MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 43075 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #260 am: 04.Oktober 2006, 10:57:01 »

@Luxi,
ich bin sehr froh, daß ich (wahrscheinlich) den Beweis antreten kann, daß ein Abstieg nicht immer zwangsläufig eine Trainerentlassung nach sich ziehen muß, die Mannschaft spielt in diesem Jahr ( zugegebenermaßen gegen häufig deutlich schwächere Gegner) einen sehr guten Fußball, so soll es in der Championship weitergehen....

Grüße, D D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 04.Oktober 2006, 11:38:19 »

Mitabsteiger Swansea klopft hartnäckig an die Tür zu den Play-Offs, als Tabellensiebter hat man momentan nur einen Punkt Rückstand auf Tranmere, das zudem noch sein Nachholspiel gegen die Bristol Rovers verlor.
Assistent Bobby Davison hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert, die Zusammenarbeit verlief bisher äußerst harmonisch, auch Graham Kavanagh macht in seiner Rolle als zusätzlicher Assistenztrainer einen guten Job.
Im Heimspiel gegen Swansea werden Mads Timm und Nathan Tyson das Sturmduo bilden.

90+        02/04/11

Bradford City     v     Swansea City  ( 1.  -  7. )

Bradford City hat das Tor zur Championship ganz weit aufgestoßen ! Mit einem sicheren 2:0-Heimsieg nahmen die Bantams die Hürde Swansea und profitierten zusätzlich von Punktverlusten der Verfolger Scunthorpe und Walsall. Ein Sieg beim nächsten Auswärtsspiel in Luton würde definitiv den direkten Aufstieg bedeuten, unabhängig von der restlichen Ergebnissen der Verfolger.
Beim 2:0 gegen Swansea fielen beide Tore bereits in der 1. HZ, Robbie Foy (nach toller Flanke von griffin völlig freistehend) und Tom Clarke( nach Eckball) trafen jeweils per Kopf.
Die äußerst physische Spielweise der Waliser hinterließ allerdings Spuren, die angeschlagenen Ireland, A. Smith und Torwart Moisander werden an der Kenilworth Road wohl nicht zur Verfügung stehen.

Zuschauer:  13.066

1:0     09.    Foy
2:0     37.    Clarke

Justin Hoyte ist durchaus an einem Wechsel zu uns interessiert, sein Berater hat uns ermutigt, Kontakt zu Heart Of Midlothian aufzunehmen, die Schotten sollen daran interessiert sein, Hoyte abzugeben ( und zwar für kleines Geld.....)
Während unsere Kontrahenten Scunthorpe ( in Port Vale) und Walsall ( in Grimsby) ebenfalls auswärts ranmüssen, wollen wir uns die Chance zum vorzeitigen Aufstieg nicht nehmen lassen, obwohl mit Ireland, Moisander und Andy Smith wichtige Leute ausfallen. Romain Larrieu nimmt den Paltz zwischen den Pfosten ein, Eric Skora besetzt die Schaltstelle im ZM.

Radio Five Live, 09/04/11

Luton Town     v       Bradford City      ( 5.  -  1. )

"..........noch 60 Sekunden trennen die Bantams von der direkten Rückkehr in die Championship, denn Bradford führt hier nach einer tollen Leistung völlig verdient mit 2:0, gerade jetzt ein Doppelpaß der beiden Torschützen Mads Timm und Nathan Tyson, und was waren das für Tore, Timms Kopfball aus 12 Metern ins Kurze Eck, da sah Luton -Keeper Henderson gar  nicht gut aus und nur kurze Zeit später schließt dann Nathan Tyson ein 60-Meter-Solo zum 2:0 für die Gäste ab, Bradford hält jetzt verständlicherweise den Ball in den eigenen Reihen, der starke Keeper Romain Larrieu spielt jetzt den Ball nach links raus und da pfeift Referee Lee Perry die Partie ab !!!! Bradford City kehrt nach nur einem Jahr in die Championship zurück, hier brechen jetzt alle Dämme, die mitgereisten Bantams -Fans laufen aufs Spielfeld und tragen ihre Spieler sowie die Verantwortlichen Dan Druff, Bobby Davison und Graham Kavanagh auf ihren Schultern , ein großer Tag für den Club aus West Yorkshire, ein Jahr nach dem schwarzen Tag von Sheffield hat Bradford City sein Lachen weidergefunden......"

Zuschauer:   10.481

0:1    18.    Timm

0:2    31.    Tyson

Stimmen zum Aufstieg:

Dan Druff: "Damit ist die Rehabilitation fast abgeschlossen, jetzt wollen wir uns aber auch Platz 1 sichern ! Meine Mannschaft hat hier ein phantastisches Spiel gezeigt, mir ist nicht bange vor der Championship, wir werden auch in der nächsten Saison unsere Punkte machen, diese Mannschaft wirft so schnell nichts um !"

Stuart McCall ( ehemalige Bradford Legende, jetzt Co-Trainer bei St. Mirren):"Ich freue mich sehr für meinen Ex-Club, Gratulation an Dan Druff, der in diesem Jahr einen guten Job gemacht hat. Die Mannschaft stand ja fast die gesamte saison auf einem der beiden direkten Aufstiegsränge, das sagt einiges über die Dominanz der bantams in diesm Jahr aus !"

Jozsef Kanta:"Schön, das es mit dem direkten Wiederaufstieg geklappt hat, Schade aber, das ich dazu nur so wenig beisteuern konnte...."

Mit einem Sieg im heismpiel gegen Chesterfield können wir uns vorzeitig den Meistertitel in der League One sichern, einfach wird es allerdings nicht, denn Chesterfield ist als augenblicklicher 4. seit 13 Spielen ungeschlagen ! gary Kenneth kehrt nach langer Leidenszeit in den 16er Kader zurück und sitzt auf der Bank, wieder fit ist auch Stephen Ireland, der sicherlich im Laufe des Spiels eingewechselt wird.
Dies Startelf soll den FL One-Titel nach Bradford holen:

Larrieu - Bower, Byrne, Clarke, Griffin - Foy, Skora, Grant, R. Smith - Tyson, Timm
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 04.Oktober 2006, 12:43:42 »

Hi Dan,

Auch von mir einen herzliche Glückwunsch zum Aufstieg, nun seid ihr wieder da wo ihr hingehört, eine Liga höher. Da hat der Vorstand aber auch einen Mitanteil am Aufstieg, als sie sich damals für dich entschieden hatten, ich muss gestehen ich hätte es nicht. ;)

Ciao,
Modem

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 04.Oktober 2006, 13:27:24 »

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Aufstieg! Und viel Glück nächste Saison in der Championship. Ich bin sicher Brad Ford wetzt schon wieder sein Messer äääh... spitzt seinen Bleistift, aber diesmal wird er hoffentlich weniger Grund zum Meckern haben. ;) Es gibt ja auch in der Realität genug Beispiele das es nachdem zweiten Aufstieg besser läuft.
Gruß,
luxi68

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 04.Oktober 2006, 15:06:36 »

@Beeber,
Ziel in der Championship wird der ( möglichst frühzeitige) Klassenerhalt sein, zunächst einmal wollen wir aber noch den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Mit Neuzzgängen möchte ich mich eigentlich eher zurückhalten, allerdings würde ich mich über die Rückkehr eines ehemaligen Spielers freuen.......
Im Übrigen geht bei Blackpool das große Spielerwechseln los, ein gewisser Herwig Pichler wechselt von der Reserve der Seasiders immerhin zum Championship-Club Hull..... ;)

@Modem,
allerdings muß ich mich in der Championship wieder neu beweisen, der Aufstiegsruhm dürfte schnell welken , wenn es nicht so laufen sollte wie gewünscht. Und ob der Vorstand dann immer noch auf meiner Seite ist.....?

