MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bevorzugte Spielweise (Spielerpositionen)  (Gelesen 3344 mal)

Generaldirektor

• Halbprofi
Bevorzugte Spielweise (Spielerpositionen)
« am: 09.Dezember 2005, 20:11:07 »

Hallo zusammen,

ändert sich die "bevorzugte Spielweise" eines Spielers im Laufe der Jahre/mehrere Saisons???

Ich meine beim Spielermenü --> Spielpositionen -> Bevorzugte Spielweise
Bei Ronaldo steht z.b. Läuft mit Ball durch die Mitte, Läuft in gegnerische Hälfte, etc....

Kann man die Attribute dort irgendwie beeinflussen? Und haben diese auch tatsächlich eine Auswirkung (oder ist es nur schmuckes Beiwerk)?

Gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Bochumer

• Halbprofi
Re: Bevorzugte Spielweise (Spielerpositionen)
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2005, 03:56:47 »

1.
Nein, sie ändern sich nicht. Es handelt sich um festgesetzte Attribute, die jemand in die Datenbank eingegeben hat und die sich genau so wenig ändern wie die mentalen (nicht im Spiel sichtbaren) Attribute.

2.
Ja, sie sind selbstverständlich nicht nur "schmuckes" Beiwerk sondern sinnvolle Erweiterungen der Zusammensetzung an Fähigkeitsattributen. Z.B. beeinflussen sie das Verhalten des Spielers auch über Einzelanweisungen hinweg. Du kannst einem Spieler, der "immer hinten bleibt" und "lange Bälle" spielt, noch so viel Kurzpassspiel und Sturmläufe anordnen, er wird diese Anweisungen meistens (nicht immer, es handelt sich ja um eine realistische Simulation  ;) ) missachten.

Wenn ein Spieler, der "hart" und "platziert" schiesst, ein Tor macht, bekommst du außerdem entsprechende Textmeldungen wie: "Ein strammer Schuss, so wie man es von ihm kennt" - eine tolle Sache, die den Spielern wesentlich mehr Individualität verleiht.

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2005, 11:37:07 »

- eine tolle Sache, die den Spielern wesentlich mehr Individualität verleiht.

nur leider vermute ich, das es sowas, bei im Laufe des Spieles neugenerierten Spielern, einfach ausstirbt.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand sowas bei neuen Spielern finden kann.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2005, 13:54:08 »

eben!

Da ich bisher nur 2-3 Saisons maximal pro Spielstand durchlaufen habe: Wie ist das bei den neugenerierten Spielern? Gibt es da auch einige "Top"-Spielern, die bei der bevorzugten Spielweise bereits einige gute Attribute bekommen?

e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2005, 23:25:17 »

Nein, gibt es nicht. Es handelt sich um ein Tool, mit dem man bekannten Spielern noch ein wenig mehr von ihrem individuellem Flair verpassen kann. Für neu generierte Spieler, die natürlich kein Mensch kennt, müssen auch die vorhandenen Attribute reichen - so sehe ich das mal aus positiver Sicht.

Bei den neu generierten Spielern stört mich allerdings viel mehr die Verteilung der Attribute. Während man von den "realen" händisch in die Datenbank eingegebenen Spielern gewohnt ist, dass die Attribute stimmig und nachvollziehbar verteilt sind, kommt bei der Zufallsverteilung viel zu viel Mist raus. Dann hat ein 18 Jähriger direkt einen Einfluss von 20. Da hat ein Abwehrspieler Kopfballstärke und Tackling 20, aber alle anderen technischen und mentalen Attribute sind auf dem Stand eines Jugendspielers. Da ist ein 08/15-Regionalligaspieler schneller als Didier Drogba mit Beschl. und Schnelligk. 19 bzw. 20 - solche Dinge nerven mich, weil beim SI-FM sehr viel Wert auf die Datenbank gelegt wird und wir alle dadurch ziemlich verwöhnt sind.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 31.Januar 2006, 00:31:38 »

- eine tolle Sache, die den Spielern wesentlich mehr Individualität verleiht.

nur leider vermute ich, das es sowas, bei im Laufe des Spieles neugenerierten Spielern, einfach ausstirbt.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand sowas bei neuen Spielern finden kann.

Belehr:
Ich hab mal ein wenig geschaut, und im Jahr 2010 mehrere 17jährige mit diesen speziellen Spielweisen gefunden. Und es handelt sich um generierte Spieler, wird also keineswegs aussterben.

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 31.Januar 2006, 00:44:51 »

Habe bisher bei einen einzigen generierten Spieler "versucht Fallrückzieher" entdecken können, ansonsten Nullnummern.

Was war denn bei dir angegeben @ Ufo ?
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 31.Januar 2006, 18:32:10 »

Ähm...
"Zieht nach innen" (oder so ähnlich), außerdem "Schießt kraftvolle Freistösse", "Geht in den freien Raum"...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 31.Januar 2006, 18:50:54 »

Bin im Jahr 2018 und habe mal ein bisschen gesucht. Bin auch prompt fündig geworden:

"legt sich den Ball immer auf den rechten Fuss"
"benutzt nur den starken Fuss"
"täuscht seine Gegner"
"läuft in freie Bahnen"
"nimmt den Ball vor Dribblings auf den rechten Fuss"

Aber insgesamt sind diese Attribute doch eher selten geworden.