Journalist Brad Ford, ehemals im Sportteil des Bradford Chronicle, seit einiger Zeit aber in der Viehzuchtzeitung Cattle & Cow Hauptredakteur:

"Ich würde den Bradford -Fans gerne anderes berichten, aber auch ich kann Dan Druff, gegen den ich übrigens keinerlei Ressentiments mehr hege, nicht entlasten. Dan Druff hat für einen Moment die Beherrschung verloren und wird die Konsequenzen für sein fehlverhalten tragen müssen...."

Mit einer Entscheidung der FA ist in den nächsten Tagen zu rechnen, schlimmstenfalls droht Dan Druff ein Berufsverbot.

football league daily, 10/01/12    Das Ende einer Ära !

Dan Druff ist seit heute nicht mehr Manager von Bradford City ! Die Football Association belegte den Manager des Tabellenführers der Championship mit einem 6monatigen Berufsverbot innerhalb Englands. Dan Druff darf in dieser Zeit keinerlei Einfluß auf die Geschicke eines Vereins nehmen, darf keinen Stadioninnenraum oder Trainingsplatz betreten.
Noch im Laufe des Tages einigten sich Bradford City und der langjährige Bantams Manager auf eine Vertragsauflösung, im Heimspiel gegen Norwich wird Assistenztrainer Bobby Davison die Mannschaft betreuen, der BCAFC wir dann Anfang nächster Woche einen neuen Manager vorstellen, der den Club nach Möglichkeit in die PL führen soll.
Weit über 300mal stand Dan Druff in den vergangenen 6 1/2 jahren an der Seitenlinie, der völlig frustrierte Manager will sich erst in den nächsten Tagen äußern.....

Das ist leider das Ende meiner Bradford -Story, ein PC-Crash hat dazu geführt, daß Windows komplett neu aufgespielt werden mußte. Da ich meine Daten leider nicht ausreichend gesichert hatte, ist der Spielstand wie so vieles andere verschwunden.
Wer bisher mit der Redewendung " er hat einen dicken Hals" nichts anzufangen wußte, würde es jetzt können, wenn er meinen Hals sehen würde..........

?

pMaldini

• Profi
« Antwort #295 am: 29.Oktober 2006, 12:20:10 »

Schade, schade...

Naja, vielleicht gibt es ja bald wieder was von Dir zu lesen!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 29.Oktober 2006, 13:28:49 »

Och Mensch, das ist wirklich SEEEEEEEEEEEHR schade. :( Wie Bieber hoffe ich natürlich auch das nicht noch wichtigere Sachen verloren gegangen sind. Aber für uns Mitleser und "Mitleider" war natürlich diese Story das Wichtigste auf Deiner Festplatte. ;D Abgesehen von der LHPC. ;) Ich hoffe auf ein baldiges "Wiederlesen", vielleicht mit dem FM07. :)

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #297 am: 29.Oktober 2006, 19:25:30 »

Dan,
sehr schade. Ich schließe mich Beebermann an und drücke Dir die Daumen, dass keine wichtigeren Daten von Dir flöten gegangen sind.

Da Deine Stories immer in die "die les ich zuerst Rubrik fallen" würde ich mich sehr freuen, recht bald wieder Dandruff zu haben .... jedenfalls am Storyboard.
Grüssies
Grabi

Lumpi

• Profi
« Antwort #298 am: 30.Oktober 2006, 10:07:49 »

Mit einem großen Knall geht die Ära Druff in Bradford zu Ende... sehr schönes Ende, ich liebe hasserfüllte Attacken  ;D Nee, ich finde es schade, weil es wirklich eine sehr interessante Story war, die konstant auf einem hohen Niveau war... ich hoffe, schnell wieder was von dir lesen zu können, vllt. sogar mit dem FM 2007...  ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 30.Oktober 2006, 13:28:07 »

Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich! Gerade jetzt, wo es doch (abgesehen vom letzten Spiel) doch insgesamt so gut lief  :( Ich hätte die Bantams gern noch in der PL gesehen.......  :-[

Solche PC-Crashs sind für FM-Spielstände eh immer tödlich, denn wer speichert sich schon jeden Tag ne Sicherungskopie von einem Spielstand  :-\

Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, dies Story über die letzten Monate zu begleiten und vielleicht packt Dich das Storyfieber ja wieder, wenn der Gartenschlauch die Halsschlagader wieder abgeklungen ist!

In diesem Sinne - bis bald und Kopf hoch!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)