Grüße nach Italia/ Luxembourg...

@Luxi,
Es ist in der Tat auffällig, daß sich Brad Ford in den letzten erfolgreichen Monaten sehr zurückgehalten hat.... ;)

In der Realität liefert "mein " Club RW Essen scheinbar ein Beispiel, wie man nach dem direkten Wiederaufstieg besser vorbereitet in die höhere Klasse zurückkehren kann. Es wäre schön, wenn es in Essen so bleibt und in Bradford so laufen würde.........

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 05.Oktober 2006, 09:25:04 »

90+      16/04/11

Bradford City     v     Chesterfield FC    (  1.  -  4. )

Eine Halbzeit lang hielt der Tabellenvierte relativ gut mit und lag durch ein Tor von Mads Timm nur 0:1 im Hintertreffen, doch mit dem Wiederanpfiff drehten die Bantams richtig auf und spielten die Gäste an die Wand. So mußte Chesterfield am Ende über ein 0:4 noch froh sein, während die Bantams -Supporters nich tnur die Rückkehr von Gary Kenneth feierten, sondern auch das Überreichen des League One -Titels, der ersten Trophäe seit ewigen Zeiten !

Zuschauer: 10.772

1:0     36.   Timm
2:0     60.   Ireland
3:0     69.   Foy
4:0     74.   Peljto

Bradford Chronicle, 18/04/11   A Wonderful Day For Bradford !!!

Was für ein Tag für unsere Stadt ! Der vergangene Samstag wird als einer der erfolgreichsten Tage überhaupt für den Sport in Bradford in die Geschichte eingehen, denn es gab direkt dreimal etwas zu jubeln: Bradford City sicherte sich eine Woche nach dem Aufstieg auch den Meistertitel in der League One, Bradford Park Avenue kehrt nach einem 2:1 -Erfolg über Droylsden aus der Confernce North in die Nationwide Conference zurück und unsere Rugby-Helden , die Bradford Bulls, erreichen durch einen 21:18-Sieg in Hull als erster die Play -Offs in der British Rugby League und gelten als großer Favorit auf den Titelgewinn.

Zum Spiel bei Crewe Alexandra kehren Moisander, Kenneth und Zandstra für Clarke, Larrieu und Griffin in die Startelf zurück. Mit einem Sieg gegen den momentanen 8. würden wir auch den Clarets einen großen Gefallen tun, denn Burnley ist nach einer erstaunlichen Siegesserie mittlerweile 6.
Gegen Crewe kassierten wir im Hinspiel unsere bisher einzige Heimniederlage ( 1:2 ), ein weiterer Grund, heute die drei Punkte mit nach Bradford zu nehmen.....

90+      23/04/11

Crewe Alexandra     v    Bradford City   (  8.  - 1.)

Trotz des schon gesicherten Meistertitels hat unsere Mannschaft hier eine kämpferisch gute Vorstellung abgeliefert, leider aber haben wir wie schon im Hinspiel Victor Moses nicht in den Griff bekommen, das gab den Ausschlag für unsere Niederlage !", so Assistant Manager Graham Kavanagh zur 1:3 Niederlage der Bantams in Crewe. Wie schon im Hinspiel war Victor Moses zweimal erfolgreich und erzielte so seine Saisontreffer 34. und 35., bei den unterlegenen Gästen klagte Anthony Grant nach dem Spiel über ein Taubheitsgefühl im rechten Bein, von einer Pause im nächsten Heimspiel gegen die MK Dons ist auszugehen.

Zuschauer:  9.818

1:0   07.    Moses
1:1   09.    Skora
2:1   60.   Moses
3:1   82.   Rhodes
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 12:17:24 von Dan Druff »
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #266 am: 05.Oktober 2006, 12:40:05 »

Meister in der League One - das beweist, das der Weg mit Dan Druff als Manager genau der Richtige war.
Als Absteiger eine solche Saison zu spielen, zeigt wie gut die Mannschaft auf die neue Liga eingestellt wurde. Sehr gute Arbeit Dan!

Gratulation und weiterhin viel Erfolg - in der Championship soll es ja bitte so ähnlich weiter gehen!

Paul Thirteen, Milano

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #267 am: 05.Oktober 2006, 14:05:43 »

@Mr. Thirteen,
wir werden uns nach Kräften bemühen, ein paar Niederlagen mehr müssen aber sicherlich einkalkuliert werden........

3 Punkte Vorsprung vor dem Viertletzten Bury sind für die MK Dons kein großes Ruhepolster, gegen den unbeliebten "franchise" Club drücken uns fast alle Fans die Daumen. Unser Ex-Spieler Kevin Doyle hat nach Startschwierigkeiten mittlerweiel schon 20 Tore für MKD erzielt, auch Namen wie Joey Barton oder Nigel Reo-Coker lassen es seltsam erscheinen, daß der Club aus Milton Keynes immer noch um den Klassenerhalt zittern muß ( wo doch der Aufstieg das eigentliche Ziel war....)

90+     26/04/11

Bradford City     v     Milton Keynes Dons  ( 1.  -  18. )

Mit einem verdienten 0:0 im Valley Parade retteten sich die MK Dons doch noch vorzeitig, da Bury sein Heimspiel gegen Swansea verlor. In einer mäßigen Partie hatte MKD in der 1. HZ die besseren Chancen (Barton scheiterte nach 4 Minuten mit einem Elfmeter an Moisander), nachdem sich Bradford nach der Pause steigerte, wurde es in der Schlußphase richtig spannend, Nathan Tyson und Kevin Doyle vergaben auf beiden Seiten Riesenchancen zum Siegtreffer.

Zuschauer:  9.567

bes. Vorkommnisse: 04. Moisander hält Foulelfmeter von Joey Barton

Das letzte Saisonspiel steht an, wir erwarten daheim Bristol City, deren Stürmer jay Bothroyd in der Torjägerliste ganz vorne dabei ist ( mit 24 Treffern). Wir wollen uns standesgemäß mit einem Heimsieg verabschieden und wissen schon , auf wen wir im nächsten Jahr in der Championship nicht treffen können:Plymouth Argyle, die Doncaster Rovers und überraschenderweise die Wolves müssen den Weg in die League One antreten............

90+        30/04/11

Bradford City    v     Bristol City   ( 1.  -  16. )

Mit einem nie gefährdeten 2:0 Heimsieg gegen Bristol City gelang den Bantams ein gelungener Abschluß einer erfolgreichen Saison, die mit der stattlichen Anzahl von 94 Punkten auf Platz 1 abgeschlossen wird. Bereits in der 1. HZ trafen Skora und ireland jeweisl auf Zuspiel von Zandstra, von dem noch nicht bekannt ist, ob er sein letztes Spiel für Bradford bestritten hat, Zandstras´Verbleib hängt von der Zusage Justin Hoytes´ab, eine unangenehme Situation für Zandstra, der in den letzten 5 Spieljahren immerhin 152 mal zum Einsatz kam. Am Rande des Spiels gab bradford im übrigen eine weitere Neuerwerbung bekannt, der 25jährige Jonathan Forte kommt von Sheffield United nach Bradford, Forte stand in den letzten 6 Jahren im Kader der Blades, konnte sich als Spieler für die linke Außenbahn aber nie einen Stammplatz erkämpfen, Forte kommt für eher kleines Geld und gilt als Back-Up......

Zuschauer:   10.123

1:0     13.   Skora
2:0     39.   Ireland

Die gern gesehene Abschlußtabelle der Coca-Cola Football League One, Saison 2010/2011

1.     Bradford City                       94         85:33       28/10/8              H 17/5/1       A 11/5/7
2.     Scunthorpe Utd.                 81

3.    Walsall FC                           79
4.    Chesterfield FC                   79
5.    Luton Town                        77
6.    Burnley FC                          71

7.    Crewe Alexandra               70
8.    Swansea City                    69
9.    Tranmere Rovers               69
10.  Gillingham FC                     66
11.  Port Vale                            66
12.  Bristol Rovers                    65
13.  Brighton & Hove Albion      64
14.  Wrexham AFC                    63
15.  Colchester United              62
16.  Bristol City                         59
17.  AFC Bournemouth             55
18.  Barnet FC                          54
19.  Milton Keynes Dons          54
20.  Exeter City                        54

21. Bury FC                              50
22. Blackpool FC                      43
23. Grimsby Town                    43
24. Aldershot Town                 39

bester Torschütze war Nathan Tyson mit 21 Treffern
Robbie Foy erreichte mit 7,43 den besten Notenschnitt, gab mit 12 Assists die meisten Vorlagen und bestritt mit 49 Spielen auch die meisten Spiele ( und wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt) und und und.....
Wir kamen auf einen Zuschauerschnitt von 10.996

and meanwhile......

Nachdem Burnley äußerst unglücklich im Play-off Halbfinale an Walsall scheitert (0:1, 2:2), sichert sich Luton Town den dritten Aufstiegsplatz, im Finale wird Walsall mit 3:0 geschlagen......

Es scheint das Los der Bantams zu sein, immer im Schatten der West Yorkshire-Rivalen Leeds und Huddersfield Town zu stehen, denn 3 Jahre nachdem wir hinter Leeds in die Championship aufgestiegen sind, wird unser toller Meistertitel in der League One davon überschattet, daß sowohl Leeds als auch Huddersfield in die Premier League aufsteigen. Trotzdem Glückwunsch an die beiden, ich gehe allerdings davon aus, das wir zumindest einen von beiden Clubs im übernächsten Jahr zurück in der Championship begrüßen werden.....

Liverpool gewinnt die Premiership, Tottenham holt den FA Cup, Chelsea sichert sich die Champions League, den Carling Cup hatte sich schon im Februar Arsenal geholt..........

Große Auszeichnung für mich , ich werde zum Manager des Jahres in der FL One gewählt.....

Jonathan Greening wechselt ablösefrei zu Derby County, der 32jährige kam in 1 1/2 Jahren nur 18 mal für Bradford zum Einsatz, der Verlustschmerz hält sich in Grenzen.....

Leon Osman heuert ablösefrei beim neuen Ligakonkurrenten Cardiff City an, Osman spielte insgesamt 62mal in 2 Jahren für Bradford und erzielte dabei 3 Tore, dennoch hatte ich mir von ihm deutlich mehr versprochen....

....wie auch von Nana Asare, der ebenfalls ablösefrei in der Nachbarschaft anheuert, Asare wechselt nämlich zu Oldham Athletic, das in der Championship knapp den Klassenerhalt geschafft hat. 41 Spiele bestritt er für uns, die 400.000 GBP Ablösesumme an Feyenoord sowie sein exorbitantes Gehalt ( 4.000 GBP/Woche) war er aber eigentlich nicht wert.......

Das BCAFC -Board gibt als Transferbudget 190.000 GBP an, leider leider leider scheitert der Versuch , Darryl Knights aus Reading loszueisen, Knights hätte ich gern wieder im Bradford -Dress gesehen.....

Niederlage auf dem Transfermarkt, lange Zeit sah es so aus, als könnten wir uns die Dienste von Justin Hoyte sichern, doch dieser entscheidet sich kurzfristig um und wechselt stattdessen zu West Ham Utd, Wesley Zandtra bleibt daher ein weiteres Jahr auf unserer Gehaltsliste, zu leicht reduzierten Bezügen unterschreibt er bis 2012, immerhin hat er schon einige Zeit bewiesen , daß er ein recht verläßlicher Rechtsverteidiger ist.......

Zur Saisoneröffnung kommt Tottenham Hotspur ins Valley Parade, wir unterliegen nach einer 1:0 Führung ( Ireland) mit 1:3, 7.544 Zuschuaer gehen dennoch zufrieden nach Hause.

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel gelingt uns kein Sieg, dafür gehen uns schon wieder die Spieler aus, denn Kenneth, Griffin, A. Smith und  Robbie Foy sind verletzt, so reicht es bei Rochdale nur zu einem 2:2 nach zweimaligen Rückstand ( Tore: Timm, Skora)

Endlich ! Ein Einspruch mußte her, doch nachdem zunächst keine Arbeitserlaubnis erteilt wurde, darf Mohamed Zidan doch noch zu uns wechseln. Der 29jährige dänische Ägypter spielte zuletzt eher glücklos für Crystal Palace, traf zuvor aber für Mainz 05 in einer Saison stolze 23 mal in der 1. Bundesliga. Zidan kann im Sturm als auch im gesamten Offensiven Mittelfeld agieren......

Selbstvertrauen tanken ! Gegen die eigene Reserve gelingt uns ein klares 3:0 ( Tore : Zidan 2, Ireland) , leider verletzt sich Richie Byrne.....

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 23:25:06 von Dan Druff »
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 05.Oktober 2006, 14:09:51 »

Auch ich schließe mich den Gratulanten an! Die Saison war ja wirklich mehr als beeindruckend und der "Meistertitel" auch mehr als verdient! Gerade in der Offensive fand ich das Team herausragend, da Tyson, Ireland, Timm und Foy doch erhebliche Torgefahr ausstrahlten. Allerdings sollte man die Abwehr auch nicht vergessen - waren ja doch einige zu Null-Spiele dabei.

Bleiben mir nur noch 2 Sachen zu sagen:

1. Ich hoffe auf einen längeren Championshipaufenthalt als beim letzten Mal!
2. Wünsche ich ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 05.Oktober 2006, 21:47:59 »

@Texas,
Neuzugänge wird es zunächst keine weiteren geben, da ich den Kader wieder eher klein halten will - das hat sich schon im letzten Jahr bezahlt gemacht. der League One -Kader erscheint mir stark genug, um den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.....

West Yorkshire Sports, 03/08/11      Geschlossenheit als großes Plus !

Nach der Rückkehr aus der League One startet Bradford City mit einem Heimspiel in die neue Saison und mit Sheffield United erwartet man direkt einen prestigeträchtigen Gegner, zumal die Blades den BCAFC vor ca. 2 Jahren mit einem 4:1 in die League One zurückschickten. Bantams-Manager Dan Druff stand kurz vor dem Spiel bei einigen Fragen Rede und Antwort….

WYS: „Vor ein paar Tagen ein 3:0 gegen die eigene Reserve, heute wurde die Jugendmannschaft mit 6:0 abgeledert. Welchen Sinn haben solche Freundschaftsspiele überhaupt?“

DD:“Zunächst einmal wollen wir mit solchen Spielen gegeneinander den Gemeinschaftssinn innerhalb des Vereins fördern, gerade für die jungen Spieler der U 18 ist es eine tolle Sache gegen die Profis zu agieren, schließlich wollen die Jungs ja eines Tages selbst bei den Profis auflaufen. Desweiteren benötigen Spieler wie Gary Kenneth, Robbie Foy oder Andrew Griffin nach ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining Spielpraxis, auch Neuzugang Mohammed Zidan hat ja in den letzten Monaten eher selten gespielt…..“

WYS:“ Neuzugang ist das richtige Stichwort, wie beurteilen Sie die bisherigen Leistungen der drei  neuen Spieler Francois Zoko, Jonathan Forte und Mohammed Zidan ?“

DD:“ Alle drei haben sich gut in die intakte Mannschaft eingefügt, Jonathan Forte hat auf links in den Vorbereitungsspielen schon einige Duftmarken gesetzt, gut möglich , dass er gegen seinen alten Club aufläuft, zumal es Robbie Foy nach seiner Verletzung noch an Fitness mangelt.
Francois Zoko hat in den letzten 5 Jahren jeweils zweistellig für Blackpool getroffen, was für einen Spieler, der zumeist auf der Außenbahn eingesetzt wird, nicht gerade selbstverständlich ist. Mohammed Zidan hingegen will sich nach der unglücklichen Zeit bei Crystal Palace endlich im englischen Fußball durchsetzen, er hat vor 3 Jahren 23 Tore für Mainz 05 in der 1. Bundesliga erzielt, das Toreschießen wird er nicht verlernt haben, außerdem kann auch er im gesamten OM agieren !“

WYS:“Sie sprechen es an, viele Ihrer Spieler sind auf mehreren Positionen einsetzbar !“

DD:“ Darauf haben wir großen Wert gelegt, schon im letzten Jahr haben wir den Kader bewusst klein gehalten und stattdessen stark auf die Qualität der Spieler und ihre Vielseitigkeit geachtet. So haben wir mit Nathan Tyson und Andy Smith eigentlich nur 2 klassische Stürmer im Kader, da Stephen Ireland, Mads Timm, Mohammed Zidan aber auch Francois Zoko oder Ryan Smith jederzeit im Sturm ,aber auch auf den Außenbahnen oder im zentralen OM eingesetzt werden können. Spieler wie Aldin Peljto oder Anthony Grant hingegen können im DM aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden, so haben wir Plätze im Kader gespart  und die Spieler sind zufrieden, weil keiner außen vor ist !“

WYS:“Von Jozsef Kanta und Danny Forrest einmal abgesehen……"

DD:“Beide stehen auf eigenen Wusch auf der Transferliste, kein Spieler kann erwarten, immer zu spielen, auch die beiden genannten nicht. Sollten aber keine Angebote kommen, können beide mich davon überzeugen, dass sie in den Kader gehören und besser sind als ihre Mitspieler…..“

WYS:“Ein anderes Thema, der Start hat es in sich…..!“

DD:“ Wir können immerhin mit einem Heimspiel starten, gegen Sheffield ,in Luton und daheim gegen Palace sind jeweils Punkte drin, es hätte schlimmer kommen können !“

WYS:“Ihre Mannschaft ist aber zumindest in den Heimbegegnungen nicht gerade Favorit !?“

DD:“Wir haben im letzten Jahr stolze 94 Punkte gesammelt, die Mannschaft ist vom Stamm her zusammengeblieben – ich sehe uns gegen die Blades gar nicht in der Außenseiterrolle, Sheffield wird es wie alle anderen Mansnchaften schwer haben, gegen uns zu punkten.
Unser Ziel ist zwar der Klassenerhalt, wir wollen uns aber nicht kleiner machen als wir sind !“

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 22:34:34 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 06.Oktober 2006, 09:16:30 »

Beim Abschlußtraining erwischt es leider Eric Skora, der mit einer klaffenden Platzwunde am Hinterkopf gegen Sheffield United ausfällt. So wird Stephen Ireland im OM spielen, das Sturmduo bilden Tyson und Zidan. Auf der linken Außenbahn wird Jonathan Forte gegen seinen alten Club auflaufen, Robbie Foy mangelt es noch an Fitness.

Hier die Startelf: Moisander - Bower, Kenneth, Clarke , Zandtra - Forte, Ireland, Grant, Zoko - Tyson, Timm
Subs: Larrieu, Peljto, Timm, Foy, R. Smith

90+     06/08/11

Bradford City        v         Sheffield United

Vor großer Kulisse begann Aufsteiger Bradford sehr nervös, vor allem Rechtsverteidiger Wesley Zandstra beschwor einige Male gefährliche Situationen vor dem eigenen Kasten herauf, aber Webber und Phil Jagielka vergaben zweimal leichtfertig gegen Moisander. Bradford hatte hingegen große Probleme im Spiel nach vorne, da Zidan als Spitze in der Luft hing und Jonathan Forte auf links nur selten bis zur Grundlinie durchkam. Als dann auch noch Nathan Tyson mir einer schweren Gehirnerschütterung vom Platz mußte, waren die Bantams froh, daß es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
In der zweiten Halbzeit rückte dann Francois Zoko in die Angriffsposition vor ( Ryan Smith kam für den ausgepumpten Zidan) und die Offensivbemühungen der gastgeber wurden etwas druckvoller, Ireland verpaßte mit einem Heber nur knapp die Führung. Dennoch waren die Blades auch nach dem Wiederbeginn die tonangebende Mannschaft, doch aufgrund ihrer schwachen Chancenauswertung blieb es bei einem für Bradford glücklichen 0:0.

Zuschauer:  24.765

Tore: -/-

Stimmen nach dem Spiel:

Neil Warnock ( Shef U ):" Wir haben hier fahrlässig zwei Punkte liegenlassen, bei einer solchen Vielzahl an Chancen muß man einfach drei Punkte mit nach Hause nehmen. Immerhin haben wir den Gegner im Endeffekt klar beherrscht, daß macht mit Mut für die kommenden Aufgaben, in diesem Jahr darf der Aufstieg nur über uns führen....."

Dan Druff ( BCAFC): "Leider konnten wir unsere Nervosität über die gesamte Spielzeit nicht richtig ablegen, einsatzmäßig haben wir aber voll dagegengehalten, daher geht der Punkt für uns in Ordnung. Mo Zidan braucht noch Spielpraxis, das war heute deutlich zu sehen, ich bin mir aber sicher, daß er für uns noch ein wertvoller Spieler wird:"
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 06.Oktober 2006, 13:10:27 »

Hi Beeber,
es ist in der Tat seltsam, daß sich Neil Warnock so lange bei den Blades gehalten hat, obwohl er nun schon lange lange Zeit dem Aufstieg in die PL hinterherhechelt, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr , Sheffield hat eine starke Mannschaft beisammen.
Nachdem ich vor 2 Jahren mit den Neuzugängen keine guten Erfahrungen gemacht habe ( McManus, Wheater, Rasiak.....), schaue ich jetzt lieber dreimal hin, bevor ich eine Verpflichtung tätige, außerdem hat sich die Aufstiegself einen Vertrauensvorschuss verdient...

Mitaufsteiger Luton Town ist mit einem 1:1 bei Southampton gut in die Saison gestartet, wir haben an die Kenilworth Road sehr gute Erinnerungen, schließlich wurde dort vor ein paar Monaten der vorzeitige Aufstieg perfekt gemacht. Mit Peljto und Grant stelle ich direkt 2 Mann ins DM. A pro pos Grant, er und auch Ryan Smith haben ihre Verträge zu leicht angehobenen Bezügen bis jeweils 2015 verlängert.

Radio Five live, 09/08/11

Luton Town    v     Bradford City   (12.  -  13. )

.......3 Minuten sind noch zu spielen und die beiden Aufsteiger liefern sich ein packendes Duell in dem es verdientermaßen 2:2 steht. Jetzt greift Bradfrod über rechts an, der heute sehr starke Francois Zoko, Freistoßtorschütze zum 1:2, setzt sich durch und flankt den Ball in die Mitte aber Luton Keeper Wikström kommt heraus, doch der eingewechselte Ryan Smith ist schneller am Ball und köpft  aus 2 Metern ins Tor ! 3:2 für Bradford City !!..................
.....und wieder setzt sich Mark Yeates gegen gary Kenneth durch,Kenneth hatte heute größte Probleme gegne Yeates, yeates ist auch an Tom Clakre vorbei und zieht ab, aber Henrik moisnade rbekommt die Fäuste an den Ball, der Ball fliegt ins Seitenaus und das wars ! Bradford gewinnt an der Kenilworth Road nicht unverdient mit 3:2 !

Zuschauer:  5.977

0:1    16.   Ireland
1:1    19.   Boyd
1:2    29.   Zoko
2:2    73.   Yeates
2:3    87.   R. Smith

Finanziell sieht es sehr schlecht aus für Crystal Palace, kein Wunder, Spieler wie Andy Johnson und Stijn Huysegems ( 2 ehemalige Burnley-Schützlinge von mir....) verdienen wöchentlich ein Heidengeld. Nachdem zum Auftakt Oldham im Selhurst Park mit 6:0 abgeledert wurde, unterlag die Mannschaft von Alan Pardew unter der Woche mit 1:2 an der Bramall Lane, wodurch man auf Platz 12 steht.
Wir vertrauen im OM erstmals auf die Dienste von Ryan Smith, den Sturm bilden Mads Timm und Stephen Ireland, Robbie Foy ist wieder fit genug, um auf links zu beginnen.

90+     13/08/11

Bradford City      v    Crystal Palace  (   10.  -  12. )

Die Rückkehr von Bradford City in die Championship ist geglückt. Nach einer 15minütigen Abstastphase setzten man die Londoner Gäste so unter Druck, daß die Tore von Mads Timm ( 2, jeweisl auf Vorarbeit von Stephen Ireland) und Ireland, der einen weiten Ball von Zandtra ins Tor verlängerte, fast zwangsläufig fielen.
Nach dem Wiederanpfiff nahm Bradford dann einen Gang aus , die bombensichere Defensive um Gary Kenneth ließ aber keinen Ehrentreffer der stärker werdenden Gäste zu .

Zuschauer:  13.454

1:0    17.    Timm
2:0    20.    Timm
3:0    24.    Ireland

Stimmen nach dem Spiel:

Alan Pardew ( Palace):" Bradford hat uns in der 1. HZ vorgeführt, die Bantams waren uns spielerisch, läuferisch und kämpferisch überlegen. meine Mannschaft kann sich auf eine ereignisreiche Woche freuen"

Dan Druff ( BCAFC) : " Wir haben die schwierige Startwoche gut gemeistert, Der 7 Punkte-Start ist aber kein Grund abzuheben, vor 2 jahren standen wir nach 3 Spieltagen mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. Unser weiterer Werdegang dürfte noch bekannt sein......"
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2006, 15:03:07 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 06.Oktober 2006, 15:45:53 »

Eric Skora kehrt in die Startelf zurück, nachdem er seine Kopfverletzung überstanden hat, nach einer hohen 0:5 -Klatsche bei Coventry City brennt unser Gastgeber Derby County auf Wiedergutmachung.
Auch Byrne und Nathan Tyson stehen nach überstandener Verletzung im Kader, sitzen aber zunächst auf der Bank, dafür fehlt diesmal allerdings Francois Zoko mit einer Oberschenkelquetschung. Im Kader von Derby County steht mit Jonathan Greening auch ein ehemaliger Bradford-Spieler, der allerdings in 1 1/2 Jahren keinen bleibenden Eindruck hinterließ.

90+     20/08/11

Derby County      v      Bradford City   (  23.  -  3. )

Auch für Wiederaufsteiger Bradford City wachsen die Bäume nicht in den Himmel, im Pride Park unterlagen die Bantams glatt mit 0:3 und kassierten so die höchste Niederlage seit dem 1:4 bei Sheffield Utd, damals gleichbedeutend mit dem Abstieg in die League One. Derby gab mit viel Einsatz jederzeit den Ton an und legte Mitte der 1. HZ 2 Tore vor ( Salossa und Tommy Smith) , nachdem die Gäste dann in der 2. HZ etwas stärker wurden, beseitigte Liam Miller letzte Zweifel am ersten Saisonsieg der Rams.

Zuschauer:  28.752

1:0     19.    Salossa
2:0     24.    Smith
3:0     86.    Miller

Championship daily, 22/08/11   Shocking News, Indeed !

"Ich habe Bradford viel zu verdanken, doch der Wechsel zu Norwich bringt mich meinem Ziel , der PL, näher. Daher habe ich mich entschieden das Angebot von Norwich anzunehmen und an die Carrow Road zu wechseln", so Stephen Ireland zu seinem Blitzwechsel von Bradford zu Norwich. Norwich hatte die im vertraglich festgelegte feste Ablöse von 2.500.000 GBP für Ireland gezahlt, Ireland, der den Club schon im letzten Jahr verlassen wollte, hatte ein hastig vorgetragenes neues Vertragsangebot der Bantams (ohne Ausstiegsklausel )abgelehnt. "Manchmal passieren Sachen , auf die man nicht vorbereitet ist, wir haben jetzt viel Geld, aber einen exzellenten Spieler weniger und müssen versuchen, Stephen Ireland umgehend adäquat zu ersetzen", so ein sichtlich überraschter Dan Druff. Namen wie Vincent Pericard ( Walsall ) Jay Bothroyd ( Brighton) Andrew Keogh ( Stoke) oder auch ( mal wieder) Darryl Knights ( Reading ) kursieren jetzt am Valley Parade....

Nach den 2 moralischen Tiefschlägen, wäre ein Erfolgserlebnis jetzt wichtig, im Carling Cup daheim gegen Darlington, einen klassichen Viertligisten, der sich immer im Mittelfeld der League Two einfindet, müsste unser Vorhaben eigentlich auch klappen. Das Spiel ist gleichzeitig auch die Gelegenheit für lange verletzte Spieler wie Andrew Griffin, Richie Byrne oder Eric Skora, Spielpraxis zu sammeln, Nicht mehr im Kader steht übrigens Jozsef Kanta, der einen Tag vor dem Spiel für 40.000 GBP zu Colchester United gewechselt ist. Danny Forrest hingegen hat einn Angebot von Mansfield Town abgelehnt, da ihm das angebotene Gehalt nicht zusagte.....
Die Start11:  Larrieu - Bower, Byrne, Clarke, Griffin - Forte, Skora, Peljto, R. Smith - Tyson, Zidan

90+     24/08/11

Nach einer 10minütigen Abtastphase sahen die 6.020 Zuschauer Einbahnstraßenfußball im Valley Parade, Bradford hielt die unterklassigen Gäste zeitweise minutenlang in deren Hälfte gefangen, brachte den Ball trotz zahlreicher Chancen nicht am alles überragenden John Delfosse im Darlo-Tor vorbei. Auch in der Verlängerung hielt der Belgier seinenn Kasten rein und wehrte dann zur Krönung im entscheidenden Elfmeterschießen noch 3 Strafstöße von Skora, Peljto und Zandstra ab - Darlington zieht mit einem 3:2 nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein. Dan Druff nach dem spiel: "Das Ergebnis ist ein Witz und zwar ein ganz schlechter, wir hätten wenigstens mit 4 Toren Vorsprung gewinnen müssen, aber heute war das Tor des Gegners wie vernagelt....."

Zuschauer: 6.020

Tore: -/-      (Darlington 3:2-Sieger im Elfmeterschießen )

Im Spiel gegen Oldham müssen wir nun endlich den Abwärtstrend stoppen, was wir nicht gebrauchen können , ist Unruhe, welche aber durch den Blitztransfer von Ireland zu Norwich fraglos entstanden ist.
Noch können wir bezüglich eines neuen Stürmers keinen Vollzug melden, um Ireland zu ersetzen , muß allerdings auch ein ähnliches Kaliber her, daher ist klar, das die bisherige Rekordablösesumme   (400.000 GBP für Nana Asare an Feyenoord Rotterdam ) fallen wird. Nana Asare  , da war doch was ?  Genau, Asare läuft seit Saisonbeginn für Oldham auf.....
?

Lumpi

• Profi
« Antwort #273 am: 07.Oktober 2006, 12:50:17 »

Hey!
Nachdem ich jetzt drei Stunden diese Story in all ihren Details durchgelesen hab, kann ich endlich einen Kommentar abgeben.  :D Bradford City hat unter deiner Leitung eine sehr positive Entwicklung durchlebt, die jetzt einmal gewürdigt werden muss! Es ging eigentlich immer aufwärts, und ehrlich gesagt war ich der Meinung, dass in der Abstiegs-Saison aus der Championship durchaus die Play-Offs herausspringen hätten können! Dass der Abstieg ein unglücklicher Unfall war, hast du mit der League One - Meisterschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt! Der Start in die neue Saison ist auch geglückt, wenn ihr jetzt am Ball bleibt, sollte der Klassenerhalt absolut kein Problem sein... UP THE BANTAMS!

Gruß
Lumpi
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 07.Oktober 2006, 17:44:57 »

Hi Lumpi,
da hast du aber Durchhaltevermögen bewiesen  :D , in der Abstiegssaison war ja ursprünglich auch ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel , das war dann leider gründlich daneben gegangen.....
Ich denke aber auch, daß wir uns mit dem überzeugenden direkten Wiederaufstieg rehabilitiert haben, in diesem Jahr wollen wir uns möglichst frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Danke fürs Feedback, Dan Druff

Radio Five live, 27/08/11

Bradford City     v     Oldham Athletic ( 8.  -  14.  )

.....Wir sind schon in der Nachspielzeit und in einem völlig zerfahrenen Spiel bleibt der Ball selten länger als drei Stationen bei einer Mannschaft, jetzt verliert gerade Zidan den Ball und Oldham könnte noch einmal kontern, hat das Leder aber auch schon wieder verloren, der Ball ist jetzt bei Anthony Grant gelandet, der spielt auf den durchstartenden Nathan Tyson steil, Tyson ist durch , hat nur noch Keeper Burch vor sich und zieht trocken ab - Tor !!Tor !! 1:0 für Bradford in der 92. Minute, wer fragt schon danach,ob es verdient ist.......

Zuschauer:  10.144

1:0    92.   Tyson

Stimmen nach dem Spiel:

Ronnie Moore (O A ):"Warum haben wir dieses Spiel verloren ? Wir waren über 90 Minuten die bessere von 2 schwachen Mannschaften, einmal nicht aufgepaßt und der Punkt ist weg, unglaublich......"

Dan Druff ( BCAFC ): "Sicherlich keine Glanzleistung von uns, man darf aber nicht vergessen, daß wir größte Personalsorgen haben, sogar der eigentlich aussortierte Danny Forrest mußte in der Schlußphase eingewechselt werden, daher ein Kompliment an meine Mannschaft, die zumindest große Willensstärke gezeigt hat und heute definitiv 2 Bonuspunkte zusätzlich gewonnen hat, ein Unentschieden wäre nämlich das gerechtere Resultat gewesen....."

Ein schnelles Wiedersehen mit Stephen Ireland, denn es geht heute zu Norwich City, daß auf Platz 7 liegt, uns aber mit einem Sieg überflügeln kann. Neben Danny Forrest steht mit Joe Brown noch ein zweiter Reservestürmer im Kader, ich hoffe, daß wir in Sachen neuer Stürmer bald Vollzug melden können, insgesamt stehen 2.733.000 GBP zur Verfügung. Abgesagt haben aber schon Andrew Keogh ( Stoke), Matty Fryatt ( Boro) und Rory MacAllister (Kilmarnock). Auch Leroy Lita, momentan bei Portsmouth auf der Bank bzw. Tribüne, kann sich einen Wechsel nicht vorstellen, obwohl Harry Redknapp schon die Freigabe erteilt hatte......

90+       29/08/11

Norwich City     v     Bradford City  ( 7.  -  4. )

Bradford City bleibt an der Carrow Road ein gern gesehener Gast, denn zum dritten Mal in Folge setzten sich die Canaries relativ sicher durch, auch wenn der eingewechselte Joe Brown kurz vor Schluß mit dem Anschlußtreffer zum 2:1 noch einmal für etwas Spannung sorgte. Für Norwich hatten Ingebretsen und Earnshaw ( Elfmeter nach Kenneth-Foul ) getroffen, Ex- Bradford Spieler Stephen Ireland kurbelte aus dem Mittelfeld die Canaries- Offensive an, Norwich hat Bradford durch diesen Sieg in der Tabelle überholt.

Zuschauer:  25.150

1:0     34.  Ingebretsen
2:0     49.  Earnshaw ( 11 M )

2:1     88.  Brown

Tabelle FLC, 6. Spieltag

1.     West Ham                 16
2.     Reading                     15
3.     P N E                         13
4.     Norwich                     11
5.     Sheffield Utd              11
6.    Cardiff                        10

7.    Bradford City              10     3  -  1  -  2         8: 7
.
.
22.  Derby                         4
23.  Wednesday                3
24.  Scunthorpe                2

Bradford Chronicle, 31/08/11    Are You Kidding, Dan Druff ? ?

von Brad Ford

Lange Zeit galt Bradford-Mananger Dan Druff zumindest als guter Geschäftsmann ( und durchschnittlicher Trainer....) doch am letzten Tag des Transferfensters hat er das Bantams -Geld mit vollen Händen aus dem fenster geschmissen, doch wofür......?
Viele Namen wurden am Valley Parade gehandelt, realistische und unrealistische Transfers kuriserten bevor heute im nordöstlichen Middlesbrough wahrscheinlich ungläubige Jubelfeiern gestartet wurden: Bradford hat für insgesamt 2.700.00 die beiden Reservestürmer Leon Best und Ishmail Miller losgeeist, die beiden jeweils 25jährigen Stürmer haben in den letzten drei Jahren gerade einmal 40 Auftritte in der PL gehabt, wohlgemerkt zusammen !!!!!!!!!
Sind 2 Stürmer, die sich noch nie höherklassig bewiesen haben, wirklich soviel Geld wert ?
Dan Druff wird es hoffen, denn wenn seine beiden Neuverpflichtungen nicht einschlagen, wird erstmals auch sein Finanzgebahren in der Kritik stehen und nicht nur seine sporltiche Bilanz, die bei zwei Aufstiegen immerhin auch einen völlig unnötigen Abstieg aufzuweisen hat.....
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2006, 20:00:43 von Dan Druff »
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #275 am: 07.Oktober 2006, 17:58:33 »

Na, lieber Brad Ford, da stellen Sie aber sehr gewagte Thesen auf! Die Erfolgsgeschichte von Bradford ist Dan Druff zu verdanken. Ihre Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mir scheint dass die englischen Sportjournalisten nicht gerade Fachkompetenz beweisen. Ich kann da ein Lied von singen! Ihr Kollege Steven H. Borow scheint bei Ihnen in die Lehre gegangen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Stafford...
Pablo Maldini

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 07.Oktober 2006, 20:53:21 »

@Pablo,
Brad Ford ist ein unzufriedener Stinkstiefel, der als aktiver Sportler für Rugby zu schwach und für Fußball zu schlecht war. Jetzt läßt er seine Unzufriedenheit an mir aus, damit muß ich mich wohl oder übel abfinden. Mit Steven H. Borow hast du übrigens auch recht, früher saßen die beiden bei Heimspielen immer direkt über den Dugouts zusammen, jetzt hat es Steven H. Borow ja beruflich in die Nähe von Stafford verschlagen. Zum Glück kann ich da nur sagen.... ;)   :D
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 07.Oktober 2006, 21:29:37 »

West Yorkshire Radio, 03/09/11    ICH STELLE MICH

heute mit: Dan Druff und Brad Ford

"In unserer heutigen Sendung haben wir ein brandaktuelles Thema aus Bradford aufgegriffen, dort wurde Bantams-Manager Dan Druff ungewöhnlich scharf von der lokalen Presse angegriffen, die Wellen der Empörung schlugen hoch, die Stimmung scheint vergiftet. Umso schöner, daß sich beide Kontrahenten dazu bereiterklärt haben, den Sachverhalt in unserer Sendung zu diskutieren. Bitte fangen Sie an , Brad !"

BF: "Dan, der Fachmann staunt und der Laie wundert sich, der ach so sparsame Dan Druff haut 2.700.000 GBP für Neuverpflichtungen raus....für 2 Ladenhüter, die in den letzten 2 1/2 Jahren vornehmlich für die Boro-Reserve aufgelaufen sind.....

DD:"Das kann doch nicht wahr sein. Lassen Sie die beiden doch erstmal spielen ! Leon Best und Ishmail Miller haben noch keine Sekunde für uns gespielt und Sie ziehen sich die ganze Zeit an der Ablösesumme hoch !"

BF:"Die mit 2.700.000 GBP aber auch sehr üppig ausgefallen ist....."

DD:" Brad, Sie haben vergessen, daß wir kurz zuvor 2.500.000 durch den Transfer von Stephen Ireland zu Norwich eingenommen haben. Das Geld stand also zur Verfügung...."

BF:"Wobei man ja auch Rücklagen für schlechtere Zeiten hätte bilden können...."

DD:"Ja natürlich, Rücklagen, die mir dann unter die Nase gerieben werden,wenn es in der Liga nicht mehr läuft...... Leon Best und Ishmail Miller sind in meinen Augen hochveranlagte , entwicklungsfähige Stürmer, wir haben sozusagen in die Zukunft investiert !"

BF:"Trotzdem könnte der Club doch durch solch gewagte finanzielleTransaktionen in Schieflage geraten, auch das Gehaltsaufkommen für den Club wird immer höher...."

DD:" Bei allem Respekt, ich denke so gut sind Sie über die Finanzen der Bantams nicht mehr informiert, jetzt wo ihr Vater Lou nicht mehr im Aufsichtsrat sitzt...... Dort war er übrigens zur Jahrtausendwende noch tätig, wenn Sie sich noch daran erinnern, damals wäre der Club Bradford City beinahe von der Landkarte verschwunden....."

BF:"Lassen Sie doch meinen Vater aus dem Spiel ! Es ist mein Recht - ja meine Pflicht- auf Mißstände im Club frühzeitig hinzuweisen, der Abstieg vor 2 Jahren war ebenfalls schon früh abzusehen, wenn man genau hingesehen hätte....."

DD:" Jetzt ist aber gut, worüber reden wir hier eigentlich ? Wir sind als Aufsteiger nach 6 Spieltagen auf dem 7.Platz und Sie verbreiten eine Stimmung, als würden wir den Rest der Liga mit deutlichem Abstand vor uns hertreiben...."

BF:"Was nicht ist kann ja noch werden, Sie leben doch nur von ihren früheren Erfolgen mit Burnley, unter ihrer Regie hat Bradford in 6 Jahren gerade mal eine Liga gutgemacht. das ist keine besonders tolle Ausbeute für einen ehemaligen PL-Manager. Sie werden doch total überschätzt !!"

DD:"Sie unzufriedener Stinkstiefel, Sie können sich doch selbst nicht leiden !"

BF:"Kommen Sie mir nicht so , Sie selbstverliebter S..."

"Okay, Okay, ich sehe gerade , wir nähern uns dem Ende der Sendezeit, daher muß ich leider einschreiten. Ich freue mich, daß wir die Situation wieder so klar und schonungslos darlegen konnten, dafür ist unsere Sendung bekannt, das war ICH STELLE MICH im West Yorkshire Radio, vielen Dank noch mal an unsere freundlichen Gäste, die hier gewohnt professionell aufgetreten sind...."
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 08.Oktober 2006, 23:47:15 »

@Beeber,
vielen vielen Dank für das nette Lob, darüber freue ich mich sehr  :)

Diese Shampoo Flaschen  ;D sind mir ( leider) bekannt, vor allem in Leeds und Huddersfield sind sie häufig erhältlich, nach dem Abstieg vor 2 Jahren sind allerdings auch einige in Bradford aufgetaucht .
Es ist sehr gut möglich, daß Brad Ford diese Flaschen geordert hat..... :D
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 14.Oktober 2006, 11:52:13 »

Ein Sponsor mit deutschen Wurzeln macht es möglich, in der waldhessischen Abgeschiedenheit von Entenhausen Nentershausen schreitet die Integration der beiden Neuzugänge Leon Best und Ishmael Miller voran, der gesamte Kader war mit Kind und Kegel mitgereist, mangels Fernseher hat der ein oder andere sogar mal ein Buch zur Hand genommen, nicht die schlechteste Alternative.....

