MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 42302 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Up The Bantams !
« Antwort #20 am: 21.Februar 2006, 14:07:19 »

Hi Dan,

hat da Gary Mulligan gegen Dich getroffen? Der spielt in meinem Spielstand bei mir. Klasse Mann.

Ich drücke Dir die Daumen. Ich kenne diese Schwächephasen und hasse sie! Augen zu und durch...

Grüße aus Bishop's Stortford

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 21.Februar 2006, 14:22:11 »

Trotz einer kleinen Schwächephase bist du in der League One immer noch gut dabei. Wenn du jetzt noch dein kleines Sturmproblem in den Griff bekommen solltest, kommen wieder bessere Zeiten auf dich zu!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 22.Februar 2006, 00:43:01 »

Hallo Scout,
mit Andy Cooke habe ich einen recht kopfballstarken Stürmer im Kader, tatsächlich zieht meine Mannschaft das Spiel in die Breite und spielt konsequent über Außen, momentan nur leider mit weniger Erfolg.

Hallo Maldini,
genau dieser Gary Mulligan war es, in meinem Spielstand von Sheffield Utd an Gillingham ausgeliehen (leider bis zum Saisonende ansonsten hätte ich ihn mir aufgrund deiner Bewertung mal etwas genauer angesehen.

Hallo Trüffel,
Wenn man früh oben steht, wird man immer leicht unzufrieden, wenn es dann nicht mehr ganz so gut läuft. Wenn wir aber weiter sieglos bleiben, werden wir zwangsläufig dorthin abrutschen, wo uns die Fachleute vor der Saison ohnehin erwartet haben - 1 bis 2 gute neue Leute könntendas sicherlich verhindern....

Im letzten Jahr spielte Stockport County noch in der FL One, doch nicht nur der Abstieg brachte den Club in gefährliches Fahrwasser. Finanziell sieht es bei Stockport immer noch sehr schlecht aus, immerhin aber ist ein Supporters Trust der größte Anteilsinhaber - eine schöne Vorstellung, daß die Anhänger ihrem Wort im Club Gewicht verleihen können, zur Nachahmung empfohlen, wie ich finde.
Dennoch wollenwir unbedingt in die 3. Runde des FA Cup-Wettbewerbs einziehen, ein finanzielles Zubrot können wir nämlich auch ganz gut gebrauchen.
Muirhead kommt für den müden Bridge-Wilkinson zumEinsatz, wie abgesprochen steht Ricketts für Howarth im Tor, links verteidigt Mark Bower für den zuletzt schwachen Larsson.

03.12.05    FA Cup, 2. Runde

Stockport County     v    Bradford City

Und dann zeigen wir uns doch von unserer generösen Seite..... !
81 Minuten lang rennt mein Team dem frühen Treffer von Le Fondre hinterher, doch nie habe ich denEindruck, daß gleich der Ausgleich fällt. Auch meine Gardinenpredigt in der Kabine zeigt diesmal keine Wirkung, nach schwacher Leistung scheiden wir aus dem FA Cup aus.
Schade, in der nächsten Runde hätten wir eine lösbare Aufgabe gehabt, es wäre an die Stamford Bridge zu Chelsea gegangen.....
Meinem County-Kollegen wünsche ich nach dem Spiel noch viel Glück für den restlichen Saisonverlauf, die kurze Busreise zurück nach Bradford verläuft dann sehr still....

Zuschauer:  4.415

Tor:
1:0   09.  Le Fondre

06.12.05 

Scunthorpe United     v    Bradford City    (16.  -  3.)

...und wie ruhig die Rückfahrt nach dem Spiel in Scunthorpe erst ist ! Der Aufsteiger spielt meine Mannschaft regelrecht an die wand und wir kassieren mit 0:4 eine heftige Packung, ander es aber auch gar nichts zu diskutieren gibt. Was ist nur mit meiner Mannschaft los ? Clyde holt sich die 5. gelbe Karte ab, spielt aber eh unterirdisch schlecht. In seiner kurzen Zeit bei Bradford muß er nun schon zum dritten Mal aufgrund einer Sperre aussetzen, nicht gerade ein körperloser Spieler, der gute Mark. Nachdem Spiel spare ich mir dann jeglichen negativen Kommentar, die Spieler wissen selbst wie schlecht sie waren. Um den schlechten Tag dann noch abzurunden, erfahre ich anschließend per Fax, daß Sheffield United eine Ausleihe von Steven Kabba abgelehnt hat.
Kabba hätten wir im Valley Parade gut gebrauchen können, die Suche nach Verstärkungen geht weiter.

Zuschauer:  7.776

Tore:
1:0    11.  Keogh
2:0    27.  Beagrie
3:0    62.  Hinds
4:0    78.  Keogh

Viel haben wir in den Tagen vor dem Heimspiel gegen Brentford gesprochen, gegen die Londoner soll die Wende gelingen. Petta, Bower und Edghill kehren für Windass, Larsson und Clyde in die Mannschaft zurück.

10.12.05

Bradford City   v   Brentford FC(4. - 9.)

Besser kann ein Spiel doch kaum beginnen ! Ein schönes Zuspiel von Petta verwertet Danny Cadamarteri mit einem tollen Kunstschuß aus spitzem Winkel zum 1:0, die Freude auf den Rängen ist groß. In der Folgezeit aber kommt der Tabellenneunte auf und Referee Andrew Hutchinson zeigt (leider) viel Mut,als er den Gästen direkt 2 (gerechtfertigte)  Elfmeter ausspricht, die Jarvis zur Gästeführung nutzt.
Doch meine Mannschaft schlägt umgehend zurück,nach einem Eckball nutzt Andy Cooke  eine unübersichtliche Situation vor dem Tor per Kopf zum Ausgleich und in einem offenen Schlagabtausch drängen wir auf den dritten Treffer. Wenn eine Mannschaft so ein Spie noch dreht, werden Kräfte freigesetzt......
Wenn, wenn ,wenn.... leider bleibt es beim 2:2, kurz vor Schluß zieht sich Russell Howarth noch eine schwere Gesichtsverletzung zu - bis zum Jahreswechsel wird wohl Donovan Ricketts im Tor stehen.

Zuschauer:   11.601

Tore:
1:0    09.   Cadamarteri
1:1    19.   Jarvis  (11 M)
1:2    47.   Jarvis  (11 M)

2:2    51.   Cooke

Der 25jährige Richard Jackson (Derby County) ist bei seinem Club in Ungnade gefallen und günstig zu haben. Jackson hat in den letzten 3 Jahren über 70 Spiele für Derby gemacht und kann in der Verteidigung sowohl Links als auch Rechts spielen. Derby hat unser Angebot über 9.000 GBP schon angenommen, wenn nun noch Jackson zustimmt, hätten wir ein Schnäppchen gemacht...
Überraschenderweise interessiert sich Sheffield United für unseren Stürmer Danny Forrest, an seiner Torquote in der Liga kann es eigentlich nicht liegen. 55.000 GBP sollten allerdings wenigstens überwiesen werden, dann kann man eigentlich über alles reden....
Sollte Forrest wechseln, wären direkt 2 Stürmerplätze frei, denn Lee Barnards´Leihvertrag wird noch vor dem Spiel bei Hartlepool aufgelöst, Barnard kam in 15 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 2 Treffer, so richtig konnte uns der 21jährige von den Spurs nicht weiterhelfen.

Im letzten Jahr scheiterte Hartlepool erst im Play Off- Finale an Sheffield Wednesday (2:4) und davon hat sich die Mannschaft aus dem Nordosten scheinbar nicht erholt. Mit einem entäuschenden Platz 21 schwebt man in akuter Abstiegsgefahr, für uns die Chance nach 9 Ligaspielen ohne Sieg endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Ricketts steht für den verletzten Russell Howarth im Tor, U 18 Keeper Nathan Thackeray sitzt auf der R.eservebank

17.12.05

Hartlepool United     v     Bradford City     (21. - 4.)

Noch zur Pause habe ich berechtigte Hoffnung auf den ersten Ligasieg seit dem Spiel in Swindon, doch kurz nach  der Pause muß Mannschaftskapitän David Wetherall nach einer Notbremse vom Platz.
Passend zu unseren momentanen Situation verwandelt Sweeney den fälligen Freistoß zum 1:0 für Pool, doch immerhin nutzt Danny Cadamarteri nur 5 Minuten später eine ungewollte Vorlage von Nelson zum nicht erwarteten Ausgleich. Hartlepool macht inder Folgezeit in Überzahl Druck, doch meine Mannschaft zeigt zumindest in der Defensive eine starke Leistung. So bleibt es beim 1:1 und ich spreche meiner Mannschaft nach einem 1:1 beim Viertletzten meine Hochachtung aus....

Zuschauer:  6.600

Tore:
RK   48.  Wetherall
1:0  49.   Sweeney
1:1  53.   Cadamarteri
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 22.Februar 2006, 01:26:33 »

uiuiui... das sieht aber nicht gut aus...
wird mal zeit das sich deine jungs gedanken über ihre leistungen machen..

Über das Ausscheiden im FA Cup könnte man ja noch hinwegsehen, aber das ihr in der Liga keinen Sieg mehr einfahrt ist ärgerlich, hoffe Du schaffst es die Mannschaft wachzurütteln, zumindest in der Abwehr muss was passieren, vorne treffen Deine Leute ja zumindest... Es fehlt nur immer eines mehr

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 22.Februar 2006, 10:06:58 »

Hallo Scout,
momentan bin ich angesichts der Krise etwas ratlos, ich hoffe darauf, daß der nächste Sieg neue Kräfte freisetzt, hoffentlich vor dem 46. Spieltag.....
So langsam bietet sich auch ein Blick Richtung Platz 21 an, nur mit Unentschieden werden wir unseren üppigen Vorsprung vor den Abstiegsrängen nicht halten können, kuriose Saison bisher...

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 22.Februar 2006, 10:23:49 »

Hi Dan!

Ach - das wird schon wieder. Nur nicht verzagen - in England ist bei 46 Saisonspielen so eine Schwächephase nicht so wild und das Auscheiden im Pokal ist manchmal besser wenn der Kader nicht so ausgeglichen besetzt ist.

Ich würde Dir gern einen Sturm-Geheimtip geben:

Nathan Tyson von Wycombe!

Allerdings hab ich gesehen, daß ein Tyson für Forrest gegen dich traf. Wenn das Nathan ist, dann wirst Du ihn wohl nicht mehr bezahlen können!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #26 am: 22.Februar 2006, 10:34:01 »

Da Du Mulligan dann wohl nicht bekommst, könnte ich Dir noch 2 meiner Stürmer empfehlen:

Efe Echanomi <-- Hat bei mir in der Conference National 2007/08 und in der League One 2008/2009 den Torschützentitel gewonnen. Weiß aber nicht, ob er schon gut genug ist. Die Werte sind durchschnitt, aber er ist ein echter Knipser
Xavier Deschacht <-- Hat nur ein Tor (glaube 14 Tore in ~20 Spielen) weniger gemacht. Ist seit 2008/2009 bei mir. Kann auch auf der linken Seite (OM) spielen. Außerdem sehr pflegeleicht. War aber letzte Saison 2 mal länger verletzt. Weiß nicht ob Verletzungsanfällig ist oder er nur Pech hatte.

Ansonsten, wie schon gesagt, einfach aussitzen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.Februar 2006, 11:31:10 »

Hallo Texas,
könnte sein, daß es sich bei dem Forest -Spieler um Nathan tyson handelt, Mike hieß er jedenfalls nicht ;D - Danke für den Tipp, ichwerde nächstes Mal nachschauen.
Verzagt oder aufgegeben wird nicht, so ein leicht depressiver Toch kann der Story ja durchaus gut tun, daß ich bei Bradford nicht nach kurzer Zeit von Spielen in der Champions League berichten würde, war ja eh klar. Ich hoffe nur, daß Umfeld und Vorstand die Ruhe bewahren.....

hallo maldini,
auch deine beiden Tipps hören sich vielversprechend an, ich hoffe, ich finde sie in meinem Datensatz, vielleicht helfen sie mir ja aus der aktuellen Misere...

Grüße an Euch,

Dan Druff, getting depressed in West Yorkshire :)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2006, 11:33:40 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 24.Februar 2006, 00:00:06 »

Boxing Day, und das West Yorkshire-Derby bei Huddersfield Town ist doch eigentlich die ideale Begegnung , um die Saison wieder in positivere Bahnen zu lenken. Das allerdings werden sich auch die Terriers denken, denn nach einigen schwachen Spielen ist Huddersfield mittlerweile auf Rang 12 abgerutscht.
Donovan Ricketts wird im Tor bleiben, obwohl Russell Howarth wieder fit ist.

26.12.05

Huddersfield Town   v    Bradford City     (12. - 4.)

Bei unwirtlichen Wetterbedingungen sind lediglich 9.931 Zuschauer ins Galpharm Stadium gekommen, die aber brauchen ihr Kommen nicht zu bereuen - sofern sie zu Huddersfield halten....
Meine Mannschaft zeigt eigentlich eine gute Partie und nach der frühen Hinausstellung von Holdsworth hoffe ich sogar auf eine Pausenführung, der Schuß geht aber im wahrsten Sinne des Wortes nach Hinten los, als Holloway eine Flanke unglücklich ins eigene Tor verlängert.
Mit dem Halbzeitpfiff sind wir dann auch noch unsere numerische Überlegenheit los, Mark Bower muß mit Gelb-Rot vom Feld.
Doch in der Kabine merke ich, die Mannschaft ist gewillt das Spiel noch zu drehen, leider aber verlaufen die zweiten 45 Minuten nach dem Strickmuster - wir spielen und der Gegner schießt die Tore - denn in den letzten 20 Minuten schraubt Graham quasi im Alleingang das Ergebnis auf 4:0 hoch. Wie geprügelte Hunde schleichen meine Spieler nach dem Schlußpfiff in Richtung der Kabinen, es gab wahrlich schon schönere Zeiten für die Bantams Fans.......

