Ich habe dann auch geboten für den Spieler, genau diese 9 Mio. und das Angebot wurde auch akzeptiert. Nur dann ist es ja so, dass sich der Spieler entscheiden kann wo es hingeht, ob zu mir oder den AC Mailand. Mit dieser Entscheidung hat die Option ja eigentlich nichts zutun, wenn man den anderen Vereinen auch erlaubt in Vertragsverhandlungen mit dem Spieler einzutreten.
Und wenn es nun so ist, dass der Spieler zu mir wechseln MUSS, weil sein jetziger Verein diese Klausel hat, dann ist das doch völlig unrealistisch. Ich hab ja kein Vorvertrag mit dem SPIELER, sondern mit seinem VEREIN...
So ganz ist mir die Option nicht klar, vielleicht kann es mir jemand erklären.
Mir geht es eigentlich darum, dass diese Klausel wenn ich mit dem Verein eine Abmachung für 2 Jahre mache, dass diese 2 Jahre denn Spieler nur ich kaufen kann und das Angebote von anderen Vereinen abgelehnt werden. Deswegen bezahle ich ja auch die Gebühr für diese Klausel.
Andernfalls wäre der Spieler dann gezwungen zu mir zu wechseln, nur weil sein Verein eine Kaufoption verkauft hat. Diese Option ist in meinen Augen nicht gut umgesetzt.