Ishmail Miller steht beim Auswärtsspiel bei Nottingham Forest in der Startformation, zwar ist auch Andy Smith wieder fit, doch nach vielen Verletzungspausen in den letzten 2 Jahren, soll Smith erstmal in der Reserve die nötige Matchfitness wiedererlangen.....
Die Start11:  Moisander - Byrne, Kenneth, Clarke, Griffin - Foy, Skora, Grant, Zoko - Miller, Tyson

90+       10/09/11

Nottingham Forest      v      Bradford City     ( 8.  -  7.  )

30.308 Zuschauer in Nottingham staunten nicht schlecht, denn die Gäste übernahmen von Anpfiff an die Initiative und gingen auch zügig in Führung, als Virgo unglücklich gegen den durchbrechenden Ishmael Miller klärte und Eric Skora mit einer Direktabnahme aus 18 Metern traf. Von einer 15minütigen Phase direkt nach Beginn der 2. HZ abgesehen, bestimmte Bradford auch den weiteren Spielverlauf, entschied das Spiel aber erst kurz vor Schluß, als der eingewechselte Leon Best mustergültig Ex-Forest Stürmer Nathan Tyson bediente, Tyson hätte in der Schlußminute das Ergebnis noch ausbauen können, setzte aber einen Foulelfmeter neben das Tor.

Zuschauer:  30.308

0:1     09.    Skora
0:2     86.    Tyson

GRK    90.    Clive Clarke

besond. Vorkommnis:   91. Tyson setzt Foulelfmeter neben das Tor

90+       13/09/11

Bradford City     v     Fulham London   ( 6.  -  10. )

Bradford City bleibt das Überraschungsteam in der Championship, denn Dank eines Doppelpacks von Nathan Tyson wurde Fulham London mit einem 2:0 zurück in die Hauptstadt geschickt !
Bereits nach 3 Minuten brachte Tyson die Bantams nach einem weiten Ball von Francois Zoko in Führung und als Billy Jones in der 52. Minute Miller per Notbremse zu Fall brachte, zeigte er Nervenstärke und verwadnelte den fälligen Elfmeter, nachdem er 3 Tage zuvor in Nottingham noch verschoß.
Die Gastgeber setzen sich durch den zweiten 2:0-Erfolg innerhalb von wienigen Tagen in der Spitzengruppe fest, besonders überzeugend dabei erneut die beiden Innenverteidiger Gary Kenneth und Tom Clarke.

Zuschauer:  16.638

1:0    03.    Tyson
R K    52.    Billy Jones
2:0    53.    Tyson ( 11 M )

Nach guten Leistungen in der Reserve hat sich Mohammed Zidan eine Chance verdient, im Heimspiel gegen Stoke wird er heute für den etwas müden Francois Zoko über die rechte Seite stürmen.
Leon Best wird erstmals seit seiner Verpflichtung von Beginn an auflaufen, Miller sitzt zunächst auf der Bank.

Bradford City     v    Stoke City   (  5.   - 14. )

"Andrew Keogh hat heute leider beweisen, daß wir uns zurecht sehr für seine Verpflichtung interessiert haben". so Dan Druff nach der knappen aber verdienten 2:3 -Heimniederlage seiner Bantams gegen Stoke, gleichzeitig die erste Heimniederlage seit 10 Monaten.
Über die gesamten 90 Minuten war Stoke das bessere Team und ließ sich auch nicht von einem Best-Doppelschlag kurz vor der Pause aus dem Konzept bringen.
Bradford hatte nach der Hinausstellugn von Kenneth nicht mehr die Kraft, in Unterzahl nochmals ins Spiel zurückzukommen.

Zuschauer:  19.666

0:1    14.   Keogh
1:1    41.   Best
2:1    43.   Best

2:2    49.   Keogh
R K    65.   Kenneth
2:3    66.   Harte  (  11 M )

90+          24/09/11

Wigan Athletic     v     Bradford City     (   7.  -  6. )

Ein Zaubertor von Mads Timm, der den zu weit vor dem Tor stehenden Wigan-Keeper Quim mit einem Heber aus der Drehung überwand, bescherte den Bantams drei weitere nicht eingeplante Auswärtspunkte. Allerdings geht der Sieg in Ordnung, denn Bradford hatte eine Vielzahl von Chancen und ohne einige Großtaten von Quim hätten die Gäste aus West Yorkshire schon früh uneinholbar vorne gelegen.
Nach dem späten Ausgleich von Kerr drohte das Spiel dann allerdings komplett zu kippen, aber Mads Timm, der auch schon die Führung erzielt hatte, hatte sich den Höhepunkt des Tages für den Schluß aufgehoben.......

Zuschauer:  22.066

0:1     20.    Timm
1:1     84.    Kerr
1:2     92.    Timm

Richie Byrne fällt gegen Leicester mit einer Nackenverspannung aus, Mark Bower spielt daher als LV. Nach seiner Rotsperre kehrt Gary Kenneth in die IV zurück, da sich Tom Clarke in Wigan verletzt hat, rückt Aldin Peljto in die IV -Position. Gegen Leicester haben ich persönlich eine fast unglaubliche Bilanz, mit Burnley gelang mir in 5 Heimspielen nie ein Tor geschweige denn ein Heimsieg gegen Leicester, auch mit Bradford sieht die Bilanz äußerst bescheiden aus: 0-2-2, 0:3 Tore !

90+        27/09/11

Bradford City      v     Leicester City     ( 3.  -  21. )

Bradford City hat durch ein 0:0 gegen Leicester den Sprung auf Rang 2 verpaßt. Nachdem man in der ersten Halbzeit die Führung einige Male nur knapp verpaßte, sank das Niveau des Spiels in der 2. HZ immer mehr. Leicester schien von Beginn an mit einem Punkt zufrieden zu sein, lediglich Oldie Emile Heskey beschäftigte die Bantams-Defensive einige Male. Auch nach 7 Heimspielen wartet Dan Druff somit immer noch auf das erste Heimtor einer von ihm trainierten Mannschaft gegen Leicester !!

Zuschauer:   20.249

Tore: -/-

Tabelle FLC   11. Spieltag

1.      West Ham               26
2.      Cardiff                     21
3.      Reading                  20
4.      Bradford City          20      6   /  2  /   3       16:11
5.      Soton                     20
6.      Palace                    19
.
.
.
22.    Scunthorpe            9
23.    Oldham                  9
24.    Hull                        7

Es läuft, und zwar sehr gut !
Wer hätte gedacht, daß wir nach 11 Spieltagen auf Platz 4 stehen, mit einem gesunden Abstand auf die Abstiegsränge......
Die Verpflichtungen von Leon Best und Ishmael Miller haben sich bisher bezahlt gemacht, obwohl ich dadurch mittlerweile fast schon ein Überangebot an Offensivkräften im Kader habe, wobei man allerdings abwarten muß, ob Andy Smith wirklich nochmal den Anschluß schafft.
5 Spiele stehen nun im Oktober an, zunächst geht es nach Sheffield ( Wednesday) ,danach kommt Watford. Anschließen reisen wir zu Charlton Athletic bevor die Spitzenspiele gegen Reading ( H ) und West Ham ( A ) anstehen.
Möglicherweise wissen wir dann, ob wir uns tatsächlich dauerhaft von den Abstiegsrängen fernhalten können.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2006, 16:24:37 von Dan Druff »
?