MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kaufoption  (Gelesen 2236 mal)

sabrina19

• Kreisklassenkönig
kaufoption
« am: 30.Januar 2006, 12:21:10 »

die Funktion " Kaufoption "  hab ich in fm 05 bis heute immer noch ned vertanden.
ich sicher mir dadurch den spieler für 1 bis 3 jahren oder wie.
und  wenn ich den haben will (muss) ich dann für die vereinbarte summer wieder kaufen oder kann ich au den angebot anders machen oder wie is das.

pMaldini

• Profi
Re: kaufoption
« Antwort #1 am: 30.Januar 2006, 12:30:29 »

Du hast quasi das Erstkauf-Recht auf diesen Spieler. Du zahlst seinem Verein die Gebühr (beim Abschluss des Erstkauf-Rechts)+die ausgehandelte Transfersumme (beim Transfer). Der Spieler bleibt solange bei (seinem) Verein, bis Du die Option ziehst.

Ist besonders für große/reiche Vereine interessant, die sich die Talente sichern wollen. Hat den Vorteil, der Spieler spielt weiter bei seinem Verein = Spielpraxis, aber kein anderer Verein kann den Spieler verpflichten, weil Du die Erstkauf-Option hast.

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.Januar 2006, 12:56:30 »

asoooooo okey  merci

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 21.Februar 2006, 17:09:58 »

das geht gar nich, ich hab eben ne kaufoption für ein talentierten spieler  bezahlt und der verein hatt es akseptiert, nach zwei spieltage meldet sich ein angebot von barcelona für den gleichen spieler. und der verein akseptierte die summe und der spieler is zur barca gegangen ???.
das gleiche hab ich versucht in dem ich einen anderen  verein übernommen hab und ein angebot für den jenigen spieler geboten hab. und trotzdem akseptierte der verein  den angebot. ??? ??? ??? ???.

ps: auserdem hatt die raten zahlung  in fm gar kein sin. in cm waren die ganzen finanzen irgendwie anders.   is da ein bug vieleicht drin?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 21.Februar 2006, 18:08:19 »

ps: auserdem hatt die raten zahlung  in fm gar kein sin. in cm waren die ganzen finanzen irgendwie anders.   is da ein bug vieleicht drin?

Der Satz hat ja auch mehr als ein Bug ::) ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 21.Februar 2006, 18:14:31 »

das geht gar nich, ich hab eben ne kaufoption für ein talentierten spieler  bezahlt und der verein hatt es akseptiert, nach zwei spieltage meldet sich ein angebot von barcelona für den gleichen spieler. und der verein akseptierte die summe und der spieler is zur barca gegangen ???.
das gleiche hab ich versucht in dem ich einen anderen  verein übernommen hab und ein angebot für den jenigen spieler geboten hab. und trotzdem akseptierte der verein  den angebot. ??? ??? ??? ???.

Natürlich geht das. Wenn ein anderer Verein bietet, kann er den Spieler kaufen. Aber wenn du auch mitbietest MUSS der Spieler zu dir. Wenn du nicht mitbietest, bist du selbst schuld.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 21.Februar 2006, 19:12:37 »

aha und wenn der spieler zu mir nich kommen will?

was meinst du den damit?

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 21.Februar 2006, 19:23:43 »

ps: ausserdem hat (nur 1 "t") die Ratenzahlung (zusammen geschrieben) im fm gar keinen Sinn. Im cm waren die ganzen Finanzen irgendwie anders. Ist da vielleicht ein Bug drin?

was meinst du den damit?

Er meint die Rechtschreibung! Schau dir mal die korrigierte Fassung an...

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 21.Februar 2006, 19:39:05 »

ich hab mir schon gedacht das er das meint. ich bin seit parr jahren hier in deutschland und ich bin  zufrieden mit mein deutsch. und wenn jemand damit ein problem hat dann soll er es eben meine sätzte nich lesen ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 22.Februar 2006, 00:54:15 »

Wird aber ziemlich schwer als Mod deine Posts auszulassen.

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 22.Februar 2006, 01:46:11 »

du brauchst auf meine posts nicht antworten dann klapt das schon. :D ;)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.Februar 2006, 02:16:41 »

Also wenn das Bild links im Avantar von Ihr ist, dann kann ich super gut mit Ihren Fehlern leben  ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 22.Februar 2006, 09:23:50 »

Ist es zwar nicht, aber das Original ist auch nicht schlechter :D