MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Noch zwei sind im Rennen...

SSC Neapel
- 4 (16.7%)
Athletic Bilbao
- 20 (83.3%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Letzte Abstimmung...dann kanns endlich los gehn :)  (Gelesen 4424 mal)

Feno

• Gast
Letzte Abstimmung...dann kanns endlich los gehn :)
« am: 30.Januar 2006, 10:15:56 »

Ergebnisse
Schweiz  4 (13.3%)
Frankreich  3 (10%)
Portugal  5 (16.7%)
Italien  5 (16.7%)
Spanien  4 (13.3%)
Argentinien  1 (3.3%)
China  2 (6.7%)
Hong Kong  6 (20%)

Eigentlich müsste ich jetzt Hong Kong nehmen...hab mich umgeschaut, wo man denn Infos zu dieser Liga herbekommt und bin da schon das erste mal ne ganze weile hilflos im Netz umhergeirrt...ne seite auf deutsch war schon gar nicht zu finden, englische seiten ja...aber bei keiner fand ich wirklich viele Infos über all die Vereine...genervt hab ich die suche dann abgebrochen...
WorldsGreatest hatte wohl gar nicht so unrecht, in meiner jetzigen privaten Situation ist es viel zu Zeitaufwendig eine solche Herausforderung anzunehmen...ich würde gerne irgendwann später, wenn sich das ganze bei mir stabilisiert hat, auf nen Exoten zurückkommen...vielleicht dann in der nächsten Story...oder im (viel) späteren Verlauf dieser Story...werde Hong Kong zur sicherheit mal mit auswählen.
Ich entschuldige mich bei all denen, die für Hong Kong ihre Stimme abgegeben haben, ich habs mir nicht leicht gemacht, mich dagegen zu entscheiden...

Nunja...da blieb noch Portugal, Italien und Spanien mit je 5 Stimmen (wenn ich marcioamorosos Stimme für Spanien mitzähle) und so hab ich mich da mal etwas umgesehn. Die vorgeschlagenen Vereine hab ich natürlich mit reingenommen...hab das ganze dann durch von mir gewählte Vereine auf 3 pro Land aufgestockt...

Diesmal ist die Wahl rechtskräftig :D Ich werde mich nicht mehr umentscheiden...egal was kommt...ich ziehs durch ;) Keiner der hier stehenden Vereine würde mich nicht motivieren und fast alle haben auf ihre art und weise einen eigenen Reiz :)

Hab mir noch ein paar Infos per FM rausgesucht...die Beträge sind in Euro und können etwas abweichen...

Celta Vigo (Primera División)
Transferbudget: ca. 2 Mio.
90% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget 400'000 pro Woche
Stadion: 31'800 Sitzplätze, Rasenheizung
Trainingseinrichtungen: Gut
Kontinentaler Wettbewerb: -
Medien-Tipp: Kellerkinder
Erwartungen Vorstand+Fans: erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Mein Fazit: Wäre längerfristig sicher intressant, wie wir uns nach oben arbeiten...Im Abstiegskampf kenne ich mich noch nicht so aus...mehr im Aufstiegskampf :) Würde die 2 Mio. Transferbudget wohl in junge Talente investieren...

Athletic Bilbao (Primera División)
Transferbudget: ca. 1 Mio.
Gehaltsbudget: 750'000 pro Woche
Stadion: 40'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Erstklassig, inklusive Jugendschule
Kontinentaler Wettbewerb: UI-Cup
Medien-Tipp: -
Erwartungen Vorstand+Fans: Neuaufbau, respektabler Tabellenplatz
Mein Fazit: Die Geschichte, dass hier nur Basken spielen dürfen ist an sich schon sehr interessant. Hier wird viel vom Talentscouting abhängen, das richtige Händchen zu haben und vielleicht noch auf den eigenen Nachwuchs zu hoffen. UI-Cup im ersten Amtsjahr ohne was dafür getan zu haben dämpft die Stimmung ein wenig...aber nicht so tragisch :)

Real Oviedo (Segunda División B2)
Transferbudget: ca. 10'000
65% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 36'000 pro Woche
Stadion: 30'000 Sitzplätze
Erwartungen Vorstand + Fans: erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg
Mein Fazit: Hab mich etwas in den unteren Spanischen Ligen umgesehn und irgendwie ist mir Oviedo ins Auge gestochen...finanziell ne schwierige Aufgabe, da würde es erstmal auf vertragslose Spieler zugehn und uns mit Leihspielern zu verstärken...

SSC Neapel (Lega Calcio Serie C1 Girone B)
Transferbudget: ca. 1.5 Mio.
Gehaltsbudget: 80'000 pro Woche
Stadion: 78'400 (72'810 Sitzplätze)
Trainingseinrichtungen: Erstklassig, inklusive Jugendschule
Medien-Tipp: Aufstiegskandidaten
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/B
Mein Fazit: Grosses Stadion, sehr gute Einrichtungen...da wäre in den nächsten Jahren ausgesorgt...Aufstieg in die Serie B wäre greifbar (1. Serie C direkter Aufstieg, 2.-5. im Aufstiegsplayoff)...wäre gut, um sich einzuleben und ne warscheinlich ruhige 1. Saison zu absolvieren um sich dann auf den Aufstieg in die Serie A vorzubereiten...welcher sicherlich nicht so leicht wird.

Perugia (Lega Calcio Serie C1 Girone B)
Transferbudget: ca. 2,2 Mio
Gehaltsbudget: 42'000
Stadion: 26'524 (20'000 Sitzplätze)
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/B
Mein Fazit: Mal abgesehen vom Stadion und den Einrichtungen, könnte ich nur wiederholen, was ich bei Napoli geschrieben habe...aber lest selber :)

FC Genua (Lega Calcio Serie C1 Girone A)
Transferbudget: ca. 3 Mio.
Gehaltsbudget: 100'000 pro Woche
Stadion: 38'879 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Durchschnittlich
Erwartungen Vorstand + Fans: Gewinn der Serie C1/A
Mein Fazit: Ende letzter Saison den Aufstieg in die Serie A klar gemacht, wegen Spielemanipulation auf den letzten Platz abgeschoben, was den Abstieg in die Serie C1 bedeutete...Da startet man mit 3 Punktabzügen...interessante Ausgangslage...

União de Coimbra (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 15'000
75% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 5'250 pro Woche
Stadion: 5'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Könnten Investition vertragen
Erwartungen Vorstand + Fans: gesicherter Mittelfeldplatz

Benfica e Castelo Branco (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 10'000
60% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 7'250 pro Woche
Stadion: 15'000 Sitzplätze
Erwartungen Vorstand + Fans: respektabler Tabellenplatz
Mein Fazit: Weiss zwar nicht, wie pMaldini auf Coimbra und BC Branco kommt...aber was solls :D Zu diesen zwei kann ich nicht sehr viel sagen...wenig Geld, einrichtungen mehr schlecht als recht...reizvolle Aufgabe sich hochzurackern...

CD Fátima (2. Liga Gruppe C, Portugal)
Transferbudget: ca. 50'000
70% der Transfereinnahmen verfügbar
Gehaltsbudget: 8'500 pro Woche
Stadion: 4'000 Sitzplätze
Trainingseinrichtungen: Durchschnittlich
Erwartungen Vorstand + Fans: Mittelfeldplatz
Mein Fazit: Habe die eigentlich nur wegen dem Namen reingenommen :D Im Verhältnis viel Geld vorhanden, aber die Stadiongrösse macht mir etwas sorgen, da muss vielleicht was getan werden, wenn wir dann mal Erfolg haben :)

Ich hoffe, keiner ist mir Böse wegen der Hong Kong-Geschichte und es stimmen ähnlich viele ab wie beim ersten mal...damits auch etwas aussagt :) Bei Gleichstand gibts nach Ablauf der Frist ein Stechen :)

Gruss Feno
« Letzte Änderung: 03.Februar 2006, 16:16:40 von Feno »

Schwimmbad

• Gast
Re: Brauche Hilfe bei Länderwahl :) (FM2006)
« Antwort #1 am: 30.Januar 2006, 10:32:59 »

Paris St - Germain. Einst en großer Klub, der es nun mal wieder verdient Beachtung zu finden.

So und nun muss ich mal langsam mit meiner Story in die Gänge kommen, sonst wird hier noch nen Kopfgeld auf mich ausgesetzt ::)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 30.Januar 2006, 10:54:33 »

Celta Vigo - Sollte wieder hochgebracht werden ;)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 30.Januar 2006, 11:20:31 »

Hab für Hong Kong gestimmt- die haben einfach die besten Vereinsnamen a la Happy Valley.
Aber das absolut Größte ist und bleibt für mich Athletic Bilbao, seit Anbeginn in der Primera Division und einer der ganz ganz wenigen Klubs, der noch etwas auf Tradition hält! Und dieser Verein beschränkt sich von ganz alleine, was die Aufgabe auch schön anspruchsvoll macht, Jugendarbeit und konsequentes Scouting sind unentbehrlich!

Über Bilbao eine Story zu lesen, wäre etwas ganz Besonderes!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Januar 2006, 11:27:51 »

Hab für Hong Kong gestimmt- die haben einfach die besten Vereinsnamen a la Happy Valley.
Aber das absolut Größte ist und bleibt für mich Athletic Bilbao, seit Anbeginn in der Primera Division und einer der ganz ganz wenigen Klubs, der noch etwas auf Tradition hält! Und dieser Verein beschränkt sich von ganz alleine, was die Aufgabe auch schön anspruchsvoll macht, Jugendarbeit und konsequentes Scouting sind unentbehrlich!

Über Bilbao eine Story zu lesen, wäre etwas ganz Besonderes!

Das war der Verein wo nur Basken spielen dürfen, richtig?

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 30.Januar 2006, 12:36:16 »

Ich würde gerne eine Neapel Story sehen,das wäre anspruchsvoll,oder du machst es wie ich,und nimmst Valencia ;)

Lazio Rom wäre auch cool!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 30.Januar 2006, 13:00:58 »

Ich wär auch für Italien. Vielleicht Perugia?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

• Profi
« Antwort #7 am: 30.Januar 2006, 14:06:39 »

Der AS Cannes sollte mal wieder in der Ligue Une spielen... ein Paradies auf Erden, nur im Fußball will es nicht unbedingt klappen.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.Januar 2006, 14:33:07 »

Argentinien wäre cool, Boca Juniors oder River Plate.........

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 30.Januar 2006, 15:10:45 »

Hab für Portugal gestimmt.. Benfica!

pMaldini

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Januar 2006, 15:17:02 »

Hab auch für Portugal gestimmt. Da wäre es sicher eine Herausforderung ganz unten anzufangen. Beispielsweise bei União de Coimbra oder Benfica e Castelo Branco.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.Januar 2006, 16:10:06 »

Da abgesehen von Mike (Espinho) und Scampolo beim CSC bisher keiner großartig in Portugal trainiert hat, wäre ich auch dafür!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 30.Januar 2006, 18:43:59 »

Das war der Verein wo nur Basken spielen dürfen, richtig?

Ja richtig, aber es gibt durchaus genug Basken, um ein schlagkräftiges Team aufzustellen, z.B. in San Sebastian.
Für die Zukunft ist die Herausforderung, durch die Jugendarbeit für Nachwuchs zu sorgen und auch die unterklassigen baskischen Teams genau zu beobachten!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 31.Januar 2006, 11:16:45 »

die entscheidung ist noch nicht gefallen :) schliesse die umfrage bereits heute abend, nicht wie angegeben erst am 3.2. hab mich da irgendwie verschätzt und kanns nachträglich nicht mehr ändern ;)
naja...und dann sehen wir weiter...danke fürs abstimmen :)

WorldsGreatest

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 31.Januar 2006, 13:11:19 »

Wenn du nicht so viel Zeit hast, würde ich keine exotische Liga empfehlen von der du überhaupt keine Ahnung hast, da die am meisten Zeit kosten.
Ich bin für Spanien, denn da gibts ein reichhaltiges Angebot an Vereinen und Spielern. Du kannst ja einen Verein übernehmen der finanziell nicht so gut da steht da mit das Scouten von Talenten zur Geltung kommt.
Spanien ist dir noch relativ unbekannt aber nicht so unbekannt wie Hong Kong oder Südamerika, also wäre es die perfetke Mischung von Zeitaufwand und Herausforderung.

Feno

• Gast
Re: Länderwahl abgeschlossen...die nächste steht schon bereit :) (FM2006)
« Antwort #15 am: 01.Februar 2006, 00:29:02 »

hmm...jetzt hats den alten Text im 1. Beitrag überschrieben...wollte das eigentlich hier unten...naja, was solls :D

Jedenfalls betrifft der 1. Beitrag die neue Umfrage...die darauffolgenden Antworten von Usern betraf die erste Abstimmung bezüglich Ländern und Vereinsvorschlägen :D

Also...fleissig Abstimmen...nicht vergessen, ihr könnt maximal 3 Stimmen abgeben...könnt aber auch nur eine oder zwei :)

Patze91

• Halbprofi
Re: Länderwahl abgeschlossen...die nächste steht schon bereit :)
« Antwort #16 am: 01.Februar 2006, 00:55:46 »

Habe jetzt wieder für Neapel gestimmt,wäre echt froh,wenn mal einer dorthin geht!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: Länderwahl abgeschlossen...die nächste steht schon bereit :)
« Antwort #17 am: 03.Februar 2006, 14:31:53 »

So die Umfrage ist, wie nicht anders zu erwarten, unentschieden ausgegangen  ;D...

Wenn ich noch ein bisschen unauffällig Werbung für Bilbao machen darf, möchte ich darauf hinweisen, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit eine ( im übrigen sehr interessante) Story über den SSC Neapel  hatten.

Von daher wäre das für die meisten Leser im Forum möglicherweise nicht so interessant, aber letztendlich ist es immer noch Fenos Entscheidung!

« Letzte Änderung: 03.Februar 2006, 14:38:01 von marcioamoroso »

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Feno

• Gast
Re: Stichwahl
« Antwort #18 am: 03.Februar 2006, 16:14:42 »

Ergebnis:

Celta Vigo  3 (6.7%)
Athletic Bilbao  8 (17.8%)
Real Oviedo  5 (11.1%)
SSC Neapel  8 (17.8%)
Perugia  5 (11.1%)
FC Genua  5 (11.1%)
União de Coimbra  6 (13.3%)
Benfica e Castelo Branco  2 (4.4%)
CD Fátima  3 (6.7%)

wie angekündigts gibts noch ein stechen...hab jetzt mal kein zeitlimit gesetzt...schliesse entweder heute abend oder morgen im laufe des tages...je nach dem, wann ich zeit habe, die story zu beginnen :)

Ich denke, es ist egal, ob es kürzlich erst ne Neapel-story gab...jeder Trainer hat so seine eigenen Favoriten und in zwei Jahren kann sich die Mannschaft total anders entwickeln als bei einem anderen :)

Wenn ich jetzt hätte entscheiden müssen, hätte ich mich wohl für Neapel entschieden, weil ich mehr den Hang zum italienischen Fussball habe...Bilbao wäre allerdings auch sehr interessant...aber da ist man halt schon in der obersten Liga, europäisch auch schon dabei...das sind alles Dinge, die ich gerne selbst erreichen möchte...bei jedem anderen Verein aus der obersten Spielklasse, hätte ich mich gleich dagegen entschieden...aber das besondere an Bilbao ist ja bekannt :)

Also...ich bin ganz froh, dass ich das nicht selbst entscheiden muss, denn das könnte ich nicht...darum nehme ich's so wie's kommt :D

Lumpi

• Profi
Re: Letzte Abstimmung...dann kanns endlich los gehn :)
« Antwort #19 am: 03.Februar 2006, 16:45:38 »

Geh nach Bilbao, mien Jung!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!