MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: all-in-one-gerät  (Gelesen 1809 mal)

sabrina19

• Kreisklassenkönig
all-in-one-gerät
« am: 08.Februar 2006, 16:55:37 »

habe vor mir ein multifunktionles gerät ( drucken,scannen,kopieren) für meinen laptop zu kaufen. kenn mich da aber nicht so gut aus. wer hat da eine ahnung von solchen geräten? also das beste wäre wenn bei dem gerät noch ein faxgerät dabei ist.
wichtig ist das dieses gerät wenig tinte benötigt, weil die patronen ja bekanntlich immer sehr teuer sind! naja aber ein farbdrucker muß es schon sein. hmm und dann muß ich noch wissen was der unterschied zwischen: tintenstrahl-, laser-, nadel- und festtintendrucker ist. es wäre auch nett  wenn mir jemand einen link gibt wo ich testergebnisse nachlesen kann.
l.g. sabrina :-*

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: all-in-one-gerät
« Antwort #1 am: 08.Februar 2006, 17:24:05 »

Eine gute Seite für Testberichte ist www.ciao.de. Nachdem Du Dich da dann informiert und vielleicht sogar für ein Gerät sntschieden hast, würde ich mal bei www.guenstiger.de schauen, ob Du da nicht einen guten Preis bekommst. Zu den restlichen Fragen empfehle ich die üblichen Verdächtigen: google und Wikipedia (letzteres aber nur, weil man bei dem Thema kaum viel falsches schreiben kann  ::))
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.Februar 2006, 17:31:09 »

Wenn das nicht hilft ist mein bester Tip immer noch die Computerbase.de . Da hab ich eigentlich jedes Problem bisher gelöst.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 08.Februar 2006, 18:12:09 »

Generell rate ich von Kombi-Geräte ab. Geht ein Teil kaputt kannste meistens die ganze Kiste verschrotten.
Wenig Tinte ist immer Ansichtssache. Druck nicht alles in bester Qualität aus und schon heben die Patronen länger. Solltest du aber trotzdem ein Kombi-Gerät kaufen achte darauf das es einzelne Farbpatronen sind so das du auch z.B. Schwarz (wenns aus ist) nur nachkaufen musst.
Der Unterschied zwischen Laser und Tintenstrahl liegt darin das bei Laser das Pulver auf das Papier gesprüht wird und es mit einem Laser "eingebrannt" wird und damit auch Dokumentenecht ist.
Der Tintenstrahl sprüht die Tinte "nur" auf das Papier.
Nadeldrucker gibts nur noch auf dem Flohmarkt oder in Büros in denen der Chef spart ::)
Festtintendrucker kenn ich nicht...noch nie gehört.
Am günstigsten kommste mit einem Tintenstrahl weg. Da sind auch die Patronen recht günstig.
Schau mal auf geizhals.at nicht zuverwechseln mit geizhals.de

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 08.Februar 2006, 19:07:36 »

und woran kann ich das erkennen das das gerät einzelne Farbpatronen besitzt.?
also bis jetzt fand ich den intressant  und is recht günstig und  ein fax gerät hatt er ja dazu. http://www.geizhals.at/a168729.html. aber erlich gesagt ich hatte niemals einen drucker gehabt und  hab so gut wie nie was gedruckt. ich weiß gar nich was die daten hier  bedeuten:
Drucker/Scanner/Kopierer/Fax • 6000x1200dpi (drucken) • 1200x600dpi (kopieren) • 2400x600dpi (scannen) • 20/15 S/min (drucken) • 17/11 S/min (kopieren) • USB 2.0 • CardReader • Patronen: LC900BK/C/M/Y

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 08.Februar 2006, 19:45:55 »

dpi = dot pro inch = Punkt pro Zoll
Hat mit der Auflösung zu tun. Je höher um so besser.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 08.Februar 2006, 22:49:11 »

Hab seit 2 Jahren eine Eierlegende Wollmilchsau von Brother und bin vollkommen zufrieden damit.
Faxen,scannen,drucken,kopieren mit "single-ink" (so heissen die Teile wenn sie einzelne Farbpatronen haben)
Generell sind Farbpatronen von Brother mit die günstigsten auf dem Markt.
Anschaffungspreis 149 Euro.
Musste bis jetzt nicht eine Patrone wechseln obwohl ich das Teil auch geschäftlich nutze.
Das Argument Reparatur wenn ein Teil ausfällt zieht in meinen Augen nicht mehr.
Bei mittlerweile fast höheren Reparaturpreisen statt Neukauf :o
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 08.Februar 2006, 23:01:04 »

Bei mittlerweile fast höheren Reparaturpreisen statt Neukauf :o

Nichtnur fast, das ist am Druckersektor seit Jahren schon so. Und jeder der seine Patronen nicht selbst befüllt ist sowieso selbst schuld, oder hat zuviel Geld.

Ich hab den Lexmark X71 Kopier, Druck, Fax Multidings. ;) Bin sehr zufrieden damit.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 08.Februar 2006, 23:37:27 »

Nur ist die Lebensdauer eines Drucker lange nicht so hoch wie bei originale Patronen. Auch das Bild fängt irgendwann mal an zu schmieren. Ich  kaufe immer originale Patronen und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich habe nur von Bekannten und Kunden gehört und gesehen was passieren kann wenn man solche billige Patronen von Ebay kauft.

Der Druckkopf einer Patrone hat auch nur begrenzte Lebensdauer (Verfallsdatum gilt nicht nur für Tinte!!!) und wenn du ständig selbst nachfüllst ist irgendwann mal das Druckbild so bescheiden das dann neue Patronen kaufen musst.
Bei Ebay gibts ja schon Händler die leere Patronen anbieten. ::)

Anderseits versteh ich es schon da man für neue originale Patronen fast schon einen neuen Drucker kaufen kann...ein Teufelskreis... :)

@ Stulli
Als Händler sage ich dir, die Probleme fangen immer erst nach der zweijährigen Gewährleistung :P

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 10.Februar 2006, 04:49:30 »

Nur ist die Lebensdauer eines Drucker lange nicht so hoch wie bei originale Patronen. Auch das Bild fängt irgendwann mal an zu schmieren. Ich  kaufe immer originale Patronen und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich habe nur von Bekannten und Kunden gehört und gesehen was passieren kann wenn man solche billige Patronen von Ebay kauft.

Du must ja Geld haben...  ;)

Also mit den Druckköpfen hatte ich noch keine Probleme und ich hab meine schon über 5 Jahre im regelm. gebrauch.

Und selbst wenn ich mir alle paar Jahre Patronen kaufen und diese dann 10 mal nachfülle, spart man sich hunderte Euro.

Zu den Tinten, hab ich vor kurzem einen interessanten Artikel bei Chip-online gelesen, fast alle großen Druckerhersteller wollen jetzt am Nachfüllmarkt mitverdiehen und bieten ihre Tinten unter Billiglabels mit anderem Namen an.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 12.Februar 2006, 13:14:09 »

Du must ja Geld haben...  ;)

Also mit den Druckköpfen hatte ich noch keine Probleme und ich hab meine schon über 5 Jahre im regelm. gebrauch.

Und selbst wenn ich mir alle paar Jahre Patronen kaufen und diese dann 10 mal nachfülle, spart man sich hunderte Euro.

Zu den Tinten, hab ich vor kurzem einen interessanten Artikel bei Chip-online gelesen, fast alle großen Druckerhersteller wollen jetzt am Nachfüllmarkt mitverdiehen und bieten ihre Tinten unter Billiglabels mit anderem Namen an.

Ich kaufe auch immer nur die Original-Sets von HP (inklusive Druckkopf). Aber ich bestelle über Amazon, da spart man bei div. Verkäufern eine Menge Geld.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer