MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training  (Gelesen 1932 mal)

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
Training
« am: 30.Januar 2006, 10:00:00 »

Hab jetzt den FM06 angefangen und hab mal ein paar Fragen zum Training, hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1. Ich hab mir ein eigenes Training zusammengestellt, für jeden Mannschaftsteil eines, dies ging wunderbar so ungefähr 3-4 Monate wo die Spieler in diesen Bereichen gestiegen sind. Doch aufeinmal wars vorbei, sie stagnierten, Taringsfortschritt blieb immer gleich, es verbesserte sich nix mehr. Was tun? Woran liegts?

2. Wie soll ich die Jugend trainieren? Allgemein lassen? Eigene Trainingspläne? Und vor allem: Worauf ausrichten? Mehr auf körperliche Attribute oder mehr die Technik? Und wie hart? So das sie zufrieden sind oder weniger?

FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

pMaldini

• Profi
Re: Training
« Antwort #1 am: 30.Januar 2006, 10:11:50 »

1. Das sie stagnieren kann daran liegen, dass ihr Potenzial nicht für mehr reicht. Evtl. das Training umschichten. Mehr Technik, weniger Kraft. Oder andersherum.
Du kannst bessere oder auch mehrere Trainer einstellen. Wieviel Sterne haben denn Deine Coaches? Wieviele hast Du? Trainiert jeder Coach nur eine Gruppe?

2. Ich habe auch für die Jugend eigene Trainingspläne erstellt. Da ich lange Pässe und Pressing spiele, Ist mein Training mehr auf Kraft ausgelegt. Du solltest das Training nie über normal hinaus, also auf hart stellen, da es dadurch zu Verletzungen kommen kann. Bei der Jugend weiß ich jetzt nicht genau, ob Du voll trainieren lassen kannst, oder ob Du Dich von der Intensität mehr am Teilzeit-Training orientieren solltest.

Wie Du das Training ausrichten sollst, kann ich Dir nicht so sagen. Ich habe aber für jeden Mannschaftsteil ein eigenes Training eingerichtet: Torhüter, Abwehr, Mittelfeld, Sturm. Je nach Position lasse ich spezifischer Abwehr-, Angriffs- oder eben TW-Training üben.

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 30.Januar 2006, 11:00:00 »

Ich hab glaub ich genügend coachges und die Sterne sind zw. 3-4, müßte passen, jeder trainiert nur eine Sache.

Wie ist es eigentlich mit der Winterpause und der Sommerpause, ich spiele in Österreich und das ist eine  lange Winterpause, soll ich die Spielr rasten lassen?

Macht ihr ein Saisonvorbereitungstraining speziiel mit Kraft und Aerobic?
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 30.Januar 2006, 11:07:23 »

Mein Trainingsplan bleibt immer gleich.

Vorbereitungstraining habe ich keins. Ich lasse anfangs immer 5-7 Trainingsspiele ausrichten. Da ich in England spiele, gibt es keine Winterpause. Wenn es eine gäbe, würde ich aber kein spezielles Training machen bzw. Training aussetzen.

Ich habe für jedes Training einen eigenen Coach.

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 30.Januar 2006, 15:34:22 »

Training ist erstmal eine längefristige Angelegenheit. Das es die erstem Monate rasant steigt liegt daran, das der Spieler in der Saisonpause Werte abgebaut hat und sie relativ zügig zurückgewinnt.
Dann kann schonmal eine Stagnation über mehrere Monate normal sein. Insgesamt gewinnt das Durchschnittstalent so ein bis 2 Punkte in seinen wichtigsten Kategorien pro Jahr, was auch völlig in Ordnung geht. Ansonsten hätte man nach kurzer Zeit ja nur Superstars bzw das Potential ausgereizt.

Wichtige Gesichtspunkte sind der Zustand der Trainingseinrichtungen, viel Sterne bei den einzelnen Kategorien, gute Physios um Verletzungen und damit Rückschläge zu vermeiden.
Dies alles kann das Training etwas beschleunigen, aber keine Wunder erwarten.

Spezielles Jugentraining ist nicht unbedingt von Nöten, da in der Jugend eh nur Teilzeit trainiert wird. Da ist schon besser das allgemeine zu lassen und bei guten Leuten mit 17 Jahren ein Vollzeitvetrag zu arrangieren . Danach gehts in die Reserve und die spezielle Ausbildung kann beginnen.

In der Vorbereitung leg ich im Bereich Kraft 3 Schiebereglerstellung dazu und nehm sie zu Saisonbeginn zurück. Allerdings sollten sie den wert hart nicht erreichen, da ansonsten mit übermässig viel Verletzten zu rechnen ist.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2006, 15:41:42 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !