MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf den Spuren des Laurent Blanc  (Gelesen 7659 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Auf den Spuren des Laurent Blanc
« Antwort #20 am: 26.März 2006, 23:30:45 »

@all: Sorry für die lange Wartezeit, aber ich war mehr als nur unmotiviert zum schreiben, konnte mich auch davon abhalten das Spiel weiter zu spielen, nur ein paar Spieltage mussten dran glauben
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

BILD

01.01.2006

In der Zwischenzeit verlief sich auch das Interesse an Caicedo, trotz eines Marktwertes von ca. 300.000.-- € wurden sogar Angebote in 3-facher Höhe nicht angenommen, schade, er hätte uns wirklich helfen können, vor allem wenn man an einen möglichen Aufstieg denkt.

Auch Angebote für Luis Pedro Figueroa von Alkmaar und Orlando Engelaar von Genk wurden abgelehnt, damit geht die Suche nach Verstärkungen weiter.
Meine Scouts berichteten mir von vielen interessanten Spielern deren Verträge zum Ende der Saison auslaufen, mal sehen ob wir uns da den ein oder anderen unter den Nagel reißen können!!

Dagegen wurden Angebote für unsere Spieler Gnanhouan und Michalwoski zum jeweiligen Marktwert abgegeben, da ich die Spieler nicht verärgern will, lehne ich nicht ab, sondern biete sie für den doppelten Wert an.

Desweiteren wurde ich zum Trainer des Jahres gewählt, gefolgt von Gasset (Istres) und Garcia (Dijon).

Ausserdem treffen heute die Neulinge Babovic und Baldvinsson ein.

05.01.2006

+++Vereinsnews +++ Transfernews+++

Interessante Neuigkeiten erreichten uns heute aus der Pressestelle::

BILD

Ousmane Dabo, 28 Jahre, , defensiver Mittelfeldspieler, spielte bis jetzt bei Lazio Rom, dort wird sein Vertrag nicht verlängert.
Er unterschreibt einen 3 Jahresvertrag in Montpellier.

07.11.2005

Coupe de France Runde 9

FC Metz (L1) - Montpellier HSC (L2)

Vorbericht:

Um ehrlich zu sein rechne ich heute schon fast mit einer Niederlage, auch wenn Metz "nur" 13. in der Ligue 1 ist.
Zu allem Unglück sind auch noch die ersten beiden Keeper Gnanhouan und Pionnier verletzt.
Lange musste ich überlegen ob ich die Mannschaft auseinanderreißen soll und die Neuzugänge spielen zu lassen..
Entschieden hab ich mich dafür Baldvinsson von Anfang aufzustellen, Babovic sitzt erstmal auf der Bank.

Tore:

• 08. Minute 1:0 Valencia
  • 18. Minute 1:1 Cissé
  • 20. Minute 2:1 Afanasiev

Endergebniss:

2 - 1

MdT: Michalowski

BILD
Spieler des Tages und bei anderen Vereinen begehrt: Michalowski

Spiel- und Spielerbewertung:

Eigentlich bin ich doch ziemlich überrascht, wir hatten zwar im offensiven Bereich nicht wirklich eine Chance, doch wir kämpften wacker im Mittelfeld und in der Abwehr.
Hätte ich heute von Anfang an auf Bugnet gebaut anstatt ihn zu schonen, wer weiß...
Aber man merkte den Klassenunterschied schon, spätestens nach dem 1:1 wurde dem Gegner klar, das wir zurecht den ersten Platz in der 2. Liga belegen und rissen das Spiel ganz an sich. Selten kamen wir in die Nähe des 18-Meter-Raumes, die Abwehr stand bombensicher.
Das Ausscheiden aus dem Pkal ist zwar schade, aber somit können wir uns in Ruhe auf den Schlussspurt in der Meisterschaft konzentrieren.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 27.März 2006, 01:26:11 »

08.01.2006

+++Vereinsnews +++

AS Monaco und FC Portsmouth bieten für Jungkeeper Jourdren!

Heute wurde bekannt, das die Topmannschaften wie Nancy, Monaco und Portsmouth hinter dem 19 jährigen Ersatztorwart her sind.
Aufgefallen war des junge Talent zuletzte durch seine Einsätze in der 1. Mannschaft, da die beiden Hauptgoalies verletzt sind.
Trainer Kessler: Anscheinend haben wir ein Juwel in der Jugend, blöd währen wir wenn wir den Jungen für ne schlappe Million ziehen lassen würden! Da muss man schon mehr bieten, immerhin könnte das ein neuer Landreau werden...

Grosse Töne vom Coach, weiterhin wurde bekannt, das man den Jungspieler für eine Ablöse von mindestens 3,6 Mio ziehen lassen würde.
Wir wollen unseren Spielern keine grosse Zukunft verbauen, wenn Topvereine wirklich hinter Spielern unterklassiger Mannschaften her sind, wird es schwer sie zu halten, aber dann muss wenigstens der Preis stimmen!

13.01.2006

21. Spieltag

Montpellier HSC (1.) - FC Istres (2.)

Vorbericht:

Das absolute Schlagerspiel steht heute auf dem Programm, wir empfangen den Tabellenzweiten!
5 Punkte Vorsprung haben wir im Moment, Topscorer ist Cédric Faure, er schoß immerhin 15 Tore in 17 Spielen (nur Ligaspiele)  :o gefolgt von Nicolas Gousse mit 9 Ligatoren!
Da Mainfroi als rechter Verteidiger angeschlagen ist, wird Michalowski dessen Part übernehmen, Mezaguetrutscht in die DMZ, Neuzugang Babovic spielt dafür im offensiven Mittelfeld. Linker Flügelspieler wird Darbion.

Tore:

• 70. Minute 1:0 Cissé
  • 79. Minute 2:0 Delaye

Endergebniss:

2 - 0

MdT: Assoumani

BILD
Jokertor durch Delaye

Dominant traten wir heute vor heimischen Publikum auf.
In der ersten Hälfte stand es nach Chancen schon 12-3, wir konnten diese aber nicht verwerten, schon hatte ich Angst durch einen blöden Konter in Rückstand zu geraten, aber so weit kam Istres erst gar nicht.
Cisse vergab vorne mehrere 100%ige Chancen, ich raufte mir schon die Haare, rannte wie blöde an der Seitenlinie auf und ab und schrie mir die Verzweiflung aus dem Leib :D
Dann kam endlich die Erlösung, das lang ersehnte und verdiente 1:0! Danach wollte ich schon hinten dicht machen, aber mein CO riet mir davon ab, es liefe ja gut und zurückziehen könnte gefährlich werden, also spielten wir weiter wie bisher und machten nur 9 Minuten später alles klar!

Somit bauen wir unsere Führung auf 8 Punkte aus.

« Letzte Änderung: 03.April 2006, 22:18:38 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 03.April 2006, 22:16:15 »

20.01.2006

22. Spieltag

Grenoble Foot 38 (4.) - Montpellier HSC (1.)

Vorbericht:

Auch heute geht es wieder gegen einen Verfolger, allerdings trennen uns von Grenoble doch schon über 10 Punkte.
Trotzdem wird es sicher kein leichtes Spiel, aber ich denke, das wir hier die 3 Punkte holen können.
Die Aufstellung bleibt gleich nur auf der Bank gibt es eine Änderung, wir nehmen einen Verteidiger mehr mit und lassen dafür Lafourcade zuhause.

Tore:

• 17. Minute 1:0 N'Diaye
  • 45. Minute 1:1 Cisse
  • 48. Minute 1:2 Cisse
  • 57. Minute 2:2 Akrour
  • 80. Minute 2:3 Cisse
  • 87. Minute 2:4 Cisse

Endergebniss:

2 - 4

MdT: Cisse

BILD
Die wenigen mitgereisten Fans der Pailladins wurden nicht enttäuscht

Grenoble legte erst mal los wie die Feuerwehr, machten die ersten 20 Minuten Druck und ließen uns nicht ins Spiel kommen.
Die Führung war dann mehr als überfällig.
Druch einen blitzschnellen Konter konnte Cisse dann für den Ausgleich sorgen, trotzdem machte der Gegner uns das Leben weiter schwer.
Kurz vor der Halbzeit gelang es wieder Cisse einen Konter abzuschließen.
Nach der Pause ging Grenoble wohl die Luft aus, von ihrer Seite kam dann nicht mehr viel, zwar konnten sie nochmals den Augleich erzielen, aber Cisse schoß sie dann im Alleingang ab!
@Modem: Hatte ich nicht zu dir gesagt Cisse reisst nichts? *g* Hab grad gesehen das der gute Junge in 15 (8) Einsätzen 13 Tore erzielt hat, na okay, mit der heutigen Leistung hat er die Quote natürlich massiv in die Höhe getrieben :D

27.01.2006

23. Spieltag

Stade Brest 29 (3.) - Montpellier HSC (1.)

Vorbericht:

Das nächte Spitzenspiel: Brest belegt den 3. Platz, 10 Punkte Rückstand auf uns.
Am meisten Tore hat bis jetzt Malm erzielt. Allerdings ist der gute Mann schon 32 und sollte gegen unsere Abwehr eigentlich keine Chance haben.
Mainfroi wird heut endlich wieder topfit auf der rechten Verteidigerposition auflaufen, Carotti spielt für Mezague im defensiven Mittelfeld.

Tore:

• 06. Minute 0:1 Darbion
  • 15. Minute 0:2 Bugnet
  • 27. Minute 0:3 Bugnet
  • 77. Minute 0:4 Carotti

Endergebniss:

0 - 4

MdT: Carotti

BILD
2 Tore mehr auf dem Konto: Bugnet

DAS war eine reife Leistung sapperlott!
3 Punkte wollte ich hier holen, aber das wir SO auftrumpfen hätte ich vor dem Spiel nicht zu erhoffen gewagt!
Carotti machte das Spiel von hinten heraus, zeigte sich als defensiver Spielmacher, viel lief heute über ihn.
Also wenn wir uns in dieser Form den Aufsteig noch nehmen lassen, sind wir unwürdig überhaupt Fussball zu spielen :D

29.01.2006

Doppelter Trainingsschock: Carotti erleidet einen Schlag auf den Kopf (jaja, soll das Denkvermögen steigern), Bugnet eine Oberschenkelquetschung. Beide werden für ca. 1 Woche ausfallen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 03.April 2006, 23:47:16 »

waaahnsinn wie du deine verfolger abschüttelst ... schöner storyaufbau ... wo hast du denn die schönen wappen her? en avant montpellier!
[/size]
der vfb spielt im neckarstadion!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 04.April 2006, 00:03:25 »

naja, die mannschaft war von anfang an schon so stark, nur Istres kann da eigentlich wirklich mithalten, scheinen auch geld zu haben.
Die Wappen waren irgendein Logopack für den 05er.. aber frag mich nicht welches Pack das war.. da waren so ziemlich alle EU Länder dabei, hab sie einfach auf meinen Server hochgeladen

pMaldini

• Profi
« Antwort #25 am: 04.April 2006, 09:30:36 »

Kann es sein, dass Du immer dieselbe Spielerbewertung verlinkt hast?

Beim 4:2 hat Cisse nämlich nur 1 Tor geschossen (laut Bewertung).

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 04.April 2006, 12:23:50 »

Huch, nein, hab nur vergessen die Screens hochzuladen, richtig verlinkt sind sie, nur halt eben den Upload vergessen und dann wird automatisch das Bild mit dem ähnlichsten Dateinamen angezeigt. Sorry, sobald ich daheim bin hole ich das noch nach.
Danke fürs aufmerksam machen

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 08.Oktober 2006, 17:41:09 »

Wollte mal darüber informieren, das es mich nicht mehr gereizt hat ohne Bilder zu schreiben, aber der Spielstand wurde weitergespielt.
Man beendete mit 7 Punkten Vorsprung als Meister die 2. französische Liga. Cissé entwickelte sich zum Torschützenkönig und Spieler des Jahres der Fans, dies hat er auch ein wenig dem Tip eines Trainerkollegen zu verdanken :D
Im übrigen hatte die Aufsteigsmannschaft ein Durchschnittsalter von 23,6 Jahren! Auch für die kommende Saison soll auf die Jugend gebaut werden, allerdings nahm ich mir vor, die Mannschaft auch durch ein paar Erstligaerfahrene ältere Spieler zu verstärken.

Zur kommenden Saison wurden folgende Spieler unter Vertrag genommen:

Martin Malaury, 17 Jahre, , ablösefrei aus der Jugend von Monaco. Talentierter DMZ der im Pokal sicher mal für die A-Elf spielen wird.

Wilfried Sanou, 22 Jahre, , ablösefrei von Freiburg. Spielte früher mal stark beim SC, ließ aber nach. Auch er war ablösefrei.

Ousmane Dabo, 29 Jahre, , wurde bei Lazio ausgemustert, uns wird er sicher weiterhelfen können. Ablösefrei.

Vitor Vinha, 19 Jahre, , jung, sehr talentiert, er soll unser kommender Mittelfeldstar und Spielmacher werden. Kam für 425.000.-- von Uniao Leiria.

Wouter Vandermieren, 17 Jahre, , ablösefrei von Genk, soll in ein paar Jahren linker Flügelflitzer werden.

Abel Enrique Aguilar, 21 Jahre, , defensives Mittelfeld, ablösefrei von Udinese.

Tom de Mul, 20 Jahre, , spielte früher für Sochauxwohl eines der grössten Talente aus der Schule von Ajax. Wird ab sofort den rechten Flügel beackern. Ablösefrei!

Michael Kone, 17 Jahre, , Riesentalent als rechter Verteidiger. Meiner Meinung nach dürfte er in 2 Jahren soweit sein wie Vanden Borre. 240.000.- überweisen wir an Anderlecht.

Reinhard Breinburg, 22 Jahre, , Allrounder auf der rechten Seite. Verdammt schnell, wahnsinns Tackling, passgefährlich und nen Hammer im rechten Fuss. Ablösefrei von Feyenoord.

Kabamba Musasa, 24 Jahre, , spielte bei den Kaizer Chiefs, wurde mir von meinen Scouts empfohlen. Schneller, kopfballstarker Stürmer. Ablösefrei.

Nun zu den älteren Spielern:

Steve Marlet, 32 Jahre, , kam ablösefrei von Wolfsburg, dort saß er nur noch in der Reserve und es zog ihn zurück ins Heimatland. Vielseitig einsetzbar (OMR/Z, TJ).

Vincent Candela, 32 Jahre, , Allrounder auf Links. Ablösefrei von Udinese.

Pierre von Hooijdonk, 36 Jahre, , zu ihm muss man glaube ich nicht viel sagen, er bekam einen 1-Jahres-Vetrag und war ebenfalls ablösefrei. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich ihn verpflichtete, wahrscheinlich emotional bedingt, er machte mir schon oftmals in anderen Saves Feuer unterm Hintern und wollte diesen Altstar einfach mal im Team haben.

Abgänge:

diverse Jugendspieler

Steve Savidan, 26 Jahre, , nur eine Saison bei uns, kam über eine Reservistenrolle nie hinaus. Für 875.000.-- lassen wir ihn nach Reims ziehen.

Nicolas Esceth-N'Zi, 26 Jahre, , ging ablösefrei nach Dijon.

Somit sieht der Kader wie folgt aus:

Durch die Verpflichtung vieler ablösefreier Spieler und den Verkauf von Savidan, verbleiben uns ein Transferbudget von 3,03 Mio EUR. Diese sollen nur im Notfall angerührt werden. Sicher werden auch noch einige Spieler im Laufe der Saison weichen müssen, der Kader ist schon ziemlich angewachsen.
Beim Gehaltsbudget liegen wir trotz der vielen Spieler "nur" 20.000.- / Monat drüber, somit liegen wir auch hier nicht allzuschlecht.

Die Vorbereitung

Die Testspiele verliefen zwar nicht überwältigend, doch durch die Bank weg erfolgreich.
Von 2 festgelegten Spielen wurden beide gewonnen, eine Stammformation wollte ich nicht festlegen, dafür ist der Kader zu gross und auch stark genug besetzt.

29.07.2006

1. Spieltag

HSC Montpellier (-) - FC Stades Rennes (-)

Vorbericht:

Somit stand also das erste Spiel in der höchsten französischen Spielklasse an. zugleich ein Heimspiel. Natürlich wollen wir heute einen guten Einstand feiern, vor allem weil der Gegner nicht grad der stärkste ist.

Die Aufstellung:

TW: Jourdren 8
RV: Mainfroi 7
IV: Mendy 7
IV: Carotti 8
LV: Clement 7
DM: Aguilar 7
MR Breinburg 8
ML: Candela 8
MZ: Vinha 7 <--> Delaye (62') 7
TJ: Bugnet 9
TJ: Lafourcade 7 <--> Marlet (62') 7

Tore:

• 37. Minute 1:0 Adailton (ET)
  • 89. Minute 2:0 Bugnet

Endergebniss:

2 - 0

MdT: Bugnet

Spielbewertung:

Das Ergebniss spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Rennes lief von Anfang an gegen unser Tor an, jedoch zeigte sich unser Keeper sehr sicher, vor allem auf der Linie.
Sorgen machte ich mir um unsere Abwehr, diese war für die schnellen Rennes Stürmer einfach zu langsam, somit ergab sich eine Chance nach der anderen.
Überzeugend dann ab der 30. Minute unser Mittelfeld, schnelle Konter führten zu mehreren Chancen, eine Hereingabe von [b}Clement[/b] wollte Adailton weghauen, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und der Ball zappelt zum 1-0 im Tor.
Danach schien der Gegner gelähmt, kam nicht mehr zu grossartigen Chancen, vor allem Bugnet sorgte für katastrophale Verwirrung in der Abwehr und konnte kurz vor Schluss seine Leistung mit einem Tor noch krönen.
Lediglich 9000 Zuschauer wollten dieses Auftaktspiel sehen, schade eigentlich.
Der nächste Gegner heißt Auxerre.

05.08.2006

2. Spieltag

AJ Auxerre (16.) - HSC Montpellier (5.)

Vorbericht:

3 Tage vor dem Spiel verletzen sich Mendy und Clement, unangenehme Sache, da mir nun VIER Verteidiger fehlen, vor allem auf der linken Seite fehlen mir praktisch alle Leute, da Candela auch ausser Gefecht ist.
Die Buchmacher sehen uns mit einer Quote von 1,75 als Favoriten für das Spiel  :o Das finde ich doch sehr erstaunlich *g*
Auxerre hat keinerlei Transfers getätigt, trotzdem sehe ich die Sache nicht so positiv wie die Buchmacher, 3 Punkte wären sicher schön, aber mit einem Unentschieden könnte ich im Stade de l'Abbé-Deschamps sehr gut leben.

Nach langem überlegen entscheide ich mich für folgende Aufstellung:

Spielverlauf:

Die ersten 20 Minuten bestimmen wir das Spiel, üben viel Druck auf die Abwehr aus, kommen zu ein paar guten Chancen durch Bugnet.
Nach einer halben Stunde ist es dann soweit: Freistoß durch Carotti, haut einfach aus 25 Metern drauf und das Leder segelt in den rechten Winkel. 0:1!
Nur 9 Minuten später: Eckball für uns, Lafourcade springt am höchsten und köpft das Ding gegen die Laufrichtung von Keeper Cool ins Tor! 0:2!
Unglaublich, auch wenn alles nach Plan der Buchmacher läuft, so bin ich doch sehr überrascht wie wenig von Auxerre bis jetzt zu sehen ist!
Nach der Halbzeit lief erstmal nicht mehr viel. Beide Seiten schalteten einen Gang runter, Auxerre vermittelte den Eindruck, als ob man sich mit der Niederlage schon abgefunden hätte.
In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung, wiedrum ein Freistoß, diesmal getreten von Delaye und wieder zappelt der Ball in den Maschen, 0:3!
Bittere Niederlage für Auxerre, aber wer so wehrlos auf dem Platz rumrennt, der hat es nicht besser verdient.
In der 93. Minute erzielt Musasa in seinem ersten Einsatz für den HSC auch noch das 0:4 und damit war das Spiel dann gelaufen.

Endergebniss:

0 - 4

Auxerre ließ sich überrollen, hatte man uns unterschätzt? 4:12 Chancen für uns spricht dann doch eine deutliche Sprache!
Zu der Leistung der Mannschaft heute kann ich nur sagen: Klasse! Die Jungs zeigten begeisternden Fussball, schnelles Kombinationsspiel und gaben keinen Ball verloren. Wenn wir diese Form nur einigermassen halten können, sehe ich für das Projekt Klassenerhalt keinerlei Probleme!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2006, 17:48:49 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 08.Oktober 2006, 20:44:35 »

12.08.2006

3. Spieltag

HSC Montpellier (1.) - Stade Brest 29 (5.)

Vorbericht:

Als überraschender Tabellenführer gehen wir in das 2. Heimspiel der Saison. Wiederum werden wir als Favoriten erklärt, der Mittaufsteiger hat sich gut verstärken können, mit Elkhattabi und Malouda fanden zwei recht prominente Spieler den Weg ins Stade Francis-Le-Blé.
Die Bilanz spricht bislang für uns, 2 Spiele, 2 Siege, da alle guten Dinge 3 sind, bin ich heute sehr optimistisch :)

Heute lasse ich Babovic von Anfang an als Spielmacher auflaufen, da Vinha immer sehr schnell erschöpft war, ausserdem darf Atik auf der rechten Seite wirbeln.
Brest läuft mit einem 5-3-2 auf, mal sehen wie wir damit klar kommen, evt. werde ich in der Halbzeit auf ein 4-3-3 umstellen um vorne für mehr Druck zu sorgen, dies wäre allerdings recht gewagt, da wir noch nie mit dieser Aufstellung gespielt haben. Man wird sehen.

Spielverlauf:

Bis zur 20. Minute lief nicht wirklich viel, dann startete Brest einen Angriff über rechts, unsere Abwehr konnte diesen abfangen und leitete einen schnellen Konter ein, Bugnet zog kurzentschlossen vom 16er ab, der gegnerische Keeper konnte aber zur Ecke klären aus welche wir keinen Nutzen ziehen konnten.

Dann geschah bis zur Halbzeit nicht mehr viel, wir kamen mit der defensiven Taktik des Gegners nicht klar, also wird kurzerhand auf ein neues 4-3-3 umgestellt:

Prompt wird unser Mut bestraft, in der 49. Minute steht Guegan allein vor dem 16er und hält einfach mal drauf, was für ne Granate, unser Keeper schaut dem Ball nur planlos hinterher.. 0:1
Doch nur 2 Minuten später kann Bugnet eine Flanke von Mainfroi verwerten und damit ist wieder alles offen! 1:1
In der 86. Minute aber entscheidet Romaric das Spiel für den Gegner und fügt uns unsere erste Niederlage in dieser Saison zu.

Endergebniss:

1 - 2

Was lernen wir daraus?!
Bastel nie unter der Saison mit der Taktik, es geht zu 90% in die Hose :(
Nun gut, abhaken, nach vorne schauen, das nächste Spiel geht gegen Paris Saint-Germain, was das bedeutet muss wohl nicht gesagt werden.

16.08.2006

4. Spieltag

FC Paris Saint-Germain (1.) - HSC Montpellier (3.)

Vorbericht:

Die gute Nachricht vor dem Spiel war, das 4 Spieler aus dem Lazarett entlassen werden konnten, allerdings sind sie natürlich für einen Einsatz noch nicht fit genug.
Kleinere Umstellungen: Dabo von Anfang, auch Delaye und Vinha sind wieder dabei.

Spielverlauf:

Die erste Chance nach knapp 4 Minuten für den Tabellenführer, Koné lässt im Alleingang unsere Abwehr alt aussehen, scheitert aber an Jourdren.
Auch danach ist erstmal PSG die bestimmende Mannschaft, uns gelingt es nicht über den Mittelkreis hinauszukommen, doch dann startet Lafourcade]/b] durch, passt auf den linken Flügel, schnelle Flanke von Darbion doch Bugnet köpft den PSG Keeper an, Eckball, doch diese verstreicht ohne nennenswerte Aktion.
Bis zur Pause spielt dann wieder nur PSG, aber es bleibt beim 0:0.
In der 50. Minute wird der Druck von PSG belohnt, Edouard Cissé hält aus 20 Metern drauf und versenkt die Kugel im langen Eck. 1:0
In der 60. bringe ich 2 neue Stümer und lasse ofensiver spielen, zu verlieren haben wir eh nichts mehr..
Doch alles Bemühen bringt nix mehr, das Spiel endet mit 1:0

Endergebniss:

1 - 0

Nach dem guten Start landen wir auf dem Boden der Tatsachen, 2 Niederlagen in Folge...
Aber wir sind weiter optimistisch und werden kämpfen, gegen PSG darf man Punkte liegenlassen..

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 09.Oktober 2006, 02:43:21 »

20.08.2006

5. Spieltag

AS Saint-Etienne (15.) - HSC Montpellier (12.)

Vorbericht:

Es geht Schlag auf Schlag, ein Spiel nach dem anderen, leider auch das 2. Auswärtsspiel in Folge.
Auch gegen die Grün-Weißen wird es sicher sehr sehr schwer, dafür kann ich aber zumindest wieder auf Clement setzen der wieder fit ist und auch als Linker Verteidiger auflaufen wird. Als Spielmacher wird heute mal Mezague fungieren, er bot sich in letzter Zeit immer mehr als Alternative an. Denke mal, das ich Vinha etwas langsamer aufbauen muss, er scheint unter Leistungsdruck zu stehen. Auch die beiden Flügel werden umgestellt, Baldvinsson auf links, Marlet auf rechts.

Spielverlauf:

Das Spiel beginnt sehr schnell, der Ball flitzt auf dem Spielfeld hin und her, aber grossartige Chancen hat erstmal keine der beiden Mannschaften.
Ein Freistoß ohne Folgen für Saint-Etienne, 2 Eckbälle für uns sind das magere Ergebniss bis zur 37. Minute, dann leistet sich Aguilar einen klassischen Fehlpass, Feindouno bedankt sich mit einem schnellen Pass auf Piquionne der rennt unserer Abwehr davon und schiebt den Ball am Keeper vorbei 1:0
Nur 5 Minuten später bedankt sich Feindouno nochmals für einen Fehlpass, diesmal von Carotti der den Ball zum Keeper zurückspielen will, aber viiiiieeeeeel zu kurz... und macht das Ding diesmal selber rein 2:0

Ich bin sichtlich erschrocken was für Fehler wir uns heute erlauben, in der Halbzeit spreche ich meinen Jungs Mut zu und sage ihnen klipp und klar, das ich nach derm Wiederanpfiff mehr Einsatz erwarte!

Doch Saint-Etienne nimmt direkt nach dem Anpfiff wieder das Spiel in die Hand, Feindouno mit einer feinen Flanke auf Piquionne, der lässt sich nicht lumpen und macht sein 2. Tor zum 3:0! Werden wir hier zur Schießbude der Liga??
In der 60. Minute bringe ich gleich 3 neue Spieler, Musasa kommt für Lafourcade, Breinburg für Marlet und Colombo kommt als IV. Für ihn geht Aguilar vom Platz, dafür rückt Michalwoski aus der IV auf die DMZ Position.
Waaaaaahnsinn, kaum gewechselt, rennt Colombo unbeachtet nach vorne, bekommt einen Querpass, habe nicht mal mitbekommen von wem, zieht aus 25 Metern ab und der Ball ist drin!! "Nur" noch 3:1!! Ergebnisskosmetik oder ein Aufbäumen der Mannschaft?!
Die Mannschaft wittert nochmal Morgenluft und gibt Gas, innerhalb von 5 Minuten erspielen wir uns 2 wirklich gute Chancen die wir aber nicht verwerten können.
Ich feuere die Jungs an alles nach vorne zu werfen, noch 20 Minuten zu spielen, entweder wir reißen hier noch was, oder verlieren so oder so!
Umsonst... Saint-Etienne spielt auf Zeit, macht hinten dicht und schiebt den Ball nur noch locker hin und her.. Wir rennen uns die Seele aus dem Leib, aber kommen zu keiner weiteren Chance mehr.. Schade.. Wieder heißt es: Willkommen in der Realität..

Endergebniss:

3 - 1

Ein wenig bin ich ratlos, zugegeben, PSG und der AS sind sicher keine Gegner bei denen man 3 Punkte erwartet, aber zumindest ein bissl mehr Kampfgeist bei der Mannschaft. Sollte die Niederlage gegen Brest so aufs Gemüt der Spieler gewirkt haben?
Die Jungs bekommen einen Tag frei um auszuspannen und die Niederlagen zu verarbeiten, den Kopf frei zu bekommen, vielleicht bedanken sie sich mit einem Sieg gegen den FC Metz.
Meine Gedanken gehen auch zurück zum verbleibenden Transferbudget... Sollte ich Ausschau nach einem richtig schnellen Innenverteidiger halten? Immerhin wird die Abwehr meistens durch Schnelligkeit ausgespielt und leider ist das nunmal unser Problem, so gut die Jungs auch sein mögen, sie sind doch alle ein wenig träge...

26.08.2006

6. Spieltag

HSC Montpellier (14.) - FC Metz (10.)

Vorbericht:

Godemeche wird aus der Reserve geholt, er ist ein schneller Allrounder, kann als IV sowie als DMZ spielen, er bekommt heute eine Chance in der Verteidigung neben Carotti.
Musasa und Breinburg bekommen den Vorzug vor Lafourcade und Marlet.

Spielverlauf:

Eine Viertelstunde plätschert das Spiel so vor sich hin, dann schnappt sich Bugnet nach einem Pass von Baldvinsson den Ball, marschiert auf und davon und schiebt das Leder aus ca. 13 Metern am Torwart vor bei in die Maschen 1:0.
Auch danach bestimmen wir das Spiel, Metz kommt erst 5 Minuten vor Halbzeit in Schwung und hat in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte 2 gute Chancen.

Die ersten 20 Minuten in der 2. Hälfte waren uninteressant und langweilig, 3 Wechsel nahm ich dann vor, Babovic, Hooijdonk und Marlet kommen für Vinha, Musasa und Bugnet die alle ziemlich erschöpft wirken.

74. Minute: Breinburg läuft über rechts, sieht das sich Hooijdonk vom Gegenspieler löst, langer flacher Pass in den Lauf.. Hooijdonk umspielt noch einen Gegenspieler und macht den Ball aus 10 Metern rein. 2:0
83. Minute: Flanke von links, Babovic seglet unter dem Ball hinidurch, Hooijdonk nimmt den Ball an, sieht Marlet im 5 Meter-Raum stehen, köpft rüber, Marlet hält nur noch den Schädel hin und... 3:0
Danach gibt Metz auf, wir schalten einen Gang runter und schaukeln das Spiel nach Hause, sauber!

Endergebniss:

3 - 0

Heute bin ich wieder richtig zufrieden. Dieser Sieg ist für das Selbstbewusstsein doppelt wichtig, erstens wurde die Talfahrt (wenn man sie so nennen kann) gestoppt und zweitens ist das nächste Spiel sicher auch kein leichtes, es geht gegen die Kanarienvögel aus Nantes!