ErgebnisseSchweiz 4 (13.3%)
Frankreich 3 (10%)
Portugal 5 (16.7%)
Italien 5 (16.7%)
Spanien 4 (13.3%)
Argentinien 1 (3.3%)
China 2 (6.7%)
Hong Kong 6 (20%)
Eigentlich müsste ich jetzt Hong Kong nehmen...hab mich umgeschaut, wo man denn Infos zu dieser Liga herbekommt und bin da schon das erste mal ne ganze weile hilflos im Netz umhergeirrt...ne seite auf deutsch war schon gar nicht zu finden, englische seiten ja...aber bei keiner fand ich wirklich viele Infos über all die Vereine...genervt hab ich die suche dann abgebrochen...
WorldsGreatest hatte wohl gar nicht so unrecht, in meiner jetzigen privaten Situation ist es viel zu Zeitaufwendig eine solche Herausforderung anzunehmen...ich würde gerne irgendwann später, wenn sich das ganze bei mir stabilisiert hat, auf nen Exoten zurückkommen...vielleicht dann in der nächsten Story...oder im (viel) späteren Verlauf dieser Story...werde Hong Kong zur sicherheit mal mit auswählen.
Ich entschuldige mich bei all denen, die für Hong Kong ihre Stimme abgegeben haben, ich habs mir nicht leicht gemacht, mich dagegen zu entscheiden...
Nunja...da blieb noch Portugal, Italien und Spanien mit je 5 Stimmen (wenn ich marcioamorosos Stimme für Spanien mitzähle) und so hab ich mich da mal etwas umgesehn. Die vorgeschlagenen Vereine hab ich natürlich mit reingenommen...hab das ganze dann durch von mir gewählte Vereine auf 3 pro Land aufgestockt...
Diesmal ist die Wahl rechtskräftig
Ich werde mich nicht mehr umentscheiden...egal was kommt...ich ziehs durch
Keiner der hier stehenden Vereine würde mich nicht motivieren und fast alle haben auf ihre art und weise einen eigenen Reiz
Hab mir noch ein paar Infos per FM rausgesucht...die Beträge sind in Euro und können etwas abweichen...
Celta Vigo (Primera División)
Transferbudget: ca. 2 Mio.
90% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget 400'000 pro Woche
Stadion: 31'800 Sitzplätze, Rasenheizung
Trainingseinrichtungen: Gut
Kontinentaler Wettbewerb: -
Medien-Tipp: Kellerkinder
Erwartungen Vorstand+Fans: erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Mein Fazit: Wäre längerfristig sicher intressant, wie wir uns nach oben arbeiten...Im Abstiegskampf kenne ich mich noch nicht so aus...mehr im Aufstiegskampf Würde die 2 Mio. Transferbudget wohl in junge Talente investieren...
Athletic Bilbao (Primera División)
Transferbudget: ca. 1 Mio.
Gehaltsbudget: 750'000 pro Woche
Stadion: 40'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Erstklassig, inklusive Jugendschule
Kontinentaler Wettbewerb: UI-Cup
Medien-Tipp: -
Erwartungen Vorstand+Fans: Neuaufbau, respektabler Tabellenplatz
Mein Fazit: Die Geschichte, dass hier nur Basken spielen dürfen ist an sich schon sehr interessant. Hier wird viel vom Talentscouting abhängen, das richtige Händchen zu haben und vielleicht noch auf den eigenen Nachwuchs zu hoffen. UI-Cup im ersten Amtsjahr ohne was dafür getan zu haben dämpft die Stimmung ein wenig...aber nicht so tragisch
Real Oviedo (Segunda División B2)
Transferbudget: ca. 10'000
65% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 36'000 pro Woche
Stadion: 30'000 Sitzplätze
Erwartungen Vorstand + Fans: erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Mein Fazit: Hab mich etwas in den unteren Spanischen Ligen umgesehn und irgendwie ist mir Oviedo ins Auge gestochen...finanziell ne schwierige Aufgabe, da würde es erstmal auf vertragslose Spieler zugehn und uns mit Leihspielern zu verstärken...SSC Neapel (Lega Calcio Serie C1 Girone B)
Transferbudget: ca. 1.5 Mio.
Gehaltsbudget: 80'000 pro Woche
Stadion: 78'400 (72'810 Sitzplätze)
Trainingseinrichtungen: Erstklassig, inklusive Jugendschule
Medien-Tipp: Aufstiegskandidaten
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/B
Mein Fazit: Grosses Stadion, sehr gute Einrichtungen...da wäre in den nächsten Jahren ausgesorgt...Aufstieg in die Serie B wäre greifbar (1. Serie C direkter Aufstieg, 2.-5. im Aufstiegsplayoff)...wäre gut, um sich einzuleben und ne warscheinlich ruhige 1. Saison zu absolvieren um sich dann auf den Aufstieg in die Serie A vorzubereiten...welcher sicherlich nicht so leicht wird.
Perugia (Lega Calcio Serie C1 Girone B)
Transferbudget: ca. 2,2 Mio
Gehaltsbudget: 42'000
Stadion: 26'524 (20'000 Sitzplätze)
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/B
Mein Fazit: Mal abgesehen vom Stadion und den Einrichtungen, könnte ich nur wiederholen, was ich bei Napoli geschrieben habe...aber lest selber
FC Genua (Lega Calcio Serie C1 Girone A)
Transferbudget: ca. 3 Mio.
Gehaltsbudget: 100'000 pro Woche
Stadion: 38'879 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Durchschnittlich
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/A
Mein Fazit: Ende letzter Saison den Aufstieg in die Serie A klar gemacht, wegen Spielemanipulation auf den letzten Platz abgeschoben, was den Abstieg in die Serie C1 bedeutete...Da startet man mit 3 Punktabzügen...interessante Ausgangslage...União de Coimbra (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 15'000
75% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 5'250 pro Woche
Stadion: 5'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Könnten Investition vertragen
Erwartungen Vorstand + Fans: gesicherter Mittelfeldplatz
Benfica e Castelo Branco (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 10'000
60% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 7'250 pro Woche
Stadion: 15'000 Sitzplätze
Erwartungen Vorstand + Fans: respektabler Tabellenplatz
Mein Fazit: Weiss zwar nicht, wie pMaldini auf Coimbra und BC Branco kommt...aber was solls Zu diesen zwei kann ich nicht sehr viel sagen...wenig Geld, einrichtungen mehr schlecht als recht...reizvolle Aufgabe sich hochzurackern...
CD Fátima (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 50'000
70% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 8'500 pro Woche
Stadion: 4'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Durchschnittlich
Erwartungen Vorstand + Fans: Mittelfeldplatz
Mein Fazit: Habe die eigentlich nur wegen dem Namen reingenommen Im Verhältnis viel Geld vorhanden, aber die Stadiongrösse macht mir etwas sorgen, da muss vielleicht was getan werden, wenn wir dann mal Erfolg haben Ich hoffe, keiner ist mir Böse wegen der Hong Kong-Geschichte und es stimmen ähnlich viele ab wie beim ersten mal...damits auch etwas aussagt
Bei Gleichstand gibts nach Ablauf der Frist ein Stechen
Gruss Feno