Zuschauer:  9.931

Tore:

GR   20.   Holdsworth
1:0  36.   Holloway (ET)
GR    45.   Bower
2:0  73.   Graham
3:0  87.   Graham
4:0  91.   Graham

Rückschläge in allen Bereichen. Lloyd Sam darf Charlton nicht verlassen, eine Ausleihe wird abgelehnt,Kenwyne Jones darf Soton verlassen, hat aber keinerlei Interesse daran, an Bradford ausgeliehen zu werden .Wir finden einfach keine Verstärkungen, scheinbar hat kein Spieler Lust auf einen League One Verein, der nach sehr gutem Start auf Sinkflug ist. Nach der Niederlage in Huddersfield sind wir nur noch 7., da kommt dem Heimspiel gegen Bournemouth noch größere Bedeutung zu, denn die Südengländer haben sich auf den 3. Platz vorgeschoben.
Auch wenn Ricketts an den 4 Gegentoren schuldlos war, kehrt Howarth zwischen die Pfosten zurück, nach seiner Sperre ist auch David Wetherall wieder mit von der Partie.
Auf dem Transfermarkt hat sich im Übrigen noch eine weitere Möglichkeit aufgetan, Andy Smith ist bei PNE in Ungnade gefallen, zuvor war er an Motherwell ausgeliehen un dhat in der SPL auch gut getroffen - man kann es ja mal versuchen, ein Angebot wird auf jeden Fall abgegeben.....

28.12.05

Bradford City    v    AFC Bournemouth    (7. - 3.)

Nachdem der 17jährige Pitman, gejagt von der halben PL nach bisher schon 12 Saisontoren, die Gäste früh in Führung bringt, macht sich Verzweiflung breit, denn meine Mannschaft rennt lange Zeit erfolglos an.  Es sieht nach der nächsten Niederlage aus, bis 5 Minuten vor dem Ende doch noch durch einen direkten Freistoß von Dean Windass der Ausgleich fällt, zu mehr langt es aber nicht.  12 Spiele ohne Sieg haben uns auf Platz 8 abrutschen lassen - Wie können wir den Abwärtstrend nur stoppen ?

Tabelle 25. Spieltag, FL One

1.    Forest               52
2.    Swansea           43   -1

3.    Blackpool           42   -1
4.    Bournemouth     42 
5.    Doncaster          41
6.    Rotherham        40

8.   Bradford City      39   -1      10- 9- 5      29:26
.
.
.
21.Hartlepool           22
22.Colchester          21
23.Southend            20
24.Chesterfield        11

Bradford Chronicle,30.12.05    Wer stoppt den freien Fall ?

12 Spiele ohne Sieg haben die Bantams aus den Play-Off Rängen  katapultiert, Besserung ist nicht abzusehen. Unser Mitarbeiter Brad Ford sprach mit einem leicht dünnhäutigen Dan Druff.

BF:"Dan Druff, die Kritik wächst, der Punktestand leider nicht !"

DD:"Anders herum wäre es mir auch lieber, aber so ist das Geschäft"

BF:"Auch Sie werden kritisiert, beispielsweise wird Ihnen mangelnde taktische Flexibilität vorgeworfen ...."

DD:"Wenn die Mannschaft erfolgreich is, heißt es, der Coach gibt ein gutes taktisches Gerüst vor....
Tatsache ist , ich hatte in Burnley damit Erfolg, die Mannschaft immer in einer ähnlichen Grundaufstellung auflaufen zu lassen und zu saisonbeginn hatten wir mit dem gleichen 4-4-2 System fast jedes Spiel gewonnen und Bradford führte die Tabelle an. Täusche ich mich, oder hörte ich da nichts von einer mangelnden taktischen Flexibilität.....?"

BF:" Wo sehen Sie denn die Gründe für die aktuelle Talfahrt ?"

DD:"Durch die unglückliche Niederlage in Tranmere wurden aus 12 Spielen ohne Niederlage plötzlich 3 Spiele ohne Sieg, da wir zuvor 3 Mal nur Remis gespielt hatten. Im Laufe der letzten Wochen hat das Sebstvertrauen meiner Spieler dann stark gelitten, ohne Selbstvertrauen kann man nicht erfolgreich Fußball spielen !"

BF:"Mit dem beginnenden Transferfenster könnten Sie doch etwaige Schwachstellen im Kader ausmerzen..."

DD:" Das versuchen wir doch schon die ganze Zeit,aber einige Bankdrücker in der PL hoffen scheinbar auf einen 3 -Minuten- Einsatz für ihren Club, anstatt in der FL One regelmäßig von Beginn an aufzulaufen. Die dritte Liga versprüht halt nicht so viel Glamour....."

BF:"Sie spielen auf Kenwyne Jones an !"

DD:"Das haben Sie gesagt !Ich kann nur versprechen , daß wir unseren Kader verstärken werden, ich habe einige gute Tipps bekommen und bin rund um die Uhr unterwegs, damit wir im Kürze wieder erfolgreich sind !"
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 24.Februar 2006, 00:52:14 »

Hui.. das Dich mein ehemaliger und gleichzeitiger englischer Lieblingsclub so in die Pfanne haut hätte ich dann nicht gedacht und auch nicht gewünscht.

Hoffe nur, das der frische Schwung SPÄTESTENS durch neue Spieler wieder kommt, früher wäre uns allen natürlich wesentlich lieber..

Zumindest bleibt es spannend und wird nicht so ein Selbstläufer wie bei mir in Huddersfield... ::)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 24.Februar 2006, 11:13:17 »

Hi Scout,
auch ich hoffe darauf, daß sich die Situation durch neue Spieler wieder bessert, habe da drei "dicke Fische " (für Drittligaverhältnisse) an der Angel und hoffe , daß sie anbeißen....

mehr dazu im nächsten Update

bis dann, Dan
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.Februar 2006, 11:16:46 »

Hi Dan!

Hast Du Mal nach Tyson geschaut?

Lass´ den Kopf nicht hängen - das wird schon wieder!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 25.Februar 2006, 00:39:20 »

Hallo Texas,
Nathan Tyson ist tatsächlich der Stürmer von Nottingham Forest. Er ist zur Saison 05/06 von Wycombe nach Nottingham gewechselt und hat in 31 Spielen für Forest bisher 13 Tore erzielt, leider ja auch gegen meine Mannschaft. Ein guter Mann, der aber nicht zu uns wechseln wird.

Hallo pMaldini,
habe auch mal deine beiden Tipps nachgesehen, Deschacht ist in meiner Datenbank nicht vorhanden, Echanomi ist von Leyton Orient an Carshalton Athletic ausgeliehen worden (6. Klasse), hat dort in 8 Spielen 4 Tore gemacht, Ich werde ihn von meinem Scout mal beobachten lassen, vielleicht ein Spieler für die neue Saison, will die Mannschaft ja verjüngern

Grüße, Dan

Bradford Chronicle,01.01.05   3 Spieler an der Angel der Bantams ?
Es sieht so aus, als wenn direkt 3 Spieler aus Championship Clubs zu Bradfrod wechseln könnten , denn George Ndah (Wolves), Viorel Ganea (Wolves) und Jermaine Wright (Leeds Utd) haben von ihren jeweiligen Vereinen die Erlaubnis zu einem Wechsel für eine geringe Ablösesumme. Vor dem Prestigeduell in Barnsley ist mit einer Entscheidung allerdings nicht zu rechnen.

Lars Leese, as tall as trees..... Wer kennt sie nicht die tolle Story von Lars Leese, der als Torwart das eine PL Jahr von Barnsley mitmachte. Ähnlich wie Bradford hat auch Barnsley den kurzen Ausflug in die PL mit dem Abstieg in die Drittklassigkeit bezahlt, aktuell steht man auf Platz 10. Nach 2 Niederlagen in den bisherigen Spielen gegen Barnsley müssen nun erstmals Punkte her.

02.01.06

Barnsley FC    v    Bradford City (10. - 7.)

Im dritten Spiel die dritte Pleite gegen Barnsley . Im gut besuchten Oakwell Ground haben wir wenig zu bestellen und gehen mit einer 0:3 Niederlage vom Platz, eine weitere Bestätigung der These, das der jetzige Kader einfach zu schwach für ernsthafte Aufstiegsabsichten ist. Kaum wieder daheim angekommen, sehe ich ein angekommenes Fax von Jermaine Wright, der 29jährige Edelreservist von Leeds findet das Gehaltsangebot zu schwach und wird nicht zu uns wechseln. Soll er halt weiter in der Leeds-Reserve rumgurken, wenn es Spaß macht.......

Zuschauer:  13.360

Tore:
  1:0   13.  Wheater
  2:0   32.  McPhail
  3:0   73.  Andrews

Bradford Chronicle,03.01.06  There´s a light at the end of the tunnel !

Man hat sich schon so an schlechte Nachrichten bezüglich Bradford City gewöhnt , daß man es kaum glauben kann ! Völlig überraschend hat sich Andy Smith aus einer Fülle von Angeboten das der Bantams ausgesucht und wechselt ab sofort für 10.000 GBP von PNE zu Bradford. Der nordirische Nationalstürmer hat für Preston nur eine handvoll Spiele gemacht, für den SPL Club Motherwell aber traf er in dieser Saison in 17 Spielen immerhin 8 Mal. Auch Viorel Ganea würde zu den Bantams wechseln, in seinem Fall steht aber noch die Arbeitserlaubnis aus. George Ndah hingegen geht in die FL Two und wechselt zu den Bristol Rovers. Der 25jährige Andy Smith wrd schon beim morgigen Heimspiel gegen den Vorletzten Southend sein Debut im Trikot der Bantams feiern !

04.01.06

Bradford City    v    Southend United        (11. - 23.)

Yeeesssss !!!! Endlich beenden wir unsere Negativserie und können mit dem 2:0 gegen Southend erstmalig seit dem 01.10.05 (1:0 in Swindon) wieder drei Ligapunkte einfahren. Toller Einstand dabei für Andy Smith, der uns nach nur 5 MInuten per Kopf inFührung bringt. Ein Freistoß von Dean Windass entscheidet dann noch in der Anfangsphase das Spiel, die harmlosen Gäste schwächen sich durch 2 Platzverweise noch selbst, wir hingegen verpassen ein Schützenfest, was mir an diesem tage aber egal ist - Hauptsache ist, wir haben endlich mal wieder ein Spiel gewonnen !

Zuschauer:  7.435

Tore:
1:0   05.  Smith
RK    11.  Edwards
2:0  14.  Windass
RK     82. Sodje

Vielleicht ist es ganz gut, ausgerechnet jetzt zum Tabellenzweiten nach Swansea zu fahren. Die Waliser haben mit Lee Trundle und Pericard einen richtigen Traumsturm, doch auch wir haben uns nochmal verstärkt, denn Viorel Ganea hat die Arbeitserlaubnis erhalten und spielt ab sofort für Bradford ! Im White Rock Stadium sitzt er aber zunächst aufder bank, für den verletzten Cadamarteri (handgelenksverstauchung) läuft neben Smith Dean Windass im Sturm auf.

Swansea City    v    Bradford City (2. - 8.)

Kaum habe ich auf der Bank Platz genommen , da schlägt es auch schon ein, Trundle trifft zum 1:0 und macht unsere Kontertaktik zunichte. Meine Mannschaft braucht danach gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden, doch ein erneuter Freistoßtreffer von Dean Windass bringt uns den Ausgleich, bis zum Halbzeitpfiff verpassen wir sogar zweimal die mögliche Führung.
Kaum habe ich auf der Bank Platz genommen, da schlägt es auch schon ein, Part II: Auch in der 2. HZ bringt Trundle die Swans direkt nach Anpfiff in Führung und als Pericard einen Katastrophenpaß von Petta zum 3:1 nutzt, droht ein Debakel. Dann aber zeigt meine Mannschaft eine Reaktion,mit der ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hätte. Angetrieben von den eingewechselten Bridge-Wilkinson und Viorel Ganea gelingt uns durch 2 Tore von Andy Smith noch der Ausgleich, in einer dramatischen Schlußphase haben beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer, doch mit einem Punkt können wir zumSchluß auch sehr gut leben.
Ich glaube, mit uns ist wieder zu rechnen !

Zuschauer:  19.609

Tore:
1:0   01.   Trundle
1:1   28.   Windass
2:1   46.   Trundle
3:1   53.   Pericard

3:2   62.   Smith
3:3   71.   Smith
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 26.Februar 2006, 00:22:41 »

Hallo Beeber,
während ich mich an Penford und Forrest aus deiner Halifax-Story noch erinnern konnte, war mir Andy Smith entfallen, liegt wahrscheinlich an dem seltenen Namen. Ich hoffe natürlich, daß Smith und Ganea meine Mannschaft noch in die Play-Offs schießen, so eine Pleitenserie wie zuvor dürfen wir uns dabei natürlich nicht mehr erlauben.

Grüße, Dan

Football league Daily,13.01.06 Abwehrverstärkung für Bradford !

Auf Leihbasis wechselt der 19jährige Abdul Kadir von Arsenal London bis zum Saisonende zu Bradford City. Kadir hat sämtliche Jugendmannschaften der Gunners durchlaufen und gilt auf der Position des VZ als großes Talent. Im Gegenzug werden Mark Clyde und Sebastian Larsson in den nächsten Tagen zu ihren Clubs Wolverhampton bzw. Arsenal zurückkehren. Beide spielten jeweils 18 Mal für die Bantams und bauten nach gutem Beginn stark ab. In seiner kurzen Zeit bei Bradford wurde Clyde zweimal vom Platz gestellt und büßte eine Gelbsperre ab, sicherlich rekordverdächtig...
Definitiv ausfallen wird auf Seiten des Tabellenachten in den nächsten Wochen Russell Howarth, der sich im Spiel bei Swansea eine Oberschenkelquetschung zugezogen hat. Im morgigen Spiel gegen Walsall (11.) wird wie auch in den nächsten Spielen Donovan Ricketts zwischen den Pfosten stehen.
Als Linker Verteidiger wird wiederum Richard Edghill auflaufen, fast unbemerkt von der Öffentlichkeit verlängerte er seinen Vertrag zu etwas reduzierten Bezügen bis zum Saisonende.

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 28.Februar 2006, 16:41:30 »

Oha, da habe ich doch tatsächlich einen Neuzugang vergessen, der 19jährige Joel Byrom steht im Kader der Blackburn Rovers, für die PL hat es noch nicht gereicht, doch der Mann fürs OMLZ ist ein kleiner "Flankengott" und kann uns sicherlich bis zum Saisonende weiterhelfen, bis dann ist er nämlich ausgeliehen. Im Spiel gegen den im Mittelfeld stehenden Walsall FC wird er ebenso wie Abdul Kadir auf der Bank sitzen.

14.01.06

Bradford City    v    Walsall FC      (8. - 11.)

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft und auch wenn sich Viorel ganea im ersten Spiel vor heimischen Publikum als regelrechter Chancentod erweist, ist die Partie nach Toren von Bridge-Wilkinson und Schumacher schon zum Pausentee praktisch entschieden. Der zur halbzeit eingewechselte Byrom bereitet miteiner tollen Flanke auf Smith schließlich das 3:0 vor, doch kurz vor Schluß mischt sich ein dicker Wehrmutstropfen in unsere Freude: Andy Smith verletzt sich in einem Zweikampf schwer und fällt für einige Zeit mit einem Rippenbruch aus. Schade, er hatte bisher so toll eingeschlagen !

Zuschauer:  11.450

Tore:
1:0    02.   Bridge-Wilkinson
2:0    41.   Schumacher
3:0    70.   Smith

Football League Daily,20.01.06   Bantams langen weiter zu !

Kaum ein Tag ist in der letzten Woche vergangen, ohne das sich im Kader von Bradford City Grundlegendes ereignet hat. So wechselte Lewis Emanuel auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Conference Club Southport FC an die Merseyside, während sein bisheriger Mannschaftskollege Ben Muirhead ablösefrei zu Cambridge Utd. wechselte. Klar ist auch, das Tom Penford ab Juli für den Conference-Club York City auflaufen wird, allerdings steht York in der Conference noch mitten im Abstiegskampf.
Doch Bradford kann auch 2 weitere neue Spieler begrüßen und mit Rhys Weston, der für eine Ablöse von 7.000 GBP von Cardiff City kommt, einen davon bereits sofort. Der 25jährige Weston ist walisischer Nationalspieler und kann in der Abwehr rechts sowie zentral eingesetzt werden, er dürfte bereits beim morgigen Spiel in Oldham auflaufen.
Für Erstaunen sorgte hingegen die Tatsache, daß Matt Jansen zum Saisonende Bolton in Richtung Bradford ablösefrei verlassen wird. Jansen wird auf einen Marktwert von 1.800.000 GBP geschätzt, spielte zuletzt aber nur in der Reserve der Wanderers. Der 28jährige absolvierte bisher 226 Spiele im Profibereich (66 Tore) und kann sowohl als Stürmer wie auch als Linker Mittelfeldsppieler fungieren.

21.01.06

Oldham Athletic   v   Bradford City  (17. - 5)

Jetzt bin ich schon im dreizehnten Jahr Manager im englischen Ligafußball, aber unter solchen Bedingungen mußte einer meiner Mannschaften noch nie auflaufen ! Bei -3° Celsius bedecken Eis und Schnee das Spielfeld im Boundary Park, eigentlich fehlen nur die Schläger zum Eishochey. Leider hart der gastgeber auf diesem Boden die besseren Kufen erwischt, durch 2 Distanzschüsse von Liddell und Wellens unterliegen wir mit 0:2, Verletzungen von Ganea, Schumacher und Cooke runden den perfekten Abend in der "Eishalle" Boundary Park ab. Unter normalen Bedingungen wäre hier wahrscheinlich mehr drin gewesen, allerdings mußten ja beide Mannschaften mit den unmöglichen Bedingungen zurechtkommen.....

Zuschauer:  6.957

Tore:
1:0   64.   Liddell
2:0   67.   Wellens

Football League Daily,26.01.06   Zwei neue Bantams !!

Zur Überraschung der Fachwelt hat Liverpools´Robbie Foy ein Angebot von Celtic Glasgow ausgeschlagen und läuft stattdessen ab dem 01.07.06 ablösefrei für Bradfrod City auf. Foy gilt als talentierter Flügelspieler, er lief (bzw. läuft) in den letzten beiden Spielzeiten als Leihspieler für Chester und Wrexham auf.
Der 17jährige Norweger Steffen Martinsen wechslet hingegen ab sofort ablösefrei von Lyn Oslo zu den Bantams. Er gilt als goßes Talent auf der rechten Außenbahn, vor allem seine Fkanken werden gerühmt.
Doch es gibt auch schlechte Nachrichten für die Bantams, denn der zuletzt groß aufspielende Dean Windass wird nach einer Verletzung im Kraftraum mit einem Bandscheibenvorfall wenigstens 2 Monate ausfallen. Im Yorkshire -Derby gegen Doncaster stehen Dan Druff somit mit Cooke und dem wiedergenesenen Cadamarteri nur 2 etatmäßige Stürmer zur Verfügung. Da Danny Forrest an einer Grippe erkrankt ist, wird Reservestürmer Kevin Sanasy als Sturmalternative auf der Bank sitzen.

28.01.06

Bradford City   v    Doncaster Rovers    (8. - 6.)

In Anbetracht der prekären Personalsituation entschließe ich mich dazu, Steffen Martinsen ins kalte Wasser zu werfen, doch der 17jährige Norweger ist den Anforderungen in der FL One noch nicht ganz gewachsen und wird zur Halbzeit gegen Byrom ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt steht es nach Toren von Cadamarteri (von Cooke sehr gut aufgelegt) und Roberts 1:1, doch leider trifft in der 2. HZ nur noch der starke Roberts zum entscheidenden 1:2 . Dennoch ein verdienter Sieg der Gäste, die schon im glücklich gewonnenen Hinspiel eigentlich den Sieg verdient hatten, die Rovers sind für mich ein ganz heißer Austiegskandidat. Uns wirft diese Niederlage natürlich zurück, bei 5 Punkten Rückstand auf Rotherham ( und einem Spiel weniger) ist aber noch längst nicht alles verloren. Erfreulich das debut von Abdul Kadir, der in der Deckungsreihe in der 2. HZ eine gute Leistung zeigt

Zuschauer:  11.643

Tore:
1:0    19.   Cadamarteri
1:1    42.   Roberts
1:2    54.   Roberts

1.     Forest                66
2.     Swansea           56     -1

3.    Brentford            55
4.    Blackpool            52
5.    Doncaster           51
6.    Rotherham         51
.
.
9.   Bradford City       46    -1     12-10- 8      38:36
.
.
21. Colchester           23   -1
22. Southend             23
23. Hartlepool           23   -1
24. Chesterfield         19

Bevor es Mitte Februar zum Vierten Blackpool geht, müssen wir in den Spielen gegen die Abstiegskandidaten MK Dons (A), Chesterfield (A) und Colchester (H) den Anschluß an die Play-Off Plätze wiederherstellen. dabei hoffe ich natürlich auf die schnelle Genesung von Ganea und vor allem Andy Smith, schließlich sollen uns die beiden noch unter die ersten 6 schießen.

