MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorverkaufsrecht!?  (Gelesen 3758 mal)

RetroReturns

• Vertragsamateur
Vorverkaufsrecht!?
« am: 04.Februar 2006, 11:09:41 »

Hallöchen Gemeinde,
hab da mal eine Frage:

Wie funktioniert diese Option? Ich meine, wie kann man das Vorkaufsrecht erhalten, meine Angebote wurden immer abgelehnt, obwohl ich eine Hohe Gebühr geboten habe und eine Ablösesumme...
Kann mir mal jemand vielleicht ne Faustformel sagen, wieviel man anbieten muss um sich die Kaufoption zu sichern??
Bei Talenten ist die Option ja klasse, aber Schade das ich sie nicht durchschaut habe...

MFG

Niedi

• Profi
Re: Vorverkaufsrecht!?
« Antwort #1 am: 04.Februar 2006, 11:39:43 »

Habe eigentlich das selbe Problem, alle meine Angebote wurden bislang abgelehnt. Maybe a Bug!?

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 04.Februar 2006, 13:15:46 »

Ist bei mir auch ganz oft so, dass so welche Angebote abgelehnt werden.Hab bisher nur einmal ne Zusage für so eine Option bekommen.Da müsste ich in der 2. Englischen Liga glaub ich gewesen sein und der andere Klub war glaub ich 3. oder 4. Liga.Glaub ich hatte so ungefähr das 4fache vom Marktwert des Spielers geboten als Kaufpreis dann und ungefähr den Marktwert als sofortige Summe.War aber auch das einzige Mal, dass so etwas angenommen wurde.Wobei ich dazusagen muss, dass das auch noch mit dem 2005er war.Also bei 06er hab ich es noch nicht wirklich oft probiert und deswegen auch noch keinen Erfolg bei sowas gehabt

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Februar 2006, 17:50:14 »

Gehen wir einfach mal aus du hast bei Lauth vom HSV ein Vorverkaufrecht. Und aufeinmal hat Bayern interesse an Lauth und bietet den HSV 9 Millionen für ihn, der HSV nimmt das Angebot an. Nun kannst du ein Angebot machen und für Lauth ebenfalls 9 Millionen anbieten und bekommst Lauth sicher vor den Bayern.

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 09.Februar 2006, 13:49:48 »

Ich wollte unbedingt Kerlon haben und hatte in der Winterpause nur noch 1,5Mio Transfergelder über, also habe ich mir für diese Summe das Vorkaufsrecht für 3 Jahre an ihm gesichert, bei einer Ablöse von 7,5Mio. Im Sommer habe ich dann ein Angebot gemacht und dann stand da, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme von 7,5Mio hat.

Leider hat in dieser Zeit kein Verein ein Angebot für ihn gemacht, so dass ich nicht ausprobieren konnte, wie dann mit anderen Angeboten umgegangen wird.
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Februar 2006, 01:20:14 »

Bei mir hat noch keiner eine solche Anfrage gemacht, was ich sehr schade finde, weil diese Option im rL öfters benutzt wird.

Habe nun für Fernando Genro das Kaufrecht erlangt, 1 Mio. Gebühr und dann eine festgeschriebene Ablöse von 9 Mio. Promt macht der AC Mailand ein Angebot für Genro von 9,5 Mio. und der Club hat das Angebot akzeptiert  ???
Ich weiß nun nicht wo der Sinn einer solchen Option ist, hatte bisher gedacht, dass nur ich in dieser bestimmten Zeit, den Spieler kaufen kann, aber so ist das wohl nicht.
Unterm Strich ist die Option sinnlos...

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Februar 2006, 08:21:29 »

Wenn Du ein 9 Mio Gegenangebot gemacht hättest, hätte er eigentlich zu Dir wechseln müssen. Sonst ist die Option wirklich schlecht umgesetzt.

Saxon

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Februar 2006, 12:35:26 »

Bei mir hat noch keiner eine solche Anfrage gemacht, was ich sehr schade finde, weil diese Option im rL öfters benutzt wird.

Habe nun für Fernando Genro das Kaufrecht erlangt, 1 Mio. Gebühr und dann eine festgeschriebene Ablöse von 9 Mio. Promt macht der AC Mailand ein Angebot für Genro von 9,5 Mio. und der Club hat das Angebot akzeptiert  ???
Ich weiß nun nicht wo der Sinn einer solchen Option ist, hatte bisher gedacht, dass nur ich in dieser bestimmten Zeit, den Spieler kaufen kann, aber so ist das wohl nicht.
Unterm Strich ist die Option sinnlos...

Hast du denn auch die 9 mio ,zum Zeitpunkt als der AC Mailand sein Gebot abgab, geboten ?
Ich denke mal nicht, sonst hätte die Option gegriffen. (sry falls du doch geboten hast )

Selbst wenn ein Club 4 mios geboten hätte, darf das Angebot angenommen werden. Nur steht dir genau in diesen Augenblick frei
mit dieser Klausel, den Spieler für 9 mios, wie ausgehandelt, als erster zu erwerben.

Das ganze heist Vorkaufsrecht und nicht UnverkäuflichkeitsklauselBisIchbiete - Klausel.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2006, 12:37:51 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 10.Februar 2006, 21:26:52 »

Ich habe dann auch geboten für den Spieler, genau diese 9 Mio. und das Angebot wurde auch akzeptiert. Nur dann ist es ja so, dass sich der Spieler entscheiden kann wo es hingeht, ob zu mir oder den AC Mailand. Mit dieser Entscheidung hat die Option ja eigentlich nichts zutun, wenn man den anderen Vereinen auch erlaubt in Vertragsverhandlungen mit dem Spieler einzutreten.
Und wenn es nun so ist, dass der Spieler zu mir wechseln MUSS, weil sein jetziger Verein diese Klausel hat, dann ist das doch völlig unrealistisch. Ich hab ja kein Vorvertrag mit dem SPIELER, sondern mit seinem VEREIN...
So ganz ist mir die Option nicht klar, vielleicht kann es mir jemand erklären.
Mir geht es eigentlich darum, dass diese Klausel wenn ich mit dem Verein eine Abmachung für 2 Jahre mache, dass diese 2 Jahre denn Spieler nur ich kaufen kann und das Angebote von anderen Vereinen abgelehnt werden. Deswegen bezahle ich ja auch die Gebühr für diese Klausel.
Andernfalls wäre der Spieler dann gezwungen zu mir zu wechseln, nur weil sein Verein eine Kaufoption verkauft hat. Diese Option ist in meinen Augen nicht gut umgesetzt.

Saxon

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Februar 2006, 22:17:40 »

Ich habe dann auch geboten für den Spieler, genau diese 9 Mio. und das Angebot wurde auch akzeptiert. Nur dann ist es ja so, dass sich der Spieler entscheiden kann wo es hingeht, ob zu mir oder den AC Mailand.

So darf es natürlich nicht laufen, damit müsste Mailand sofort aus dem Rennen sein.

Bevor ich mich auf Glatteis begebe, wäre eine Aussage von jemanden der sich wirklich 100 % in Sachen Vorkaufsrecht im realen Fussball auskennt sehr hilfreich.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 23.Februar 2006, 23:41:16 »

also kommen wir hier nich weiter  keiner weiß es genau wie diese option geht na :(

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 26.Februar 2006, 17:58:01 »

Auf jeden Fall ist die ganze Sache einfacher, wenn ein Spieler auf der Transferliste steht! Ansonsten hast du wenig Chancen.

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 26.Februar 2006, 23:27:24 »

Auf jeden Fall ist die ganze Sache einfacher, wenn ein Spieler auf der Transferliste steht! Ansonsten hast du wenig Chancen.

Meistens sind aber die Spieler auf der Transferliste die kein Arsch braucht. Wenn du einen Spieler brauchst schicke lieber die Scouts los oder mach eine Spielersuche. Ich habe noch keinen Spieler von der TL verpflichtet.

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 27.Februar 2006, 14:09:23 »

ne ich hab das ganze jetzt kapiert das hat nix mit vorverkaufsrecht oder spieler die auf der Transferliste stehen. diese option lohnt sich für jeden verein. wenn man einen talentierten spieler kaufen will der z.b. gerade einen wert  von 1 million euro hat und man will diesen spieler unbedingt irgendwann für wenig geld kaufen will dann macht man diese option damit  man später den spieler billiger bekommt. weil irgendwann ist wegen seinem talent der wert zu hoch und man  kann die aktuelle summe nicht bezahlen. z. b. könnte sein wert  wegen seinem talent in 2 jahren plötzlich 10millionen hoch sein, dann kann ich wegen der option den spieler für mein gebot bekommen also billiger als andere vereine die ja dann über 10millionen bieten müßten.
diese option kann man z.b. auch für  spieler benutzen die jung und talentiert sind  und in elitevereine spielen. selbst diese vereine müssen diese option akzeptieren bei der kaufoption sollte man bißchen mehr bieten , es wird sich auf alle fälle lohnen.
am besten gleich diese kaufoption auf drei jahre machen , denn je länger desto höher wird der wert des spielers.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 27.Februar 2006, 14:16:33 »

ne ich hab das ganze jetzt kapiert das hat nix mit vorverkaufsrecht oder spieler die auf der Transferliste stehen. diese option lohnt sich für jeden verein. wenn man einen talentierten spieler kaufen will der z.b. gerade einen wert  von 1 million euro hat und man will diesen spieler unbedingt irgendwann für wenig geld kaufen will dann macht man diese option damit  man später den spieler billiger bekommt. weil irgendwann ist wegen seinem talent der wert zu hoch und man  kann die aktuelle summe nicht bezahlen. z. b. könnte sein wert  wegen seinem talent in 2 jahren plötzlich 10millionen hoch sein, dann kann ich wegen der option den spieler für mein gebot bekommen also billiger als andere vereine die ja dann über 10millionen bieten müßten.
diese option kann man z.b. auch für  spieler benutzen die jung und talentiert sind  und in elitevereine spielen. selbst diese vereine müssen diese option akzeptieren bei der kaufoption sollte man bißchen mehr bieten , es wird sich auf alle fälle lohnen.
am besten gleich diese kaufoption auf drei jahre machen , denn je länger desto höher wird der wert des spielers.

Vorteilhaft für "Grosse" Klubs.
Das wird in Italien sehr bevorzugt. Es entsteht ja auch ein Vorteil für den "Kleineren" Verein. Er hat sofort die Kohle und kann sich Spieler dafür kaufen.