MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HTML  (Gelesen 934 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
HTML
« am: 13.Februar 2006, 18:51:00 »

Ich versuche gerade mit Frontpage eine normale Seite für EBAY zu erstellen. Das komische ist nun aber das es im EXPLORER richtig angezeigt wird und im Firefox ist es mächtig verschoben. Ist das normal ? Obwohl ich die Objekte zentriert habe ist im Firefox alles linkslastig.
Gibts ein Programm das beide richtig anzeigt ?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: HTML
« Antwort #1 am: 13.Februar 2006, 18:59:38 »

Hast du evtl. Tabellen? Gerade da hatte ich schon oft den Eindruck, daß die Browser z.B. bei intensivem Nutzen von Tabellen alles ein wenig unterschiedlich deuten - vor allem, wenn der Quelltext nicht 100% korrekt ist (was bei Frontpage nicht unwahrscheinlich ist ;))

Jage deine Seite mal hier durch den Validator & beseitige die Fehler (die Hinweise und Fehlermeldungen sind meistens relativ leicht nachvollziehbar): http://validator.w3.org/
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
Re: HTML
« Antwort #2 am: 14.Februar 2006, 15:02:14 »

Gibts ein Programm das beide richtig anzeigt ?

Es gibt kein "richtig", du schreibst Code (oder generierst selbigen) und jeder Browser interpretiert anders.
Am ehesten liegts wohl an Frontpage, das Programm fabriziert 95% Käse..., versuchs mit Dreamweaver oder Arachnophilia, da kannst dann auch den Code analysieren lassen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)