MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwert eines Spielers?  (Gelesen 2432 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Marktwert eines Spielers?
« am: 16.Februar 2006, 15:44:25 »

Hallo!

Ich wollte mal wissen unter welchen vorraussetzungen ein Spieler sein Marktwert erhöht wird?

Hab nämlich sehr gute Spieler die seid 3Jahren immer bei dem gleichen Marktwert sind.

Beispiel Vucinic macht jedes Spiel fast Tore bei mir und auch so immer in einer Saison 20 Vorlagen aber sein Marktwert bleib immer bei 33Millionen DM nich euro.

Wenn ich mir dann im gegensatz rooney,torres oder anschau die doppelt so wenig tore machen aber ihr wert bei 90millionen DM stehen. Warum?

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Marktwert eines Spielers?
« Antwort #1 am: 16.Februar 2006, 15:47:32 »

Das ist auch abhängig von der Liga in der sie spielen. Rooney würde in Belgien nie den gleichen Marktwert erreichen wie in England. Umso stärker die Liga und je angesehener der Verein, um so größer ist der mögliche Marktwert.

EDIT: Der MW ist außerdem abhängig von der Vertragslaufzeit.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2006, 15:51:49 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.Februar 2006, 16:08:26 »

Ich schaffe es in Kroatien nie meine Spieler über 2.000.000€ zu bekommen und das fuchst micht ein bischen. Sobald einer meiner Spieler zu ManU oder Valencia wechselt, steigt der Marktwert meistens um den Faktor 10.

HcLugano

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Februar 2006, 16:13:11 »

Das komische bei mir ist, dass der Marktwert, der Spieler nach der Saison sinkt. Und im Juli dann wieder steigt.
Hat jemand eine Erklärung?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.Februar 2006, 18:22:07 »

klar, die spieler machen urlaub, leisten also nix, machen keine tor, verlieren kondition etc...

HcLugano

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Februar 2006, 21:07:38 »

klar, die spieler machen urlaub, leisten also nix, machen keine tor, verlieren kondition etc...

Ja, schon. Aber nicht um die Hälfte. Bei mir hatte Carignano am Ende der Saison einen Marktwert von 11Mio. Und in der Pause sank er auf knapp 6Mio. Und das ohne Verletzung. Zu Beginn der Saison schoss er in einem Freundschaftspiel 3 Tore und der Marktwert stieg wieder auf 11Mio.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.Februar 2006, 02:26:46 »

Nach dem Aufstieg mit Bochum haben sich die Marktwerte bei fast allen Spielern mind. verdoppelt. Wenn sich ein Spieler sehr gut entwickelt, ändert sich auch entsprechend der Marktwert sehr dynamisch. Ich hatte mal einen Spielstand, indem Tommy Bechmann bei Spielbeginn ca. 2 Mio wert war (war noch ein 1.-Ligaspiel im FM05). Er schoss knapp 20 Tore in der ersten Saison und war am Ende 16 Mio. wert. In der nächsten Saison hat Bayern dann 18 Mio. geboten.