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.März 2006, 15:50:05 »

Im National Hockey Stadium, der Heimat des Clubs, der im Volksmund verächtlich "Franchise" genannt wird, wollen wir eine neue Erfolgsserie starten.Personell sieht es allerdings sehr mau aus, im letzten Spiel verletzten sich auch noch Byrom, Edghill und Kearney, so daß mit Craig Bentham (DM) und Kevin Sanasy (S) sogar zwei Reservespieler auf der Bank sitzen.

01.02.06

Milton Keynes Dons    v    Bradford City(20. - 9.)

Ein grauenhaftes Spiel vor 3.614 Unentwegten. Die Dons bemühen sich um die Spielkontrolle, agieren aber viel zu hektisch um klare Chancen herauszuspielen, mein Team kommt dafür über die gesamten 90 Minuten erst gar nicht ins Spiel, ganz schwach der unbewegliche Andy Cooke im Sturm. Cadamarteri vergibt fahrlässig unsere beiden einzigen Chancen - ein torloses, trostloses Unentschieden, zu wenig für beide Mannschaften.

Zuschauer:  3.614

Tore: --

Beim Tabellenletzten Chesterfield läuft Craig Bentham erstmals von Beginn an im DM auf, Steven Schumacher soll als OMZ unser Spiel lenken, beim letzten muß ein Sieg her.

04.02.06

Chesterfield FC    v    Bradford City(24. - 9.)

Genau 2 Akteure können mich heute überzeugen, Russell Howarth hält was zu halten ist (beispielsweise einen Elfmeter von Aleksidze nach stümperhaften Foul von Rhys Weston) und als Abräumer vor der Abwehr zeigt auch Craig Bentham eine tadellose Vorstellung. Ansonsten aber eine peinliche Vorstellung meiner Mannschaft, die 20 Minuten vor Schluß nach Fehler von Abdul Kadir mit 0:1 in Rückstand gerät, die anschließende Schlußoffensive verpufft im Nirgendwo - 0:1 beim Letzten, wer spricht da noch von den Play-Offs ?

Zuschauer:  4.613

Tor:
1:0   70.  Blatherwick

Richtig laut war es nach dem Spiel in Chesterfield geworden und für das Spiel gegen den Vorletzten Colchester - 6 Spiele in Folge verloren - haben wir eine deutliche Leistungssteigerung in Aussicht gestellt..... Personell sind uns weiterhin die Hände gebunden, Kevin Sanasy hofft auf seinen 3 Einsatz als Einwechselstürmer, bisher mußte er aber festsellen , daß das Torschießen in der Reserve doch deutlich leichter fällt.Nach bisher schwachen Leistungen wechselt Weston in die Zentrale Verteidigung, Dean Holloway wird wieder als RV fungieren..

11.02.06

Bradford City     v    Colchester United    (10. - 23.)

Immerhin steht die Viererkette hintensicher und das ist auch gut so, denn der Vorletzte bestimmt weite Teile des Spiels - doch ansonsten - GRAUENHAFT !!!!!!!
Die Zuschauer reiben sich verwundert die Augen, ohne Windass und Andy Smith sind wir momentan noch nicht mal in der Lage eine Mannschaft zu schlagen, die 6 Spiele in Folge verloren hat. So werden unsere Play-Off Träume sehr bald zu ende sein !

Zuschauer:  7.537

Tore:--

Die Reise geht an die See, wo die Seasiders in diesem Jahr eine sehr gute Saison spielen, nach 2 Niederlagen in Folge aber auf Platz 7 abgerutscht sind. Wir werden es in Blackpool mit einem 4-5-1 versuchen, als einzige Spitze wird zunächst Danny Cadamarteri auflaufen.

Blackpool FC    v    Bradford City (7.- 9.)

Die taktische Umstellung geht voll nach hinten los, denn nach nur 32 Minuten heißt es direkt 2:0 für die Seasiders, die bei -7° mit den Platzverhältnissen( remember Oldham) deutlich besser zurecht kommen. Schlimm bei uns das Verhalten vor dem 0:2 als ein Doppelfehler von Bentham und Weston dem Torschützen Keigan Parker das Leder quasi hinterherträgt.
Nach einem Donnerwetter in der Kabine setzen wir in der 2. HZ alles auf eine Karte und Seasiders-Keeper Pogliacomi lesitet uns Schützenhilfe, als er unter einem aufspringenden Ball hindurchsegelt - Cadamarteri schiebt den Ball zum Anschlußtreffer ins Tor. Die Leistung in der 2. HZ stimmt versöhnlich, dennoch bringt Blackpool den verdienten Sieg über die Ziellinie und wir dürfen uns in den Schlußminuten den hämischen Gesang der Heimfans anhören:

"daytrippers go home, daytrippers go home,
get back on your bus, leave Blackpool to us,
daytrippers go home !"

Wer macht schon einen Tagesausflug an einen vereisten Strand ?

Zuschauer:  9.071

Tore:
1:0   07.   Murphy
2:0   32.   Parker

2:1   74.   Cadamarteri

18.02.06

Bradford City     v    Swindon Town(10. - 14.)

"Das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Wenigen , die jetzt noch zu uns kommen, wollt ihr mit einer solchen Vorstellung auch noch vergraulen ?", frage ich in der Kabine beim Halbzeitstand von 0:1.
Und tatsächlich geht ein Ruck durch die Mannschaft, angetrieben von einem überragenden Bobby Petta drehen wir das Spiel noch und fahren durch Tore von Andy Cooke und Steven Schumacher doch noch einen 2:1 Heimsieg ein, der uns wieder auf 5 Punkte an die Play-Off Plätze heranbringt.

Zuschauer:  9.565

Tore:
0:1   38.  Benjamin
1:1   55.  Cooke
2:1   64.  Schumacher

Vor dem Spiel beim Tabellenführer Nottingham Forest tätige ich noch ein letztes Leihgeschäft. da Bridge-Wilkinson ausfällt, verpflichten wir für 3 Monate Nathan Dyer von Soton. Der wieselflinke 19jährige kann auf beiden Flügeln spielen und ist sehr dribbelstark, für mich ein Riesentalent, das seinen Weg sicherlich machen wird. Dyer wird von beginn an auflaufen, wie auch Viorel Ganea, der nach langer Verletzungspause endlich wieder spielen kann- sicherlich fehlt ihm noch die Matchpraxis.Leider fällt erneut Keeper Howarth aus, der nach einem Zusammenprall im Training eine Kopfverletzung erlitt- eine neue Bewährungschance für Donovan Ricketts....

25.02.06

Nottingham Forest    v    Bradford City    (1. - 9.)

Was hat eigentlich Referee Darren Hutchinson gegen uns (oder mich) ? Im Heimspiel gegen Bournemouth verhängte er 2 Elfer gegen meine Mannschaft und heute schmeißt er völlig überzogen Darren Holloway wegen einer angeblichen Notbremse nach nur 7 Minuten vom Platz.
Dennoch zeigt meine Mannschaft eine tolle Leistung im City Ground und nachdem Nathan Tyson nach 35 Minuten seine Farben in führung bringt, haben wir in der 2 HZ . angetrieben von den starken Flügelspielern Byrom und Dyer etliche Chancen um selbst ein Tor zu erzielen.
Leider trifft nur Forest-Mittelfeldmotor Holt nach 64 Minuten zur Entscheidung, dennoch spreche ich meiner aufopferungsvoll kämpfenden Truppe nach Spielschluß ein Lob aus, zumindest "innerbetrieblich" scheint es wieder zu stimmen.

Zuschauer:   20.354

Tore:
1:0   35.  Tyson
2:0   65.  Holt

Tabelle 36 Spieltag, FL One

1.    Forest                  75
2.    Swansea             64
3.   Brentford              62
4.   Doncaster             61
5.   Blackpool              60
6.   Gillingham            58
.
.
11. Bradford City       51     13-12-11      41:42

.
.
.
21.Southend            34
22.Hartlepool           31
23.Colchester          27
24.Chesterfield        25

Bei 7 Punkten Rückstand kann uns 10 Spiele vor dem Ende nur noch eine Serie in die Play-Off Ränge spülen. Hoffentlich ist Andy Smith bald wieder fit, seine Torgefahr fehlt uns im Moment.
Unsere Verletzungsmisere ist sicherlich ein Grund für unser starkes Nachlassen, wenn man aber in drei Spielen gegen Abstiegskandidaten nur 2 Punkte holt, kann man sicherlich nicht nur die vielen Verletzten als Grund anführen - da war die Leistung einfach hundserbärmlich !!!
Mit dem nächsten Heimspiel kommt Aufstiegskandidat Swansea ins Valley Parade, hier können wir ein Zeichen setzen, daß wir den Play-Off Traum noch nicht ganz abgehakt haben.....

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.März 2006, 13:56:44 »

04.03.06

Bradford City    v    Swansea City    (11.- 2.)

Die Belohnung für die gute Leistung im Spiel beim Tabellenführer erhält meine Mannschaft dann gegen Swansea.Mit einer tollen kämpferischen Leistung bestimmen wir das Spiel, lediglich nach Martinez´Anschlußtreffer kurz vor Schluß haben wir einige bange Minuten zu überstehen. Durch das 2:1 verkürzen wir den Abstand auf den 6. Gillingham auf 4 Punkte, da die Gills auswärts verlieren. Ein Spieltag ganz nach unserem Geschmack, allerdings verletzen sich Cadamarteri, Wehterall und Kadir

Zuschauer:  10.385

Tore:
1:0    41.   Ganea (Elfmeter)
2:0    52.   Cadamarteri

2:1    85.   Martinez

11.03.06

Yeovil Town   v   Bradford City   (13. - 8.)

Andy Cooke entscheidet das so wichtige Spiel unfreiwillig....
Nach guter Anfangsphase schießt er einen Elfmeter nach 15 Minuten praktisch in die Arme von Yeovil-Keeper Weale und nachdem der Aufsteiger mit dem ersten Angriff durch Cohen in Führung geht, verpaßt er im Gegenzug überhastet den Ausgleich, da muß man von einem Routinier mehr erwarten dürfen....
Auch in der 2.HZ sind wir überlegen, aber Yeovil igelt sich erfolgreich im eigenen Strafraum ein und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit - auswärts ist mit meiner Truppe momentan nichts los, der letzte Auswärtssieg datiert noch von 01.10, einem 1:0 in Swindon.

Zuschauer:  7.276

Tor:
1:0    41.  Cohen

Das wichtigste Spiel der Saison steht an. Unser Rückstand auf Gillingham beträgt 5 Punkte und  die Gills sind heute Gast im Valley Parade. Bei der großen Verletzungsmisere meldet sich immerhin Andy Smith wieder einsatzbereit, als RV kommt Darren Holloway nach seiner Sperre wieder zum Zug. Auf geht´s Bantams, ein Sieg muß her !

18.03.06

Bradford City    v    Gillingham FC  (10.- 6.)

Darren Holloway, wie kann man nur so dösig sein ? Nichts hat er aus seinem Platzverweis gelernt, denn nach nur 5 Minuten setzt er zu einer erneuten Notbremse an und wird folgerichtig vom Platz gestellt. Unser taktisches Konzept ist damit frühzeitig über den Haufen geworfen, Gillingham kontrolliert das Spiel und geht durch 2 (!) Elfmeter locker in Führung. In der Halbzeit hoffe ich, daß wir mit einer "Harakiri-Taktik" das Spiel vielleicht doch noch drehen können, aber das geht vollends in die Hose. Die Gills kommen im Minutentakt zu Konterchancen, schlußendlich steht es 0:4, was für ein Debakel im wohl wichtigsten Saisonspiel. Ganz klar die schlimmsten 90 Minuten meiner bisherigen Zeit in Bradford.....

Zuschauer: 10.145

Tore:
0:1    16. Flynn (Elfmeter)
0:2    36. Flynn (Elfmeter)
0:3    58. Byfield
0:4    87. Spiller

RK      05.  Holloway

« Letzte Änderung: 03.März 2006, 23:52:10 von Dan Druff »
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 03.März 2006, 14:16:20 »

Oh oh Dan... Das ist aber gar nicht erfreulich was man da sieht...
Nun denn, selbst wenn es dieses Jahr nicht für einen Aufstieg reicht, die Weichen fürs kommende Jahr sind gestellt, deine 2 Überraschungscoups dürften dir sicherlich sehr weiterhelfen, egal ob ihr nächstes Jahr auf demselben Level spielt, oder doch noch aufsteigen werdet...

Drücke die Daumen das ihr die Negativserie bald hinter euch lasst

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.März 2006, 23:50:34 »

Hi Scout,
die Aufstiegsträume dürften definitiv ausgeträumt sein, insgesamt muß ich mir über die Zusammensetzung desnächstjährigen Kaders noch Gedanken machen....
ich hoffe , daß wir die Saison noch vernünftig zu Ende bringen, zumindest ein einstelliger Tabellenplatz sollte möglich sein.

Grüße, Dan

Bei Bristol City wird erstmalig Mark Bridge-Wilkinson im OMZ agieren, nach längerer Zeit kommt erstmalig wieder Owen Morrison zum Einsatz, auf der Rechten Außenbahn. Mittlerweile sind wir auf Platz 12 abgerutscht, selbst bristol City würde uns im Falle eines Sieges überholen......

25.03.06

Bristol City    v    Bradford City   (13. - 12.)

Kurz vor dem Spiel fordere ich noch volle Konzentration vom Anpfiff an, doch nach nur 90 Sekunden zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz ! Brooker trifft freistehend für Bristol. Meine Mannschaft taumelt danach längere Zeit, doch ein haltbar erscheinender Schuß von Cadamarteri bringt uns ins Spiel zurück, bis zur Pause dominieren wir sogar die Partie.
Doch die 2. HZ bringt die alte Leier: erneut trifft Brooker früh zur Führung und als der eingewechselte Viorel Ganea eine 1000%ige Chance zum Ausgleich kläglich vergibt, sorgt Macallister direkt im Gegenzug für die Vorentscheidung. Zwar nutzt Ganea dann endlich eine Chance zum Anschlußtreffer, doch nach 90 Minuten steht die erneute Niederlage fest.
 Mittlerweile sind wir bis auf Platz 14 durchgereicht worden, dementsprechend fällt die lange Busfahrt zurück nach West-Yorkshire aus, auf der ich mir so einige Gedanken mache.....

