MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 43079 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #220 am: 02.September 2006, 21:45:35 »

Leserbrief an den Bradford Chronicle:
Lieber Mr. Ford,
sicher ist es ein unnötiger Abstieg und die Fangemeinde und ich haben ein besseres Abschneiden erwartet. Dabei sollte man aber nicht vergessen das unser Trainer Dan Druff aus einem finanziell am Boden liegenden und von internen Querelen geschüttelten Club ein Team geformt hat, das bei normalem Saisonverlauf sicher zumindest im Mittelfeld der Championship hätte mitspielen können. Die Verletzungsmisere, die vielen Roten Karten und die vielen unglücklichen Gegentore in letzter Minute sind Dinge die nicht in der Hand eines Vereinstrainers liegen. Darum denke ich und mit mir viele Fans der Bantams, wie man ja an den Umfragen und der allgemeinen Stimmung erkennen kann, das Dan Druff der Richtige ist um die Bantams nach oben zu bringen und eine zweite Chance verdient. Die Dinge stehen meiner Meinung nach nicht so schlecht wie sie sie machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
luxi68

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 03.September 2006, 13:35:52 »

Dear Mr. Luxington,

für die moralische Unterstützung ihrerseits möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Ich weiß es sehr zu schätzen, daß die Bantams-Fans den Bradford Chronicle anschreiben, um auf ihre Sicht der Dinge hinzuweisen. Es ist diese breite Zustimmung der BCAFC-Fans, die mich dazu bewogen hat, den einmal in den Dreck gezogenen Karren wieder flott machen zu wollen und es zeigt sich, daß die Fans besseres verdient hätten, als einen drittklassigen Fußballclub ! Wir arbeiten daran !

gez. Dan Druff

PS:Daumen hoch für dein stets sehr gutes Feedback, diesmal hat es ja schon interaktive Züge..... :)

Grüße, Dan Druff

@Beeber,

ich kann deine Beweggründe verstehen, denn im abgelaufenen Spieljahr habe ich zusammen mit meiner Mannschaft ein ganz schlechtes Bild abgegeben, wofür auch die vielen Verletzungen nur ein unzureichender Grund sind. Dennoch hoffe ich, daß sich das BCAFC weiter für meine Person entscheidet, denn so will ich nicht abtreten.......

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 03.September 2006, 13:58:49 »

Oha Dan...
lange hab ich nicht mehr ins forum reingeschaut, hatte ne Menge nachzulesen und was sehen meine entzündeten Augen?
Abstieg?
Hm.. Also wenn Du selber noch die Kraft hast einen Neustart zu wagen, dann solltest Du das tun.. schielst Du aber schon in Gedanken auch nur ansatzweise woanderst hin, dann hau ab :)

Was auch immer Du tun wirst, mich wirds immer in DEIN Stadion verschlagen ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 04.September 2006, 06:56:57 »

PS:Daumen hoch für dein stets sehr gutes Feedback, diesmal hat es ja schon interaktive Züge..... :)
Danke! :) Dabei denke ich immer, die anderen schreiben mehr als ich. ;) Aber ich finde schon das Du weitermachen solltest, auch wenn die Umfrage nicht mehr so positiv steht wie gestern Vormittag. Auch in der Realität finde ich es ätzend wie schnell einstmals erfolgreiche Trainer rausgeschmissen werden, nur weil es mal eine schlechtere Phase gibt. Das es nicht in 100% der Fälle so ist zeigt ja z.B. Freiburg.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 04.September 2006, 12:49:01 »

@Scout,
momentan könnte ich mit beides vorstellen, obwohl ich persönlich eher dazu tendiere, bei Bradford zu bleiben, um den Abstieg zu korrigieren. Andererseits reizt es mich natürlich auch, eine neue Story mit neuen daten anzufangen.........

@Luxi,
wie du schon meiner Antwort an Scout entnehmen kannst, favorisiere ich ein weiteres Engagement bei Bradford, dann mit "verschärften Bedingungen"......

Gut wäre es natürlich, wenn sich bei der Abstimmung die jetzige "Patt-Situation " noch auflösen würde. Ich stimme selbst nicht mit ab, entscheide dann aber im Falle eines Gleichstands
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 04.September 2006, 15:13:55 »

Auch wenn es mich freuen würde, wenn du woanders eine neue Herausforderung suchen würdest - Du sollst deine zweite Chance bekommen!

Ich hoffe du nutzt das Vertrauen des Board und stellst eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine um diesen "Betriebsunfall" wieder zu korrigieren.  Eine erfolgreiche Saison (wenn auch in League One) wäre den Bantamsfans zu wünschen!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 05.September 2006, 09:10:47 »

Hi Paul,
im nächsten Jahr gibt es nur ein Ziel, den direkten Wiederaufstieg !

West Yorkshire Sports, 27/05/10    Dan Druff bleibt Bantams- Manager   -   Eklat bei der Sitzung

Nach teilweise hitzigen Diskussionen steht nun fest, daß Dan Druff sein Manageramt bei den Bantams behält  und den Club wieder zurück in die Championship führen soll und zwar umgehend.
In einer knappen 6:5 -Abstimmung sprachen sich Chairman Julian Rhodes und der Aufsichtsrat für eine Weiterverpflichtung des "Abstiegsmanagers" aus, der die Bantams zwei Jahre zuvor in die Championship geführt hat.
Angeblich kam die entscheidende Stimme von Paul Thirteen, einem Geschäftsmann aus Bradford mit guten Kontakten nach London und Mailand.
Die hitzigen Diskussionen hatten am Ende sogar noch für einen Eklat gesorgt, als Lou Ford nach Bekanntwerden des Ergebnisses umgehend von seinem Posten im Aufsichtsrat zurücktrat, "was soll denn hier noch passieren, bevor der Manager geht, ich bin hier nur von Idioten umgeben. Ich hatte einen ausgezeichneten Nachfolger an der Hand, doch der Club will scheinbar so weiter machen , als sei nichts passiert. Nicht mit mir !"
Lou Ford ist im Übrigen der Vater des Bradfrod Chronicle Redakteurs Brad Ford.
Zu dieser Stunde unterzeichnet Dan Druff einen neu ausgearbeiteten Vertrag, der einige Sonderklauseln beinhaltet:

der Vertrag erlischt sofort,
- sobald die Bantams im Laufe der Saison mehr als 6 Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz haben

- wenn man am Ende des Kalenderjahres 2010 nicht wenigstens auf Platz 9 steht

- wenn man am Ende der Saison den direkten Wiederaufsteig verpasst hat.

In allen drei Fällen verzichtet Dan Druff auf eine Abfindung.

"Wir sind sicher, daß Dan Druff seine begonnene Arbeit hier erfolgreich zu Ende führen wird , ich war immer ein Befürworter seiner Person und weiß, daß das Ergebnis auch im Sinne des überwiegenden Teils unserer Anhänger ist. Heute in einem Jahr werden wir den Wiederaufstieg feiern und den schrecklichen Abstieg vergessen haben.....", so Julian Rhodes, der den unter Druck stehenden Manager bisher immer verteidigt hat.
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 05.September 2006, 13:48:05 »

Es ist auf alle Fälle die richtige Entscheidung zu bleiben, die Unterstützung des Aufsichtsrates ist Dir sicher! ;D Schöne Idee mit den Klauseln, da kommt zusätzliche Spannung rein. :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 06.September 2006, 11:39:49 »

Hi Beeber,
der Ford-Clan ist wirklich nervenaufreibend.....
Danny Forrest aus der Reserve wird in dieser Saison im Profikader bleiben und als spielender Bantams- Fan eine echte Chance bekommen....

Hi Luxi,
der Aufsichtsrat steht wirklich hinter mir, und zwar sehr dicht..... ;)
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 06.September 2006, 12:46:45 »

Nach der knappen Entscheidung für meine Person mußte ich mir natürlich einige Gedanken zur neuen Saison machen, vor dem letzten Spieljahr hofften wir noch auf baldige Spiele gegen Arsenal, Chelsea und Everton, trafen aber nun in Kürze auf Aldershot, Chesterfield und Exeter.......

Die vielen taktischen Umstellugen sollten der Vergangenheit angehören, in der Hektik des Absteigskampfes hatte ich damit meine Mannschaft wohl zusätzlich verunsichert

Ein neuer Physiotherapeut mußte her, Steven Redmond berichtete mir zwar immer fleißig, wer sich denn jetzt nun wieder verletzt hat, in der Therapie hatter er aber leider nicht seine Stärken.....

Der Kader mußte ausgedünnt werden, einige Spieler die nicht damit rechneten, würde der Bannstrahl treffen, schließlich mußte ich für die League One auch das Gehaltsniveau senken.

and meanwhile......

- Eigentlich war schon alles klar, Stephen Ireland wollte unbedingt weg, Blackburn bot 630.000 GBP plus Darryl Knights ! Dann aber überlegt es sich Ireland doch anders und bleibt nun doch in Bradford, sein Vertrag läuft zum Ende der nächsten Saison aus.....

- Die auslaufenden Verträge von Marc Bridge-Wilkinson, Semedo, Gregorsz Rasiak werden nicht verlängert, alle 3 sind zunächst ohne Verein. Dafür finden aber Florent Chaigneau ( Rotherham), Ryan Harpur ( Darlington), Mathieu Berson ( Wrexham) und leider auch Kevin Doyle neue Clubs. Kevin Doyle war an einer angedachten Vertragsverlängerung leider nicht interessiert und schien auf ein Angebot aus der PL zu warten..... entschied sich dann aber für unseren neuen Ligakonkurrenten MK Dons, wo der Bau des Denbigh-Stadiums wohl für neue Aufstiegsträume gesorgt hat.....

David Wheater wird für 60.000 GBP zu den Wolves transferiert und bleibt so zumindest zweitklassig, finanziell kein gutes Geschäft, da wir ihn vor Jahresfrist für 325.000 von Boro loseisten, sportlich hätte er es aber sehr schwer gehabt, daher besser 60.000 GBP als einen unzufriedenen Spieler auf der Tribüne.....

Wahrscheinlich der Transfer des Jahres ! Tom Clarke kehrt nach nur einem Jahr von Coventry City zurück. Wir zahlen nur 130.000 GBP, erhalten von dieser Summe noch die im letzten Jahr vereinbahrten 40 % Weiterverkaufsgebühren ( ! ).... Coventry hat im letzten Jahr 1.300.000 GBP für Clarke auf den Tisch gelegt, doch der 22jährige konnte sich in Coventry nicht durchsetzen und freut sich auf seine Rückkehr ( Und das Präsidium in Coventry tobt bei einer solch enormen "Geldverbrennung".....)

Reservespieler Paul Denvers verläßt die Bantams Richtung Blackpool, wir streichen immerhin 30.000 GBP für einen Spieler ein, der unter meiner Regie nicht ein einziges Mal auf der Bank  saß......

Die Assistenztrainer Darren Anderon und Ian Ormontroyd erhalten ebenso wie Physio Steven Redmond keine neuen Verträge mehr, als neuer Physiotherapeut wird Steven Devine für 12.000 GBP von Nottingham Forest losgeeist. Im geht ein guter Ruf voraus, hoffentlich zurecht......

Mit einem Sieg im Elfmeterschießen sichert sich die Deutschland den WM-Titel gegen Frankreich. Unser einziger WM-Teinehmer Nana Asare spielt ein gutes Turnier und scheitert erst im Viertelfinale mit der ghanaischen Nationalmannschaft an den USA.

Unser Transferbudget wird bekannt gegeben, 90.000 GBP stehen zur Verfügung.....
In den ersten drei Saisonspielen der neuen League One-Saison treffen wir auf Scunthorpe ( H ), Gillingham ( A ) und Burnley ( H).

Der nächste Abgänger, Stephen McManus wechselt für 50.000 GBP zum Brentford FC.

Der 10fache irische Nationalspieler Richie Byrne wechselt zum 01/07 ablösefrei von Celtic zu uns, der Innenverteidiger soll die zuletzt brüchige Defensive verstärken.

Ein neuer Franzose, Romain Larrieu, 33,  wird in den nächsten 2 Jahren der zweite Mann hinter dem gesetzten Henrik Moisander im Tor sein. Larrieu kommt von Rennes, hat zuvor aber lange bei Plymouth Argyle gehalten.

Zum 01/07/10 begrüßen wir drei schon länger feststehende Neuzugänge im Valley Parade:

Gary Kenneth, 22,VZ, schottischer Nationalspieler, zuletzt chancenlos bei Bolton, ablösefrei

Jozsef Kanta, 26, 1maliger ungarischer Nationalspieler, OMZ, ablösefrei von Leicester

Ryan Smith, 23, dribbelstarker Flügelspieler ,ablösefrei von Arsenal

Nathan Tyson , 28,seit 10 Tagen  vereinslos, zuletzt Nottingham Forest, unterschreibt einen 2-Jahresvertrag . Vor seinen letzten 2 schwachen Jahren bei Forest war er ein äußerst zielsicherer Goalgetter, ich hoffe , er findet zu seiner alten Stärke zurück
.

Graham Kavanagh, der alte Fahrensmann, kündigt sein Karriereende für das Saisonende an. Kavanagh will Trainer werden.....( Konkurrenz im eigenen Hause ? )

Emil Halfreosson spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr, er kann den Club für 10.000 GBP verlassen, Reading ist interessiert.......

Zusammen mit Burnley, Swansea, den MK Dons und Crewe Alexandra, überraschenderweise seit neuestem sehr finanzstark, zählen wiin der kommenden zu den großen Aufstiegsfavoriten. In den Freundschaftsspielen gegen Carlisle ( 3:1),Forest Green Rovers ( 2:0 ), Scarborough ( 3:0), Peterborough ( 1:0 ), die eigene Reserve ( 5:0, H ) sowie Weymouth (2:0 ) fahren wir jeweils auswärts überzeugende Siege ein, die Mannschaft brennt auf das Auftaktspiel daheim gegen Scunthorpe, es wird Zeit, die katastrophale letzte Saison endlich vergessen zu machen.
Andy Smith fällt mit einer Rückenverletzung zunächst aus, so daß wohl folgende Elf gegen Scunthorpe auflaufen wird:

Moisander- Asare, Kenneth, Byrne, Griffin - Foy, Skora, Kavanagh, R.Smith - Tyson, Forrest
« Letzte Änderung: 06.September 2006, 12:49:19 von Dan Druff »
?

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #230 am: 06.September 2006, 13:25:19 »

Mr. Duff,

Ich muss sagen sie sind sich der Verantwortung, die das Board ihnen ausgesprochen hat, sehr bewußt!
Ihre Transferaktivitäten geben Anlass zur Hoffnung, das die Mannschaft ihre Ziele erreichen kann. Besonders ihr finanzielles Geschick muss ich loben, wobei ich es gern gesehen hätte, wenn Ireland den Verein verlassen hätte.

Die Testspiele zeigten, das ihre Vorbereitung auf die Saison gelungen ist und ich sehe daher momentan keinen Anlass zur Kritik!

Ich wünsche ihnen einen guten Saisonstart - falls nicht, wissen sie ja, was passiert.

Mit den besten Wünschen,

Paul Thirteen, Milano
  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 06.September 2006, 21:51:11 »

Mr. Duff,

Ich wünsche ihnen einen guten Saisonstart - falls nicht, wissen sie ja, was passiert.

Mit den besten Wünschen,

Paul Thirteen, Milano
  ;)

Lieber Mr. Thirteen
Ich kann es mir ungefähr vorstellen, ja.
Vielen Dank nochmal für ihre Stimme, sie werden sehen, es war die richtige Entscheidung..... :D
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 07.September 2006, 12:49:25 »

league one daily, 05/08/10   Vor dem Autakt: Drei Fragen an den Manager

l o d :"Dan Druff, mit Adam Eckersley (50.000 GBP , zu Bournemouth) und Emil Halfreosson (10.000 GBP, Walsall) haben sich direkt die beiden nächsten Spieler verabschiedet, ist der Umbruch nicht insgesamt zu groß ?

DD: "Nein, wir mußten im Hinblick auf die neue Saison möglichst viele alte Zöpfe abschneiden, außerdem will ich den Kader im Vergleich zum letzten jahr unbedingt kleiner halten. Was nutzen mit Spieler, die unzufrieden auf der Tribüne sitzen. Wir haben an Quantität verloren, aber an Qualität zugelegt...."

l o d:"Stephen Ireland hat sich den Unmut des Umfeldes zugezogen, da er den Club verlassen will...."

DD:" Ich kann Stephen verstehen, er hat im letzten Jahr in der Championship auf sich aufmerksam machen können und will sich zumindest zweitklassig weiter beweisen. Dennoch hat er sich in der Vorbereitung nicht hängen lassen und würde gegen Scunthorpe von Anfang an auflaufen,wenn er sich nicht im Training eine kleine Blessur zugezogen hätte...."

l o d :"Mit dem Heimspiel gegen Scunthorpe startet die Operation Wiederaufstieg..... !"

DD:" Das ist unser erklärtes Ziel, ein guter Start würde für Ruhe sorgen, allerdings sind wir ja auch im letzten Jahr sehr gut gestartet......."

90+     07/08/10

Bradford City     v     Scunthorpe United

Bradford City legte im schwierigen Auftaktspiel einen absoluten Traumstart hin, nach nur 50 Sekunden bediente Forrest den an der Strafraumgrenze lauernden Graham Kavanagh  zum 1:0 !
Scunthorpe verlor nach dem sehr frühen Rückstand völlig die Ordnung , so daß die nachsetzenden Bantams die Partie schon in der 1. HZ durch weitere Tore von Skora und Tyson entscheiden konnten.
Erst in der 2. HZ konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, dennoch traf Bradford zwei weitere Male , jeweils per Strafstoß. Bradford steht somit nach dem ersten Spieltag auf Platz 1, was Manager Dan Druff aber nicht überbewerten will......

Zuschauer:  9.678

1:0   01.  Kavanagh
2:0   15.  Skora
3:0   27.  Tyson
4:0   65.  Kavanagh ( 11 M )

R K   84Tsolakkidis
5:0   85.  Kanta ( 11 M )

Ireland und Tyson bilden das Sturmduo im ersten Auswärtsspiel bei Gillingham. Die Gills zählen zu den Mitfavoriten, unterlagen aber am ersten Spieltag bei den MK Dons mit 0:2.

90+     10/08/10

Gillingham FC      v     Bradford City   (20.  -  1.)

Der erste Auftritt des Sturmduos Ireland / Tyson macht Appetit auf mehr. Beide ergänzten sich sehr gut und legten jeweils zu Beginn der beiden Halbzeit dem Sturmpartner zum Torerfolg auf, der eingewechselte Danny Forrest erzielte nach einem Konter mt einem schönen Schrägschuß die endgültige Entscheidung gegen einen Gastgeber, der keine drei Tore schlechter war, sich aber an der starken Bantams-Defensive die Zähne ausbiss......

Zuschauer:  5.264

0:1    04.  Ireland
0:2    48.  Tyson
0:3    81.  Forrest

Im Gegensatz zu uns sind die Clarets alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen, nach 2 Auftaktniederlagen belegt man momentan den vorletzten Platz, mein ehemaliger Assistent in Burnely, David Kevan, steht schon gehörig unter Druck, denn auch Burnley will direkt wieder hoch.
Die Vorzeichen sprechen für uns, alle 4 Partien gegen Burnley wurden unter meiner Regie gewonnen.
Im Mittelfeld gibt es zwei Besetzungsänderungen, Jozsef Kanta und Leon Osman werden für Eric Skora und Ryan Smith auflaufen, in Anbetracht der vielen Spiele im August müssen wir gut mit unseren Kräften haushalten......
« Letzte Änderung: 07.September 2006, 21:16:50 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 08.September 2006, 10:37:51 »

90+      14/08/10

Bradford City     v     Burnley FC    ( 1.  -  23. )

Auch gegen Burnley blieben die Bantams ihren Angewohnheiten treu und trafen wie bereits  in den ersten beiden Ligaspielen in den Anfangsminuten, Nathan Tyson nutzte ein Missverständnis in der Clarets-Abwehr entschlossen aus. Doch Burnley präsentierte sich danach wesentlich besser als der bisherige Tabellenstand vermuten läßt und erarbeitete sich deutlich mehr Spielanteile ohne aber die die Vorteile auch in Tore ummünzen zu können. Besser machte es da der eingewechselte Eric Skora, der auf Vorarbeit von Danny Forrest zur Entscheidung traf. Bie Bradfrod überzeugte die Abwehr um den sicheren Henrik Moisander im Tor, Burnley hatte seine besten Spieler in Kevin Thomson und Mehdi Mahdavikia.

Zuschauer:  22.707

1:0   01.  Tyson
2:0   82.  Skora

In diesem Jahr wird es nichts mit einer Ausleihe von Darryl Knights. Entnervt von seiner Chancenlosigkeit bei Blackburn ist Darryl für eine Ablöse von 1.500.000 GBP zu Reading gewechselt, alles Gute Darryl !
Zum Spiel bei den Tranmere Rovers ist Andy Smith wieder ins Manschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz käme für ihn aber noch zu früh.
A pro pos Tranmere, jetzt kann ich es ja sagen.....Als im BC-board über meinen Kopf entschieden wurde, rief mich Lorraine Rogers an . Lorraine Rogers ist Präsidentin der Rovers und hätte mich gerne verpflichtet und ich denke wir wären uns einig geworden, denn ich mag den kleinen Club von der Wirral-Halbinsel bei Liverpool, der seine Heimspiele gerne freitags austrägt um den beiden übermächtigen Rivalen Liverpool und Everton auszuweichen.
Jonathan Greening wird seine Chance auf links bekommen, ansonsten stehen keine Änderungen an, mit nur einem Punkt aus 3 Spielen hat Tranmere den Saisonstart in den Sand gesetzt......

90+        20/08/10

Tranmere Rovers     v     Bradford City     (23.  -  1. )

Mit einer über 90 Minuten engagierten Leistung hat sich Tranmere den ersten saisonsieg gesichert, vor allem in der 1. Halbzeit agierten die aggressiven Rovers überlegen und schossen durch Tore von Nemec und McCafferty ( toller Distanzschuß) eine verdiente 2:0 Pausenführung heraus.
Erst nach der Pause nahm Bradford den Fight an, zeigte in der Offensive aber wenig Durchschlagskraft, vor allem Stephen Ireland enttäuschte. Doch auch hinten verriet Bradford immer wieder Unsicherheiten, Andrew Griffin hatte als ROV ebenfalls einen schwarzen Tag erwischt. Dan Druff nach dem Spiel: " Wir haben uns hier sehr schnell den Schneid abkaufen lassen und eine völlig verdiente Niederlage kassiert. Im Schongang werden wir auch in der League One nichts reissen können, ich hoffe, daß ist nun allen klar !"

Zuschauer:  9.237

1:0    25.  Nemec
2:0    43.  McCafferty

Der Carling Cup.....
Bisher haben wir uns  dort  nach Kräften blamiert und so wäre es sehr gut , wenn wir daheim gegen Stockport County zumindest mal die nächste Runde erreichen würden. Stockport steht inder League Two auf einem guten 3. Platz, dennoch sind wir sicherlich favorisiert. Andy Smith wird zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen, auch Anthony Grant, Mads Timm, Romain Larrieu, Tom Clarke und Wesley Zandstra werden erstmals in diesem Spieljahr auflaufen.....

Die Startelf:  Larrieu  -  Bower, Kenneth, Clarke, Zandstra  -  R. Smith, Skora, Grant, Osman - Smith , Timm

90+         25/08/10

Bradford City     v     Stockport County

Carling Cup, 1. Runde

Die Gäste aus Stockport wehrten sich hart und zeigten eine gute Leistung, mußten sich aber durch zwei Tore von Eric Skora mit 2:0 geschlagen geben. Bradford spielte dabei in den letzten 10 Minuten in Unterzahl, da Gary Kenneth eine äußerst umstrittene Rote Karte sah ( angebliche Notbremse ), doch der Drittligist konterte in der verbleibenden Zeit sehr geschickt ( sehr stark der dribbelstarke Ryan Smith auf links ) und hätte im Endeffekt sogar höher gewinnen können, aber Leon Osman scheiterte mit einem Strafstoß an Sjanic im County-Tor.
Auch in der nächsten Runde hat Bradford ein Heimspiel, Ligarivale Port Vale kommt ins Valley Parade.

Zuschauer:  6.040

1:0     37.   Skora
R K     80.   Kenneth
2:0     94.  Skora

bes. Vorkommn. :  88. Osman scheitert mit Foulelfmeter an Sjanic

Schon der Aufstieg des Bury FC in die League One war sehr überraschend, daß die Shakers nach 4 Spieltagen auf Platz 3 stehen ist schon fast sensationell. Der kleine Club aus Manchester schlägt sich schon seit Jahrzehnten ohne große finanzielle Mittel durch, an der heimischen Gigg Lane begrüßt der FC United Of Manchester zumeist deutlich mehr Zuschauer als der Bury FC zu seinen Heimspielen mehrere Klassen höher........
Keine einfache Aufgabe also, vielleicht aber helfen uns die Shakers mit solchen Aktionen........:

http://www.youtube.com/watch?v=fj-2quE6n2M

90+       28/08/10

Bradford City     v     Bury FC    ( 2.  -  3. )

Bradford City bleibt im heimischen valley Parade eine Macht, obwohl der bisher so starke Robbie Foy nach nur drei Minuten mit einer Leistenzerrung raus mußte, besiegten die Bantams die Gäste aus Bury mit 2:0. Dabei spielte Bury über die gesamten 90 Minuten gut mit, verriet aber große Abschlußschwächen, besser machte es auf Seiten der Gastgeber Danny Forrest, der auf Vorarbeit von Nathan Tyson bzw. Ryan Smith beide Tore erzielte. Forrest zeigte sich so nach dem Spiel in aufgeräumter Stimmung :"Das ist für mich natürlich eine tolle Sache, endlich habe ich mal die Chance , über längere Zeit in der Mannschaft zu sein. Ich will es Dan Druff so schwer wie möglich machen, mich wieder heraus zu nehmen, Tore sind ein gutes Argument für meine Aufstellung...."

