Hallo Scout,
mit Andy Cooke habe ich einen recht kopfballstarken Stürmer im Kader, tatsächlich zieht meine Mannschaft das Spiel in die Breite und spielt konsequent über Außen, momentan nur leider mit weniger Erfolg.
Hallo Maldini,
genau dieser Gary Mulligan war es, in meinem Spielstand von Sheffield Utd an Gillingham ausgeliehen (leider bis zum Saisonende ansonsten hätte ich ihn mir aufgrund deiner Bewertung mal etwas genauer angesehen.
Hallo Trüffel,
Wenn man früh oben steht, wird man immer leicht unzufrieden, wenn es dann nicht mehr ganz so gut läuft. Wenn wir aber weiter sieglos bleiben, werden wir zwangsläufig dorthin abrutschen, wo uns die Fachleute vor der Saison ohnehin erwartet haben - 1 bis 2 gute neue Leute könntendas sicherlich verhindern....
Im letzten Jahr spielte Stockport County noch in der FL One, doch nicht nur der Abstieg brachte den Club in gefährliches Fahrwasser. Finanziell sieht es bei Stockport immer noch sehr schlecht aus, immerhin aber ist ein Supporters Trust der größte Anteilsinhaber - eine schöne Vorstellung, daß die Anhänger ihrem Wort im Club Gewicht verleihen können, zur Nachahmung empfohlen, wie ich finde.
Dennoch wollenwir unbedingt in die 3. Runde des FA Cup-Wettbewerbs einziehen, ein finanzielles Zubrot können wir nämlich auch ganz gut gebrauchen.
Muirhead kommt für den müden Bridge-Wilkinson zumEinsatz, wie abgesprochen steht Ricketts für Howarth im Tor, links verteidigt Mark Bower für den zuletzt schwachen Larsson.
03.12.05 FA Cup, 2. Runde
Stockport County v Bradford City
Und dann zeigen wir uns doch von unserer generösen Seite..... !
81 Minuten lang rennt mein Team dem frühen Treffer von Le Fondre hinterher, doch nie habe ich denEindruck, daß gleich der Ausgleich fällt. Auch meine Gardinenpredigt in der Kabine zeigt diesmal keine Wirkung, nach schwacher Leistung scheiden wir aus dem FA Cup aus.
Schade, in der nächsten Runde hätten wir eine lösbare Aufgabe gehabt, es wäre an die Stamford Bridge zu Chelsea gegangen.....
Meinem County-Kollegen wünsche ich nach dem Spiel noch viel Glück für den restlichen Saisonverlauf, die kurze Busreise zurück nach Bradford verläuft dann sehr still....
Zuschauer: 4.415
Tor:
1:0 09. Le Fondre
06.12.05
Scunthorpe United v Bradford City (16. - 3.)
...und wie ruhig die Rückfahrt nach dem Spiel in Scunthorpe erst ist ! Der Aufsteiger spielt meine Mannschaft regelrecht an die wand und wir kassieren mit 0:4 eine heftige Packung, ander es aber auch gar nichts zu diskutieren gibt. Was ist nur mit meiner Mannschaft los ? Clyde holt sich die 5. gelbe Karte ab, spielt aber eh unterirdisch schlecht. In seiner kurzen Zeit bei Bradford muß er nun schon zum dritten Mal aufgrund einer Sperre aussetzen, nicht gerade ein körperloser Spieler, der gute Mark. Nachdem Spiel spare ich mir dann jeglichen negativen Kommentar, die Spieler wissen selbst wie schlecht sie waren. Um den schlechten Tag dann noch abzurunden, erfahre ich anschließend per Fax, daß Sheffield United eine Ausleihe von Steven Kabba abgelehnt hat.
Kabba hätten wir im Valley Parade gut gebrauchen können, die Suche nach Verstärkungen geht weiter.
Zuschauer: 7.776
Tore:
1:0 11. Keogh
2:0 27. Beagrie
3:0 62. Hinds
4:0 78. Keogh
Viel haben wir in den Tagen vor dem Heimspiel gegen Brentford gesprochen, gegen die Londoner soll die Wende gelingen. Petta, Bower und Edghill kehren für Windass, Larsson und Clyde in die Mannschaft zurück.
10.12.05
Bradford City v Brentford FC(4. - 9.)
Besser kann ein Spiel doch kaum beginnen ! Ein schönes Zuspiel von Petta verwertet Danny Cadamarteri mit einem tollen Kunstschuß aus spitzem Winkel zum 1:0, die Freude auf den Rängen ist groß. In der Folgezeit aber kommt der Tabellenneunte auf und Referee Andrew Hutchinson zeigt (leider) viel Mut,als er den Gästen direkt 2 (gerechtfertigte) Elfmeter ausspricht, die Jarvis zur Gästeführung nutzt.
Doch meine Mannschaft schlägt umgehend zurück,nach einem Eckball nutzt Andy Cooke eine unübersichtliche Situation vor dem Tor per Kopf zum Ausgleich und in einem offenen Schlagabtausch drängen wir auf den dritten Treffer. Wenn eine Mannschaft so ein Spie noch dreht, werden Kräfte freigesetzt......
Wenn, wenn ,wenn.... leider bleibt es beim 2:2, kurz vor Schluß zieht sich Russell Howarth noch eine schwere Gesichtsverletzung zu - bis zum Jahreswechsel wird wohl Donovan Ricketts im Tor stehen.
Zuschauer: 11.601
Tore:
1:0 09. Cadamarteri
1:1 19. Jarvis (11 M)
1:2 47. Jarvis (11 M)
2:2 51. Cooke
Der 25jährige Richard Jackson (Derby County) ist bei seinem Club in Ungnade gefallen und günstig zu haben. Jackson hat in den letzten 3 Jahren über 70 Spiele für Derby gemacht und kann in der Verteidigung sowohl Links als auch Rechts spielen. Derby hat unser Angebot über 9.000 GBP schon angenommen, wenn nun noch Jackson zustimmt, hätten wir ein Schnäppchen gemacht...
Überraschenderweise interessiert sich Sheffield United für unseren Stürmer Danny Forrest, an seiner Torquote in der Liga kann es eigentlich nicht liegen. 55.000 GBP sollten allerdings wenigstens überwiesen werden, dann kann man eigentlich über alles reden....
Sollte Forrest wechseln, wären direkt 2 Stürmerplätze frei, denn Lee Barnards´Leihvertrag wird noch vor dem Spiel bei Hartlepool aufgelöst, Barnard kam in 15 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 2 Treffer, so richtig konnte uns der 21jährige von den Spurs nicht weiterhelfen.
Im letzten Jahr scheiterte Hartlepool erst im Play Off- Finale an Sheffield Wednesday (2:4) und davon hat sich die Mannschaft aus dem Nordosten scheinbar nicht erholt. Mit einem entäuschenden Platz 21 schwebt man in akuter Abstiegsgefahr, für uns die Chance nach 9 Ligaspielen ohne Sieg endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Ricketts steht für den verletzten Russell Howarth im Tor, U 18 Keeper Nathan Thackeray sitzt auf der R.eservebank
17.12.05
Hartlepool United v Bradford City (21. - 4.)
Noch zur Pause habe ich berechtigte Hoffnung auf den ersten Ligasieg seit dem Spiel in Swindon, doch kurz nach der Pause muß Mannschaftskapitän David Wetherall nach einer Notbremse vom Platz.
Passend zu unseren momentanen Situation verwandelt Sweeney den fälligen Freistoß zum 1:0 für Pool, doch immerhin nutzt Danny Cadamarteri nur 5 Minuten später eine ungewollte Vorlage von Nelson zum nicht erwarteten Ausgleich. Hartlepool macht inder Folgezeit in Überzahl Druck, doch meine Mannschaft zeigt zumindest in der Defensive eine starke Leistung. So bleibt es beim 1:1 und ich spreche meiner Mannschaft nach einem 1:1 beim Viertletzten meine Hochachtung aus....
Zuschauer: 6.600
Tore:
RK 48. Wetherall
1:0 49. Sweeney
1:1 53. Cadamarteri