Tabelle FL One, 40. Spieltag

1.   Forest                   85
2.   Swansea              69

3.   Blackpool              69
4.   Brentford              67
5.   Gillingham            65
6.   Doncaster            64
.
.
.
14.Bradford City        54      14-12-14         45:51
.
.
.
21.Port Vale              38
22.Southend             37
23.Colchester           33
24.Chesterfield         29

Bonjour Tristesse, der Kampf um die Play-Off Plätze läuft ab sofort definitiv ohne uns und ich finde keine Argumente, weshalb wir doch eigentlich dabei sein müßten. Sicherlich hat die große Anzahl an Verletzungen einen positiveren saisonverlauf verhindert, aber dennoch hat sich in den letzten Wochen gezeigt, daß meine Mannschaft einfach zu schwach für den Aufstiegskampf ist.
Insgesamt bleibt eh die Frage, ob ich mich über die katastrophale Ausbeute nach unserem tollen Start (31 Punkte aus den ersten 12 Spielen ) ärgern oder doch lieber darüber freuen soll, daß wir aufgrund unseres sensationellen Saisonstarts niemals Kontakt zu den Abstiegsrängen hatten.
Spieler wie Darren Holloway, Andy Cooke oder Owen Morrison (oder, der, oder...) stellen einfach Drittligadurchschnitt dar, wenn es mit den Bantam snach oben gehen soll (Up The Bantams!) muß ich die Mannschaft verstärken, mit jüngeren, besseren und möglichst ablösefreien Spielern, denn finanziell sieht es gar nicht gut aus.............denn Chairman Julian Rhodes hat mir dann doch mitgeteilt, das da so einige Bank-Darlehen zurückgezahlt werden müßten und ich doch ein wenig auf das Transferbudget achten sollte.
Momentan sieht es also gar nicht gut aus mit den Bantams, Fachleute schließen mittlerweile selbst Notverkäufe nicht aus, obwohl ich das dann doch nicht so ganz nachvollziehen kann (Ich bin allerdings auch kein Finanz-Experte)
Im Heimspiel gegen das abstiegsgefährdete Port Vale wollen wir mit einem Sieg endlich einmal wieder für positivere Schlagzeilen sorgen, für das Vorwort im match programme muß ich mir im Hinblick auf die momentan prekäre Situation auch etwas Besonderes einfallen lassen........
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 06.März 2006, 00:50:05 »

So konnte es nicht weitergehen ! Der sportliche Absturz war frappierend, meine Mannschaft spielte eher wie ein Abstiegskandidat denn wie ein ein Club, der ernsthafte Absichten in Richtung Play-Offs hegte. Auf einem meiner zahlreichen Spaziergänge in den Yorkshire-Dales mit Assistent Bobby Davison entschloss ich mich daher zu einer Systemänderung.
Da wir gerade bei Kontern sehr anfällig waren und allgemein viel zu häufig in Unterzahl geraten, soll die Viererkette in de letzten Saisonspielen deutlich zurückgezogener agieren um nicht mehr so oft von langen Bällen überrumpelt zu werden. Vor 2 defensiven Mittelfeldspielern werden desweiteren ab sofort 1 MLZ und 1RMZ spielen, die erst bei eigenem Ballbesiz nach Außen ausscheren sollen. Das bisher konsequente Spiel über die offensiven Außen sah zwar häufig gut aus, bei einem Ballverlust fehlten aber eben diese Außenbahnspieler in der Defensive.
So weit zur Theorie, jetzt ist die Mannschaft gefragt, um meine Taktik erfolgreich umzusetzen.....

match programme,01.04.06    Bradford City v Port Vale
Liebe Bantams -Fans,

die letzten Wochen waren sicherlich sehr frustrierend, wenn man mit Bradford mitfiebert. Nicht nur, daß wir sportlich deutlich zurückgefallen sind, auch die drastische Verschlechterung unserer finanziellen Situation gibt großen Anlaß zur Sorge.
Daran trage auch ich sicherlich eine gewisse Mitschuld, da es mir nicht gelungen ist, das Gehaltsbudget wie gefordert zu senken. Woher die langfristigen Verbindlichkeiten kommen, die die Bantams immer wieder einzuholen scheinen, ist euch sicherlich noch allen bekannt, das zweite Jahr in der PL hat damals einen großen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen.
Wir alle haben nun die Wahl, entweder zu lamentieren und unser Pech zu verfluchen oder aber gemeinsam alles dafür zu tun, daß der Club wieder aus dieser Talsohle herauskommt !
Ich persönlich habe mich für die 2. Alternative entschieden und gestern meinen Vertrag mit Bradford City um ein weiteres Jahr verlängert ! Dabei habe ich mich einverstanden erklärt, auf 25% meines bisherigen Gehaltes zu verzichten, um sozusagen mit "gutem Beispiel voranzugehen".
Wir alle müssen uns im Klaren darüber sein, daß es für die Bantams in Zukunft nicht einfacher wird, Chairman Julian Rhodes hat mir schon mitgeteilt, daß im nächsten Jahr kein Transferbudget zur Verfügung steht. Ich werde dennoch versuchen, in der nächsten Saison eine schlagkräftige, verjüngte Mannschaft aufzustellen, die um die Aufstiegsränge mitspielen kann.
Noch wichtiger aber ist, daß die Bantams-Supporter ohne Wenn und Aber hinter ihrem Club stehen, denn - Spieler und Offizielle Kommen und Gehen, der Club und seine Fans aber bleiben !
Daher, erneuert eure Jahreskarten und unterstützt eure Bantams weiter, denn es ist Euer Club
!!!!!!!

Up The Bantams !
Euer Dan Druff

01.04.06

Bradford City    v    Port Vale FC  (14. - 21.)

Leider liefern die 90 minuten den Beweis, daß die Spieler das match programme nicht lesen !
Zwar steht die Defensive im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich besser, im Spiel nach Vorne aber haben meine Spieler doch große Probleme, sich im neuen taktischen Konzept zurecht zu finden (und das war jetzt sehr positiv ausgedrückt....)
Port Vale merkt glücklicherweise erst in der letzten halben Stunde, daß deutlich mehr als nur ein Punkt drin ist, doch Russell Howarth rettet mit einigen tollen Paraden zumindst das torlose Unentschieden.

Zuschauer:6.324

Tore: -

West Yorkshire News,05.04.06   Edghill bleibt, 2 Neue kommen !
Bradford City meldet die Verpflichtung von 2 ablösefreien Neuzugängen zur kommenden Saison.
Vom französischen Erstligaclub Stade Rennes kommtder 19jährige Offensive Mittelfeldspieler Sylvain Marceau ins Valley Parade. In dieser Saison lief er 8mal für seinen Club auf.
Eine deutlich kürzere Anreise hat der ebenfalls ablösefrei Danny O´Donnell. O ´Donnell hat sämtliche Jugendmannschaften des Liverpool FC durchlaufen, der Abwehrspieler war in diesem Jahr an die FL Two Clubs Cheltenham und Oxford ausgeliehen und bestritt 30 Ligaspiele.
Außenverteidiger Richard Edghill unterschrieb bis 2007 zu deutlich verringerten Bezügen.

?