MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51


Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 41780 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Up The Bantams !
« am: 09.Februar 2006, 14:10:02 »

(Die folgende Story ist eine "Fortsetzung" meiner Burnley-Story, wobei die Jahreszahlen einfach wieder zurückgedreht werden....., gespielt wird mit dem fm 06, Version 6.0.2 + cmrevolution data update von Anfang Februar 2006 - und keine Angst, ich werde nicht jede Woche nach Burnley rüberschielen und daran denken wie toll es doch bei den Clarets war.... ;))



                                                        UP THE BANTAMS !


BRADFORD CITY -  Die Geschichte in Kurzform

 
(Quellen: 11freunde Nr.17: "City til I die", WSC Nr.220:"Survival Instinct", Simon Inglis:"Football Grounds Of Great Britain,www:boyfrombrazil.co.uk)




Wer noch lebende Augenzeugen von Bradford Citys´größtem Erfolg in der seit 1903 andauernden Vereinsgeschichte sucht, braucht viel Geduld und Glück.
1911 sicherte sich Bradford durch ein 1:0 gegen Newcastle zum ersten und einzigen Mal den FA Cup, vom Tag des Endspiels stammt auch der Spitzname "The Bantams", auf dem Weg zum Finale im Old Trafford überfuhr der Mannschaftsbus versehentlich (wie ich doch hoffe) ein Zwerghuhn(bantam).
Doch die gute Zeit von Bradford City war spätestens 1922 erst einmal vorbei, als City aus der First Division, der damaligen höchsten Spielklasse abstieg.
Es folgten lange Jahrzehnte in den unteren Divisionen, erst 1985 gelangte Bradford City wieder ins Augenmerk der breiteren Öffentlichkeit, doch der Anlaß war ein trauriger.
Am 11 Mai 1985 starben bei einem Brand im Valley Parade Stadium 56 Menschen, 4 Jahre vor Hillsborough die bis dahin größte Katastrophe in der Geschichte der Football League.
Eine achtlos weggeworfene Zigarette entzündete die alte Holz-Hauptribüne in kürzester Zeit, geschlossene Notausgänge verhinderten die rettende Flucht vieler Zuschauer, die eigentlich gekommen waren, um gegen Lincoln City den Aufstieg in die Second Division zu feiern.
Ab diesem Tag wurde  "Valley Parade" einige Male umgebaut und bietet heute 25.136 Zuschauern Platz, in dem leicht asymetrisch wirkenden Stadion werden die Gästefans übrigens auf einer kurios aussehenden "Doppeldecker"- Tortribüne untergebracht.
Unter dem heutigen Wigan Athletic Manager Paul Jewell gelang dann 1999 nach 77jähriger Abstinenz völlig überraschend die Rückkehr in Englands belle etage,am letzten Spieltag der Saison hielt ein Tor von Andy Wetherall zum1:0 gegen Liverpool  die "Bantams" dann sogar wider allen Erwartungen in der Premier League.
Doch viele City -Fans "verfluchen" mittlerweile diesen Tag, denn die unerwartete Retrtung löste einen regelrechten Kaufrausch aus. "Stars" wie Benito Carbone, Ashley Ward, Dan Petrescu oder Stan Collymore heuerten mit hochdotierten Verträgen im Valley Parade an, mit einer völlig überteuerten Mannschaft stieg City dann 2001 als Tabellenletzter ab.
Der Zusammenbruch des Bezahlsenders ITV tat dann sein Übriges, am 01.08.2002 drohte die komplette Auflösung des mittlerweile bankrotten Clubs, sollten die vielen Gläubiger, darunter einige Spieler und viele Dauerkarteninhaber nicht einlenken.
Doch die Rettung gelang und trotz des Abstiegs in die Drittklassigkeit sind die City-Fans heutzutage froh, daß ihr Club überhaupt noch existiert.
Dennoch kann es nicht der Anspruch der elftgrößten Stadt Englands (300.000) sein, einen vor sich hin dümpelnden Drittligisten zu beherbergen und so meldete die Website"football league daily" am 10.07.05.........


football league daily, 11.07.05 Dan Druff neuer Bantams-Manager !
Bradford City Chairman Julian Rhodes hat heute offiziell bekanntgegeben, daß Dan Druff neuer Manager der Bantams wird. Nach kürzeren Gastspielen bei den Wycombe Wanderers bzw.Wolverhampton Wanderers leitete Dan Druff in den letzten 8 Spieljahren die Geschicke des Burnley FC. Dan Druff tritt die Nachfolge von Collin Todd an, dessen Vertrag nach einem 11. Platz in der letzten Saison nicht verlängert wurde.
« Letzte Änderung: 02.September 2006, 20:20:51 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Stan the Man

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #1 am: 09.Februar 2006, 16:57:18 »

Bradford City ist eine sehr sympathische Mannschaft, der ein Erfolg mal wieder ganz gut tun würde! Ich bin mir sicher, dass du die Bantams wieder in die Premier League führen kannst, und vielleicht kommt ein Pokal an die Valley Parade...
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #2 am: 10.Februar 2006, 00:08:55 »

Hallo Hurry,
zunächst einmal wäre ich zufrieden, wenn in absehbarer Zeit die Rückkehr in die Championship gelänge, Pokale nehmen wir natürlich immer gerne mit, auch den komischen LDV-Vans Pokal der ab der 3. Liga ausgespielt wird.....

Grüße, Dan D






Die Vereinsfarben machen mir die Eingewöhnung in Bradford etwas leichter, von Weinrot-Blau zu Weinrot-Orange ist es nur ein kleiner Schritt. Nach drei Tagen Training setze ich mich mit meinem Assistenztrainer Bobby Davidson zusammen und gemeinsam schauen wir uns den Spielerkader einmal kritisch an:


Bradford City -  Der Mannschaftskader

Im Tor werden sich Russell Howarth und Donovan Ricketts um das Startticket streiten. Ricketts ist immerhin aktueller Nationalspieler von Jamaika und kam im letzten April zu den Bantams, nachdem ein Probetraining in Bolton nicht den gewünschten Vertrag brachte, Russell Howarth spielte zuvor beim Ligakonkurrenten Tranmere.
Mit Innenverteidiger  Damion Steward haben wir direkt noch einen zweiten jamaikanischen Nationalspieler in unseren Reihen, zusammen mit Bantams - Urgestein David Wetherall soll er die zentrale Defensive so undurchlässig wie möglich machen.
Links hat der schnelle Lewis Emmanuel zunächst Vorteile gegenüber dem jungen Mark Bower, Bower kann allerdings auch als IV fungieren. Auf der rechten Seite scheint mir Darren Holloway(kann auch IV spielen) knapp die Nase vor dem 30jährigen Richard Edghill(ist beidfüßig, kann auch Links spielen) vorn zu haben, Edghill spielte in seiner Karriere schon mal für Man City, hat aber keine besonderen Vorzüge.

Fazit: Es fehlt wenigstens ein weiterer Innenverteidiger, insgesamt bietet die Verteidigung samt Torhüter viel Durchschnitt.

Auch im Defensiven Mittelfeld habe ich zwei Alternativen, der aggressive Tom Kearney und der ausgeglichenere Steven Schumacher werden beide ihre Einsatzzeiten bekommen, die DM Position hat bei mir immer eine große Wertigkeit. Ebenso wichtig war mir bisher immer der permanente Einsatz der Außenbahnen, wo ich gerne offensivstarke Flügelspieler einsetze. Bobby Petta (30jähriger Holländer, OML) und Owen Morrison (OMRL) fallen sicherlich in diese Kategorie, beide sind zumindest dribbelstark und bringen auch die eine oder andere Flanke vors Tor. Gute Anlagen bringt auch Marc Bridge-Wilkinson mit, der ein wahrer Standartspezialist zu sein scheint. Mit Ben Muirhead haben wir noch einen weiteren beidfüßigen Außenbahnspieler in unseren Reihen, der vor allem sehr schnell ist, aber Probleme bekommt, wenn der Ball ins Spiel kommt.....
Dean Windass kommt im Spiel von Bradford City eine ganz besondere Bedeutung zu. Der 36jährige ist der Liebling der Fans,seine - vorsichtig ausgedrückt - äußerst körperliche Spielweise kommt gut an, weniger allerdings bei seinen Gegenspielern (so eine Art englischer Ulf Kirsten). Windass habe ich fürs Offensive Mittelfeld eingeplant, er kann aber auch als Stoßstürmer auflaufen.
Tom Pentford könnte unverschuldet ein Problem haben. Er ist der klassische ZM, nur leider kommt seine Position in meinen taktischen Vorstellungen gar nicht wirklich vor, nun ja, er kann mich ja im Training überzeugen....

Fazit: Außer dem in die Jahre gekommenen Dean Windass sticht auch im Mittelfeld kein Akteur sonderlich heraus, ein weitere Akteur sollte noch kommen, um die Qualität zu erhöhen.


Was hat sich wohl mein Vorgänger Colin Todd dabei gedacht, Steve Claridge zu verpflichten. Ich vermute, Todd wollte mit Claridge und Windass den ältesten Sturm der gesamten Football League aufstellen, denn Claridge ist 39 Jahre alt ! Doch nicht nur deswegen ist für ihn eigentlich kein Platz im Kader - Claridge war in seiner Karriere schon einige Zeit Interimstrainer bei Portsmouth und hätte vor der Saison um ein Haar den Managerposten (!) bei Millwall übernommen.
Was soll ich mit einem Spieler, der mit 1 1/2 Augen auf meinen Posten schielt ? Das er darüberhinaus auch noch Gastkolumnist bei der BBC ist, rundet die Sache noch ab, Claridge wird den Club ablösefrei verlassen dürfen oder aber die Reserve verstärken.
Die beiden übrigen Stürmer Andy Cooke und Danny Cadamarteri könnten ein durchaus gutes Duo bilden, Cadamarteri ist eher ein trickreicher, dribbelstarker Stürmer, während Andy Cooke durch ein gutes Kopfballspiel besticht. Desweiteren kann ich mich mit dem 31jährigen Cooke auch noch schön über Burnley unterhalten, in den 90ern spielte Cooke einige Jahre für die Clarets.

Fazit:Im Sturm brauchen wir 2 weitere neue Spieler, gut wäre ein junger Leihstümer aus der Premier League.



 50.000 GBP (ca. 75.000 €) stehen mir als Transferbudget zur Verfügung, das ausgegebene Saisonziel ist ein sicherer Mittelfeldplatz. Mein Ziel ist es aber, zumindest den letztjährigen 11. Platz zu verbessern (und ab Platz 10 ist es ja auch nicht mehr weit zu den Play-Off Rängen....)


In den Freundschaftsspielen soll sich meine Manschaft direkt an meine taktischen Vorstellungen gewöhnen, im Endeffekt habe ich mich während meiner Zeit bei Burnley ja mit 2 Spielsystemen begnügt. Schnell und direkt soll es vorzugsweise über Außen Richtung gegnerisches Tor gehen, auswärts dabei zumeist per Konter mit 2 Spielern im DM, zuhause dann im 4-4-2 Diamond System und Pressing. 
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #3 am: 10.Februar 2006, 13:20:39 »

Bradford Chronicle,23.07.05 "It´s a marathon, not a sprint !"

Gut 2 Wochen vor dem ersten Saionspiel in der FL One trafen wir uns mit dem neuen Bantams-Manager Dan Druff, um genaueres über den Stand der Vorbereitung zu erfahren. Unser City -Experte Brad Ford sprach mit Dan Druff.

BF:"Dan, der Start in die Vorberitung geriet etwas holprig, nur ein Sieg in 4 Testspielen...."

DD:"Wir haben mit dem 3:0 Sieg in Droylsden gut begonnen, anschließend auch beim 1:1 daheim gegen PNE überzeugt. Beim 2:4 gegen Boro konnte man den Zweiklassenunterschied sehen, die Leistung beim gestrigen 1:1 in Chester ist aber sicherlich ausbaufähig."

BF:"Steve Claridge traf zuletzt zweimal, hat die Bantams aber mittlerweile wieder verlassen. Warum?"

DD:"Wir haben lange diskutiert und dann entschieden, daß ich recht habe. Mit 39 Jahren kann Claridge nicht mehr für die Zukunft des Clubs stehen, ich konnte seine Verpflichtung kurz vor meinem Amtsantritt eh nicht nachvollziehen. Steve ist mittlerweile ablösefrei zu Peterborough gewechselt, ich wünsche ihm dort viel Glück, ob als Spieler oder Trainer, wird sich noch herausstellen........."

BF:"Gerade auf dem Transfermarkt haben Sie in de letzten 14 tagen einige Niederlagen hinnehmen müssen..."

DD:"Wir waren an insgesamt 3 höherklassigen Spielern dran, die dann allesamt Ausleihangebot von unseren Ligakonkurrenten annahmen. Pericard(Portsmouth) wird an Swansea ausgliehen, Sunderlands´Murphy läuft für Huddersfield auf, und Boro-Innenverteidiger Wheater hat das Leihangebot von Barnsley vorgezogen. Das zeigt mir, daß wir im Vergleich zu einigen Konkurrenten noch etwas hinterherhinken. Wir alle arbeiten in den nächsten Monaten daran, aus Bradford City wieder einen Club zu machen, der im englischen Fußball einen guten Namen hat. Das dauert, eine Fußballsaison ist kein 100- Meter-Lauf!"

BF:"Immerhin scheinen Sie nun doch bei zwei Clubs fündig geworden zu sein...."

DD:" Das ist richtig, aller Vorraussicht nach werden George Ndah von den Wolves und der junge Lee Barnard von Tottenham auf Leihbasis zu uns kommen. Mit diesen beiden Spielern hätten wir unsere Offensivmöglichkeiten deutlich erweitert. Einen weiteren Innenverteidiger suchen wir allerdings immer noch !"

BF."Die Saison startet mit 2 Prestigeduellen, die beiden Yorkshire-Rivalen Barnsley und Huddersfield stellen sich innerhalb von 4 Tagen im Valley Parade vor !"

DD:" Da ist direkt höchste Konzentration gefragt, insbesondere die Partie gegen den Erzrivalen Huddersfield hat bei den fans höchste Priorität. Mit einem guten Start können wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen !"

BF:"Wie definieren Sie erfolgreich ?"

DD:"Es gibt in der Football League One keine Übermannschaft. Der Aufstieg ist sicherlich kein Muß, sollte aber durchaus ein Ziel sein, wir wollen uns nicht kleiner machen als wir sind !
Wichtig aber ist mir, daß wir zumindest zuhause attraktiven Offensivfußball spielen, Die Bantams -Fans sollen durch guten Fußball unterhalten werden !Wer sich dafür entscheidet einen Drittligaclub zu unterstützen, muß dafür belohnt werden !"
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Schwimmbad

  • Gast
Re: Up The Bantams !
« Antwort #4 am: 10.Februar 2006, 13:26:34 »

"Eine Fußballsaison ist kein 100- Meter-Lauf!"

Großartiger Satz, 5€ in´s Phrasenschwein bitte;)

Mit Ndah ist dir nen guter Transfer gelungen. Ich erinner mich noch an irgendeinen CM, da konnte der junge alle Positionen spielen*lach* Mittlerweile dürften es nur noch Verteidiger und Stürmer sein, oder?

Anyway, ich wünsche dir alles Gute bei den Bantams. Hoffentlich hast du mit ihnen änlichen Erfolg mit den Clarets.

Beste Grüße
Marco Zygli aus Hull
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #5 am: 10.Februar 2006, 13:28:41 »

Schönes, aufschulssreiches Interview... Vor allem freue ich mich auf das Aufeinandertreffen mit den Terriers, hab schon fast vergessen das die ja noch in der 3. Liga stehen :D

Viel Glück bei Deinem neuen, sehr interessanten und sympathischen Club!

Gruss Daniel
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #6 am: 10.Februar 2006, 17:04:59 »

Hallo Marco,
der englische Spruch stammt aus einer WSC, aber von wem hab ich mir denn die deutsche Ausgabe geborgt, Otto Rehhagel ?
George Ndah kann sowohl auf der rechten Außenbahn als auch im Sturm eingesetzt werden, ich hoffe er und Lee Barnard stimmen der Ausleihe auch zu, daß weiß ich nämlich selbst noch nicht.

Hallo Scout,
wenn du nicht schon eine Huddersfield-Story gemacht hättest, wären die Terriers übrigens wohl meine erste Wahl gewesen, daher kann ich die Rivalität der Bantams -Fans bzgl. Huddersfield nur sehr bedingt nachempfinden.
Da ich zuvor häufig die Burnley -Websites durchgestöbert habe, waren demgegenüber die Spiele gegen Blackburn immer was ganz besonderes für mich.....

Hallo Beeber,
jetzt weiß ich auch, warum es beim Namen Tom Penford in meinem Hinterkopf leicht geklingelt hat. Penford hat bisher in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugt, beim 3:0 in Droylsden sogar ein Freistoßtor erzielt.
Danny Forest ist momentan an Halifax ausgeliehen ! Danke für den Tipp, den werde ich sehr genau beobachten und evtl. zügig wieder zurück holen. Ich glaube , bei Forrest hatte ich mich eh gewundert, warum er verliehen wurde (und stattdessen ein 39jähriger Spielertraineropa namens Steve Claridge geholt wurde.......) ;D
Ich habe mal gelesen, daß die Trikots der Bantams häufig sowohl bei den besten als auch bei den schlimmsten Trikots genannt werden, weinrot-orange ist allerdings auch eine ungewöhnliche Zusammenstellung.........


Grüße , Dan Druff
 
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #7 am: 12.Februar 2006, 01:13:32 »

West Yorkshire Sports,02.08.05   Mäßige Vorbereitung endet mit 2 Remis !

Eine holprige Vorbereitung haben die Bantams hingelegt, die in den letzten beiden Testspielen vor dem Saisonauftakt gegen Barnsley in den Spielen in HerefordUtd. (2:2) und Northampton Town (0:0) keinen Sieg feiern durften. Auch bei der Suche nach neuen Spielern war Neu-Manager Dan Druff wenig erflgreich, so scheiterte die Ausleihe von George Ndah an dessen Unlust. Mit dem 21 jährigen Lee Barnard steht aber immerhin ein weiterer Stürmer im Kader. Barnard wurde bis zum Saisonende von Tottenham ausgeliehen.


Football League Daily,06.08.05  Heißer Start im Valley Parade

Mit einem Yorkshire- Derby gegen Barnsley startet Bradford am heutigen Samstag in die Saison, nach einer mäßigen Vorbereitung hofft Dan Druff darauf, daß in der Liga der Knoten platzt. Folgender Mannschaft schenkt der ehemalige Bunrley Manager in seinem ersten Pflichtspiel mit den bantams das Vertauen:(von l nach r) Ricketts- Bower, Steward, Wetherall, Edghill - Muirhead, Kearney(DMZ),Windass(OMZ),Morrison- Cadarmarteri, Cooke.
In den beiden Spielen gegen Barnsley und dem anschließenden West-Yorkshire Derby gegen Huddersfield hofft Bradford jeweils auf eine fünfstellige Kulisse.


Bradford City      v       Barnsley FC



Meine Mannschaft startet elanvoll in die Saison und ist drauf und dran, den frühen Führungstreffer zu erzielen, als Marc Bower in Höhe der Mittellinie den Ball verliert, Nardiello läuft unbedrängt Richtung Tor und setzt den Ball ins Lange Eck !
Doch meine Mannschaft zeigt sich nicht geschockt und der starke Colgan im Kasten von Barnsley verhindert einige Male den Ausgleich. Mit der ersten Chance der 2. Halbzeit erzielt Williams dann per Freistoß das 0:2, bei meiner Mannschaft geht anschließend nichts mehr. Welch ein toller Auftakt, direkt das erste Heimspiel geht verloren, so einen Start wünscht sich kein Trainer !

Zuschauer:   10.894



Tore:
0:1    11.    Nardiello
0:2    66.    Williams




Football League News,09.08.05    Verpatzter Start droht !


Nur drei tage nach der 0:2-Auftaktpleite gegen barnsley steht für Bradford das prestigeträchtige Derby gegen Huddersfield an, die Terriers siegten zum Auftakt gegen Southend mit 3:1 und luafen mit dementsprechend breiter Brust auf. Bantams-Manager Dan Druff hat einige Umstellungen angekündigt, Emanuel, Petta, Bridge-Wilkinson, Schumacher und Holloway werden ihr Saisondebut geben.


2. Spieltag

Bradford City     v     Huddersfield Town


Vor etwas enttäuschender Kulisse legt meine Mannschaft in der Anfangsphase wie geplant ein höllisches Tempo vor und insbesondere Dean Windass zeigt eine absolute Galavorstellung - bis zur Halbzeit hat er mit einem Hattrick eine 3:0 Führung herausgeschossen, zweimal drückt er in den Minuten vor der Halbzeit ein, nachdem zuvor Bridge-Wilkinson jeweils am guten Rachubka scheitert.
Wer auf dem Gang in die Kabinen in die Gesichter der Terriers blickt, denkt eigentlich nicht an eine Wende, doch meine Mannschaft macht denGegner eigenhändig stark.  Dabei tut sich ganz besonders Lewis Emanuel hervor, der Graham beim 3:1 nicht richtig stört und beim Anschlußtreffer dann den Ball direkt auflegt. So stehen uns in einem höchst unterhaltsamen Spiel noch einige bange Minuten ins Haus, doch mit dem Schlußpfiff steht der wichtige Derby-Sieg fest. Ein imminent wichtiger Sieg, als Neu-Trainer sollte man nach Möglichkeit nicht direkt gegen einen Erzrivalen verlieren.....

Zuschauer:  9.936

Tore:
1:0    20.   Windass
2:0    43.   Windass
3:0    45.   Windass

3:1    47.   Graham
3:2    60.   Graham



Football League Daily,13.08.05    Gunners-Youngster kommt nach Bradford !

Der 21jährige Schwede Sebastian Larsson wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Bantams. Der vielseitige Larsson kann als LOV, DM und LMZ eingesetzt werden und soll als Lonksverteidiger schon im anstehenden Spiel bei Aufsteiger Southend Utd. sein Debut geben. Southend steht nach 2 Auftaktniederlagen direkt im Keller, Bradford will unbedingt punkten, zumal auch das nächste Spiel in den Süden führt, denn es geht am 4. Spieltag zum AFC Bournemouth.


3. Spieltag


Southend United     v     Bradford City        (22. - 13.)


Ich denke genau so stellt man sich Drittligafußball in England vor ! Ein schnelles, umkämpftes Spiel mit vielen unnötigen Fehlpässen auf beiden Seiten - aber wir haben Dean Windass ! Der 36jährige zeigt sich zu Saisonbeginn in absoluter Topform und steuert beide Tore zum etwas glücklichen 2:1 -Auswärtssieg bei. Mit dem Auswärtssieg können wir die Heimniederlage gegen Barnsley endgültig kompensieren, 6 Punkte aus drei Spielen sind doch eigentlich ein guter Start...

Zuschauer:  5.683

Tore:
0:1    09.    Windass
1:1    16.    Campbell-Ryce
1:2    74.    Windass


West Yorkshire News,16.08.05  Der Windass-Schock !

Rückschlag für die Bantams, der bisher so grandios aufspielende Dean Windass wird mit einer Brustkorbquetschung wahrscheinlich 1 Monat ausfallen. Desweiteren hat Manager Dan Druff noch einmal auf dem Leihspielermarkt zugeschlagen,als zusätzlicher Innenverteidiger wechselt der 22jährige Mark Clyde von den Wolves für 6 Monate nach Bradford.


Football League News,20.08.05  Clyde vor Debut !

Mark Clyde steht beim Spiel in Bournemouth vor seinem Debut im Trikot der Bantams, durch einen Sieg hätte Bradford die Möglichkeit, sich im oberen Tabellenviertel zu platzieren. Für den verletzten Windass wird erstmalig in dieser Saison Tom Penford vom Anpfiff an auflaufen.


4. Spieltag


AFC Bournemouth      v     Bradford City     (14. -  9.)


Ein Geistesblitz von Tom Penford reicht aus, um uns die Punkte 7 - 9 zu bescheren. In einem klassischen 0:0 Spiel setzt er nach 74 Minuten mit einem wunderbaren Pass den gerade zuvor eingewechselten Owen Morrison ein, der frei vor dem Keeper das Siegtor erzielt. Nachder unglücklichen Auftaktniederlage gegen Barnsley konnten wir uns in den letzten Spielen nicht über mangelndes Glück beklagen. So kann es gerne weitergehen !

Zuschauer:   6.130

Tor:
0:1    74.   Morrison



Carling Cup 1. Runde, 24.08.05


Bradford City    v    Stockport County (FL II)


Einige Edelreservisten wie Emanuel, Muirhead, Edghill, Howarth und Lee Barnard erhalten im Ligapokal eine Bewährungschance und fast wäre diese Idee nach hinten losgegangen (nicht zum ersten Mal, wenn ich an die grauenvolle Carling-Cup Bilanz meiner zeit in Burnley zurückdenke).
Stockport bestimmt mit schnellen Angriffen das Spiel und Russell Howarth muß einige Male in höchster Not retten. Doch dann ist es erneut  Owen Morrison der meine Mannschaft in Führung bringt, diesmal mit einem sensationellen Heber, den man von einem Drittligaspieler gar nicht erwartet hätte.
Als in der 2. halbzeit dann Lee Barnard einen verunglückten Schuß von Mannschaftskapitän Wetherall gedankenschnell ins Tor abfälscht, ist der Einzug in die 2. Runde perfekt, leider geht es allerdings zu Norwich City, dort sind wir sicherlich krasser Außenseiter.

Zuschauer:    6.015

Tore:
1:0    39.    Morrison
2:0    61.    Barnard



Im nächsten Heimspiel können wir uns der Sympathien der allermeisten englsichen Fußballfans sicher sein, denn es geht gegen die Milton Keynes Dons, die im Volksmund zumeist nur "Franchise" genannt werden. Die MK Dons sind sozusagen der Nachfolgeclub des Wimbledon AFC, Wimbledon wurde vor ein paar Jahren per Sponsorenentscheidung kurzerhand nach Milton Keynes "verlegt", eine Trabantenstadt, in der zuvor nie Profifußball gespielt wurde. Mit einem Heimsieg könnten wir unsere überraschend gute Paltzierung festigen.....


5. Spieltag,27.08.05


Bradford City     v    Milton Keynes Dons   ( 4. - 15.)


Was für ein Spiel ! 90 Mnuten Fußball aus der Wundertüte. Katastrophale Fehler der Torhüter, eine völlig uberzogenene Rote Karte für Mark Clyde wegen einer angeblichen Notbremse - in den 90 Minuten kommt wirklich nie Langeweile auf.
Keine 2 Minuten sind gespielt, als Cadarmarteri zum 1:0 einschießt, doch meine Mannschaft kannsich nur kurz über die Führung freuen. Donovan Ricketts, der bisher eine gute Saison im Tor spielt, vertändelt einen Rückpaß,McLeod schiebt den ball ins leere Tor. Nur kurze zeit später sieht es dann plötzlich gar nicht mehr gut aus für uns, denn nach der angesprochenen Roten karte für Clyde müssen wir für den Rest des Spieles in Unterzahl agieren - doch meine Manschaft zeigt in der Folgezeit eine Leistung, die mich richtig stolz macht ! Andy Cooke erzielt bis zur Pause 2 Tore zum 3:1 Halbzeitresultat, wobei MK Dons Keeper Bakerbeim 3:1 netterweise denselben Fehler macht wie unser Donovan Ricketts beim 1:1. Mit viel Leidenschaft hält meine Mannschaft den Gegner auch in der 2.HZ an der kurzen Leine, der überragende Steven Schumacher legt sogar noch ein Tor drauf, die fans im Valley Parade sind nach Spielschluß zurecht begeistert und feiern ihre Mannschaft !

Zuschauer:   7.786

Tore:
1:0   02.   Cadamarteri
1:1   11.   McLeod
2:1   24.   Cooke
3:1   45.   Cooke
4:1   79.   Schumacher


RK     20.   Clyde



Nur 2 Tage nach der kräftezehrenden Partie gegen die MK Dons steht die direkt das nächste Match an.Vor zwei Jahren ist unser heutiger Gegner Walsall zusammen mit Bradford in die FL One abgestiegen, und nach schwachem Start belegt der Club aus den Midlands nur Platz 20. Unser Ziel im Bescot-Stadium kann es daher nur sein, einen hervorragenden Monat mit dem 6 Pflchtspielsieg in Folge zu krönen.


6.Spieltag,29.08.05

Walsall FC    v    Bradford City (20. - 3.)


Wenn man einmal oben steht, dann......
Lange zeit deutet in einem mäßigen Spiel nichts darauf hin, daß eine der beiden Mannschaften ein Tor erzielt, doch meiner Mannschaft reicht eine Leistungssteigerung nach ca. 1 Stunde, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Gerade eingewechselt, setzt sich Bobby Petta über links durch, Andy Cooke muß nur noch seinen Fuß hinhalten.
 Das Torhüter zumeist nicht die allerbesten Fußballer sind, beweist dann 10 Minuten vor dem Ende Walsall Keeper Tilt, als er einen langen Ball per Fuß einfach nicht unter Kontrolle bekommt. Andy Cooke sagt erneut Danke, mit dem 2:0 ist das Spiel endgültig gegessen und nach dem Spiel zeigt ein Blick auf die Tabelle: Wir sind Erster !!


Tabelle FL I, 6. Spieltag

1.   Bradford City               15   5- 0- 1     12: 6
2.   Swansea                     14

3.  Doncaster                    13
4.  Nottingham                  12
5.  Brentford                     11
6.  Blackpool                     11

7. Yeovil                            10
.
.
21.Southend                      4
22.Walsall                          4
23.Chesterfield                  3
24.Bristol C                        3


Nach der holprigen Vorberitung und den Problemen auf dem Transfermarkt eigentlich unglaublich, wir schließen den August als Tabellenführer ab. Großen Anteil an der hervorragenden Ausbeute der letzten Wochen hat dabei sicherlich Sebastian larsson, der auf Links kaum Fehler macht, von seinem Fehler gegen die MK Dons abgesehen, zeigt auch Donovan Ricketts im Tor bisher bravouröse Leistungen.
Noch gibt es aber überhaupt keinen Grund abzuheben, die Saison dauert noch 40 Spieltage an, direkt im September erwartet uns ein heftiges Programm:
03.9   Doncaster A
10.9   Chesterfield A
17.9   Oldham   H
21.9  Norwich A (Carling Cup)
24.9  Colchester A
27.9  Blackpool H
Wenn wir nach diesen Spielen immer noch im oberen Tabellenviertel platziert sind, können wir stolz auf einen tollen Saisonstart sein.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Stan the Man

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #8 am: 12.Februar 2006, 10:00:10 »

Das ist ja ein sensationeller Sensationsstart, den du da hingelegt hast! Ich glaube, dass man sowas "gut aus den Startlöchern kommend" nennt. Jetzt musst du die Leistung bestätigen und weiterhin Punkte sammeln, damit es vielleicht am Schluss doch noch hinhaut, zumindest mal mit den Play-Offs.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #9 am: 15.Februar 2006, 10:56:03 »

Hallo Hurry,
der gute Saisonstart hat meine Position zunächst einmal gestärkt, als neuer Trainer ist ein guter Start ja nicht ganz unwichtig. Der momentanen Tabellenführung messe ich noch keine große Bedeutung bei, allerdings kann uns die bisher geholten Punkte ja keiner mehr nehmen....

Grüße, Dan
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #10 am: 15.Februar 2006, 11:45:47 »

Bradford Chronicle,09.09.05    Bantams misstrauen dem Erfolg !!

Überraschenderweise wird Bradford City seit einigen Wochen von guten Nachrichten begleitet. Dean Windass wurde zum Spieler des Monats, Dan Druff zum Manager des Monats in der Football League One gewählt - und dennoch ist von Euphorie rund ums Valley Parade Stadium noch nicht viel zu spüren. Unser Mitarbeiter Brad Ford sprach mit Dan Druff über die vergangenen und kommenden Aufgaben.

BF:"Dan, 6 Pflichtspielsiege in Folge und dennoch besuchten gerade einmal 7.786 Zuschauer das letzte Heimspiel gegen die MK Dons. Haben die Bantams Angst vor dem Erfolg ?"

DD:" City stand vor fast genau 3 Jahren vor der kompletten Auflösung, da ist es nur verständlich, daß die Anhänger eventuellen positiven Nachrichten erst einmal misstrauen, schließlich gab es davon nicht allzu viele in den letzten Jahren. Mir ist dieses aber ganz recht, zu diesem Saisonzeitpunkt ist es für Euphorie ohnehin viel zu früh, die Tabellenführung kann in 2 Spieltagen schon wieder Geschichte sein !"

BF:"Trauen Sie ihrer Mannschaft denn einen Aufstieg nicht zu ?"
DD:"Ich denke, jeder Drittligist hat die Chance aufzusteigen, ein klarer favorit ist in dieser ausgeglichenen Liga nicht auszumachen. Wir sollten uns allerdings nach nur 6 Spieltagen nicht über einen etwaigen Aufstieg unterhalten. "

BF:"Sie haben die Transferphase verstreichen lassen, ohne weitere Einkäufe zu tätigen ...."

DD:" Ich war an einem Transfer von George Ndah interessiert, George will aber lieber in Wolverhampton bleiben. Unser Transferbudget betraägt nur 50.000 GBP (ca. 75.000 €), ichhabe für diesen Preis keine sinnvollen Verstärkungen entdecken können....."

BF:"Das Derby in Doncaster ist aufgrund von Länderspielabstellungen verlegt worden, darauf hätten Sie sicherlich gerne verzichtet...."

DD:"Ja, leider hat sich Donovan Ricketts im Länderspiel gegen Kanada verletzt, in den nächsten Wochen wird daher Russel Howarth im Tor stehen. Russell steht Donovan allerdings leistungsmäßig in nichts nach..."

BF: " Mit Chesterfield kommt nun der Vorletzte ins Valley Parade...."

DD:" Das ist für uns kein Grund, übermütig zu werden. Chesterfield kann die unteren Tabellenränge mit einer kleinen Serie schnell wieder verlassen. Nur sollen sie nicht bei uns mit einer Serie anfangen....."


Gegen den Vorletzten Chesterfield steht uns Dean Windass wieder zur Verfügung, auf der Bank sitzt der erst 17jährige Jugendkeeper Nathan Thackeray. Wir wollen Chesterfield in der eigenen Hälfte beschäftigen und schnell klar machen, daß es in Bradford nichts zu holen gibt...


7. Spieltag,10.09.05


Bradford City    v     Chesterfield FC ( 1. - 23.)


Entgegen unser Erwartung bestimmt der Tabellenvorletzte das Spiel praktisch mit Beginn des Spiels, doch Russell Howarth zeigt saich im Tor schier unüberwindlich.
Ohnehin fliegt meiner Mannschaft momentan das Glück nur so zu, denn unseren ersten ernsthaften Angriff schließt Danny Cadamarteri mit dem 1:0 ab. Chesterfield spielt wesentlich besser als es der Tabellenplatz vermuten läßt, doch ein frühes Tor von Andy Cooke zu beginn der 2:HZ und eine Rote Karte für Colin  Heath (Tätlichkeit gegen Schumacher) entcheiden das Spiel vorzeitig, meine Truppe bringt den 2:0 Arbeitssieg nach Hause.

Zuschauer:  10.201

Tore:
1:0     21.    Cadamarteri
2:0     48.    Cooke



RK      61.   Heath



Das nächste Yorkshire-Derby steht an.  Die Doncaster Rovers sind im kleinen Belle Vue Stadium beheimatet und liegen momentan auf dem 5. Platz. Ein echter Prüfstein für meine mannschaft, die die tabelenführung natürlich noch etwas verteidigen will. Wir werden etwas defensiver beginnen als zuletzt, für Dean Windass kommt Tom Kearney im DMZ zum Einsatz.


8. Spieltag,14.09.05

Doncaster Rovers     v    Bradford City    ( 5. - 1.)


So etwas habe ich in meiner langen Managerkarriere auch noch nicht erlebt ! Bereits nach 60 Sekunden geht Doncaster Verteidiger Roberts nach einer Notbremse vom Platz, die Menge tobt natürlich !
So entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor, seltsamerweise aber ist es unser Gehäuse, in dem Keeper Russell Howarth ware Wundertaten vollbringt, um seinen Kasten rein zu halten.
Wie schon im vorherigen Heimspiel gegenChesterfield nutzt meine Mannschaft ihre erste Chance konsequent, Darren Holloway schickt Danny Cadamarteri mit einem weiten Paß, der behält die Nerven - 1:0 !
Doncaster allerdings genießt wirklich meine Hochachtung, in Unterzahl spielen sie uns fast schwindlig , bringen den Ball aber nicht an Howarth vorbei, der mit einer wirklich famosen Lesitung den knappen 1:0-Auswärtssieg praktisch im Alleingang rettet. Mir tun die Rovers fast schon ein wenig leid, so daß ich ihre famose Lesitung auf der anschließenden Pressekonferenz würdige.

Zuschauer:   8.305

Tor:
0:1    25.   Cadamarteri


RK    01.   Roberts


Gegen Oldham Athletic, momentan nur, 22. hoffen wir natürlich auf eine fünfstellige Kulisse im Valley Parade, schließlich ist es von Oldham nach Bradford lediglich ein Katzensprung.
Es wäre schön, wenn wir einenn erneuten Heimsieg einfahren könnten, noch schöner wäre es, wenn wir unsere Leistungen wieder verbessern könnten. Wir können uns nicht nur auf unser Glück und einen Russell Howarth in Überform verlassen, sonstz sind wir unseren Spitzenplatz schnell wieder los. Momentan sieht es in der Tabelle allerdings sehr gut aus, der Vorsprung vor dem 3. Brentford beträgt 6 Punkte.....Come On ,Bantams.....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Up The Bantams !
« Antwort #11 am: 15.Februar 2006, 16:30:04 »

Hallo Dan !!

Echt toll , das du dich für einen meiner Lieblingsvereine entschieden hast.

War da nicht mal Chris Waddle Spieler ??

Lg , Firefighter - FC Haladás Szombathely
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #12 am: 16.Februar 2006, 21:41:51 »

Hallo Firefefighter,
hab gerade mal nachgesehen und es stimmt, Chris Waddle hat zum Ende seiner Karriere in der Saison 96/97 25 Spiele für Bradford bestritten (6 Tore) - und von da aus ging er nach BURNLEY !!!
War dann bei den Clarets als Spieler/Manager und war laut einem meiner Burnley-Bücher so dermaßen inkompetent, daß der Vertrag nach einer Saison gelöst wurde, der Abstieg aus der 2nd Division wurde erst am letzten Spieltag verhindert.
Waddle hat danach nie wieder einen anderen Club gemanagt....., keine Ahnung was er heutzutage macht, wahrscheinlich Fußball-Fachmann bei irgendeinem TV-Sender
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Up The Bantams !
« Antwort #13 am: 17.Februar 2006, 08:31:09 »

Hallo Dan.

Ja stimmt .

Waddle ging nach seiner letzten Station in Torquay zum Amateurfußball , um für die Vereine Worksop Town und Glapwell zu spielen. Heute ist er zudem im Radio bei BBC Radio Five Live beschäftigt, wo er Spiele der Premier League zusammenfasst und kommentiert.

Lg , und viel Spass in Bradford
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #14 am: 18.Februar 2006, 00:54:55 »

9.Spieltag,17.09.05

Bradford City    v    Oldham Athletic    (01. - 22.)


Der Gast aus der Nähe von Manchester strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen und mit dem 1:0 von Andy Cooke auf Flanke von Bridge-Wilkinson nutzen wir dieses auch früh aus. Die Latics fallen weiterhin vordringlich durch Härte auf, werden seltsamerweise aber besser, als Luke Beckett nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen muß.
Erst Danny Cadamarteri beantwortet die Frage nach dem Sieger 6 Minuten vor Schluß, neben den drei Punkten ist vor allem die Zuschauerzahl erfreulich, 14.805 Zuschauer im Valley Parade bilden eine würdige Kulisse für das Fast-Derby !

Zuschauer:  14.805

Tore:
1:0    24.   Cooke
2:0    84.   Cadamarteri


RK      42.   Beckett


Im Carling Cup -Spiel bei Norwich City rechne ich mir eigentlich nur wenig aus, schließlich will der schwach gestartete PL-Absteiger schnell zurück ins Oberhaus. So werden einige Edelreservisten zum Einsatz kommen, wobei ich darauf hoffe, daß gerade diese mir unbedingt zeigen wollen, daß sie in die Mannschaft gehören...


Carling Cup,21.09.05


Norwich City    v     Bradford City


Meine Mannschaft zeigt eine tolle Abwherschlacht und als Lee Barnard nach 54 Minuten einen der wenigen Konter zum 0:1 abschließt, scheint eine Überraschung möglich. Doch dieser Rückstand läßt Norwich endgültig erwachen, postwendend müssen wir den Ausgleich hinnehmen und obwohl wir uns in die Verlängerung retten können, bedeutet ein Kopfballtreffer von Doherty die Entscheidung zu unseren Ungunsten. Insgesamt dennoch eine gute Leistung meiner Mannschaft, allerdings haben Lee Muirhead(RM) und Lewis Emanuel (LV) unfreiwillig bewiesen, daß sie zurecht zumeist auf der Tribüne sitzen. Gerade Emanuel hat praktisch immer ein Auge für den freien (Gegen)Spieler.....

Zuschauer:  14.038

Tore:
0:1    54.   Barnard
1:1    59.   Shackell
2:1    95.   Doherty



10.Spieltag,24.09.05

Colchester United    v    Bradford City  (22. - 1.)

Auch von der kleinen Kulisse an der Layer Road, im kleinsten Stadion der FL One, läßt sich meine Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und schafft mit einem knappen aber verdienten 2:1-Auswärtssieg den 9. Ligasieg in Folge. Lediglich die Leichtsinnigkeiten von Arsenal-Leihspieler Sebastian Larsson bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, so daß im nächsten Spiel Mark Bower mal wieder auf Links ran darf. Larsson ist ein guter Mann, spielt aber häufig zu lässig, mit seinen schlampigen Pässen bringt er CU einige Male in gute Position, die Stürmer von Colchester zeigen dann aber glücklicherweise, weshalb CU Drittletzter ist....

Zuschauer:   3.217

Tore:
0:1    02.    Cadamarteri
1:1    22.    Gardner
1:2    32.    Bridge-Wilkinson (11M)


11. Spieltag,27.09.05

Bradford City   v   Blackpool FC ( 1. - 8.)

Blackpool hat ja in etwas weiter zurückliegenden Zeiten schon deutlich bessere Tage gesehen, doch die Seasiders sind gut in die Saison gekommen und zeigen auch vor erneut guter Kulisse im Valley Parade eine starke Vorstellung. Zwar bringt uns der momentan treffsichere Danny Cadarmarteri nach 24 Minuten in Führung, doch der Ausgleich durch Keigan Parker ist absolut verdient, in einer hektischen Schlußphase stehen die Gäste nach einigen Kontersituationen einige Male knapp vor dem 1:2, wir können im Endeffekt mit dem Remis zufrieden sein ( der unerwartete Erfolg macht halt generös.....).

Zuschauer:   13.175

Tore:
1:0   24.    Cadamarteri
1:1   65.    Parker


FL One ,  Tabelle 11. Spieltag

1.   Bradford              28      9- 1- 1          20: 8
2.   Swansea             24

3.   Doncaster           20
4.   Swindon             20
5.   Forest                 20
6.   Huddersfield       20

7.   Brentford            19
.
.
.
21.Hartlepool             8
22.Colchester             7
23.Oldham                 6
24.Chesterfield          4


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #15 am: 19.Februar 2006, 00:52:02 »

Als frischgebackener Manager des Monats September habe ich auf der langen Busfahrt zum Auswärtsspiel in Swindon Zeit, die Gedanken in Richtung Mannschaft schweifen zu lassen. Trotz unseres phänomenalen Starts gibt es auch in meiner Mannschaft einige "Verlierer", ganz vorne im Bus sitzen mit Lee Muirhead und Lewis Emmanuel sogar zwei einträchtig nebeneinander....
So trage ich also in mein Notizbuch ein....

Lewis Emmanuel: als LV mit bisher schwachen Leistungen, hat er Larsson und auch Marc Bower auf dieser Position vor sich, Querpässe vor dem eigenen Sechzehner sieht kein Trainer gern, Lewis wird im Januar auf die Transferliste gesetzt, wie auch
Lee Muirhead: ein Dauerrenner auf beiden Außenbahnen, hektisch und unbedarft am Ball, auf beiden Flügeln stehen bessere Spieler zur Verfügung
Damion Stewart:als Jamaikanischer Nationalspieler hat er seinenn Platz an Leihspieler Mark Clyde verloren, er wird es schwer haben , in die MAnnschaft zurückzukehren, da er auf die VZ-Rolle festgelegt ist
Richard Edghill:kann auf beiden Seiten als Verteidiger fungieren, ist aber rechts wie links maximal die Nummer 2, sein Vertrag endet zum Jahresende, eine Verlängerung ist keineswegs sicher
Tom Penford: kommt an Steven Schumacher bzw. Dean Windass nicht vorbei, eigentlich kein schlechter MZ, die beiden genannten sind aber wertvolle Spieler und nur schwer zu ersetzen
Lee Barnard:noch bringt der junge Spurs-Leihstürmer nicht die erhoffte Leistung, er verliert viel zu viele Bälle aufgrund seiner Zweikampfschwäche, seine beiden einzigen Tore hat er im carling-Cup erzielt.
Einige Reservisten werden sich also umschauen,... Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, die Mannschaft im Januar zu verstärken, als auf den Durchbruch der bisherigen wackelkandidaten zu hoffen......


12. Spieltag,01.10.05

Swindon Town    v    Bradford City( 5. - 1.)

Unsere Siegesserie hält an, knapp aber verdient setzen wir uns beim Verfolger durch. Danny Cadamarteri erzielt nach einem Eckball von Bridge-Wilkinson unmittelbar vor der Pause das Tor des Tages. In der 1. HZ ist dieses Ergebnis noch sehr unverdient, da Swindon klar das Spiel macht, doch von dem plötzlichen Halbzeitrückstand erholen sie sich dann nicht mehr.
 Meine Mannschaft dominiert in der 2. HZ gegen die zunehmend konsternierten Gastgeber und vedient sich die knappe Führung nachträglich, verpaßt aber das zweite Tor.
 Hektisch wir des in der Nachspielzeit, zunächst muß Cadamarteri mit einer Rißwunde am bein ausgewechselt werden, nur kurze Zeit später wird Mark Clyde nach einer Notbremse (erneut) vom Platz gestellt.

Zuschauer:  7.558

Tor:
0:1   44.   Cadamarteri
RK     91.   Clyde


Unerwartete Zwangspause für uns, die Spitzenspiel gegen Swansea und Nottingham werden aufgrund diverser Länderspielabstellungen n den November verlegt, dafür steht mit dem Bury FC aber unser Gegner im LDV Vans Cup fest, am 18.10 läuft der Viertligist im Valley Parade auf.
Dann könnte theoretisch bei uns danny Forrest auflaufen, denn auf Anraten eines sehr geschätzten österreichischen Managerkollegen löse ich seinen Leihvertrag beim Conference-Club Halifax Town. Forrest hat in 12 Spielen immerhin 7mal getroffen, Cadamarteris´Verletzung und die bisher mäßigen Vorstellungen von Lee Barnard sind seine Chance.



Football League News,15.10.05    Chance Für Barnard !
Spurs-Leihgabe Lee Barnard steht in der Startelf, wenn Bradford heute den Aufsteiger und Tabellenzwanzigsten Yeovil Town emplängt. Yeovil ist seit 7 Spielen sieglos und gilt als klarer Außenseiter, nach seiner Rückkehr aus Halifax sitzt Danny Forrest zunächst auf der Bantams-Bank, ebenso wie der wiedergenesene Donovan Ricketts als Ersatzkeeper. Den gesperrten Mark Clyde soll Marc Bower ersetzen.


13.Spieltag,15.10.05

Bradford City    v    Yeovil Town(1. - 20)

Es gibt Tage, da will der Ball einfach nicht über die Linie ! Meine Mannschaft entfacht einen 90minütigen Dauerdruck auf das Tor des Aufsteigers und als Cohen nach nur 17 Minuten mit gelb-Rot vom Platz muß, scheint das erlösende 1:0 nur eine Frage der Zeit.
Die überharten Gäste aber haben mit Weale einen überragenden Keeper zwischen de Pfosten und trotz allerbster Chancen müssen wir uns schlußendlich mit einem enttäuschenden 0:0 zufrieden geben. Lee Barnard kann seine Chance nicht nutzen, da gefällt mir der später eingewechselte Danny Forrest besser. Forrest trifft zwar auch nicht, ist aber an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Zuschauer:  10.360

Tore: -


Der LDV-Vans -Cup scheint mir der idale Wettbeweb zu sein, einige Dauerreservisten in Aktion zu sehen. Neben Ricketts, der im Tor Spielpraxis sammeln soll, kommen Spieler wie Lewis Emmanuel, Richard Edghill oder Lee Muirhead zum Einsatz und sollen mithelfen, den Bury FC aus dem Großraum Manchester zu bezwingen. Bury ist momentan 4. der FL Two.

LDV Vans-Trophy,18.10.05, 1. Runde

Bradford City    v    Bury FC


Der Viertligist verkauft sich gut und hält die Partie lange Zeit offen, doch ein Doppelschlag von Danny Forrest entscheidet das Spiel noch vor der Halbzeit. Immerhin 6.037 Zuschauer sind ins Valley Parade gekommen, bei einem verhältnismäßig unwichtigen Spiel ein Zeichen, daß unsere Erfolge langsam Anerkennung finden...
Schwieriger wird es wohl in der nächsten Runde, am 22.11 geht es nach Barnsley.
Zuschauer:  6.037

Tore:
1:0   36.    Forrest
2:0   38.    Forrest




Danny Cadamarteri ist zum Spiel bei Port Vale wieder fit, sitzt aber zunächst auf der Bank. Beim 13. wollen wir den nächsten Auswrtssieg einfahren, auswärts ist unsere Bilanz noch völlig makellos.


14.Spieltag,22.10.05   


 Port Vale FC      v   Bradford City (13. - 1.)


Momentan haben wir leichte Probleme, die notwendigen Tore zu machen. Bei einem deutlichen Chancenplus verpassen wir mit einem torlosen 0:0 den 7. Auswärtssieg in Folge.
Marc Bridge-Wilkinson vergibt schon in der 1. HZ. die beste Chance, als er mit einem Foulelfmeter an Vale Keeper Mark Goodlad scheitert. Ärgerlich das kurze Comeback von Cadamarteri, nur kurz nach seiner Einwechslung muß er mit einer Platzwunde am Kopf auch schon wieder vom Platz, dumm gelaufen....

Zuschauer:   6.982

Tore: -


Die FA Cup Auslosung hat uns für die erste Runde die "Werkstruppe" von Vauxall Motors" beschert, am 05.11 müssen wir in Ellesmere Port auflaufen. Vauxall spielt inder Conference north, gegen den 6Ligisten müßte der Einzug in die nächste Runde eigentlich drin sein.
Zuvor aber geht es noch zu den Remiskönigen Tranmere Rovers. Im letzten Jahr ist der Club aus Liverpool, Birkenhead im Play Off Halbfinale unglücklich an Hartlepool gescheitert, doch bei einer Bilanz von 3-9-4 läuft es dieses Jahr noch nicht. Danny Forrest und Dean windass werdendas Sturmduo bilden.



15.Spieltag,28.10.05


Tranmere Rovers     v     Bradford City


Nach verdienter Halbzeitführung -  einem abgewehrten Windass-Schuß staubt Marc Bridge-Wilkinson ab - geben wir das Spiel völlig unnötig aus der Hand und kassieren mit 1:2 unsere erste Auswärtsniederlage. Murray,mit einem fulminanten Distanzschuß, sowie Calvin Zola(katastrophaler Abspielfehler von Holloway) drehen das Spiel, als dann Bridge-Wilkinson mit seinem zweiten vergebenen Elfmeter innerhalb von 6 Tagen an Rovers-Keeper Wilson scheitert, ist die Niederlage perfekt. In der Tabelle zeiht Swansea dadurch an uns vorbei.


Zuschauer:   8.732

Tore:
0:1    22.   Bridge-Wilkinson
1:1    54.   Murray
2:1    64.   Zola




Tabelle FL One, 17. Spieltag


1.     Swansea            -1          36
2.     Bradford City      -2          33    10- 3- 2       22:10

3.     Rotherham                      31
4.     Forest                -2          30
5.    Blackpool                         29
6.    Doncaster           -1         27

7.    Huddersfield       -1         27
.
.
21. Yeovil                              14
22. Colchester                      12
23. Hartlepool                      10
24. Chesterfield                     9

Keine Zeit zum Ausruhen, im November stehen direkt 7 Spiele an, zu Beginn kommt das ruhmreiche ( und mittlerweile schwer abgestürzte) Nottingham Forest ins Valley Parade. Die Spiele im Einzelnen:
02.11  Forest H
05.11  Vauxall Motors  A (FA Cup)
12.11  Gillingham  A
16.11  Swansea  A
19.11  Bristol C  H
22.11  Barnsley  A (LDV Vans-Trophy)
26.11  Rotherham  H

« Letzte Änderung: 19.Februar 2006, 00:56:10 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #16 am: 21.Februar 2006, 09:01:06 »

Bradford Chronicle,02.11.05  When The Giants Come To The Valley

Einst saßen sie auf Europas Thron, doch nach einem längerandauerndem schleichenden Abstieg ist Nottingham Forest mittlerweile in der Football League One angekommen. Vor dem Spitzenspiel am heutigen Abend im Valley Parade ist Forets seit 7 Spielen ungeschlagen, während die lange Serie der Bantams zuletzt in Tranmere mit einem 1:2 endete


02.11.05


Bradford City     v    Nottingham Forest      ( 2. - 4.)


10.572 Zuschauer sehen ein echtes Spitzenspiel in dem Forest sehr selbstbewußt auftritt, meine Mannschaft aber gut dagegenhält. Gute Chancen werden auf beiden Seiten vergeben, die Gäste nutzen allerdings immerhin eine Tormöglichkeit zur Führung, als der starke Tyson entschlossen abschließt. Auch im Endspurt können wir den Ausgleich nicht mehr schaffen, die 2. Meimniederlage ist nach 93 spannenden Minuten perfekt.

Zuschauer:  10.572

Tor:
0:1    57.   Tyson


Mit Burnley mußte ich im FA Cup immer erst in der 3.hauptrunde an, mit dem Drittligisten Bradford sind wir nun aber von Anfang an dabei. Unser Gegner , die Vauxhall Motors, sind der Vorletzte der Conference North, für ein Ausscheiden in Ellesmere Port gibt es keinerlei Entschuldigung, die Reservespieler kommen mal wieder zum Zuge.


05.11.05     FA Cup, 1. Runde

Vauxhall Motors    v     Bradford City


Nur beim Stande von 0:1 hat der Sechstligist zwei gute Tormöglichkeiten, ansonsten entwickelt sich das Spiel schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Danny Forrest trägt sich direkt 4x in die Torachützenliste ein, es wäre schön, wenn er auch mal gegen stärkere Gegner treffen würde - zuletzt traf er im LDV Vans-Cup gegen den Vierligisten Bury. Mit einem klaren 6:0 Sieg ziehen wir in die 2. Runde ein, Ggner ist dort Stockport County, die wir noch aus der 1. Runde des Carling Cup Wettbewerbes kennen. Diesesmal findet das Spiel allerdings in Stockports Edgeley Park statt.

Zuschauer:  2.085

Tore:
0:1     06.   Forrest
0:2     22.   Cadamarteri
0:3     34.   Forrest
0:4     46.   Cadamarteri
0:5     86.   Forrest
0:6     90.   Forrest
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #17 am: 21.Februar 2006, 10:02:38 »

Na das war aber ein schönes Schützenfest, drücke Euch die Daumen das ihr mit dem Aufschwung die kleine Niederlagen-Serie stoppen könnt bevor ihr noch mehr Punkte verliert.

Wie immer ist deine Story auch ohne Bilder sehr schön geschrieben.

Freue mich aufs nächste Update ;)

Grüsse aus dem sonnigen Süden Frankreichs
ScouT
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #18 am: 21.Februar 2006, 13:54:23 »

Hi Scout,
gegen Vauxhall mußte aber auch ein deutlicher Sieg her, alles andere wäre peinlich gewesen. Irgendwann werde ich mal Bi´lder einfügen, zuvor muß ich dann aber noch das Testboard mit Versuchen bombadieren.... ;)










Bristol City hat sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt, bisher liegt man auf einem enttäuschenden 13. Platz, schwach für eine Stadt , die mit City und den Rovers einst zwei höherklassige Clubs beherbergte. Wir wollen den Schwung aus dem Schützenfest gegenvauxhall nutzen und endlich mal wieder drei Ligapunkte einfahren.....


19.11.05

Bradford City    v     Bristol City      (3. - 13.)


In der Halbzeitpause muß ich zum ersten mal richtig laut werden, meine mannschaft zeigt eine unterirdische Vorstellung und liegt durch einen Treffer von Marcus Stewart mit 0:1 zurück.
Die "Motivation" gelingt allerdings, Andy Cooke gelingt per Kopf der Ausgleich, doch in der dann verbleibenden halben Stunde verpassen wir einige Male den so dringend benötigten Sieg, bereits seit 5 Spielen sind wir nun in der Liga sieglos !

Zuschauer:  12.498

Tore:
0:1   43.   Stewart
1:1   64.   Cooke








22.11.05  Reservisten-Cup LDV Vans-Trophy, 2. Runde


Barnsley FC   v    Bradford City


Barnsley liegt uns nicht, auch wenn wir etwas unglücklich durch ein Last-Minute Tor verlieren.  Lee Barnard kann seine erneute Einstzchance nicht nutzen, wenn ich irgendwo einen anderen Stürmer loseisen kann, endet seine Ausleihe vorzeitig. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Danny Forrest, der in den verschiedenen Cup-Wettbewerben schon 7 Tore erzielt hat. Sind die Tore im Ligabetrieb kleiner...?

Zuschauer:  7.064

Tore:
1:0   10.  McBreen
1:1   62.  Forrest
2:1   91.  Hayes








Das nächste Spitzenspiel und Rotherham kommt mit der Empfehlung von 12 Spielen ohne Niederlage ins Valley Parade. Morrison und Cooke kehren im vergleich zum Spiel gegen Bristol in die Startelf zurück, Bower spielt für Sebastian Larsson, der mit der U21 Schwedens unterwegs ist.

26.11.05

Bradford City   v  Rotherham United(3. - 4.)


Momentan haben meine Stürmer scheinbar die Seuche am Fuß. In einem rassigen Kampfspiel haben wir die besseren Chancen, bringen den Ball aber einfach nicht mehr im Tor unter. Auch Vorjahresabsteiger Rotherham zeigt  eine gute Leistung, doch mein Keeper Russell Howarth ist eine verlässliche Größe im Tor. Ärgerlich die erneute Verletzung von Cadamarteri, aus Sicherheitsgründen muß er mit einer leichten Blessur frühzeitig ausgewechselt werden, immerhin verletzt er sich nicht ernsthaft.

Zuschauer:  12.406

Tore: leider keine






Der nächste Championship -Absteiger, unter Ex-Burnley Coach Stan Ternent stieg Gillingham entwas unglücklich in die FL One ab, in diesem Jahr läuft es aber eher mäßig, die Play Offs sidn in weiter Ferne. Im sturm versuchen sich heute Windass und Cadamarteri, Holloway kehrt als RV zurück, da mich Richard Edghill nicht vollends überzeugt hat.

30.11.05

Gillingham FC    v    Bradford City    (13. - 3.)

In der ersten halben Stunde gibt es typischen Drittligafußball zu sehen, nicht endenwollende Kopfballstaffetten im Mittelfeld (!) und Kampf um jeden Meter, dann aber überschlagen sich die Ereignisse: Larsson vertändelt völlig unnötig auf Links den Ball und leitet so den Rückstand ein, doch innerhalb von 6 Minuten dreht Cadamarteri unter freudiger Unterstützung der Gills-Defensive das Spiel, wobei ihm Windass denzwetien Treffer punktgenau auflegt. In der 2. HZ halten wir lange das knappe 2:1, dann aber trifft Mulligan zum insgesamt verdienten Ausgleich.
 7 Spiele ohne Sieg, so langsam müssen wir eine Wende einleiten.....


Zuschauer:  4.442

Tore:
1:0   33.   Byfield
1:1   37.   Cadamarteri
1:2   43.   Cadamarteri

2:2   81.   Mulligan


Tabelle 20.Spieltag, Football League One

1.    Swansea             39    -1
2.    Forest                 37     -2

3.   Bradford City        36    -1       10- 6- 3        25:14
4.   Rotherham           33    -1
5.   Huddersfield         32
6.   Bournemouth       32

7.   Blackpool              31   -1
.
.
.
21. Yeovil                    18
22. Colchester             17
23.Hartlepool              13
24. Chesterfield           10




Die letzten Wochen haben es deutlich gezeigt, im Sturm muß noch was pssieren, ich habe meine Scouts im Land herumgeschickt und sie teilten mir mit, daß die von mir anvisierten Spieler
-Steve Kabba ( Sheffield U )
-Dan Hibbert (PNE, an Lincoln ausgliehen, dort schon 12 Ligatore in der FL Two)
-Kevin Lisbie (Charlton)
-Nicklas Bendtner(Arsenal Res.)
meiner Mannschaft durchaus weiterhelfen würden.
Der Markt wird natürlich weiter beobachtet, im Januar-Transferfenster werden wir dann zuschlagen, unglaubliche 50.000 GBP (75.000€) stehen zur Verfügung.
Insveosndere Hibbert hätte ich gerne, mit seinen 19 Jahren würde er die Mannschaft nämlich auch direkt etwas verjüngen, auch das war ja schließlich ein Saisonziel
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Up The Bantams !
« Antwort #19 am: 21.Februar 2006, 14:02:52 »

Hi Dan,

leider wieder keine 3-Punkte-Partien, aber zumindest ist der Anschluss an die Tabellenspitze noch nicht verloren gegangen.

Lässt Du eigentlich breit oder eher eng spielen? Würde nämlich vielleicht mehr in die Breite spielen lassen wenn Du flankenstarke Flügel und nen einigermassen kopfballstarken Stürmer in der Mitte stehen hast...
Gespeichert