Wollte mal darüber informieren, das es mich nicht mehr gereizt hat ohne Bilder zu schreiben, aber der Spielstand wurde weitergespielt.
Man beendete mit 7 Punkten Vorsprung als Meister die 2. französische Liga. Cissé entwickelte sich zum Torschützenkönig und Spieler des Jahres der Fans, dies hat er auch ein wenig dem Tip eines Trainerkollegen zu verdanken
Im übrigen hatte die Aufsteigsmannschaft ein Durchschnittsalter von 23,6 Jahren! Auch für die kommende Saison soll auf die Jugend gebaut werden, allerdings nahm ich mir vor, die Mannschaft auch durch ein paar Erstligaerfahrene ältere Spieler zu verstärken.
Zur kommenden Saison wurden folgende Spieler unter Vertrag genommen:
Martin Malaury, 17 Jahre,
, ablösefrei aus der Jugend von Monaco. Talentierter DMZ der im Pokal sicher mal für die A-Elf spielen wird.
Wilfried Sanou, 22 Jahre,
, ablösefrei von Freiburg. Spielte früher mal stark beim SC, ließ aber nach. Auch er war ablösefrei.
Ousmane Dabo, 29 Jahre,
, wurde bei Lazio ausgemustert, uns wird er sicher weiterhelfen können. Ablösefrei.
Vitor Vinha, 19 Jahre,
, jung, sehr talentiert, er soll unser kommender Mittelfeldstar und Spielmacher werden. Kam für 425.000.-- von Uniao Leiria.
Wouter Vandermieren, 17 Jahre,
, ablösefrei von Genk, soll in ein paar Jahren linker Flügelflitzer werden.
Abel Enrique Aguilar, 21 Jahre,
, defensives Mittelfeld, ablösefrei von Udinese.
Tom de Mul, 20 Jahre,
, spielte früher für Sochauxwohl eines der grössten Talente aus der Schule von Ajax. Wird ab sofort den rechten Flügel beackern. Ablösefrei!
Michael Kone, 17 Jahre,
, Riesentalent als rechter Verteidiger. Meiner Meinung nach dürfte er in 2 Jahren soweit sein wie Vanden Borre. 240.000.- überweisen wir an Anderlecht.
Reinhard Breinburg, 22 Jahre,
, Allrounder auf der rechten Seite. Verdammt schnell, wahnsinns Tackling, passgefährlich und nen Hammer im rechten Fuss. Ablösefrei von Feyenoord.
Kabamba Musasa, 24 Jahre,
, spielte bei den Kaizer Chiefs, wurde mir von meinen Scouts empfohlen. Schneller, kopfballstarker Stürmer. Ablösefrei.
Nun zu den älteren Spielern:
Steve Marlet, 32 Jahre,
, kam ablösefrei von Wolfsburg, dort saß er nur noch in der Reserve und es zog ihn zurück ins Heimatland. Vielseitig einsetzbar (OMR/Z, TJ).
Vincent Candela, 32 Jahre,
, Allrounder auf Links. Ablösefrei von Udinese.
Pierre von Hooijdonk, 36 Jahre,
, zu ihm muss man glaube ich nicht viel sagen, er bekam einen 1-Jahres-Vetrag und war ebenfalls ablösefrei. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich ihn verpflichtete, wahrscheinlich emotional bedingt, er machte mir schon oftmals in anderen Saves Feuer unterm Hintern und wollte diesen Altstar einfach mal im Team haben.
Abgänge:diverse Jugendspieler
Steve Savidan, 26 Jahre,
, nur eine Saison bei uns, kam über eine Reservistenrolle nie hinaus. Für 875.000.-- lassen wir ihn nach Reims ziehen.
Nicolas Esceth-N'Zi, 26 Jahre,
, ging ablösefrei nach Dijon.
Somit sieht der Kader wie folgt aus:
Durch die Verpflichtung vieler ablösefreier Spieler und den Verkauf von Savidan, verbleiben uns ein Transferbudget von 3,03 Mio EUR. Diese sollen nur im Notfall angerührt werden. Sicher werden auch noch einige Spieler im Laufe der Saison weichen müssen, der Kader ist schon ziemlich angewachsen.
Beim Gehaltsbudget liegen wir trotz der vielen Spieler "nur" 20.000.- / Monat drüber, somit liegen wir auch hier nicht allzuschlecht.
Die VorbereitungDie Testspiele verliefen zwar nicht überwältigend, doch durch die Bank weg erfolgreich.
Von 2 festgelegten Spielen wurden beide gewonnen, eine Stammformation wollte ich nicht festlegen, dafür ist der Kader zu gross und auch stark genug besetzt.
29.07.2006
1. Spieltag HSC Montpellier (-) - FC Stades Rennes (-) Vorbericht:Somit stand also das erste Spiel in der höchsten französischen Spielklasse an. zugleich ein Heimspiel. Natürlich wollen wir heute einen guten Einstand feiern, vor allem weil der Gegner nicht grad der stärkste ist.
Die Aufstellung:TW: Jourdren 8
RV: Mainfroi 7
IV: Mendy 7
IV: Carotti 8
LV: Clement 7
DM: Aguilar 7
MR Breinburg 8
ML: Candela 8
MZ: Vinha 7 <--> Delaye (62') 7
TJ: Bugnet 9
TJ: Lafourcade 7 <--> Marlet (62') 7
Tore:- 37. Minute 1:0 Adailton (ET)
- 89. Minute 2:0 Bugnet
Endergebniss: 2 - 0 MdT: Bugnet
Spielbewertung:Das Ergebniss spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Rennes lief von Anfang an gegen unser Tor an, jedoch zeigte sich unser Keeper sehr sicher, vor allem auf der Linie.
Sorgen machte ich mir um unsere Abwehr, diese war für die schnellen Rennes Stürmer einfach zu langsam, somit ergab sich eine Chance nach der anderen.
Überzeugend dann ab der 30. Minute unser Mittelfeld, schnelle Konter führten zu mehreren Chancen, eine Hereingabe von [b}Clement[/b] wollte
Adailton weghauen, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und der Ball zappelt zum 1-0 im Tor.
Danach schien der Gegner gelähmt, kam nicht mehr zu grossartigen Chancen, vor allem
Bugnet sorgte für katastrophale Verwirrung in der Abwehr und konnte kurz vor Schluss seine Leistung mit einem Tor noch krönen.
Lediglich 9000 Zuschauer wollten dieses Auftaktspiel sehen, schade eigentlich.
Der nächste Gegner heißt Auxerre.
05.08.2006
2. Spieltag AJ Auxerre (16.) - HSC Montpellier (5.) Vorbericht:3 Tage vor dem Spiel verletzen sich
Mendy und
Clement, unangenehme Sache, da mir nun VIER Verteidiger fehlen, vor allem auf der linken Seite fehlen mir praktisch alle Leute, da
Candela auch ausser Gefecht ist.
Die Buchmacher sehen uns mit einer Quote von 1,75 als Favoriten für das Spiel
Das finde ich doch sehr erstaunlich *g*
Auxerre hat keinerlei Transfers getätigt, trotzdem sehe ich die Sache nicht so positiv wie die Buchmacher, 3 Punkte wären sicher schön, aber mit einem Unentschieden könnte ich im Stade de l'Abbé-Deschamps sehr gut leben.
Nach langem überlegen entscheide ich mich für folgende Aufstellung:
Spielverlauf:Die ersten 20 Minuten bestimmen wir das Spiel, üben viel Druck auf die Abwehr aus, kommen zu ein paar guten Chancen durch
Bugnet.
Nach einer halben Stunde ist es dann soweit: Freistoß durch
Carotti, haut einfach aus 25 Metern drauf und das Leder segelt in den rechten Winkel.
0:1!
Nur 9 Minuten später: Eckball für uns,
Lafourcade springt am höchsten und köpft das Ding gegen die Laufrichtung von Keeper
Cool ins Tor!
0:2!
Unglaublich, auch wenn alles nach Plan der Buchmacher läuft, so bin ich doch sehr überrascht wie wenig von Auxerre bis jetzt zu sehen ist!Nach der Halbzeit lief erstmal nicht mehr viel. Beide Seiten schalteten einen Gang runter, Auxerre vermittelte den Eindruck, als ob man sich mit der Niederlage schon abgefunden hätte.
In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung, wiedrum ein Freistoß, diesmal getreten von
Delaye und wieder zappelt der Ball in den Maschen,
0:3!
Bittere Niederlage für Auxerre, aber wer so wehrlos auf dem Platz rumrennt, der hat es nicht besser verdient.
In der 93. Minute erzielt
Musasa in seinem ersten Einsatz für den HSC auch noch das
0:4 und damit war das Spiel dann gelaufen.
Endergebniss: 0 - 4 Spiel- und Spielerbewertung:Auxerre ließ sich überrollen, hatte man uns unterschätzt? 4:12 Chancen für uns spricht dann doch eine deutliche Sprache!
Zu der Leistung der Mannschaft heute kann ich nur sagen: Klasse! Die Jungs zeigten begeisternden Fussball, schnelles Kombinationsspiel und gaben keinen Ball verloren. Wenn wir diese Form nur einigermassen halten können, sehe ich für das Projekt Klassenerhalt keinerlei Probleme!