Das mag ja alles sein, das ein Spieler anstatt nach vorne zu passen, mal zum TW zurückspielt oder in bestimmten Situationen den Eckball/Einwurf provoziert oder mal im Spielablauf den Ball länger hält.
Wenn es nur auf solche Situationen bezogen ist dan funktioniert das keineswegs tadellos !
Passiert bei Euch oder Dir bei klassischen Standarts (Abstoss, Einwurf, Eckball, Freistoss) eine Spielverzögerung von ca 15 bis 30 sec, halt solche Situationen wie sie die KI anwendet und wofürs im realen Fussball auch mal ne Karte gibt ?
Das versteh ich unter Zeitspiel und die KI - Vereine zu 100 % auch, wie ich oft beobachte. Nur das bei mir mit Einstellung Zeitspiel oft, solche Situationen überhaupt nicht vorhanden sind. Alles auf die Schlussminuten natürlich bezogen.
Hier wird gerade mal wieder ganz klassisch aneinander vorbei geredet!
Es gibt mit dem neuen Patch kein Zeitspiel mehr!!! Mit keiner Mannschaft (jedenfalls mit den 4 - 5 Mannschaften aus verschiedenen Ländern und von unterschiedlicher Qualität, die ich seit dem neuen Patch trainiert habe).
Zeitspiel hat nichts mit Rückgaben zum Torwart zu tun. Das machen qualitativ stärkere Defensivspieler auch in den ersten Minuten. Bei Milan ist mir das besonders aufgefallen. Wenn bei denen der Aufbau nicht richtig geklappt hat, gings erstmal wieder hinten rum. Auch eine kurze Ecke oder das Quergeschiebe im Mittelfeld gilt nicht als die Art von Zeitspiel, die mit dem entsprechenden Regler eingestellt werden sollte.
Bei "richtigem" Zeitspiel gibt es IMMER einen eindeutigen Kommentar: "Lässt sich viel Zeit bei der Ausführung", "hat alle Zeit der Welt", "legt sich den Ball seelenruhig", "hat überhaupt keine Eile bei...". Dabei ist dann auch zu beobachten, dass fast eine halbe Minute runterläuft bis der Spieler wirklich was macht.
Das machen seit dem neuesten Patch aber nur noch die KI-Teams. Die fangen beim Stand von 1:0 auch schon in der 70. Min. damit an. Vor dem Patch war es für humanoidgesteuerte Teams auch so, dass das Zeitspiel erst in der letzten Viertelstunde und auch NUR bei entsprechend knappen Spielständen (1:0, 2:1, etc.) funktioniert hatte, aber jetzt geht es GAR NICHT MEHR.
Alle anderslautenden Meinungen in diesem Thread beschreiben einfach nur subjektive Einschätzungen bestimmter Spielabläufe, evtl. im Zusammenhang mit "langsamen Spielaufbau", für Zeitspiel gilt jedoch: Kein Kommentar dazu, kein Zeitspiel!