MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal etwas zwischendurch.......  (Gelesen 2409 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Mal etwas zwischendurch.......
« am: 23.Januar 2003, 07:03:46 »

Einige von euch spielen den CM ja nach gewissen Regeln, also nur gescoutete Spieler, keine Bakirs oder Tsigalkos kaufen, usw.
Diese Gamer bringen natürlich eine gewisse Realität mit ins Spiel und auch wieder nicht, denn fast jeder Trainer kennt doch irgendwelche eher unbekannte Spieler sei es weil er einfach nur fussballverrückt ist oder aus Spielen, etc.
Warum sollte er nicht auf diese Erfahrungen zugreifen und sich nur auf Scouts verlassen?
Also ich persönlich finde es OK wenn man nach diesen Regeln spielt, man sollte aber nicht die Leistungen der Manager unter uns schmälern die sich nicht an diese Regelungen halten (wobei ich nicht behaupte das dies irgendein Forummitglied getan hat)! So, das wollte ich mal sagen, aber, ich betone das nochmal, niemand bestimmten damit ansprechen will!

PS. @ Gino: Ich glaube du spielst doch nach solchen Regelungen, ich finde das durchaus interessant und möchte auch mal diesen Regelungen spielen. Falls sie hier noch nirgends im Forum stehen wäre ich dir dankbar wenn du sie mir mal auflisten würdest!
« Letzte Änderung: 23.Januar 2003, 07:05:52 von Muffi »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #1 am: 23.Januar 2003, 11:32:57 »

Ist es realistisch, dass du von Managern aus der Zukunft Tips kriegst, welche Spieler sich gut entwickelt haben??...::)

Hier die LLM-Regeln:
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=54219217&m=8701952234&r=8701952234#8701952234

Wobei ich sagen muss, dass ich zB die Regeln "Keine 3th Party Updates benutzen" nicht einhalte...habe Swiss Patch installiert...

Grundsätzlich befolge ich eigentlich nur diese "Regeln":
- Nur Spieler verpflichten, die ich (bzw meine Scouts) finden
- Keine Editors/CMScouts/ u.ä. (nur Ginos CMAssistant... ;D )
- Taktiken selber erstellen (obwohl ich mich hier durchaus mal inspirieren lasse...)

Also nichts Besonderes...;)

Und kleiner Tip, zweifle nie, aber auch wirklich nie, die LLM-Rules im LLM-Forum an...
« Letzte Änderung: 23.Januar 2003, 11:33:47 von gino »
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #2 am: 23.Januar 2003, 16:58:44 »

Also ich habe mal ein abgewndeltes LLM gespielt, inzwischen spiele ich aber so, wie es mir passt, vor allem mit Taktiken aus dem Internet.

Allerdings habe ich bei meinen Spielen immer verdeckte Werte aktiviert, soviel realismus sollte sein  :D
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #3 am: 24.Januar 2003, 07:29:03 »

Momentan spiele ich nach den LLM (allerdings nicht nach allen, im Grunde genommen fast nach den gleichen wie du) und ich finde es verleiht dem Spiel noch zusätzlichen Reiz, aber auch einen höheren Schwierigkeitsgrad, ich habe mit meinem Team grad arge Probleme, bin Tabellenletzter mit 14 Punkten Rückstand ans rettende Ufer (Betanzos CF in der 2. Liga B in Spanien, ich bin auf Platz 20)! Schätze das packe ich nicht mehr, ist gerade Winterpause, aber ich kann auch keine Spieler holen, denn die ich will kann ich mir nicht leisten oder sie sind nicht EU-Ausländer und in der 2. Liga B darfst du keinen Nicht-EU-Ausländer haben! Ich habe noch nicht mal einen Scout, und zu mir wechseln will auch keiner, ist das nicht übel? Wenigstens konnte ich Kjetil Rekdal als Hilfstrainer verpflichten! Der spielt jetzt als 36 jähriger in meinem def. Mittelfeld!
Gespeichert

bambi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #4 am: 24.Januar 2003, 09:12:14 »

Hi!
He, ich wusste ja gar nicht, dass es solche Regeln gibt. Aber ich muss schon sagen, dass klingt sehr interessant. Wohl auch, weil die meisten von uns diese "Regeln" bereits -quasi instinktiv- befolgen.. :-D
Also in meine Taktik lasse ich mir schon mal überhaupt nich reinreden. Schließlich bin ich immer noch der Manager  ;D
Und wenn ich meine Scouts nich hätte, sähe ich wirklich richtig alt aus, denn die meisten Spieler, die ich kenne und von denen ich mir evtl. sogar den Namen aufs Trikot drucken lassen würde (kleiner Gruß an 'jez'), kann ich mir bei dem Etat, den mein Lieblingsverein so hat eh nich leisten. Zumal es doch viel interessanter ist, einen völlig unbekannten Spieler für'n Appel und'n Ei zu kaufen, sich zu freuen, wie toll sich der entwickelt um dann hier im Forum stolz wie Oskar drauf hinzuweisen, was für einen Genius man grade entdeckt hat  :)
Gespeichert

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #5 am: 25.Januar 2003, 02:18:43 »

Ich seh es zwar nicht so eng mit den regeln, aber finde ich es langweilig, in jedem spiel die gleichen leute zu holen.

deshalb mach ich jetz auch so, dass ich nur gescoutete spieler hole, oder mich durch irgendwelche untergrund-mannschaften klicke und suche (natürlich mit verdeckten attributen). wenn dann einer meiner lieblinge bei den scouts dabei is, hol ich ihn.
Das gleiche mit der taktik.
ich hab halt kein bock, aus meinem team alle rechten verteidiger zu kicken, nur weil ich schonmal so eine super 352-formation hatte.

Das hat aber alles für mich nix mit steigern des schwierigkeitsgrades oder so zu tun, nur sonst wär das spiel imo langweilig...
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #6 am: 02.Februar 2003, 18:09:24 »

Also ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie nach LLM gezockt und beabsichtige das auch nicht, da ich mein eigenes LLM spiele.
das da wäre:
- keine Editoren
- mit jedem neuen Spiel ein neues Update (damit nicht zwangsläufig die alten alle wieder voll einschlagen)
- nur Spieler verpflichten die ich selber kenne, die mir von den Scouts empfohlen wurden oder welche mir im Spiel aufgefallen sind(beispielsweise ich entdecke bei einem 6:0 Sieg einen Stürmer mit 4 Toren-->dann wird er gescoutet)
- keine tAktiken aus dem Internet
- keine Auswahlisten
- keine Trainigspläne

Grundsätzlich muss ich sagen dass Spieler wie Tsikalko, To Madeira noch nie bei mir gespielt haben.
Aghahowa hatte ich nur einmal in meinem Team(damals war er Topstar bei Inter Mailand und nicht mehr das unbeschrieben Blatt aus der Ukraine)
Es kann auch manchmal passieren das ich in einem Savegame einen Spieler verpflichte den ich in einem vorherigen Savegame schon hatte. Erinnere mich da an Iashvilli den ich mir im CM 2 fast immer geholt hatte(ich kannte ihn vom SC Freiburg und lockte ihn einmal für 20 000 von Tiflis weg, wurde aber nicht immer zum guten Spieler). Das diesen Spieler einschlagen kann man durch neuer Updates etwas reduzieren, jedoch muss ich den Spieler im vorherigen Savegame auch normal entdeckt haben.
Ein paar Spezies hat wie gesagt jeder Trainer.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #7 am: 02.Februar 2003, 20:49:36 »

Zitat

Ein paar Spezies hat wie gesagt jeder Trainer.


Und das ist ein Problem. In meinem aktuellen Spiel versuchte ich mich, streng an die LLM zu halten. Dann ist mir bei einem Gegner Jochim Liknes aufgefallen, den ich schon mal in einem älteren Spiel gehabt hatte. Meinen scouts ist er allerdings nicht aufgefallen. Ich habe einen auf ihn angesetzt: Scout xy hält Liknes für einen Spieler mit einigem Potential.
Da hatte ich meine Entschuldigung, also wurde Liknes verpflichtet (ob das richtig war, wird sich allerdings noch herausstellen), aber normalerweise hätte ich nicht so viel Geld für ihn ausgegeben, wahrscheinlich hätte ich ihn gar nicht weiter beachtet. Und ich denke mal, da kann sich keiner von freisprechen.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2003, 20:52:17 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #8 am: 02.Februar 2003, 23:01:43 »

Zitat


Und ich denke mal, da kann sich keiner von freisprechen.


Nein da hast du Recht.
Aber solang es in Maßen bleibt kann man das vertreten.
Ich kauf die Jungs auch nur wenn mir die Scouts nicht abraten.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #9 am: 02.Februar 2003, 23:35:52 »

Zitat
Und ich denke mal, da kann sich keiner von freisprechen.


So ist es.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #10 am: 03.Februar 2003, 13:56:04 »

Von irgendwelchen Spielerlisten, Taktiken zu runterladen oder vorgefertigten Trainingsplänen halte ich auch überhaupt nichts. Trotzdem hatte ich schon Spieler wie Tsigalko, Okoronkwo, N Diaye, Agahowa, Kranjcar etc. Diese Spieler habe ich jedoch selbst entdeckt. Wenn ich alleine zocke, dann durchsuche ich unzählige Vereine nach möglichen Talenten. Ich lasse sie scouten, verlasse mich im Falle einer Verpglichtung aber nie völlig auf das Urteil meiner Spielerbeobachter. Die Verantwortung bei den Transfers liegt ja auch bei mir und nicht bei den Scouts!
Natürlich neige ich auch dazu, mir bereits bekannte Spieler wieder zu verpflichten. Das ist m.E. auch nicht frevelhaft aber ein wenig langweilig. Momentan habe ich mich auf natürliche Art und Weise dieses Problems entledigt, da ich Trainer beim FC Santos in Brasilien bin (mein geliebter FC Fulham hat nun also doch ausgedient!). Hier darf ich momentan nur einen ausländischen Spieler verpflichten (obwohl zwei spielen dürften ??? ???). Außerdem haben Europäer selten interesse nach Südamerika zu wechseln.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2003, 13:56:38 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #11 am: 03.Februar 2003, 22:55:11 »

Geht mir in Norwegen ähnlich, du kannst eigentlich nur unbekannte Spieler verpflichten, die keine groesseren Gehaltsanspüche haben.  Die einzigen Ausländer, die ich verpflichtet habe, sind junge Schotten und ein Brasilianer, den ich bei (ich glaube Sofia) gefunden habe. Der einzig bekannte, an dem ich mal dran war, aber leider nicht bekommen habe, war Kjetil Rekdal. Jetzt bin ich an einem Ungarn, der in Finnland spielt, dran. Aber ob ich ihn bekomme, steht noch in den Sternen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #12 am: 04.Februar 2003, 07:27:47 »

@ Mattigool
Du meinst bestimmt Fekete von HJK .


In meinem aktuellem Savegame befolge ich die LLM ganz automatisch, ob ich will oder nicht, denn von meinen Lieblingen (bspw. Källström) ist keiner interessiert zu mir zu wechseln! Das ist aber eigentlich kein Problem, denn ich habe nun schon wieder neue Lieblinge in meinem Team, ist ja auch logisch, sowas entwickelt sich! Und wer gut spielt ist auch meistens des Trainers Liebling :-)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mal etwas zwischendurch.......
« Antwort #13 am: 04.Februar 2003, 12:05:28 »

Nein, Kovacs von ??? (Haka?), weil der auch IRL zu Tromsø gegangen ist, soweit ich weiss.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.