MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Prozessor am stärksten beim FM?

Athlon 64
Pentium 4
Athlon 64 X2
Pentium D

Autor Thema: Athlon64 oder Pentium4  (Gelesen 2830 mal)

Aachen4ever

• Profi
Athlon64 oder Pentium4
« am: 30.Januar 2006, 18:00:21 »

Zitat
Mich würde mal interessieren wem von beiden der Football Manager am besten liegt.

Der Athlon64 ist bei Spielen ja eigentlich der Spitzenreiter, der Pentium4 dagegen eher bei komplexen Berechnungen.

Da im FM ja eine Menge an Berechnungen stattfinden müßte eigentlich ein Pentium4 deutlich schneller sein als ein Athlon64. Stimmt das oder liege ich da falsch?

gil

• Vertragsamateur
Re: Athlon64 oder Pentium4
« Antwort #1 am: 30.Januar 2006, 19:18:31 »

also mein Standalone ist ein Amd64 X2 3800+ mit 1 gig ram

im verlgeich zu meinem Laptop der nen Centrino 1.8 hat (angeblich genau so schnell wie ein P4 3.2) hat und ebenfalls 1 gig ram hat ist der Amd und vieles schneller, ich glaub es liegt auch daran dsa der AMD mit Dual Core arbeitet und dadruch doppelt so schnell sachen berechnen kann..

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Januar 2006, 13:38:16 »

So siehts aus. Wenn das entsprechende Programm nicht für Dual Core ausgelegt ist bringt das gar nix.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.Februar 2006, 03:43:51 »

http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/521102691/m/2162094151/r/4362005151#4362005151

Also demnach (vor allem das was PaulC sagt) auf jeden Fall AMD und am besten Dualcore.

pMaldini

• Profi
« Antwort #4 am: 02.Februar 2006, 08:20:18 »

@Syntax und digger198

Der DualCore kann nicht nur doppelt so viele Anwendungen berechnen, sondern auch mehrere Threads  einer Anwendung. Da Du im FM spielen kannst während er den Spieltag berechnet, muß der SI mehrere Threads am laufen haben. Also müsste ein DualCore auch was bringen.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Februar 2006, 08:30:14 »

soweit ich das verstanden habe:

laufen während des Spiels mehrere Prozesse und demnach sollte der AMD 64 x2 besser sein,  man könnte ja mal PCgames, Gamestar anfragen ob diese einen Test machen könnten, die haben a. die nötige Hardware und das Wissen..

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.Februar 2006, 19:21:17 »

Finde es witzlos für FM 2006 ca. 700€ auszugeben, so das es ein Tick schneller läuft. Verstehe Leute die bei modernen, aufwendigen 3D Spielen ihren Rechner aufrüsten...aber für FM2006  ???
Hab auch ein bischen mehr PS im Rechner, aber das hab ich mehr oder weniger für BF2 gekauft. Aber generell wird man als PC Gamer verarscht. Man zahlt für ne schnelle Grafikkarte genau so viel, wie für ne Next Gen Konsole...den Rest brauchst ja auch noch und das dann am besten alle 2 Jahre erneuern.

Harley_Davidson

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 03.Februar 2006, 11:13:54 »

Betreibe ich eigentlich seit Jahren, meist alle 2 Jahre kurz nach einem neuen FM den PC hochzurüsten. Allerdings habe ich festgestellt, daß in den meisten Fällen der Spielablauf nur minimal beschleunigt wurde. Dual Core hatte ich allerdings noch keinen. Fahre aber schon ewig mit 2 GB RAM, aber auch nicht merklich besser.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 03.Februar 2006, 18:01:15 »

Finde es witzlos für FM 2006 ca. 700€ auszugeben, so das es ein Tick schneller läuft. Verstehe Leute die bei modernen, aufwendigen 3D Spielen ihren Rechner aufrüsten...aber für FM2006  ???
Hab auch ein bischen mehr PS im Rechner, aber das hab ich mehr oder weniger für BF2 gekauft. Aber generell wird man als PC Gamer verarscht. Man zahlt für ne schnelle Grafikkarte genau so viel, wie für ne Next Gen Konsole...den Rest brauchst ja auch noch und das dann am besten alle 2 Jahre erneuern.

Wer redet denn von kaufen? Es geht um den Vergleich zweier Techniken!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Februar 2006, 23:00:03 »

hmm, ich finde alle Prozessoren sind hier wenig hilfreich, da das Game kaum Grafik in anspruch nimmt! Für den >FM06 sind P4 und AMD völlig gleichwertig. Wichtig ist der RAM!!!!

Meine Meinung: ein älterer Rechner ist durchaus auch in der Lage, für den FM06 Spielspaß zu erzeugen, mit nur etwas längerer Gedult, dafür mit wesentlich mehr Euros in den Taschen ;)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #10 am: 04.Februar 2006, 03:18:05 »

Genau. das Spiel ist irgendwie sehr sehr umständlich programmiert und größere Hardwareaufrüstungen verbessern die Geschwindigkeit nur sehr minimal.

Ich hoffe ja nachwievor das für den Nachfolger dieser Punkt mal mehr Gewicht hat ,der footman könnte in punkto Berechnung bei gleichbleibender Qualität unter ausnutzung von Hardware und Stillstandsressourcen schon heute um ein 10faches schneller sein.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Februar 2006, 13:33:56 »

hmm, ich finde alle Prozessoren sind hier wenig hilfreich, da das Game kaum Grafik in anspruch nimmt! Für den >FM06 sind P4 und AMD völlig gleichwertig. Wichtig ist der RAM!!!!
Wenn der Prozessor keine Rolle spielt, wie kommt es dann das du mit einem Ahlon64 3800+ und 1024MB Ram mehr Ligen auswählen kannst als mit einem Pentium 4 2,5Ghz mit 1024MB Ram? Der Prozessor spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle. Die Grafikkarte ist zu vernachlässigen. Der Sprung von 1024MB zu 2048MB RAM soll auch Performancetechnisch wenig Sinn machen.