Zuschauer:  9.562

1:0   10.   Forrest
2:0   14.   Forrest

Neben Robbie Foy fällt zum Spiel beim Mitfavoriten Walsall leider auch Tom Clarke mit einer Rückenprellung aus, Clarke hatte zuletzt zwei starke Leistungen gegen Stockport und Bury gezeigt und war auf dem besten Wege, sich einen Stammplatz zu ergattern.....
Walsall besteht für mich vor allem aus dem schrecklichen Vincent Pericard, der gegen uns eigentlich immer trifft. Im letzten Jahr hat Pericard in 43 Spielen 37mal für Walsall getroffen, keien Ahnung, warum er nicht schon längst höherklassig spielt, mit Emil Halfreosson steht im übrigen auch ein ex-Bradford-Spieler in der Startelf des momentanen Fünften.....

90+     30/08/10

Walsall FC     V     Bradford City     ( 5.  -  2.)

Beide Mannschaften boten den Zuschauern im Bescot-Stadium eine unterhaltsame Partie, in der Leon Osman den Torreigen mit einem verwandelten Elfmeter eröffnete. Kurz vor der Pause war es dann wieder einmal Vincent Pericard, der gegen Bradford zum Ausgeich traf, doch auch sein Sturmkollege war von der Bantams -Defensive nur schwer auszuschalten, Ebanks-Blake traf zum 2:1. Bradford Manager Dan Druff ordnete danach eine offensivere Ausrichtung an und als Eric Skora eine Flanke von Osman einköpfte, schien das gerechte Remis festzustehen. Doch Bradford hatte die Rechnung ohne Vincent Pericard gemacht, der 9 Minuten vor Schluß Byrne aussteigen ließ und ins lange Eck traf.

Zuschauer:  5. 240

0:1    09.  Osman
1:1    40.  Pericard
2:1    63.  Ebanks-Blake

2:2    71.  Skora
3:2    81.  Pericard

Tabelle League One, 6. Spieltag

1.    Chesterfield               14
2.    Bradford City             12       4  -  0  -  2           14:  5
3.    Walsall                      12
4.    Exeter                       12
5.    Colchester                10
6.    Luton                        10
.
.
.
21. Barnet                       5
22. Bristol R                     5
23. Bristol C                    5
24. Burnley                     3

Ein guter Start in die Saison, wobei die beiden Auswärtsniederlagen zeigen, das der Aufstieg kein Selbstläufer wird. Die Neuzzgänge haben bisher gut eingeschlagen , allen voran Ryan Smith und Gary Kenneth, Nathan Tysons ´Torausbeute überzeugt auch, lediglich Jozsef Kanta hat sich noch nicht so nachhaltig zeigen können, sein "Konkurrent" Eric Skora zeigt isch dafür als OM sehr torgefährlich.......
Mit dem Auswärtsspiel beim Barnet FC geht die Saison weiter, nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge müssen wir dort punkten, am besten dreifach...........
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 08.September 2006, 12:47:57 »

Stephen Ireland wurde auf eigenen Wunsch wieder von der Transferliste entfernt und wird wohl zumindest in diesem Jahr weiter für uns auflaufen, er bekommt heute die Chance zusammen mit Tyson im Sturm.
Im Spiel bei Barnet muß Richie Byrne mit einer Nackenverspannung aussetzen, folgende Elf läuft auf:

Moisander  -  Asare, Bower, Kenneth, Griffin - R. Smith, Skora, Kavanagh, Osman - Tyson , Ireland

90+      04/09/10

Barnet FC     v     Bradford City  (21.  -  2.)

Aufstiegsfavorit Bradford bekam im Underhill-Stadium deutlich vor Augen geführt, daß im Fußball immer noch Tore das Spiel entscheiden. Während sich die Bantams an ihrer Feldüberlegenheit erfreuten und den Ball zirkulieren ließen, traf Barnet nach 14 Minuten zum entscheidenden Tor als  Joe Anyinsah einen Simek -Freistoß einköpfte. Bradford spielte in einem Tempo weiter und brachte bei aller Überlegenheit das Tor der Gastgeber nur selten in Gefahr. Die dritte Auswärtsniederlage in Folge legt den Finger in die Wunde, mit solchen Darbeitungen wird Bradford am Ende nicht zu den Aufsteigern gehören......

Zuschauer:  1.788

1:0    14.  Anyinsah

Gegen Aufsteiger Exeter City ist Wiedergutmachung an gesagt, dabei müssen wir ohne Nana Asare auskommen , der für sein Land Ghana gegen the mighty mighty Swasiland aktiv ist. Das Sturmduo bilden wieder Tyson und Forrest.

90+    11/09/10

Bradford City     v    Exeter City   (  6.  -  4.  )

Der bisher überraschend starke Aufsteiger bekam im Valley Parade die Grenzen aufgezeigt und mußte sich einem 90minütigen Ansturm der Bantams erwehren.
Immerhin dauerte es bis zur 26. Minute, bis Tyson nach tollem Paß von Bower zur Führung traf, doch als 4 Minuten später Kavanagh einen Elfmeter gewohnt sicher verwandelte, war das spiel praktisch entschieden.
Direkt nach der Pause legte Tyson zum 3:0 nach, bei Bradfrod sammelte Andy Smith in der letzten halben Stunde Spielpraxis, konnte aber nicht besonders auf sich aufmerksam machen. Der beste Torschütze der letzten Jahre muß bei Bradford merklich um den Anschluß kämpfen......

Zuschauer:  9.262

1:0    26.  Tyson
2:0    30.  Kavanagh ( 11 M )
3:0   46.   Tyson

Spitzenspiel im Valley Parade, mit Colchester United kommt der aktuelle 7. Für den verletzen Leon Osman ( Knöchelbänderdehnung) läuft Greening über rechts auf, Richie Byrne kehrt in die Innenverteidigung zurück, Wesley Zandstra räumt dafür seinen Platz in der Startelf.

90+        18/09/10

Bradford City     v     Colchester United   ( 3.  -  7.  )

Bradford City hat eine beeindruckende Heimstärke entwickelt und kam auch gegen Colchester zu einem relativ ungefährdeten 3:0 -Erfolg, den Danny Forrest mit seinem frühen Abstaubertor zum 1:0 einleitete. Colchester sah sich fast nur in die Defensive gedrängt und kam erst besser in sSpiel , als die Partie nach weiteren Treffern von Kavanagh und Mads Timm schon entschieden war.
Die Gäste spielten ab der 54. Minute in Unterzahl, da Scott Boyd nach einem harten foul an Mads Timm des Feldes verwiesen wurde.

Zuschauer:  13.021

1:0    06.  Forrest
2:0    24.  Kavanagh
3:0    51.  Timm

R K     54.  Boyd

Port Vale tritt zum dritten aufeinanderfolgenden Heimspiel im Carling Cup im Valley Parade an und wir wollen unsere tolle Heimserie weiter ausbauen, seit 6 Heimspielen sind wir ohne Gegentor und das soll auch so bleiben, obwohl es , wie immer im Carling Cup einige Änderungen in der Aufstellung gibt, wobei der wiedergenesene Robbie Foy aber zunächst auf der Bank sitzen wird:

Larrieu -  Asare, Kenneth, Byrne, Zandstra - R. Smith, Kanta, Grant, Greening - A. Smith, Ireland

90+     22/09/10

Bradford City     v    Port Vale FC

Carling Cup, 2. Runde

Schnell hatten die Zuschauer den Eindruck, Port Vale würde nicht wirklich an einen Auswärtserfolg glauben, denn auch nach Stephen Irelands´1:0 blieben die Gäste in der Defensive un dlauerten auf Konter, die aber zumeist ausblieben. So spielte Bradford die Partie locker nach Hause, in der 92 Minute flankte der eingewechselte Robbie Foy einen Freistoß auf Richie Byrne, der mit einem platzierten Kopfball die endgültige Entscheidung sicherstellte. Schwerer wird es für Bradford wohl in der nächsten Runde, der Everton FC kommt.....

Zuschuaer:  6.033

1:0    19.  Ireland     
2:0    92.  Byrne

Zumindest daheim läuft es sehr gut, wichig wäre alleridngs mal wieder ein Auswärtssieg, der bei Aldershot Town auch möglich sein sollte, obwohl der Aufsteiger einen überraschend guten 7. Platz belegt. Sorgen macht mir Andy Smith , der nicht so richtig in die Hufe kommt und sogar um einen Platz auf der Bank kämpfen muß......
?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 08.September 2006, 17:55:34 »

Komisches Spiel... Letztes Jahr Verletzte, späte Gegentore, Rote Karten. Dieses Jahr Auswärts 2:20 Tore, zu Hause 30:0 Tore (oder so ähnlich ;D).

Hauptsache Du bleibst über dem verordneten Limit, aber mit den Auswärtsniederlagen wird das schwierig.  :-\

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 11.September 2006, 13:48:08 »

@Luxi,
ein Grund dafür könnte sein, daß ich seit Saisonbeginn immer mit der gleichen taktischen Aufstellung spiele, unabhängig davon, ob wir daheim oder auswärts antreten. Beim folgenden Auswärtsspiel in Aldershot habe ich mein Team defensiver aufgestellt........

Nach 3 Auswärtsniederlagen in Folge werden wir uns in Aldershot defensiver präsentieren und auf Konter lauern. Aufsteiger Aldershot Town, vor ein par Jahren wie Exeter noch in der Coference ,belegt momentan einen ausgezeichneten 7. Platz.
Die Start11:  MOisander  -  Asare, Byrne, Kenneth, Griffin  -  Foy, Skora, Kavanagh, R.Smith  -  Tyson, Ireland

90+        25/09/10

Aldershot Town     v     Bradford City  ( 7.  -  3.)

Praktisch mit dem Anpfiff überließen die Gastgeber den favorisierte Gästen das Spielfeld und verschanzten sich in der eigenen Spielhälfte und neutralisierten so die angedachte Kontertaktik der Bantams. Als dann Leon McKenzie die allererste Chance für Aldershot nach einem langen Freistoß im Nachschuß zum 1:0 versenkte, schien die Igeltaktik der Gastgeber aufzugehen, doch mit dem Pausenpfiff erzielte Nathan Tyson nach toller Vorarbeit von Skora und Ireland den hochverdienten Ausgleich.
Bradford behielt dann auch nach der Pause die Oberhand und kam zum verdienten Siegtreffer , als der gerade für Eric Skora eingewechselte Mads Timm eine unübersichtliche Situation am schnellsten erfasste und den Ball zum 1:2 in die Maschen drosch.

Zuschauer:  4.098

1:0   21.  McKenzie
1:1   45.  Tyson
1:2   58.  Timm

Tom Clarke befindet sich wieder im Mannschaftstraining, für das Heimspiel gegen die Bristol Rovers stellt er aber noch keine Bankalternative dar.

90+    28/09/10

Bradford City     v     Bristol Rovers   (  2.  -  16.)

Ein später Ausgleichstreffer von Edwin Ouon bescherte den Gästen einen unerwarteten Auswärtspunkt und verhinderte gleichzeitig den Sprung der Bantams auf Platz 1. Bradford verpasste in einem hochüberlegen geführten Spiel die vorzeitige Entscheidung, denn nach Tysons´Treffer kurz vor der Pause wurden in Halbzeit Zwei viele Möglichkeiten fahrlässig vergeben. So traf Ouon aus dem Gewühl zum glücklichen Ausgleich, gleichzeitig der erste Gegentreffer im heimischen Valley Parade für Bradford in dieser Saison.

Zuschauer:  10.863

1:0    41.  Tyson
1:1    84.  Ouon

Tabelle League One, 11. Spieltag

1.     Chesterfield               23
2.     Bradford City             22         7  -  1  -  3             23:  8
3.     Scunthorpe               22
4.     Crewe                       20
5.     Colchester                19
6.     Wrexham                  18
.
.
.
.
21.   Blackpool                 10
22.   Burnley                    10
23.   Grimsby                   10
24.   MK Dons                   7

Die Formkurve zeigt nach oben, wenn wir auch gegen die Bristol Rovers 2 Punkte haben liegen lassen. Wirkliche Sorgen macht mir momentan lediglich Andy Smith, unser eigentlich bester Stürmer ist momentan hinter Tyson, Ireland, Forrest und Mads Timm nur  die Nummer 5 und findet kaum ins Team zurück - eine verzwickte Situation.......
7 Spiele stehen im Okotober an, wobei es zunächst zum Vorletzten Grimsby geht, bevor wir dann Wrexham daheim erwarten. Ende des Monats steht auch noch das Carling Cup Highlight gegen Everton auf dem Plan, eine Überraschung würde dem Renommee des Clubs gut tun und nach dem Abstieg kann ich auch persönlich positive Schlagzeilen ganz gut gebrauchen......
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 11.September 2006, 16:26:42 »

Hi Dan,

Mann oh Mann, ich habe dein Story von den Bantams nun ganz durch gelesen, dies hat mich ungefähr 3 Tage gekostet, ist nicht immer leicht auf der Arbeit zu lesen. ;)

Ich muss sagen deine Stories sind optisch nicht meine Lieblingstories doch inhaltilich hat sie mich sehr an die Story von Mike und Espinho erinnert, die wirklich 1A war. Du hast eine tolle Karriere in England hingelegt, besonders deshalb weil sie authentisch wirkt (auch wenn du eigentlich entlassen gehört hättest - nachdem Abstieg).

Doch manchmal ist es richtig an dem Trainer festzuhalten, also enttäusche deine Fangemeinde und dein Vorstand nicht, die Weichen auf Aufstieg sind jedenfalls gelegt und du scheinst mit schnellen Schritten dorthin zu wandern.

Also, viel Glück in Bradford und dass du dieses mal besser auf die League One vorbereitet bist.

Ciao,
Modem

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 12.September 2006, 15:03:32 »

Hi Modem,
freut mich, mal wieder von dir zu hören  :), optisch sind meine Stories in der Tat verbesserungswürdig, aber wenn du drei Tage gebraucht hast, um die Story durchzulesen, scheint ja einiges an Text zusammen gekommen zu sein..... ;)

Ich habe mich auch gewundert, daß der Abstieg relativ stillschwiegend hingenommen wurde, zumal ich ja ganz andere Ziele ausgegeben habe, jetzt aber will ich die Chance nutzen und den Betriebsunfall Abstieg umgehend wiedergutmachen.
Es ist immer mein Anliegen, die Story so realistisch wie möglich zu halten, daher hatte ich auch über meine weitere Tätigkeit in Bradford abstimmen lassen....

Grüße nach Torino,

Dan Druff

« Letzte Änderung: 12.September 2006, 22:23:32 von Dan Druff »
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #239 am: 12.September 2006, 20:52:33 »

Hi Dan,

leider hast Du ja den Abstieg nicht vermeiden können. Die Ergebnisse zeigen aber, dass es nur logisch war, mit Dir den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben